Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Intelligenz angeboren?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Geburt, Angeboren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 19:53
Naja, aber mit der Gene einer Blume, hiflt dir dein Wille auch nicht weiter
@mystery90

Anzeige
melden

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 19:57
@delay
geht darum, dass man mit einem gesunden gehirn es nicht nur besitzen soll, sondern auch benutzen kann, wer motiviert ist kann erreiche nwas er will selbst wnen deine gene nicht gut sind. außerdem was ist schlechte gene?


melden
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 19:58
Aber hier gehts nicht um Motivation, sondern um Genetik -.-

Was ist schlechte Gene? Eine Erbinformation, in der z.B. steht, dass dir keine Finger wachsen, was ja durchaus vorkommen kann.
@mystery90


melden

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 20:13
Mmmmhhh.....
Ich bin hochmotiviert , doch erreiche ich noch nicht was ich möchte !!
Ich denke das hat auch was mit Potential zu tun und da wird mir nachgesagt ich hätte grosses Potential , doch offensichtlich rufe ich es nicht ab , das wäre dann ja dumm !! Doch eine Übersetzung von Potential ist ja auch : "Nach vermögen" (was ich noch vermag !! ) !!
Was ich hier über geistig behinderte Menschen gelesen habe , das die nicht intelligent sein können , halte ich für blödsinn !! Authisten z.B. können ganze Fahrpläne auswendig , können grosse Mathematiker sein u.s.w. , sie beschränken sich halt nur auf ein Areal im Gehirn , doch auf dem Areal können sie grossartige Leistungen vollbringen !!
Ich finde nicht das ich intelligent bin , denn wenn ich wirklich intelligent wäre , wär ich dann hier ??
Ist zwar jetzt nicht eine Antwort auf die Frage , doch wollte einfach mal wieder meinen Senf dazu geben !! ;)


melden

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 20:25
ich denke intelligenz wird zum teil vererbt zum anderen teil aber auch durch das umfeld eines menschen beinflusst. positiv wie auch negativ.
wobei......setzt tausen affen an tausend schreibmaschienen und lasst sie tausend jahre schreiben.
ein roman der extraklasse ließe sich aus den worten zusammenstellen. intelligenz? nein aber eine irre vorstellung.


melden

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 20:35
@Feingeist
Apropos irre....habe mal gehört , das Wahnsinn und Genie (Wobei ich ein Genie für intelligent einstufe ! ) nahe beieinander liegen sollen !! Doch wär käme schon auf den Gedanken einen Wahnsinnigen für intelligent zu halten , geschweige denn mit ihm ein Kind zu zeugen (um den Genius dann weiter zu vererben !! ) ?? lol


melden

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 20:38
@ReEvilotion

die schwelle zwischen genie und wahnsinnigem ist nur ein schmaler grad.
schau dir nur mal steve jobs an.(Apple Boss und Gründer).
ein hochintelligenter mann der aber die menschheit als solches hasst und seine angestellten oft wie dreck behandelt. ein absoluter soziopath aber unvorstellbar erfolgreicher geschäftsmann.


melden

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 20:44
@Feingeist
Da wäre es doch mal interessant und für diesen Thread zuträglich heraus zu finden , ob herr jobs intelligente Vorfahren hatte !!
Bei mir wirft das die Frage auf : Ist Erfolg=Intelligenz ??


melden

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 20:47
@ReEvilotion
erfolg ist oftmals auch nur dummer zufall oder arschkriecherei.
wobei man bei herrn jobs wohl eher von intelligenz ausgehen sollte. einen multimilliardenkonzern zu führen und ihn erstmal zum selbigen zu machen schafft kein "dummer" mensch.


melden

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 20:51
@ReEvilotion
Nein das denke ich nicht. Allein die Autisten mit ihren Inselbegabungen zeige ja, dass nicht jeder, der etwas drauf hat damit auch Erfolg verbuchen kann.


melden

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 20:58
@Feingeist
Okay , was bei mir wieder die Frage aufwirft : Ist ein Mensch , der Andere manipulieren kann und sie zu seinen Marionetten machen kann bzw. sie steuert oder die "richtigen Hebel" bei ihnen umlegt Intelligent ??
Ich weiss das geht jetzt am Thema vorbei , denn das wäre die grundlegende Frage was überhaupt Intelligenz ist und momentan stelle ich nur Fragen , doch das soll nun auch erstmal die letzte Frage sein , denn ich möchte den Thread ja nicht "sprengen" , da ja offensichtlich im Moment keiner mehr schreibt..... !! :-)


melden

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 21:00
@horusfalk3
Oh , schreibt ja doch noch jemand anderes.....
Sei gegrüsst !!


melden

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 21:00
@ReEvilotion
bei einer firma wie apple arbeiten mit sicherheit tausende helle köpfe und um diese manipulieren zu können (was ich ihm nicht unterstellen möchte) muss man gezwungenermaßen einen gewissen grad an intelligenz besitzen. ansonsten wird der spieß schnell rumgedreht.


melden

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 21:01
@ReEvilotion
Ich behaupte mal rotzfrech, dass jeder Mensch genau das als Intelligenz ansieht was ihn im besten Licht erscheinen lässt :D


1x zitiertmelden

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 21:07
@Feingeist
@horusfalk3
Da habt ihr zwei wohl Recht !!
Ich klinke mich jetzt mal hier aus , denn das geht ja nun doch an der im Thread gestellten Frage vorbei !! ;-)


melden

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 21:52
also zusammenfassend kann man sagen dass die gene ein sehr geringen teil der intelligenz ausmachen weil sogut wie alles durch erziehung förderung und halt gezielte übung zu lernen ist, erziehung überwiegt deutlich


melden

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 22:09
@mystery90
Nicht ganz :) Bisher kann man leider noch nicht sagen ob und wie weit Intelligenz von den Genen abhängt. Fest steht jedoch, dass Erziehung einen großen Einfluss hat.

Ich bezweifel aber, dass es in Zukunft in der Richtung wirklich Forschungen geben wird.


melden

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 22:17
@horusfalk3
wieso bezweifelst du das? iNTElligenzt ist immernoch ein höchst interessantes gebiet für die forscher


melden

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 22:33
@mystery90
Ja schon aber ich denke das Interesse geht eher in die Richtung wie man das fördern kann bzw. wie man Intelligenz erkennen kann. Ob das Ganze jetzt angeboren ist oder nicht ... ich denke mal das ist erstmal nebensächlich. Aber ich kann mich da natürlich auch irren :)


melden

Wird Intelligenz angeboren?

27.09.2010 um 22:34
@horusfalk3
wurde auch viel ausgenutzt die aussage 'intelligenz ist angeboren ' damit die menschen sich keine mühe mehr machen interlligenter werdn zu wollen..eine milde methode um die bevölkerung zu verblöden


Anzeige

melden