Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arachnophobie

1.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Spinnen, Therapie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arachnophobie

15.05.2018 um 22:09
Brr jetzt, wo ich diesen Thread durchgelesen habe, bekomme ich auf einmal auch wieder ein mulmiges Gefühl im Bauch und hab Angst, dass in meiner Wohnung eine fette, große Winkelspinne rumlaufen könnte..krass, was alleine das Lesen auslösen kann..
Ich kann mich noch genau an das Geräusch erinnern, wie damals diese Viecher über meine Poster gekrabbelt sind, während ich kurz vorm Einschlafen war..sofort Licht angemacht und erstmal Herzinfarkt bekommen weil direkt über meinem Bett so ein Vieh krabbelte..brr..grusel..

Anzeige
melden

Arachnophobie

16.05.2018 um 10:59
@knopper joa hat ne stattliche Größe :D ist aber eine ganz Liebe, die wartet sogar immer erst bis ich das Terrarium wieder geschlossen habe bevor es ans fressen geht.. ^^

@Sonnenlicht333 wenn dich deine Phobie im Leben so extrem einschränkt würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall zu einer Therapie oder ähnlichen "zwingen" - mir hat als junger Heranwachsender die Begegnung mit einer ziemlich bunten Vogelspinne jeden Ekel & Angst genommen. Große Spinnen sind entspannter und bewegen sich nicht so extrem hektisch, vll lag es irgendwie daran.


melden

Arachnophobie

16.05.2018 um 11:15
@dragomir

aha und mit was fütterst du sie? :D


melden

Arachnophobie

16.05.2018 um 11:31
na kleinen Mäuschen oder Heuschrecken :D

Mich hat die Gute bisher einmal mit ihren Haaren erwischt, wohl aber mir selbst zuzuschreiben da ich Sie am Anfang wohl einmal falsch angefasst hab, wohl eine direkte Erziehungsmaßnahme :|


melden

Arachnophobie

16.05.2018 um 11:37
@dragomir

Echt, du verfütters:
na kleinen Mäuschen oder Heuschrecken :D
Ich nehme immer kleine Knoppis 🤣

Ne spass @knopper


Mäuse bekommt meine nicht, Heimche und Grillen stehen hoch im Kurs.

Wie lange hast dein Krabbel schon @dragomir?


melden

Arachnophobie

16.05.2018 um 11:43
@MiaJinn ich hab sie als ganz kleines Krabbeltier bekommen, vor mittlerweile 9 Jahren :)

Darf man dich fragen was du für eine hast?


melden

Arachnophobie

16.05.2018 um 11:51
@dragomir

Ich hatte vor vielen Jahren, so ziemlich viel, von Poecis bis blondi.

Jetzt hab ich nur noch meine Grammostola, die hatte mein Vorbesitzer ca. 2-3 j und dann ich *2007 * müsste ca 13 - 14 j sein.. Weibchen.

Mit Krabbels fing ich 2004 an die zu halten.

Leider sind viele mir kaputt gegangen * slings * wie ich im KH war 😒


1x zitiertmelden

Arachnophobie

16.05.2018 um 11:59
@dragomir


Vorsicht Vogelspinnenbild

Spoiler
IMG 20170915 162307 973



Mein klein Oma-Krabbel.


melden

Arachnophobie

16.05.2018 um 12:25
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Jetzt hab ich nur noch meine Grammostola, die
Ist das eine Grammostola Rosea?
Kann es nicht so gut erkennen auf dem Bild.
@MiaJinn


melden

Arachnophobie

16.05.2018 um 15:22
@KAALAEL

Grammostola Porteri!

Hmm vom Bild, könnte meine sich echt, als Rosea durch morgeln :D


melden

Arachnophobie

19.05.2018 um 09:58
Spinnen sind sau widerlich. Ich empfinde so viel ekel vor den Viechern, dass ich wegen einer Spinne auch schon aus einem fahrenden Auto ausgestiegen bin. Ich bekomme regelrecht einen Kloß im Hals, wenn ich eine sehe. Es ist ganz ganz übel, wenn ich sn einer vorbeilaufen muss. Dabei macht es auch keinen Unterschied wie groß oder klein die Spinne ist oder wie sie aussieht. Am schlimmsten finde ich es aber, wenn sie laufen und sich bewegen, absoluter Horror für mich. Ich checke auch jeden Raum immer automatisch nach sichtbaren Spinnen ab, ich halte mich nicht gern in Reetdachhäusern auf, da kleben die nämlich immer an den Wänden wie Fliegen auf Kot. Als kleines Kind bin ich beim Versteck spielen mal mit dem ganzen Gesicht in ein Netz gelaufen in dem das grosse Muttertier und ihre Abertausenden Babys drin saßen, ich hatte diese Viecher in Nase und Mund und in den Haaren und ich hatte das Vergnügen mit einer Spinne in einer Tasse, die bevor ich den Tee eingoss, sich schon in der Tasse befand, das blieb aber leider unbemerkt, wo die Spinne gelandet ist kann man sich dann ja selbst beantworten. Diese Erfahrungen haben den eh schon riesigen Ekel natürlich begünstigt. Ich finde die so eklig dass es für mich nicht rational ist diesen Ekel loswerden zu wollen.


1x zitiertmelden

Arachnophobie

19.05.2018 um 13:41
Hallo @all, heute war meine Tante mit einer Bekannten bei mir, und hat mir das Netz der Spinne die an meiner Balkontüre und am Fenster ist zerstört.

Spinne war keine da, wer weiss wo die versteckt sind, aber das Netz ist zerstört.
Meine Befürchtung, sie kommt heute Abend wieder, und baut es neu, habe aber gesehen, das sie
trotz dem mann es zerstört nicht rauskommt, werde also jetzt jeden Tag rausgehen und es zerstören.
Nutzt das was?
Glaubt ihr, das sie dann irgentwann weg bleibt oder gar geht?


1x zitiertmelden

Arachnophobie

19.05.2018 um 14:55
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Hallo @all, heute war meine Tante mit einer Bekannten bei mir, und hat mir das Netz der Spinne die an meiner Balkontüre und am Fenster ist zerstört.

Spinne war keine da, wer weiss wo die versteckt sind, aber das Netz ist zerstört.
Meine Befürchtung, sie kommt heute Abend wieder, und baut es neu, habe aber gesehen, das sie
trotz dem mann es zerstört nicht rauskommt, werde also jetzt jeden Tag rausgehen und es zerstören.
Nutzt das was?
Glaubt ihr, das sie dann irgentwann weg bleibt oder gar geht?
hmm meinst du das es dann tatsächlich diese typischen Winkelspinnen sind? Also wenn da n Netz war? Meiner Meinung nach sind diese Spinnen reine Jäger, d.h. sie bauen kein Netz sondern suchen sich ihre Beute so., deshalb laufen sie ja auch überall rum. :D
Könnte auch ne Kreuzspinne sein...sie hängen halt nur in ihrem Netz und wandern nicht herum.
Zitat von MrsEvilParasitMrsEvilParasit schrieb:Als kleines Kind bin ich beim Versteck spielen mal mit dem ganzen Gesicht in ein Netz gelaufen in dem das grosse Muttertier und ihre Abertausenden Babys drin saßen, ich hatte diese Viecher in Nase und Mund und in den Haaren und ich hatte das Vergnügen mit einer Spinne in einer Tasse, die bevor ich den Tee eingoss, sich schon in der Tasse befand, das blieb aber leider unbemerkt, wo die Spinne gelandet ist kann man sich dann ja selbst beantworten. Diese Erfahrungen haben den eh schon riesigen Ekel natürlich begünstigt. Ich finde die so eklig dass es für mich nicht rational ist diesen Ekel loswerden zu wollen.
oh shit, das ist ja Horror pur. Kann deinen Ekel voll und ganz verstehen. Es sind nun mal irgendwie Allens wenn wir mal ehrlich sind bzw. könnten locker als solche durchgehen. Allein die Äugen, und dann die 8 Beine ...bäh :D

Ok man könnte meinen Insekten haben ja auch 6 Beine und seltsame Körper…aber bei den meisten längst nicht so horrormäßig wie bei Spinnen, das steht fest.


1x zitiertmelden

Arachnophobie

19.05.2018 um 14:59
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:hmm meinst du das es dann tatsächlich diese typischen Winkelspinnen sind? Also wenn da n Netz war? Meiner Meinung nach sind diese Spinnen reine Jäger, d.h. sie bauen kein Netz sondern suchen sich ihre Beute so., deshalb laufen sie ja auch überall rum. :D
Könnte auch ne Kreuzspinne sein...sie hängen halöt nur in ihrem Netz und wandern nicht herum.
Nein, ich hatte nie geschrieben das es eine Winkelspinne ist, nur das sie ziemlich gross sind, die am Fenster grösser als die an der Tür.
Eine Kreuzspinne kann ich 100% ausschliessen, sie war aber gross und Schwarz, besser, ist es noch, weiss ja nicht wo sie war als sie das Netz zerstört hat, und ob sie heute Abend wieder kommt.


melden

Arachnophobie

19.05.2018 um 15:02
@knopper
Marienkäfer sind niedlich :)
Ich hab mit Spinnen einiges durch, ich halte mich deswegen lieber fern und bin froh um meinen Freund der diese Bestien aus dem Weg schafft. Was leider für mich wegfälllt ist das Sonnenbaden auf dem Balkon, denn die Biester fühlen sich leider in der Wärme der Sonne auch wohl. :)


Ich hab gelesen dass Lavendel und Rosmarin durch die stark duftenden ätherischen Öle die Spinnen etwas fern halten soll. Das werde ich wohl ausprobieren bezüglich des Problems auf dem Balkon. :)


1x zitiertmelden

Arachnophobie

19.05.2018 um 15:04
Zitat von MrsEvilParasitMrsEvilParasit schrieb: Was leider für mich wegfälllt ist das Sonnenbaden auf dem Balkon, denn die Biester fühlen sich leider in der Wärme der Sonne auch wohl. :)
Ja, das hält mich auch davon ab, leider, dabei liebe ich den Sommer.

Ich werde wohl meinen Balkon versuchen im Winter mit Moskitonetz einzunetzen, hoffe es lässt sich umsetzen, das ich ihn auch mal nutzen kann.


melden

Arachnophobie

19.05.2018 um 16:55
@ all nochmal, ich habe jetzt mal einen Streifen Kebeband an die Stelle gemacht, wo sie Abends immer sitzt, meint ihr sie bleibt darauf kleben oder eher nicht?
Ich weiss, das ist gemein, aber ich möchte sie halt nicht auf meinem Balkon.


melden

Arachnophobie

19.05.2018 um 18:29
@Sonnenlicht333
Geht mir genauso, ich denke nicht dass das was bringt, die kommen ja aus allen möglichen ritzen oder sogar aus der wohung. Ja die Viecher machen einen den Sommer immer ein bisschen kaputt, in den Wiesen sitzen auch immer überall Spinnen oder auf und an allen Sitzgelegenheiten draussen im freien. Spätsommer ist auch brutal, wenn die Jungspinnen ihre langen Fäden spinnen und man dann immer durchläuft.


melden

Arachnophobie

19.05.2018 um 18:33
@MrsEvilParasit

Stimmt, ich setze mich draussen nie auf eine Bank oder in die Wiese.

Für uns Spinnenphopiker ist das echt schlimm, da kann sich wohl niemand reinversetzen.

Meinst Du, das mit dem Klebeband nutzt was?
Also das die Spinne dran kleben bleibt?


1x zitiertmelden

Arachnophobie

19.05.2018 um 18:36
@Sonnenlicht333
Kann ich mir nicht vorstellen. Bei spinnen hilft nur fangen und nach draussen setzen oder der Schuh zum Erschlagen. Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass selbst, wenn sie an dem Kleber hängen bleibt ich mich nicht mal in die Nähe dieses Klebebands trauen würde geschweige denn ihn lösen würde.


Anzeige

1x zitiertmelden