Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Intelligenz angeboren?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Geburt, Angeboren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Intelligenz angeboren?

21.06.2006 um 00:23
Wieso "je später"?
Die Gene eines Menschen bleiben doch gleich,egal wie alt er ist.

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Intelligenz angeboren?

21.06.2006 um 00:30
Hey, ich habe es selber ausprobiert :D


melden

Wird Intelligenz angeboren?

21.06.2006 um 00:31
Na dann^^


melden

Wird Intelligenz angeboren?

21.06.2006 um 00:39
@fuzzy:
Und wie wenn ich fragen darf?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Intelligenz angeboren?

21.06.2006 um 00:46
@nini99

Erstmal den ganzen alten Samendreck loswerden. Ornanieren, ist eingutes Mittel. Zwei drei mal sollte es schon sein.^^

Danach die Frau Klitoralstimulieren. Wennes geht, bis zum Höhepunkt. ^^

Wenn man das erledigt hat, kannman ja einen "rein halten" um die Befuchtung zu vollenden.


melden

Wird Intelligenz angeboren?

21.06.2006 um 00:49
@fuzzy:
^^Aha! Und dadurch wird ein Kind also intelligenter? Aber wenigstens drehsteder Frau nur "Frischware" und keinen "alten Samendreck" an! ^^Ist doch auch schon malwas!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Intelligenz angeboren?

21.06.2006 um 00:55
Naja, die neuen Samen werden auf jdenfall besser sein, als die Alten. Deren Intelligenz,wird nartürlich untergraben, von der Unfähigkeit ihrer Lehrer, aber soetwas ist jaStandart in Deutschland ;)


melden

Wird Intelligenz angeboren?

21.06.2006 um 00:58
>Deren Intelligenz, wird nartürlich untergraben, von der Unfähigkeit ihrerLehrer, aber soetwas ist ja Standart in Deutschland <


Gut da stimme ichdir mal zu.


melden

Wird Intelligenz angeboren?

21.06.2006 um 01:51
Die Frage beantwortete Sokrates, den ich von den vorislamischen Lehrern, deren Werkeüberliefert sind (also in diesem Fall durch Plato, er könnte natürlich das eine oderAndere modifiziert haben) mit NEIN
Die Fähigkeit zur Einsicht wohnt in irgendeinernicht klar bestimmbaren Form der Seele inne, und sie kann durch Wiedererinnerung ansTageslicht kommen. Allein durch die die gene und die Erziehung sit dies nicht möglich.

Die islamsiche Sicht ist ähnlich:
Je tiefer der Mensch sich mit dem Wesender Religion beschäftigt, desto schärfer wird seine Auffassungsgabe und desto wacher seinGemüt.
Wobei es sich hier um den eigentlichen Begriff der Intelligenz handelt,nämlich Erkenntnis, Weisheit, Einsicht (haben wir in Latein so gelernt, kann mich nochdunkel erinnern; diese Bedeutungen beschreiben Intelligenz sehr treffend!)

Woher diese Fähigkeit zur EIntelligenz aber genau kommt, können wir nicht genaubestimmen, das ist eine Gabe Allahs, warum also der eine sich mit tieferen Wahrheiten desSeins beschäftigt, und der Andere eher mit der Form der Religion zufridengibt (beides istrichtig, wenn es korrekt umgesetzt wird)


melden

Wird Intelligenz angeboren?

21.06.2006 um 02:03
Die Frage beantwortete Sokrates, den ich von den vorislamischen Lehrern, deren Werkeüberliefert sind AM MEISTEN SCHÄTZE


melden

Wird Intelligenz angeboren?

21.06.2006 um 02:32
al-chidr



Nichtssagende Beiträge bewirken weniger, ich denke, Du weißtdarum.



q.


melden

Wird Intelligenz angeboren?

23.06.2006 um 15:24
Ich habe heute noch mit meinem Vater darüber gesprochen,
was man genau unterIntelligenz versteht.

Ist jemand intelligent weil er super rechnen kann?
Oder allgemein der beste in der Schule war?

Ist jemand intelligent weil ermalt, Fliesen legt, eine Mauer hochzieht, Bildhauer ist?

Ich finde zB das gehörtauch zur Intelligenz...
denn auch für einen Handwerklichen Beruf braucht man nichtnur die Hände sondern man muss in der Lage sein zu planen und räumliches Denkenanzuwenden.


melden

Wird Intelligenz angeboren?

23.06.2006 um 19:17
würde sagen man hat angeborene talente und die gehören ja auch zur intelligenz.
Durchweiteres training kann sie gesteigert werden. Denkprozesse können schneller ablaufenwenn man sie öfter durchlaufen hat. Ein geübtes gehirn führt sicher zu besserendenkleistungen als ein träges.

Ich denke Intelligenz beschränkt sich nicht aufdas Können in Mathematik und Sprache, sondern man kann in allen möglichen bereichenintelligent sein. Jemand der menschen oder situationen gut einschätzen kann, und diedinge so sieht wie sie sind, ist für mich genauso intelligent wie ein guter mathematiker,auch wenn er/sie mathematik nicht versteht. Der Mathematiker fällt dafür vielleicht inanderen bereichen durch.

Intelligenztests decken meiner meinung nach nur einenkleinen bereich der Intelligenzen ab die es gibt und fragen die mit allgemeinbildung zutun haben sollten meiner meinung nach nichts dort verloren haben.

Bildung undWissen ist hilfreich für intelligente, da sie diese besser anwenden können als dumme,..aber sie ersetzen nicht Intelligenz selbst.


melden
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 19:19
Der Thread ist ja ziemlich im Sande verlaufen, obwohl es sich eigentlich um ein sehr brisantes und vor allem interessantes Disskusionsthema handelt.

Ich bin der Überzeugung, dass eine gewisse Intelligenz angeboren ist, bzw. bei manchen eben nicht, wenn eben nicht vorhanden. man würde also "zum Genie geboren"

Was meint ihr?


melden

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 19:22
@moys
ob intelligenz angeboren ist oder nicht die frage lässt isch klären wenn man erstmal weiß was intelligenz überhaupt ist. einfach gesagt ist intelligenz für mich die fähigkeit unbekannte probleme zu lösen mal im größeren zusammenhang gesehen. die meinung ist geteilt wobei auch normale durchschnittseltern hochbegabte kinder kriegen also denk ich 50% anlage, 50% förderung, umwelt und co..aber persönlich denk ich 80% umwelt und nur 20% gene,,


melden

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 19:22
@delay
Ich behaupte das Gegenteil: die Erziehung und das Umfeld machen den Unterschied. Vermutlich sind aber gerade frühe Kindheitstage ausschlaggebend dafür wie begabt man für welche Bereiche ist. In den frühen Tagen verändert sich noch viel mehr an den Strukturendes Gehirns als später.


melden

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 19:31
die gene bestimmen dein leben, die gene sind dein hauptgewinn... ;) :)


melden

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 19:36
Der Thread ist übrigens 4 Jahre auf und mittlerweile gibt es doch genug Threads wo über Genetik und Intelligenz geredet wird ...


melden
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 19:42
@horusfalk3
aber keines, in dem das Hauptthema die Vererbung von Intelligenz ist. sonst hätten wir doppelthreads.

alter schwede, was ist denn das Alter eines Threads für eine Begründung?? Sonst wäre er längst geschlossen worden.


melden

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 19:48
@MaryVetsera
die gene bestimmen kaum was, der wille, motivation ist das entscheidende, wenn du was willst wirst ud es erreichen


Anzeige

melden