Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arachnophobie

1.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Spinnen, Therapie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arachnophobie

10.05.2013 um 23:12
@Othi
eklig.
ich würde son schock bekommen wenn ich das ins gesicht bekäme.

Anzeige
melden

Arachnophobie

10.05.2013 um 23:13
@Asphyxia

:D ich schlag nur wild um mich xD und schüttel meine haare ^^


melden

Arachnophobie

11.05.2013 um 12:14
Ich hab ne extreme Spinnenphobie...
Kleine Spinnen, ok. Aber bei uns im Haus tummeln sich überwiegend schwarze riesige Keller- und Wolfsspinnen...

Draußen sind mir Spinnen egal, solange sie weit genug von mir weg sind, aber drinnen und in meiner Nähe sind sowohl Spinnen als auch alle anderen Insekten tabu.

Sobald ich eine Spinne sehe (und das kommt echt mehrmals täglich vor) bleibt mir die Luft weg und ich erstarre erstmal kurzzeitig.

Geht mir aber allgemein bei allen Insekten so, ich reagier da wirklich panisch. Woher das kommt, weiß ich nicht.

Ich weiß auch nicht, was sich dagegen tun lässt, hab jetzt überall alles abgedichtet und Gitter hingemacht, das hilft aber nur begrenzt...

Am liebsten wär mir natürlich, die Phobie ganz loszuwerden...


1x zitiertmelden

Arachnophobie

11.05.2013 um 12:54
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb:Sobald ich eine Spinne sehe (und das kommt echt mehrmals täglich vor) bleibt mir die Luft weg und ich erstarre erstmal kurzzeitig.
Genau das ist bei mir auch. Ich steh dann da wie eine Statue :D


melden

Arachnophobie

11.05.2013 um 13:10
@Madame.Irrwitz
wolfsspinnen?
ich will nicht wissen wie die ausehn :X


melden

Arachnophobie

11.05.2013 um 13:14
SpoilerJg-Wolfsspinne-a24181774Original anzeigen (0,4 MB)

Bei Phobie nicht anklicken ;)
-> Wolfsspinne
@Madame.Irrwitz


melden

Arachnophobie

11.05.2013 um 13:16
Ist es eigentlich unmännlich, wenn man als Mann "Angst" vor Spinnen, Faltern, Käfern und Insekten allgemein hat? :D


melden

Arachnophobie

11.05.2013 um 13:18
@Helenus
nein,find ich nicht.^^


melden

Arachnophobie

11.05.2013 um 13:20
@kiwikeks
ich hab draufgeklickt.
konnte es mir aber doch nicht ansehn :X
hab etwas die beine sehn können.


melden

Arachnophobie

11.05.2013 um 13:22
Wisst ihr was mir geholfen hat ?

Fangt euch eine Spinne und tut sie in Glas mit Schraubverschluss , nehmt diesen behälter mit der gefangenen Spinne überall mit , Schreibtisch wenn ihr am PC hockt , am Bett auf dem Nachtschränkchen ....usw .

Nach einer gewissen Zeit hat man sich daran gewöhnt und fängt an dieses Tier zu beobachten , und stellt sich die Frage wieso man eigentlich Angst davor hat .

Irgendwann fängt die Spinne an einem Leid zu tun und man lässt über kurz oder lang wieder frei .
Wenn das passiert hat man seine Angst besiegt und sieht diese Tiere von nun an in einem anderen Licht .

Das ist jetzt nix wissentschaftlich fundiertes , aber ich habs so gemacht und bin seitdem Angstfrei ^^


melden

Arachnophobie

11.05.2013 um 13:23
Gut :D ich hatte das nämlich jahrelang, fast jahrzehntelang. Mittlerweile habe ich es einigermaßen im Griff. Früher musste meine Mutter alles was mehr als zwei Beine hatte aus meinem Zimmer entfernen :D aber seit ein paar Jahren kann ich das ( außer die Spinne ist sehr groß :D). Ich finde es eher schlimmer, wenn dich so ein Nachtfalter im Sturzflug "anfliegt", an den Hals oder so ... Da renne ich mit 21 Jahren immer noch kreischend weg ... "Machs weg, mach's weg!!!!!" :D


1x zitiertmelden

Arachnophobie

11.05.2013 um 13:26
@Asphyxia
ah, wollts auch an dich verlinkt haben und nciht an @Madame.Irrwitz - sry :D

Wolfsspinnen können echt ziemlich groß werden, einige von ihnen haben aber auch eine echt hübsche Musterung auf ihrem Leib.
Sie zeichnen sich dadran aus, dass sie ihrer Beute auflauern, und sie nicht in Netzen fangen.
Wolfsspinne lautet übrigens der Familiennahme, sie haben unterschiedliche Arten und Gattungen :)


melden

Arachnophobie

11.05.2013 um 13:28
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:. Früher musste meine Mutter alles was mehr als zwei Beine hatte aus meinem Zimmer entfernen :D
Auch Hunde und Katzen?! :o: :troll:


melden

Arachnophobie

11.05.2013 um 13:29
@kiwikeks
no problem.
ich hab zwar angst, weiss aber auch das spinnen sehr interessant sind :)


melden

Arachnophobie

11.05.2013 um 13:30
@kiwikeks
Ich wusste das würde jemand sagen :D

Nein Hunde und Katzen und sonstigen Befelltes hat Aufenthaltsrecht. Faustregel: wenn es Fell hat ist lieb und darf bleiben, wenn nicht, nicht :D


melden

Arachnophobie

11.05.2013 um 13:31
@Asphyxia
japp, das sind sie :)
Wie gesagt: Nachdem ich von Jungs "gezwungen wurde" eine in die Hand zu nehmen, ist die Angst bei mir vorbei.
Auch wenn ich schon 1, oder 2 mal von einer gebissen wurde :D :D
Ich rette sie gelegentlich dennoch vor kreischenden Weibchen :D


melden

Arachnophobie

11.05.2013 um 13:35
@Helenus
*sry, ich kanns mir nicht verkneifen*
Taranteln sind auch pelzig... :troll:

Nein, ich versteh schon was du meinst :D

So ging's mir damals auch ;)
Ich weiß noch... irgendwann wurd ich Nachts wach und direkt vor mir, also... keine 10 Zentimeter SOOOOOOOO ein Oschi von Spinne am sitzen. (Campingplatz, nahe am Wald... da kommt sowas vor)
Ich war sowas von panisch, ich konnt noch nicht einmal schreien... bin so weit zurück gerutscht, bis ich aus dem Bett gefallen bin und mein Opa musste das Vieh wegmachen... :D


melden

Arachnophobie

11.05.2013 um 13:40
@kiwikeks
wieso wurdest du gebissen? :X
war das von verschiedenen spinnenarten?


melden

Arachnophobie

11.05.2013 um 13:45
@Asphyxia
keine ahnung, is schon lange her.
Ähnlich wie bei anderen Tieren, die man ärgert: man ignoriert die Drohungen.
Wobei ich damals nicht drauf aus war die Spinne zu ärgern, ich wollte sie lediglich vom Boden aufheben, bevor jemand drauf tritt.
Und dann hat sie mich gebissen.
Ich habs auf jedenfall gemerkt, auch wenn der "Schmerz" - wenn man es so nennen kann - nicht auch nur ansatzweise so groß war, wie wenn man von einer Biene, oder Wespe gestochen, oder von einer Hummel gebissen wird.
(Das Hummeln mich beißen kommt btw. weitaus häufiger vor, weil ich jede Hummel aufheben muss, die am Boden sitzt um sie zu retten. Hummeln find ich mittlerweile auch weitaus häufiger am Boden, als Spinnen :D)


melden

Arachnophobie

11.05.2013 um 13:46
@kiwikeks
bist ja ein richtiger superheld :D


Anzeige

melden