Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was heißt schlechte oder gute freunde???

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Freunde, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

was heißt schlechte oder gute freunde???

28.11.2005 um 14:49
Zitat Quentin Es gibt keine schlechten Freunde.
Das sind dann keine.


Seh ich genauso.

Ich bin meine eigene Hölle
-93-


Anzeige
melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

28.11.2005 um 15:40
vielleicht meint man damit freunde, die immer füreinander da sind und freunde die sich nicht besonders gut...eerm.. naja sie passen halt nicht auf einander auf ...sozusagen


melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

28.11.2005 um 15:54
Naja, aber das sind meiner Meinung nach keine Freunde, sondern Bekannte.

Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was heißt schlechte oder gute freunde???

28.11.2005 um 16:58
"Ich denke auch das es schlechte Freunde geben kann....
Freunde die einen ausnutzen ...ob Geld, Mitfahrgelegenheit, oder einfach nur um sich über die Person lustig zu machen.

Schlechte Freunde sind auch die, die schlecht hinter einem sprechen,
die einen anlügen,
die nie für einen da sind wenn man sie braucht weil sie gerade "wichtigeres" zu tun haben.

das sind schlechte Freunde"


Eigentlich sind es sehr kurze Freundschaften, wenn ich mir dies genauer überlege.
Solche Menschen will niemand als Freunde haben.


Gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden .


melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

28.11.2005 um 17:23
@tagesphobie

habe ich doch schon in kurzen ansätzen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

28.11.2005 um 23:35
Hm.. also schlechte Freunde.. sehe ich so wie Quentin. Da hat er absolut recht.. das sind keine Freunde.

Ich denke, ich habe Freunde.. und ich habe Freunde denen ich absolut vertrauen kann.

Meines Erachtens splittert des sich dahingehend auf, daß ich *normale* Freunde eher als Bekannte sehe ...

Ein richtig guter Freund zeigt sich wohl erst, wenn man sich über Jahre hinweg kennt und man sich versteht, ohne sich zu unterhalten. Ein richtig guter Freund wird mir nicht nach dem Mund reden, sondern mir bei Bedarf den Kopf waschen. Ein guter Freund wird mir helfen ohne Gegenleistungen zu verlangen.
Ein guter Freund kann wichtiger sein, als ein Partner/eine Partnerin, denn den Freund hast Du auch dann noch, wenn die Beziehung in Trümmern liegt.

Ein guter Freund hat Seltenheitswert.


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

29.11.2005 um 18:26
Ein guter Freund ist ein starken Schild und nicht mit Gold noch Gut zu bezahlen. Wer den findet, der findet einen großen Schatz. Ein Freund hängt mehr an als ein Bruder.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

29.11.2005 um 20:09
richtige freunde sind die die mich auch auf meine fehler hinweißen und mir helfen wann immer sie können.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

29.11.2005 um 20:22
richtige feunde sind für einen da( wenn mal einer nicht kann ist das nicht schlimm), sie machen dich nicht hinter deinem rücken fertig, sie sind berreit dir zu helfen

Das Warten auf das Böse ist meistens schlimmer als das Böse selbst.

Freiheit für Tibet!



melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

30.11.2005 um 12:18
Hallo zusammen.
Ich glaube dass es hierfür viele individuell verschiedene Antworten gibt, keinen gänigen Spruch. Sicher gibt es Dinge die die meisten Menschen schätzen und trotzdem hat wohl jeder seine eigene Antwort darauf wer für sie/ihn und warum ein gute/r Freund/in ist.
Für mich persönlich zählt dass ich meinem besten Freund IMMER ALLES sagen kann. Dass er mich genauso mag wie ich bin, er kennt alle meine Schwächen, wahrscheinlich sogar besser als ich selbst. Er sagt mir offen und direkt meine Fehler, zeigt mir aber immer dass er mich schätzt. Er ist immer da wenn ich Hilfe brauche, er wendet sich an mich wenn er Probleme hat. Ich weiss er würde für mich durchs Feuer gehen und dasselbe würde ich für ihn tun. Freundschaft ist in meinen Augen nichts anderes als dauerhafte Liebe aber ohne den Egoismus den Verliebtsein und Beziehungen mit sich bringen. Im Grunde die reinste Form der Liebe.

Aber das ist eben meine und somit nur eine Ansicht von vielen und ich denke dass jeder für sich selbst wissen muss was richtig und ihm/ihr wichtig ist.

LG

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

01.12.2005 um 15:48
*seufz*

...clarice...haben die Lämmer aufgehört zu schreien?....XD

Schatten verbergen oft nur ein Teil dessen, was wirklich ist ...



melden
taken ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was heißt schlechte oder gute freunde???

01.12.2005 um 17:33
ich habe seid schätzungsweise 15 jahren garkeine freunde mehr...fühle mich aber auch nicht einsam...ich habe 2 hunde und das reicht mir.
ich möchte auch keine freunde mehr..ist ein zu großes risiko..meine erfahrungen sind halt nicht grad die besten... :(


melden
taken ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was heißt schlechte oder gute freunde???

01.12.2005 um 17:34
...aber ich kann bestätigen: es gibt "schlechte freunde" !!!


melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

02.12.2005 um 18:38
@taken

super ersatz



Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

02.12.2005 um 18:38
aber warum hast und willst du keine freunde mehr

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

02.12.2005 um 23:42
ne gute Freundin ja ich könnt jetz n paar NAmen nennen aber was bringt euch das ihr kennt die ja nich


melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

02.12.2005 um 23:48
Wenn du richtige Scheiße gebaut hast und jeder distanziert sich von dir !
und dein Freund sagt dann immer noch der ist mein Freund !
Das sind gute Freunde !!!

Auch wenn man schuldig ist!

The Franchise -Prometheus-

Na na na hey hey kiss goodbye



melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

05.12.2005 um 22:00
HI, ich bin grad durch Zufall auf euch gestoßen, und der Beitrag hat mir zu denken gegeben.
Ich bin nämlich gerade in der Lage, dass ich festgestellt habe, dass ich meine Freunde einfach nur in die Tonne schmeißen kann, weil sie wirklich schlechte Freunde sind.
Meine Freunde sind für mich schlechte Freunde, weil:
Ich hab vor 2 Wochen meinen 18 Geburtstag gefeiert, schönes Abendessen bei mir, mit den engsten Freunden, danach wollen wir in die Disco gehen, 1 hat keine Lust, und geht lieber mit anderen Freunden Party machen, andere 2 haben keine Lust, gehen nach Hause, ich geh mit 5 Leuten noch in die Disco, in die sie unbedingt rein wollten, 10 min drin meckern sie rum, dass es ihnen nicht gefällt, und gehen nach Hause, und ich Steh dann alleine mit meinem Freund und noch 2 befreundeten Pärchen da.
Statt sich zu entschuldigen oder so, werde ich jetzt ignoriert, weil ich meine Meinung über die gesagt hab.
Ich stimme Taken da zu, und bin da dann auch der Meinung, lieber keine Freunde, als Freunde, die einfach nur scheisse sind.
Hunde sind super, die halten zu dir egal was auch ist, treuer als Menschen!!


melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

05.12.2005 um 22:54
@spicy,
In der Freundschaft verlieren die Werte ihre Bedeutung.Man kann nicht von >guten< und von >schlechten< Freunden reden,denn die Freundschaft ist nicht eine Ware,die man sich kaufen kann.Und dadurch,dass man keine Wahl hat wie eine Freundschaft aussehen wird,kann man auch keinen Einfluss auf die Qualität nehmen.Man kann höchstens dankbar sein,dankbar für jeden Moment,indem die Zeit stehenbleibt,und nur noch ein wohliges Glücksgefühl herrscht.-In gewisser Hinsicht ist Freundschaft eine riesige Last,welche sich erst bemerkbar macht,wenn man abseits dieses wohligen Gefühls ist.Leider ist der Mensch äusserst undankbar,daher kann er sich keine Vorstelllung davon machen,wie es ist allein zu stehen.
Der Mensch erlaubt sich ganz frech,über alles was er hat zu murmeln,es abzuwerten und andere zu beneiden.Doch diese Eigenschaft verfliegt,sobald die Dinge verschwinden,die Dinge andie man sich gewöhnt hat,welche sich dem Leben angepasst haben.Verschwundene Teile,des alltäglichen Puzzles,es wird sehr schwer diese Lücke wieder zu füllen.Die einten verbleiben in Sehnsucht,nach den verlorenen Dingen des Lebens,die anderen schreiten weiter,und verdrängen den Schmerz.
So geniesse deine Werte des Lebens,ohne sie wirklich zu bewerten,so kommst du gut durchs leben.



Gruss

Gottes Wege sind unergründlich.Doch auch nur weil es keine wirklichen Wege gibt.Wir glauben einen Weg gehen zu müssen,nur um uns sicher zufühlen.Wenn wir uns dessen bewusst währen,wäre unser ganzes System nutzlos,da wir es aus dem Nichts schufen.Wie Gott einst uns...


melden
tumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was heißt schlechte oder gute freunde???

07.12.2005 um 22:36
also eine gute freundin kann einem auch mal was ins gesicht sagen, ist ja auch blöd wenn man was sagt was man eigentlich nicht wirklich meint. ausserdem muss man als gute freundin auch mal verstehen können dass die freundin auch nicht immer für eien da sein kann aus welchen gründen auch immer. eine schlechte freundin ist auch wenn sie zum beispeil einfach so aus dem nichts plötzlich einen blöd anmacht und rumzickt und das alles hinter deinem rücken..da gibts viel zu viel :)

sleep with one eye open.. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören
Menschen, 50 Beiträge, am 15.02.2021 von filiz
Maximus21 am 22.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 15.02.2021 »
von filiz
Menschen: Mit anderen Menschen abschließen
Menschen, 57 Beiträge, am 14.03.2021 von Sommerregentee
Niederbayern88 am 02.03.2021, Seite: 1 2 3
57
am 14.03.2021 »
Menschen: Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?
Menschen, 41 Beiträge, am 24.12.2020 von Syndrom
WalterAnschiss am 11.11.2020, Seite: 1 2 3
41
am 24.12.2020 »
Menschen: Hattet ihr schonmal das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein?
Menschen, 16 Beiträge, am 07.10.2019 von Bettman
Maximus21 am 06.10.2019
16
am 07.10.2019 »
Menschen: Ich verschwende mein Leben
Menschen, 62 Beiträge, am 01.07.2018 von Interesse_01
Havendale am 24.06.2018, Seite: 1 2 3 4
62
am 01.07.2018 »