Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bestelle eine Krankheit !!!

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Bestellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

17.06.2004 um 14:19
@ Hallo an alle!

An Anfang war nur das Wort! Die Wörter sind die wichtigste Werkzeuge, was Gott uns zur Verfügung gestellt hat. Alleine mit Wörter kann man sich aufbauen oder schwächen. Viele Leute, die mit unheilbare Krankheiten zu kämpfen hatten, wissen, dass alleine selbt Motivation durch einfache Wörter welche Kraft herbringt.

Welche unterschied gibt es zwischen der Optimist und Pessimist ?
Ich habe einen Film gesehen mit dem Namen " Papillon" Hauptdarsteller war Stive Mc Queen.

In diesem Film der Optimist seinen Weg zu Freuheit findet und der Pessimist bleibt im Gefängniss auf den Felsen.

Wir bestellen ständig neue Krankheiten durch:

1-Angst und Sorge verursacht-> Magenprobleme
2- Hass -> Krebs
3- Ich bin nicht Wert-> Niedrige Blutdruck
4- Nicht gelöste Emotionale Probleme -> Höhres Blutdruck
5- Kummer-> Herzprobleme
6- Enttäuchung und versagen -> Nieren Probleme
7- Ich sehe nicht mit Liebe -> Augenprobleme
8- Ich höre nicht die Liebe -> Hörschwirgkeiten
........ Es gibt hunderte und wenn eine mehr wissen möchte, bitte an das Buch " Gesundheit für die Seele & Körper" von Luise L Hay wenden.

Erst macht jeder seine Seele Krank, dann der Körper ist an der Reihe.

Anzeige
melden

Ich bestelle eine Krankheit !!!

17.06.2004 um 14:31
yes, thats true habib...

Erst macht jeder seine Seele Krank, dann der Körper ist an der Reihe.



Das sind die Abhängigkeiten.



Die Liebe ist die einzige Wahrheit! Baba nam kevalam


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

17.06.2004 um 14:57
@ OM NAWAHA SHIWAYA


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

17.06.2004 um 15:08
@habib

du machst es dir mit dieser Aussage viel zu einfach! Und es macht mich auch wütend. Ich kenne einen aktuellen Fall (wer es ist ist ja hier egal, weil ihr die Person nicht kennt), in der eine Person an Krebs erkrankt ist. Diese Person hat es sich garantiert nicht gewünscht. Diese Person war immer lebenslustig und hat das Leben geliebt (auch jetzt noch), denkt positiv usw. und hat auch nie an Krankheiten gedacht (ich weiß das, weil die Person es mir erzählt hat)......

Klar, man kann mit Worten und Gedanken Dinge beeinflussen, aber manche Dinge geschehen einfach so, ohne eigenes eigene Verschulden. Und bei diesem Standpunkt bleibe ich. Ich halte von diesen auch leicht esoterisch angehauchten Theorien nicht viel, weil es mir zu schwammig ist. Es muss nicht immer irgend jemand an etwas schuld sein. Auch von "negativen Energien" halte ich nicht viel. Manche Sachen passieren einfach.

Warte ab, bis du mal krank wirst und dir jemand sagt, du hättest es dir gewünscht. Dann viel Spaß......


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

17.06.2004 um 15:11
Das hat man mir früher auch schon gesagt, wenn ich mir was einrede, dann passiert das auch.

Also ich bin nie krank geworden, obwohl ich echt gern in der Schule etc. gefehlt hätte. Scheisse,bei mir klappt dat nit. :(

Da gibt es noch diesen spruch: Erstens kommt alles anders und Zweitens als man denkt.

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

17.06.2004 um 15:22
Diese pauschale Zuordnung von Problem mit Krankheit ist mir deutlich zu einfach.
Das Symptom läßt den Schluß auf die Ursache nicht zu!!
Das ist das unselige Verhalten unserer Schulmediziner, für die es nicht die Frau Müller , sondern die Nierensteine auf Zimmer 15 ist.
Es ist ein fataler Trugschluß von einem Symptom auf die Ursache zu schließen.
Es hängt sehr stark vom Charaktertyp und seinem kulturellen Umfeld ab, wie sich seelische Probleme auf den Körper auswirken.

Desweiteren mißfällt mir das ganze Thema, insbesondere der Titel. Niemand bestellt oder wünscht sich Krankheiten. Weder für sich selber noch für andere.



et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

17.06.2004 um 15:39
@ Liebe Mitschreiber!

Es ist fantastisch mit Euch auszutauschen, Danke!

Eine Krankheit ist eine Prozess, genauso wenn man Abi machen möchte!
Wir übernehmen vieles von Eltern, unsere Relegion, Hautfarbe, Glübde und sogar Mentalität!

Was ist der Unterschiede zwischen Kinder eine Familie, die käpferisch sind und die Eltern immer sagen, versuche es, Du schafft es!

Und die Andere Familie, die immer Kindern sagen, Du kannst nicht, Du bist dumm dafür! Gehe nicht aus dem Haus Du wirst Krank!

Solche Sätze werden in Köpfe der Kindern geprägt und sie liefern in ihres Lebens! Die Wöörter sind Kraftvoll, entweder bauen oder vernichten.

Was ist der Tag für ihn, der immer sagt, ich bin ein Pechvögel, neben andere, der sagt, jeden Tag ist mein besten Tag!

Meine Mutter hat immer mit kleingkeiten geweint und hat für kleine Erklätung eine Theater gemacht, ich habe auch immer nachgemacht, dann habe ich eines Tages festgestellt, ich lebe meine Mutter, und so viel Lärm für nichts, kann doch nicht sein. Dann habe ich auf gehört, und Gott sei dank werde ich nicht so oft Krank wie vorher!

Ich bin Gesund, geheilt, glücklich
Ich bin Liebe, Licht, Frieden
Ich bin erfolg, erfolgreich, beliebt, geliebt
Ich bin kräftig, Kraft, Macht, mächtig
Ich bin der ich bin


melden

Ich bestelle eine Krankheit !!!

17.06.2004 um 16:09
@habib
Schön dass es dir gut geht.
Aber bitte wasche jetzt nicht ein Kilo Papiertaschentücher mit der Wäsche mit. Es reicht, wenn nur die Wäsche in der Waschmaschine liegt.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Ich bestelle eine Krankheit !!!

17.06.2004 um 16:14
@habib
Ach ja, Louise Hay. Habe vorgestern ein Buch von ihr weggeschmissen. In Krisensituationen, also live, wenn man in der Praxis was hat, dann nützt dir das Geschreibsel dieser Autorin nichts.
Sie gehört zu den Positivisten. Die alles positiv sehen, wahrscheinlich sogar die Vergewaltigung von Frauen und den Mißbrauch von Kindern. Heile-Welt und Eierkuchen-Party mag ja schön sein. Nur so ist die Realität nicht.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

17.06.2004 um 16:15
@ habib

Von solchen himmelschreienden Äußerungen, bekomme ich auch eine Krankheit, nämlich Krätze!

Unterstellst du damit jeder ist für seinen Krebs selbst verantwortlich, ja hat ihn sogar verdient?
Was ist denn das für eine sadistsische, selbstgerechte Ansichtsweise?

Oder einfach wieder so ein auf Angst basierender Missionierungsversuch?

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

17.06.2004 um 16:27
@habib back mal kleinere Brötchen. Viele hier wären froh wenn sie folgendes sagen könnten:
Ich erlaube mir, von anderen geliebt zu werden.

@buddha: +gg+ ich hab es erst gar nicht gekauft. ich hab es kurz angelesen und dann leicht angeekelt wieder zurückgestellt.
Die gute Frau kommt mit derartigen Allgemeinplätzen daher. Die Aussage die ich in dem Buch spürte, war "mir geht es gut und euch nicht. Selber schuld . Ätsch"
Es gibt ein paar gute spirituelle Bücher zu psychosomatischen Erkrankungen . Dieses gehört nicht dazu.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
cabai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

17.06.2004 um 16:43
na jetzt kommen ja sogar ein paar vernünftige posts dazu ^^

@habib:
"Welche unterschied gibt es zwischen der Optimist und Pessimist ?
Ich habe einen Film gesehen mit dem Namen " Papillon" Hauptdarsteller war Stive Mc Queen.

In diesem Film der Optimist seinen Weg zu Freuheit findet und der Pessimist bleibt im Gefängniss auf den Felsen."
Ja... Filme lehren uns eine menge... nur in der BILD stecken noch mehr weisheiten.

"Ich bin Gesund, geheilt, glücklich
Ich bin Liebe, Licht, Frieden
Ich bin erfolg, erfolgreich, beliebt, geliebt
Ich bin kräftig, Kraft, Macht, mächtig
Ich bin der ich bin"

vor allem bist du unser rechtschraipköönich

und deine aufzählung ist nicht nur ein meisterwerk abwegiger pauschalisierung sondern sogar in sich logisch inkonsistent:
"3- Ich bin nicht Wert-> Niedrige Blutdruck
4- Nicht gelöste Emotionale Probleme -> Höhres Blutdruck"
(was denn nu wenn ich minderwertigkeitskomlexe hab?)

hier isses wie mit sagen und legenden:
ein KLEINES fünkchen wahrheit steckt dahinter. einiges kann durch unsern lebesstil unsere einstellungen ETWAS beeinflusst werden. dauerstress zB kann zu einer schwächung des immunsystems beitragen. aber sowas wie hass=krebs verlockt immer dazu nen negativen IQ zu definieren.


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

17.06.2004 um 16:57
@ cabai
Ich kann mir bei "unserem Deutschmusterschüler" vorstellen, das ein Teil seiner Aussagen unter seinen Rechtschreibfehlern leidet!

Mein Therapeut hat zu mir gesagt, "Jeder ist für sein Schicksal und was er draus macht selbst verantwortlich". Soll heissen, entweder du siehst die schlechten Dinge von der positiven seite und dir geht es gut oder du siehst die schlechten Dinge von der negativen seite und dir gehts schlecht.

Beispiel: Ein Mann wird von seiner Frau verlassen. Er kann in depressionen verfallen, weil er sie so sehr geliebt hat oder aber ihm geht es gut, weil er endlich kapiert hat was für ne blöde sau seine Frau war.

Von der inneren Einstellung her ist es mit unserem Wohlbefinden auch abhängig, wenn ich mich jetzt auf mein beispiel beziehe.

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

17.06.2004 um 17:17
@Buddah
"Ach ja, Louise Hay. Habe vorgestern ein Buch von ihr weggeschmissen."

geile Aussage!!!! :)

ich kann dieses "Zeug" auch nicht gebrauchen. Nur dummes Gerede um Geld mit Leichtgläubigen zu machen.



Ihr solltet euch eines merken: wenn jemand eine Anleitung gegen diese Dinge hätte, warum veröffentlicht er diese Erkenntnisse in einem Buch und macht es nicht kostenlos für jeden erhältlich? Weil es nur um`s Geld geht. Wenn die Frau so glücklich ist, wieso baucht sie dann zusätzliches Geld ? Sie könnte doch auch so genug verdienen....


melden
cabai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

17.06.2004 um 17:30
ich musterschüler? hehe KNAPP daneben ;P
bin zu meinen schulzeiten einigen lehrern gehörig auf den wecker gegangen glaub ich...

klar vertipp ich mich *gelegentlich* und hab da auch bei niemandem ein problem mit.

nur wenn uns jemand etwas predigt (das nebenbei über alle wissenschaftlichen erkenntnisse hinausgeht) und dann manche wörter/sätze derart entstellt sind dass mans zweimal überfliegen muss kann ich mir manchmal nen kommentar nicht verkneifen.

erst recht nicht nach einem
"ich bin LICHT LIEBE ERFOLG MACHT (grössenwahnsinnig)"


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

17.06.2004 um 17:55
Ich meinte mit "Musterschüler" eigentlich habib, aber schön das du dich angesprochen fühltest :)

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

17.06.2004 um 18:20
@budda

Deinen Humor habe ich nicht verstanden!

@forke

Ich unterstelle niemanden, ich berichte von spiritueller Meinungen, die es auf der Erde geben! Das könnte sein, das für Dich oder andere ganz Fremd ist, ist aber nicht zu veräppeln

< . Was ist denn das für eine sadistsische, selbstgerechte Ansichtsweise? >

Liebe Forke, gucke mal Dein animiertes Bild noch ein Mal an und sage mir, wer hier sadistische Ansichten hat. Das ist Projektion.

@tofri

< @habib back mal kleinere Brötchen. Viele hier wären froh wenn sie folgendes sagen könnten:
Ich erlaube mir, von anderen geliebt zu werden. >

Ich entschuldige mich bei Dir für Missverständnisse, was ich es geschrieben habe, ist Affirmation beispiele, welche ich als Muster vorgelegt habe, und alle beginnen mit ICH.
Also sie sind für affirmieren und diese Methode ist sehr alt und Kraftvoll.

@cabai

Bitte verzeih mir für Rechtsschreibfehler, aber wenn Du bisschen Acht gibt, würdest Du eine große Liebe darauf entdecken, nämlich mit Euch zusammen zu sein.

@liebe Freunde!

Ich entschuldige mich bei Euch allen, weil ich einige Dinge hier geschrieben habe, welche für einige von Euch ein Schock war! Ich wollte damit nur etwas für Nachdenken geben, was uns motiviert, die Wörter besser auswählen, da sie sehr wichtig und Kraftvoll sind, z.B

„ Aus deinen Worten wirst Du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden“ Matthäus 12/ 37

Oder „ Was zum Mund hineingeht, das macht den Menschen nicht unrein, sondern was aus dem Mund herauskommt, das macht den Menschen unrein“ Matthäus 15/11

Deshalb ist wichtig, jede gut über sich redet, natürlich sollte man nicht mit Egoismus verwechseln.

Allgemein haben alle daran gewohnt negativ zu reden, sogar als Scherz! Z.B sagte mir Morgens mein Kollege immer das selbe, wenn ich ihn gefragt habe, wie geht’s? „Danke schlecht“ - Und er war nie glücklich!

Also bitte verwechselt meine gesagte nicht mit Egoismus, sondern nur als Musterzeilen, zu affirmieren! Und wer nicht vorher spirituelle Lektüre gelesen hätte, bitte alle meine Texte nur als Witz betrachtet, das tut mir auch gut!

Danke vielmal und schönen Abend noch


melden

Ich bestelle eine Krankheit !!!

17.06.2004 um 19:27
Absichtliche Krankheit? Hey, wehe du sagst das zu meinem alten Grundschullehrer! ;)

Hm. Nun, mir ist schleierhaft was du damit aussagen willst. Schnupfen und Erkältung, okay, die Wahl hat jeder, aber FREIE Auswahl? Ist ja wie im Schlaraffenland! ;)

Ich hätte gerne die Poken mit viel viel Bauchkrämpfen und einer Extraportion Kopfschmerzen, die wunderbar in einer Magenverstimmung eingelegt und mit schnupfen serviert werden. Was kostet das? ;)

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

17.06.2004 um 19:33
@dragonmike

es kostet dich nur deine Gesundheit ;) Viel Spaß dabei ;)


melden
cabai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

17.06.2004 um 19:34
@seph:

*rofl*
jetzt wo dus sagst und ichs nochmal überflogen hab...

jaja ich muss immer alles auf mich beziehen ich egozentriker ^^

das kommt davon wenn man die texte hier schnellliest...


Anzeige

melden