Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was heißt schlechte oder gute freunde???

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Freunde, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

was heißt schlechte oder gute freunde???

22.06.2004 um 22:25
@ donboscoderchef und t0xic
Nein ich finde auch es sind nicht zu hohe Ansprüche, denn ich habe sie auch, Offenheit, Ehrlichkeit, man ist für den anderen da, wenn man gebraucht wird, es ihm schlecht geht etc.
Leider gibt es sehr wenige die so denken, habe ich bemerkt in der Realität, wie du sagst t0xic, richtige Freunde zu finden ist gar nicht einfach, ich denke das liegt an unseren Ansprüchen, jedenfalls wird mir das immer wieder gesagt, umgekehrt habe ich bemerkt, dass die Menschen die prahlen mit all ihren guten Freuden, wie sie es doch gut haben etc., in schlechten Zeiten plötzlich sehr einsam sind. Ich habe auch Kolleginnen, die melden sich immer nur, wenn es ihnen schlecht geht oder sie etwas wollen, würden sich aber wohl als gute Freunde von mir bezeichnen. In meinen Augen sind sie aber nicht meine Freunde, sondern einfach Kolleginnen, jeder hat seine eigenen Ansichten von Freunden.
Für mich sind gute Freunde so, wie es donboscoderchef und t0xic beschrieben haben. Gute Freunde sind selten, Kollegen hat man aber viele.

Seelenverwandschaft ist super, aber leider kann es riesen Spannungen geben, die schwer auszuhalten sind und daran kann die Freundschaft auseinander gehen. Nicht alle Menschen können mit Spannungen dieser Stärke umgehen, manchmal wäre es einfacher ohne Seelenverwandschaft, es kann auch viel zerstöhren, dies habe ich selber erfahren. Denn es beinhaltet auch, dass der andere zum Teil in dich hineinsieht, nicht alle können damit umgehen.
t0xic Kennst du das Seelenverwandschaft?

Anzeige
melden
t0xic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was heißt schlechte oder gute freunde???

25.06.2004 um 21:21
meerjungfrau:

nein, jedoch erzählt mir meine freundin davon. bei ihr gibt es keine probleme. sie wohnt mit ihrem freund weit auseinander, jedoch verstehen sie sich "blind", wissen wann es dem jeweiligen partner schlecht geht etc. das ist sehr faszinierend, macht mich jedoch auch manchmal traurig.

vor wenigen tagen habe ich festgestellt, dass menschen welche kaum geld besitzen etc wesentlich aufgeschlossener und freundlicher sind, als wohlhabendere. ich möchte jetzt jedoch nichts verallgemeinern.

ich frage mich, wie es menschen mit sich selbst vereinbaren können, wenn sie menschen belügen, beklauen etc. ich könnte so etwas nicht, wie kann sowas
überhaupt gehen?ich würde mich danach schlecht fühlen, aber diesen leute macht es ja spass und es gibt ihnen eine art befriedigung.

ja, ich unterteile in "bekannte" und "freunde". wie die verteilung ist, weisst du ja aus meiner ersten beitrag.


melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

25.06.2004 um 23:21
t0xic
Ja es gibt Menschen die sich andauernd belügen, von diesen distanziere ich mich, da für mich die Ehrlichkeit sehr wichtig ist. Viele Menschen lügen wohl, weil sie etwas zu verbergen haben, dabei belügen sie nur sich selber, mit der Zeit glaubt man ihnen gar nichts mehr. So wie in der Geschichte Peter und der Wolf.
Beim stehlen gibt es für mich unterschiedliche Gründe. Es gibt kranke Menschen, sie können einfach nicht anders, sie gebrauchen z.B. die Kleider nicht einmal, sie horten sie einfach, da dies für mich unter Krankheit zählt, habe ich weniger Mühe damit. Dann gibt es Menschen die stehlen, weil sie hunger haben, dies ist in meinen Augen akzeptabel, denn ich denke jede Mutter wird lieber zur Diebin als ihre Kinder verhunger zu lassen.
Die Menschen die aber einfach ihre Mitmenschen bestehlen oder abzocken, weil sie mehr möchten oder es den anderen nicht gönnen oder aus irgendwelchen anderen Gründen, verabscheue ich, da es unter aller Menschenwürde liegt, meiner Meinung nach.
Genauso schlimm finde ich, wenn man aus allem Geld machen will, ich denke dass diese Menschen den richtigen Sinn des Lebens gar nicht erkannt haben. Oft frage ich mich, was sie für ein Gewissen haben, jedenfalls könnte ichmit ihrem Gewissen nicht leben.
Ja ich finde auch, dass Menschen die weniger besitzen oft viel glücklicher sind, genau die die nichts haben sind meist bereit für dich ihr letztes Hemd zu geben. Ich denke es liegt daran, dass sie nicht nach Macht streben und nicht habgierig sind. Umso mehr man hat umso mehr möchte man, aber nicht jeder strebt nach mehr, dies liegt wohl an den so unterschiedlichen Charakteren der Menschen.
Was will ich mit viel Geld? Ich lebe lieber glücklich und zufrieden und kann am Ende meiner Tage sagen, ich habe gelebt und nicht ich habe alle betrogen ;)


melden
t0xic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was heißt schlechte oder gute freunde???

26.06.2004 um 13:19
ja, stehlen um zu "überleben" finde ich ok, da die preise eh immer weiter steigen etc. und leute, die keine arbeit haben(ich bemerke: jedoch eine wollen!) sonst kaum wissen wie sie sich ernähren sollen.
menschen die mitmenschen/klassenkameraden/kollegen beklauen sind das absolut letzte. ich wurde schon desöfteren von einer klassenkameradin beklaut, wobei ich sagen muss das ich selbst nicht gerade im geld schwimme.

naja sagen wir es so. hab da jemanden kennengelernt, lebt leider auf der straße und ist fast noch ein kind. bevor ich mir etwas kaufe, hab ich lieber ihm etwas geld gegeben. er braucht es zum überleben, und ich nur für luxus. jedoch sind für solche leute noch wichtiger als geld unterhaltungen. er hat sich allein fürs unterhalten bedankt, und war den tränen nahe. sowas geht ans herz und man denkt plötzlich wieder über alle anderen menschen nach wie kaltherzig alle doch sind wenn es ums geld geht. jeder ist gierig, möchte immermehr und möchte nichts abgeben. daweil gäbe es soviele menschen die es wesentlich! nötiger hätten, als wir. naja glücklicher war er nicht, jedoch viel aufgeschlossener und freundlicher. er war sich bewusst, dass er auch selbst zu seiner situation beigetragen hat, und konnte seine fehler eingestehen../noch so ein punkt an dem es bei einigen hapert) diese leute sind überglücklich wenn man mit ihnen redet, und andere freuen sich nicht mal über dein geb.geschenk oder sowas. du weisst was ich meine?
entschuldigung das ich vom thema abgekommen bin, jedoch hat mich das obige so sehr bewegt.


melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

27.06.2004 um 13:55
Meine Freunde sind auch nicht immer für mich da, aber wenn es drauf ankommt kann ich auf sie zählen. Das ist für mich ein guter Freund. Freunde sagen dir auch die Wahrheit, und versuchen sich nicht irgendwie herauszureden bzw. sagen dir die Meinung, wenn ihnen etwas an dir nicht passt. Man weiß halt immer woran man ist. Ich habe bei mir eine Karte hängen, die mich immer daran erinnert. „Freunde sind wie Sterne, wir können sie nicht immer sehen, aber sie sind da.“ Es heißt ja nicht, nur weil du mal keine Zeit hast, dass du sie dann im Stich lässt.

Man ist aber nun auch keine schlechte Freundin wenn man mal weniger Zeit hat. Es gibt halt Phasen wo man Wichtigeres zu tun hat, ob es nun Klausuren sind oder ob man Arbeiten muss oder man ist halt frisch verliebt. Das muss deine Freundin dann auch verstehen. Ich werdet später auch nicht mehr so viel aufeinander hängen können. Es tut erst weh... aber manchmal tut ein bisschen Abstand auch gut. Dann wird man sich über die Freundschaft Gedanken machen und kommt aus der Routine raus. Vielleicht solltest du deine Freundin mal direkt fragen, was sie nun stört. Wenn ihrs im Raum stehen lässt und euch dann irgendwie wieder zusammenrauft, wird es irgendwann richtig knallen und eure Freundschaft wird euch beiden nichts mehr wert sein.

Ich habe eine sehr gute Freundin, mit der ich früher fast jeden Tag zusammen war. Wir konnten über alles reden, haben alles miteinander gemacht. Uns konnte nichts auseinanderbringen, nicht mal ein Kerl (obwohl er es durch seine Intrigen fast geschafft hätte), allerdings haben wir wegen ihm ½ Jahr nicht miteinander geredet, aber nun ist es genauso gut wie früher, obwohl wir uns nun nur am We sehen können, weil ich halt weggezogen bin. Wir konnten unsere Freundschaft mit Abstand betrachte und haben beide festgestellt, dass uns sehr viel daran liegt und das es schade wer, das aufzugeben. Dieses halbe Jahr war ziemlich hart. Ich war in dem halben Jahr nur schlecht gelaunt. Es hatte mich schon ziemlich hart getroffen. Sie ist immer für mich da und das bei der Entfernung. Und wenn sie mal nicht da ist nehme ich es ihr auch nicht übel, ich habe auch noch andere Freunde. Wir sind jetzt 10 Jahre befreundet... Jubiläum *g* Deswegen kann ich desmoda da gut verstehen, dass es eine harte Zeit für sie war.

Es gibt in allen Freundschaften Phasen in denen man sich mal nicht so gut versteht. Aber die gehen meistens auch wieder vorbei. Manchmal ist es einfach nötig. Und wenn es nicht wieder wird, wird es schon einen Grund haben... denke ich mal.

Mit einer andern guten Freundin von mir habe ich mich auch auseinander gelebt. Ich komme einfach mit ihrem neuen Lebensstil nicht klar. Sie sitzt nur noch mit ihrem Freund zuhause und guckt Dvds... wie spannend. Sie war glaube ich seit drei Monaten nicht mehr unterwegs, auch wenn es nur ein Kaffee trinken wäre. Ist schon schade um sie. Die erste Zeit habe ich noch versucht die gute Freundschaft aufrechtzuerhalten, ich habe se angerufen, gefragt ob wir was machen wollen, aber sie hatte nie Lust. Irgendwann bringt es auch nicht mehr die Freundschaft einseitig aufrecht erhalten zu wollen. Wir sind jetzt seit 11 Jahren die besten Freundinnen (ich habe zwei gute Freundinnen, halt sie und die von der ich eben erzählt habe). Ich würde sie zur Zeit auch nicht mehr als meine beste Freundin bezeichnen... aber mal gucken vielleicht ändert sich das auch noch wieder. Sie ist auch so eine Freundin, mit der ich mich jetzt mal zwischendurch unterhalte, aber wir haben halt nicht mehr diese tiefe Verbindung. So schade ich das auch finde, ich allein kann da nichts dran ändern. Es tut zwar weh, aber da muss man durch. Es gibt noch andere Menschen. Meine bester Kumpel ist jetzt z.B. wieder da... mit dem kann ich auch über alles reden und habe meinen Spaß.



"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

27.06.2004 um 17:18
Hallo,

also ich hab´ auch einen hohen Anspruch an Freundschaft und finde das auch richtig.
Ich bin auch bereit für einen guten Freund ´ne Menge zu tun. Da steh´ ich dann auch egal um welche Zeit auf der Matte, höre Stunden zu wenn sie/er Probleme hat. Versuche Rat und Trost zu geben...
Meist ergänzt man sich sehr gut oder man ist total gleich. Alles schön und gut. ´n wirklich guter Freund ist auch wirklich nicht so leicht zu finden. Bis ich jemanden meinen besten Freund/meine beste Freundin nenne vergeht schon ´n gutes Jahr.

Das Problem ist meiner Meinung nach - und das lese ich hier bei vielen raus - daß man sich ja im Laufe von Jahren auf jeden Fall entwickelt (sollte man jedenfalls ;) ) Nun passiert es der besten Freundschaft, daß beide sich unterschiedlich entwickeln. Ohne jede Wertung!
Das kann unterschiedlich schnell sein oder in unterschiedliche Richtungen. Und dann hat man auf einmal immer weniger gemeinsame Schnittfläche (aus der Mathematik: Die 2 sich überschneidenden Kreise; gemeinsame Schnittfläche...)

Ich hab´ das auch schon ein paar Mal erleben müssen. Habe bitterlich geheult, weil mir der Mensch dann wirklich wichtig ist, aber ich merken mußte, daß da immer weniger gemeinsames oder immer mehr unvereinbahres war.

Ein Freund von mir rennt z.B. immernoch mit seiner Bomberjacke aus der Jugend rum und fährt immernoch BMX-Rad und schaut die gleichen Serien. Ist an und für sich auch gar nicht schlimm, aber das ist 20 Jahre her und ich habe inzwischen einfach auch andere Hobbies und es würde mich schlichtweg langweilen mit diesem Freund jeden Tag zu verbringen. Er ist trotzdem ein sehr guter Freund, weil er ein sehr gutes Herz hat, aber die Freundschaft hat eine andere Bedeutung bekommen als sie früher hatte.

Mittlerweile weiß ich besser, daß Wege - bei aller Liebe - nicht zwangsläufig bis ans Ende ein und dieselben sein können. Manchmal gehen Wege auseinander und begegnen sich später wieder. Dann ist es schön. Manchmal gehen sie aber wirklich auseinander.

Der Seelenverwandte, dessen Seele dann auch noch den gleichen Lebensauftrag hat ist warscheinlich so selten wie ein sechser im Lotto.
Und auch nicht immer nur positiv, denn schließlich reift und wächst man auch an jeder Auseinandersetzung und an der Konfrontation mit der Andersartigkeit.


In diesem Sinne, viel Erfolg und nichts ist umsonst!

LG,
Katze


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was heißt schlechte oder gute freunde???

30.03.2005 um 23:38
Wenn einem die andere Person leid tun kann und mann keine Schadenfreude gegenüber ihr empfindet. Wenn es für einen wichtig ist, dass es der anderen Person gut geht.

Kämpfe!


melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

31.03.2005 um 00:53
Richtige Freunde erkennt man erst in der Not, da bleiben nur eine Handvoll übrig, manchmal auch weniger ... die Erfahrung macht man im Leben immer mal wieder. Manche wenden sich dann plötzlich wie Schlangen. *lach*

Mir ist aber ein wahrer Freund, der auch für mich da ist, wenn ich krank bin lieber, als ein Dutzend falscher Menschen.
Mein großer Dank geht nach Holland. :) Ihm verdanke ich, dass es mir wieder besser geht.


Waiting for a ... like you


melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

31.03.2005 um 01:01
Gute Freunde sind dann für einen da, wenn man sie braucht. Das drum herum is wurscht.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

31.03.2005 um 02:49
@spicy

Wenn man zuviel von einem Freund erwartet, ist es genauso schlimm, als wenn man zuviel von sich selbst erwartet.

Ein guter Freund ist nicht nur jemand, der da ist , wenn man ihn braucht, ein guter Freund ist jemand, dem Deine Belange wirklich wichtig sind, dem Du nicht egal bist, von dem Du weißt, daß er so denkt, er muß es nicht immer beweisne, es kann ihm auch mal unmöglich sein, Dir in deiner Not zu helfen. Und wenn dies der Fall ist, wird es ihn schwer treffen, und es wird ihm leid tun.

Er muß nicht ständig für Dich da sein, wenn Du ihn brauchst, denn auch Du bist mal hilflos, wenn Du Dich selbst brauchst, bist Du deswegen sauer auf Dich selbst?
Kannst Du Dich dann einfach verlassen, ignorieren, etc.?

Freundschaft baut auf Toleranz und Verständnis auf.
Nicht auf Bedingungen, die als schwere Ketten binden.

Einem Freund muß man verzeihen können, wie sich selbst.

Ein schlechter Freund ist gleichzeitig gar kein Freund.

Also sollte man nicht allzuschnell verurteilen, denn sonst ist man nicht einmal sein eigener Freund.

q.

Tanze mit mir den Tanz des Lebens, in dem nur die Hoffnung führt.


melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

31.03.2005 um 11:55
-gute freunde verstehen sich ohne worte
-unterstützen sich gegenseitig, in guten und in schlechten zeiten
-akzeptieren einander, man fühlt sich verstanden
-ein guter freund ist, wenn man ihn immer und in jeder situation um rat fragen kann!

ich habe gute freundinnen! danke-->hel ;)

lg

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

31.03.2005 um 12:16
eine schlechte freundin oder freund ist man für mich wenn man sich nicht für die freundin oder freund interessiert....bzw einfach wenig interesse zeigt durch nicht melden, oder das man sich wenig sieht und wenn man selbst anruft das man abgewürgt wird.

oder auch wenn ein/e freund/in innerhalb des freundeskreises jemanden den/die Freund/in Beziehungstechnisch gesehen ausspannt, das zeichnet für mich auch ein/e schlechte/n Freund/in aus.

wenn ich auf die person nicht zählen kann, wenn die person nicht da ist wenn ich sie brauche, wenn sie unpünktlich ist oder garnicht kommt, wenn sie lügt, wenn sie schlecht über mich spricht , wenn die person mir nicht zuhören kann....all das ist für mich persönlich ein zeichen das der/die Freund/in schlecht ist

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

31.03.2005 um 14:46
@todesengel
Ganz deiner Meinung, kann mir den Beitrag also sparen...;)

------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

26.11.2005 um 02:51
Es gibt keine schlechten Freunde.
Das sind dann keine.


q.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

26.11.2005 um 03:04
Gute Freunde sind die Freunde, mit denen man über seine schlechten Freunde herzieht.

Schlechte Freunde sind die Freunde, mit denen man über all seine Freunde herzieht.

-.- willkommen in der Realität

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

26.11.2005 um 11:42
Schlechte Freunde nenne ich die, denen man nicht vertrauen kann, die einen beneiden und deswegen versuchen zu kopieren (denn das sollte unter Freunden keinesfalls so sein), die hinter deinem Rücken über dich herziehnen und nicht zu dir stehen! Also: Keine WIRKLICHEN FREUNDE!

Gute Freunde sind die, die dich respektieren und aktzeptieren wie du bist, die dir vertrauen und denen du vertrauen kannst, mit denen man, wie man so schön sagt auf einer Wellenlinie sind, mit denen man alles besprechen kann, bei denen man sich wohl fühlt...


melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

26.11.2005 um 13:07
Ein guter Freund ist jemand der dich vorallen Dingen nicht beklaut!
Ist mir bisher 3 ma passiert!
Ich habe auch nur 2 wirklich gute Freunde!

Es sind meistens die schlechten Erfahrungen aus denen man lernt .


melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was heißt schlechte oder gute freunde???

26.11.2005 um 13:17
Eine schlechte Frundin ist für mich zum Beispiel meine ehem. beste Freundin:
Sie hat dreimal was mit meinem Freund gehabt, während ich im Urlaub war...

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!?
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!!!
-----------------------------
Kinder sind wie Hunde, je mieser du sie behandelst, desto mehr glauben sie, es verdient zu haben!!!



melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

26.11.2005 um 13:33
man ist keien schlecht freundin wenn man mal keine zeit für den anderen hat

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

26.11.2005 um 13:33
aber eine freundin von mir , sie war mal meine beste hat mich mit mir meinen ex ausgespannt für den ich noch gefühle hatte. also ich finde sowas geht garnicht

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



Anzeige

melden