Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Intelligenz angeboren?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Geburt, Angeboren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Intelligenz angeboren?

15.06.2004 um 09:03
@Auweia
Hee, auch die Frau sollte man als Ganzes betrachten.


Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.

Anzeige
melden

Wird Intelligenz angeboren?

15.06.2004 um 09:57
@ Buddha

und ich dachte immer man sollte die Frau als die fehlende Hälfte des Mannes betrachten. ;)


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Wird Intelligenz angeboren?

15.06.2004 um 14:22
intelligenz ist angeboren( die gabe zb stoff in der schule schneller aus zu nehmen als andere)
weisheit(was ihr bildung nennt ;)) allerdings nicht...
somit kann selbst einer mit IQ 100 schaluer sein als einer mit IQ 170
daraus folgt: man muss nur aus der begabung was machen...von nix wird nix^^


melden

Wird Intelligenz angeboren?

15.06.2004 um 15:09
Intelligenz kommt von den Genen
Weiheit kommt von Lebenserfahrungen
Wissen kommt von Bildungen

Und Intelligenz liegt weder in der Ernährung noch Umwelt, sonder was angeboren ist, bleibt auch, egal ob du in Ghetto oder Beverly Hills wohnst, oder ob du Hamburger oder Gemüse isst.

Ein Baby kann trotz ihres tiefen Alters intelligenter sein als ein dummer Erwachsener.


melden

Wird Intelligenz angeboren?

19.06.2004 um 05:52
Ich denk mal Intelligenz is ne Kombination das was man schon hat also das TALENT MIT dem zu verknüpfen was existiert , was man sieht hört lernt aber ich denk das das Bindeglied ja immer das BEWUSSTSEIN IS.Wenn du zum BEISPIEL ein starkes Bewusstsein besitzt bedeutet dass ja auch dass du dir über viele dinge einfach besser bewusst bist wenn du glücklich bist hast du zum BEISPIEL Geistesblitze Ideen die du sonst nie hättest weil dein geist dein bewusstsein sich öffnet das bild von dir slebst in deinem kopf is ja auch gleichzeitig verknüpft mit dem was du tust auch wenn es unterbewusst geschieht auch glaub ich dass die Bedeutung wichtig is wenn ich dir sage stell dir eine party vor dann hast du ein anderes bild in deinem kopf als ein anderer und dass heist dass ihr verschiedene bedeutungen von einer sache habt nur als ein BEISPIEL.Und wenn einer mit Mathematik oder zahlen etwas anderes verbindet als andere menschen dann is die bedeutung ne andere wenn dich jemand einem kind zwei sachen anbietet von mir aus ne tafel schokolade und ein buch und jedesmal wenn es die schokolade berührt kriegt es einen stromschlag sowie im buch von aldous huxley dann wird das kind wenn es dass immer wieder erfährt wohl ne andere beziehung zu schokolade haben .


melden

Wird Intelligenz angeboren?

19.06.2006 um 14:42
Ich denke es ist auf jeden Fall angeboren. Für mich ist Intelligenz das Potential. Alsowie schnell man etwas versteht, wie viel man verstehen kann, wo die Grenzen sind, etc.

Natürlich gibt es auch viele Menschen, die zunächst dumm erscheinen, weil sieentweder faul sind oder nicht gefördert werden usw.
Das beste Beispiel dafür istmeine Familie. Meine Mutter ist eher durchschnittlich intelligent, also nicht dumm, abereben auch nicht besonders intelligent. Mein Vater ist sehr intelligent, war aber früher(genauso, wie ich)ziemlich faul. Er hat also nicht wirklich das aus seinem leben gemacht,was möglich gewesen wäre.
Mein einer Bruder ist überhaupt nicht faul. Er istmittlerweile so ne Art Chef von irgend einer größeren Firma, ich weiß ehrlich gesagtnciht wirklich, was er macht, aber er verdient so viel Geld, das er alle 4 Wochen nachsonst wo fliegen kann um Urlaub zu machen...
Mein anderer Bruder ist noch fauler alsmein Vater es war, aber intelligenter, als mein anderer Bruder. Der hat gerade Mal nenHauptschulabschluss und findet keine Arbeit..
Ich würde mich selbst als rechtintelligent bezeichen(aber ich behaupte sowas nicht gerne, man kann sich selbst nie sogut beurteilen, egal bei was), bin aber eben auch viel zu faul. Und das ist echt schlimm,das ist wie ne Sucht, man versucht systematisch der Arbeit aus dem Weg zu gehen *lol*,wobei ich mich schon gebessert habe...

Jedenfalls kann man daran sehen, dasIntelligenz nicht immer offensichtlich ist. Für mich ist alles, was auch nur inirgendeiner Weise mit Wissen zu tun hat keine reine Intelligenz mehr. Auch der IQ hatnicht NUR mit der Intelligenz zu tun.
Messen kann man es nciht wirklich, vielleichterahnen. Man erkennt es daran, wie viel eine Person auswendig lernen MUSS.
Ich hattemal ein Mädchen in der Klasse, die jeder für super schlau gehalten hat. Als ich sie näherkennen gelernt habe, habe ich festgestellt, das sie strohdoof ist und alles was sie kannBücher auswendig lernen ist, um dann den inhalt(1:1) wieder zu geben. Andere sind von derSchule geflogen, obwohl sie weitaus schlauer waren.


melden

Wird Intelligenz angeboren?

19.06.2006 um 15:46
Ich bin überzeugt davon das es vererbbar ist.
Allerings kann man die Intelligenz auchin der Schwangerschaft zB durch eine bestimmte Ernährung positiv fördern.
NeueErkenntnisse haben ergeben, wenn Schwangere viel Fisch essen
(außer Thunfisch) würdedas Kind intelligenter werden.

Unter Intelligenz verstehe ich eine großeAuffassungsgabe,
Konzentrationsfähigkeit, wissbegierigkeit, und zB wenn man ein gutesLang & Kurzzeitgedächtnis hat und viel aufnimmt als auch genau so wiedergeben kann.


melden

Wird Intelligenz angeboren?

19.06.2006 um 15:48
gab es da mal nicht sone Art Experiment drüber in den Staaten. Man hatte versucht diebesten denker und sportler zu züchten und hatte die "Gene" der besten männer und frauenzusammengeholt..oder????Ich glaube man hatte das dann abgebrochen...aber die Menschenleben


melden

Wird Intelligenz angeboren?

19.06.2006 um 19:07
Ich denke net, dass intelligenz wirklich vererbbar ist, geschweigedenn angeboren, dennWozu sollten Schlaue Menschen dann noch lernen, ausserdem kann man sich immer durchgedächtnisstraining und übungen verbessern... hinzu kommt noch, dass wenige Menschenwirklich dumm sind, es kommt nur auf die Erziehung an, und darauf, dass Sehr vieleMenschen einfach hoffnungslos Faul sind...


melden

Wird Intelligenz angeboren?

19.06.2006 um 22:51
Das Potential wird wohl durch die Gene vererbt, doch die Intelligenz kann sich nur mitHilfe entsprechender Förderung des Umfeldes herausbilden. Ein gutes Beispiel hierfür sinddie Wolfskinder, die zwar menschliche Gene vererbt bekamen, aber mit Wölfen lebten unddadurch auch nicht die Stufe tierischen Verhaltens überschritten.
Was nutzt schon einIQ über 130, wenn er nicht umgesetzt werden kann?


melden

Wird Intelligenz angeboren?

19.06.2006 um 23:45
<<Wozu sollten Schlaue Menschen dann noch lernen, ausserdem kann man sich immer durchgedächtnisstraining und übungen verbessern... <<

Ich glaube das die Fähigkeit zulernen vererbbar ist.


melden

Wird Intelligenz angeboren?

20.06.2006 um 11:36
ja, zum Teil sicherlich, aber kann man sich dann dadrauf ausruhen???Lernen muss mantrotzdem...


melden

Wird Intelligenz angeboren?

20.06.2006 um 12:03
Eine interessante Frage. Ich halte die Voraussetzungen für angeboren und man kann siefördern, oder auch nicht. Ohne meine Eltern zu diskriminieren muss ich sagen das siewenig Einfluss auf meine diesbezügliche Entwicklung hatten. Im Nachhinein betrachtethalte ich für eine Gabe, auf welcher Basis vermag ich nicht zu sagen. Fleissig war ichnicht und besonders lernwillig auch nicht, dennoch ist mir Schule und Studium äusserstleicht gefallen, da ich kaum irgendetwas lernen musste. Einmal gehört reichte völlig undMathematik und Physik war in sich so logisch, das ich nie verstanden habe, wie man sichdamit so schwer tun konnte.
Allerdings konnte ich auch meinem Sohn nie erklären wieman richtig lernt und ihm nur wenig hilfreich während seiner Schulzeit, zumindest indieser Richtung, zu Seite stehen.

n_n


melden

Wird Intelligenz angeboren?

20.06.2006 um 21:52
Intelligent ist man.
Schlau wird man!


melden

Wird Intelligenz angeboren?

20.06.2006 um 21:56
Intelligent ist man.
Schlau wird man!


...schlau=intelligent !!!

Schlau hört sich aber nicht so mächtig an.


melden

Wird Intelligenz angeboren?

20.06.2006 um 23:37
Intelligenz ist angeboren ja. Das Baby besitzt Unterscheidungskraft undGleichsetzungskraft. Das sind die beiden entscheidenden Faktoren, aus denen Intelligenzentspringt!!!! Wissen ist etwas was Geist abstumpft, indem man nur Landkarten vor dieAugen hat und die reale Welt dahinter nicht mehr sieht. Deswegen sind die Wissenschaftlerauch alle Brillenträger.


melden

Wird Intelligenz angeboren?

21.06.2006 um 00:03
Und was ist mit emotionaler Intelligenz... Die gewinnt man doch durch Erfahrung und istsomit nicht angeboren, oder???

Räumliches Denken usw. ist eine Sache derHardware - was kann der Computer, das Hirn... Bei solchen dingen denke ich auch, dass esangeboren ist.


melden

Wird Intelligenz angeboren?

21.06.2006 um 00:11
Ich denke es ist auf jeden Fall angeboren. Für mich ist Intelligenz das Potential. Alsowie schnell man etwas versteht, wie viel man verstehen kann, wo die Grenzen sind, etc.


<


Die Definition aller Dinge will für sich wiederum erneutdefiniert sein.


Was für den Einen Schwarz sei, mag für den Anderen Weissbleiben.


Wäre es anders, lebten wir in einer Harmonie sondergleichen.

@ all

Angeboren ist uns allen etwas, was undefinierbar menschlich ist.
Hierzu gehört die Neugier, verbunden mit einer Schuldlosigkeit, die man auch als
Naivität bezeichnen mag.

Leider benehmen sich Menschen oft wie Schafe oderWölfe oder andere Verwandte, statt sich darauf zu besinnen, was es heißen mag, das Guteaus sich herauszuholen, zu bewahren.

Diese Beispiele mit Schafen und Wölfenkommen nicht von ungefähr, mancheiner weiß darum.

q.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Intelligenz angeboren?

21.06.2006 um 00:21
Das liegt alles in den Genen. Je später man eiin Kind zeugt, desto schlauer wird es sein.


melden

Wird Intelligenz angeboren?

21.06.2006 um 00:23
@fuzzy

Gibt es Studien darüber oder wie kommst du darauf?


Anzeige

melden