Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bestelle eine Krankheit !!!

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Bestellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bestelle eine Krankheit !!!

21.06.2004 um 12:22
moin

erstmal: ich erkenne deine guten absichten, habib.
im grunde sprichst du von psychosomatischen krankheiten, eine medizinische tatsache.
alles allein auf den momentanen( oder dauernden ) gemütszustand zu schieben halte ich allerdings für fatal.
bei körperlichen beschwerden oder konkreten krankheiten ist es auf jeden fall angeraten einen schulmediziner zu konsultieren.
eine positive grundeinstellung dem leben und den mitmenschen gegenüber ist zwar in jedem fall hilfreich, mobilisiert innere kräfte und kann tatsächlich dazu führen, weniger anfällig zu sein.
aber sieh mal: mein vater und mein grossvater sind beide am krebs gestorben. was glaubst du wohl, wie hoch meine chancen sind , davon verschont zu bleiben?
und ich bin absoluter optimist.
aber ich seh der realität in´s auge und erkenne meine hochprozentige (lol) wahrscheinlichkeit ebenfalls daran zu erkranken.
ist das kismet oder genetik?

eine autosuggestion, wie du sie propagierst oder auch lebst hilft, keine frage.
ein kumpel von mir hat vor seinen abschlussprüfungen ( er war ein schlechter schüler) immer ein ritual praktiziert, er stellte sich morgens vor den spiegel und sprach sein mantra : ich bin gut, ich bin gut.....
nun, er ist mit pauken und trompeten durch die prüfung gerasselt.
die auswirkungen auf seine gesundheit sind mir unbekannt ;)

wenn geist und körper eins sind, d. h. man ein ausgeglichener mensch ist, hat man eindeutig weniger probleme. schön und gut.
es gibt aber auch leider so viele leute, die sowenig geist besitzen, daß da nichts in einklang zu bringen ist, die ihren körper einfach als maschine sehen , die zu funktionieren hat ( tausend volt in den armen, kein licht am brennen).
und selstsamerweise klappt´s bei denen auch.

mir missfällt deine reduzierung auf allein die geisteshaltung, vermischt mit dem i-tüpfelchen "glauben".

noch was,
fang nicht wieder mit "liebe freunde" an, keiner kennt dich und ich such mir meine freunde selber aus ( das soll nicht heissen, das wir keine werden könnten aber freundschaften gehen über hin- und her- posts hinaus, nich böse sein).

ach, und nochwas: habib, aus anderen posts von dir meine ich entnehmen zu können, daß du religiös bist.
das ist es, was die menschen am meisten krank macht: die ewige angst vor der verdammnis ( konnt ich mir jetzt nich verkneifen ;) )


buddel


kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral


Anzeige
melden

Ich bestelle eine Krankheit !!!

21.06.2004 um 12:24
moin

zweiter absatz, erster satz:" oder auch selbst LEBST...." selbstverständlich.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

22.06.2004 um 09:33
@ Lieber Groen

Danke fuer Dein Fachmaennischen Beitrag!

@Lieber Jonathana

Deinen Beitrag habe ich mit grossen Interesse gelesen!

@liebe Selana! Danke vielmals fuer immer wieder gute Erklaerungen

@Lieber Reborn

Eine Redewendung sagt," In einem Stein geht kein Nagel".

@buddel

Ich bin ein spiritueller Menschen, der eine Stelle erreicht hat, in der es keine Gesellschaftliche Kategorien wie, weiss/ schwarz oder arm/ reich oder Fremd/bekannte gibt.

Wo ich mich jetzt befinde, sind alle nur EINS, naemlich alle Teil der Eine!
In meinen Augen sind alle Abbild Goettes, deshalb sind alle meine LIEBE FREUNDE!

Ich bin weder boese auf DICH noch von Dir enttaeucht, die Wahrheit ist fuer Dich hinter Schleier! Wie jemand, der in geschlossene dunkele Saal ist, und sagt," Wann geht die Sonne auf?"

Er baucht nur den Fenster oeffnen, denn es wird alles klar, und jetzt genauso ist fuer Dich! Wenn Du Dein Herz zu Wahrheit oeffnest, dann siehst Du erstens Deine eigene Schoenheit, naemlich Deine Goettlichkeit!

Euch allen viele liebe Gruesse
Habib


melden

Ich bestelle eine Krankheit !!!

22.06.2004 um 16:38
Hallo Habib!

So etwas foerdert nicht:
<<Ich bestelle eine Krankheit!

Damit rufst Du Krankheit in Erinnerung. Selbst wenn jemand das Wort nur liest, verstellt er sich ein kleines bisschen, weil es so klingt, als waere Freude dahinter zu finden und man wegen einer vorbestimmten Bahn der Bestllmoeglichkeit auf der Welt, bei der man lauter gute Sachen bestellen kann gleich daran denkt, dass man Krankheit bestellen koennte - und krank wird.

Daher ein Rat. Wenn Du negative Destruktive nimmst, kann dadurch ungewollte Schadenseintretung erfolgen.

Darum solltest Du Dich anders programmieren und lieber folgendes tun:
Nimm positive Foerderung. Die wirkt positiv im foerdern.
Dann - wird niemand krank.

Im Grunde genommen auf deinen Artikeltitel zugeschnitten, bestelle lieber bei mir Gesundheit bei mir, die sende ich Dir dann zu!

Viel Spass damit, Tilmann

Wenn es schoen ist, ist es gut, und wenn es gut ist, ist es schoen, was gut ist.


melden

Ich bestelle eine Krankheit !!!

22.06.2004 um 17:13
Ich machte ein einziges Mal in meinem Leben blau und rief mit der faulen Ausrede an, mir ginge es nicht so gut, obwohl ich kerngesund war. Diese faule Ausrede war mir so zu blöd und siehe da: Zwei, drei Stunden darauf ging es mir tatsächlich nicht so gut. Ich hatte leichte Grippe und ich registrierte es nebenbei mit Genugtuung, denn rückwirkend war es nun keine faule Ausrede. Ich hatte es (unbewußt) bestellt. Kann man tatsächlich so sagen.

Ich kannte eine Frau kurz über fünfzig, deren Lebensinhalt anscheinend darin bestand ständig krank zu sein und ständig, ständig, ständig darüber zu reden und zu lamentieren. Mit ihr konnte man nicht lachen oder über etwas Interessantes reden. Wieder und wieder kam sie zurück und beklagte alle möglichen Umstände um sogleich wieder auf ihr Lieblingsthema, ihre Krankheiten, zu kommen. Sie wollte gar nichts anderes denken. Eine Krankheit sagt auch: "Beschützt mich, ich bin hilflos, habt mich lieb, paßt auf mich auf!" Nur, man kann von einer helfenden Hand nicht alles erwarten. Der Mensch dahinter kann auch nicht immer nur geben, geben, geben. Manchmal muß auch Energie in irgendeiner Form zurückkommen, ansonsten steht man langfristig alleine da und gerade das will man ja nicht. Einmal war es ganz ernst und sie starb kurz darauf. An ihrem Begräbnis konnte ich mich des Gedanken einfach nicht erwehren, daß sie es so wollte. Sie wollte einfach nicht gesund sein. Wenn sie es wirklich gewollt hätte würde sie noch heute leben.

@buddel
Das mit deinem Vater und Großvater tut mir leid. Es muß aber überhaupt nicht zwangsläufig bei dir so sein, denn du trägst auch die Gene und den Stammbaum deiner Mutter in dir. Vergiß das nicht!! Außerdem spielen Umwelteinflüße und auch die Ernährung eine sehr große Rolle. Und das Allerwichtigste ist unser Denken, auch wenn die mikroskopisch orientierte Medizin darauf nicht achten, geschweige denn darauf eingehen will. Wenn du dein Denken so ausrichtest und es quasi erwartest das es so kommt dann wird es so kommen. Darum finde ich im Hinblick auf Krankheiten ein klares "Nein" bis in den letzten Winkel der Seele und in die äußersten Kapillarspitzen des Körpers und den Blick auf Kräftiges, Schönes sehr, sehr wichtig.




VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)



melden

Ich bestelle eine Krankheit !!!

22.06.2004 um 17:19
@wundermann

"Damit rufst Du Krankheit in Erinnerung. Selbst wenn jemand das Wort nur liest, verstellt er sich ein kleines bisschen..."

Ich finde es immer mehr und unglaublich wichtig auf positive Wortbildung, folgend Gedanken, folgend Gefühle, zu achten. Jeder kann es selbst probieren: Lest einen destruktiven Absatz, oder denkt destruktive Gedanken und hocht in euch hinein. WAS GENAU entsteht da in euch und entwickelt sich, entwickelt langfristig (unbewußt) eine Eigendynamik. Ebenso umgekehrt: Konstruktives Lesen, Hören, Denken. WAS GENAU spürt ihr, und entwickelt so langfristig (unbewußt) eine Eigendynamik in eine besondere Richtung.

VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

22.06.2004 um 19:35
Wow!

So viele Antworten. So ein wichtiges Thema. So viel Mumpitz, der geschreiben wird. So viel Weisheit, die zu Tage kommt.

Leider ist es so. Krankheit kommt nicht einfach so.

Ich bin so ziemlich mit habib und Selana in einer Reihe.

Krankheit ist auch immerin gewisser Weise psychosomatisch. Es ist nie nur der Körper krank. Immer sind Geist und Seele daran beteiligt.

Mein Sifu sagt manchmal "Shima, wann wirst Du endlich begreifen, dass Du nicht krank sein musst". Und er hat Recht. Irgendwie - auch wenn ich es selbst noch nicht begreifen kann - bin ich selbst Schuld an meiner Krankheit. Und es liegt an mir, mich von ihr zu lösen.

Schwer zu schlucken, die Pille. Klar. Wer gesteht sich schon gerne ein, dass er an all dem Unglück selbst "schuld" ist, was über ihn hereinbricht. Oder noch schlimmer, wenn ein geliebter Mensch krank wird und vielleicht sogar stirbt - man würde niemals dem Menschen die Schuld geben!

Ich kann schon voll verstehen, wenn einige hier zutiefst konsterniert sind.

Und doch ist es auf gewisse Weise so. Genaue Erklärungen hat ja schon z.B. Selana gegeben.

@habib

"Ich bin ein spiritueller Menschen, der eine Stelle erreicht hat, in der es keine Gesellschaftliche Kategorien wie, weiss/ schwarz oder arm/ reich oder Fremd/bekannte gibt.

Wo ich mich jetzt befinde, sind alle nur EINS, naemlich alle Teil der Eine!
In meinen Augen sind alle Abbild Goettes, deshalb sind alle meine LIEBE FREUNDE!"

Ja Habib. Alles ist eins. Und alles ist Energie. :)

Und hiermit verabschiedet sich Shima für heute und sendet Euch allen gaanz viel Lebens- und Liebesenergie

:)
NAMASTE



Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

23.06.2004 um 20:01
@ Liebe Shema, danke fuer Deinen netten Beitrag!

Ich mache hier ein Beispiel, damit die Sache bisschen klarer wird.

Anna wird von Vater ins Krankenhaus geliefert weil sie auf einmal geschwollene Beine und Fieber hat.

Nach erstem Tag in Krankenhaus verschwindet alles und zwar ohne Midikamente! Nach dritten Tag sagt der Arzt zu Anna, freuen sich, da sie ab morgen nach hause gehen koennen.

Eine Stunde spaeter ruft Schwester den Arzt, dass Anna wieder Fieber hat, und ihren Koerper geschwollen ist.

Der Arzt redet mit Ihr und stellt sich fest, dass Vater von Anna sie einem Geschaeftspartner heiraten lassen will, weil fuer ihn eine sehr gute Gewinne in Geschaft bringen konnte.

Anna aber kann nicht nein sagen, weil sie ihren Vater verdammt liebt hat.

So geschieht mit uns allen, unbewusst!

Ich habe BESTELLEN gesucht, weil dazu passt!

Liebe Gruesse allen von Internetcafe


melden

Ich bestelle eine Krankheit !!!

24.06.2004 um 15:36
@gnosis
Ich finde es immer mehr und unglaublich wichtig auf positive Wortbildung, folgend Gedanken, folgend Gefühle, zu achten. Jeder kann es selbst probieren: Lest einen destruktiven Absatz, oder denkt destruktive Gedanken und hocht in euch hinein. WAS GENAU entsteht da in euch und entwickelt sich, entwickelt langfristig (unbewußt) eine Eigendynamik. Ebenso umgekehrt: Konstruktives Lesen, Hören, Denken. WAS GENAU spürt ihr, und entwickelt so langfristig (unbewußt) eine Eigendynamik in eine besondere Richtung.

Ich rate einmal dazu darauf zu achten ob so ein Wort gewollt negativ ist oder ungewollt. Ist es gewollt, erscheint es ebenso teuflisch wie in meinem Artikel ueber ABD Ru-Shin beschrieben, denn mancher will, dass man in andere Richtungen tendiert. Dann kommt jemand, und sagt dies oder das, und alle MUESSEN mitdenken. Dann ist das Leben - besteuert, glaub mir! Mancher WILL SO ETWAS HERVORRUFEN und daher ist manchem leider gelungen, Massen zu verstellen...


Gruesse aus Flensburg, Tilmann


Wenn es schoen ist, ist es gut, und wenn es gut ist, ist es schoen, was gut ist.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

24.06.2004 um 19:24
@wundermann

Du hast Recht, " Am Anfang war nur das Wort"!

Die Woerter sind maechtige Werkzeug Goettes und steht uns kostenlos zur Verfuegung! Was man drei Mal sagt, wird bald manifestiert!

Aber der Titel meines Thread ist aus Journalistische Sicht so gewaehlt, weil vielen anziehen sollte!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

24.06.2004 um 19:36
@gnosis

Die Geschichte Deiner Bekannte wird immer von eine oder andere wiederholt!
Nur wenige Menschen haben von Kraft der Woerter richtig Ahnung!

Die Menschen, die immer meckern, sind je, die am meistens Aerger kriegen!
Weil ein hoeheres Bewusstsein ihnen gibt, was sie am meisten braeuchten, MECKERN!


melden

Ich bestelle eine Krankheit !!!

24.06.2004 um 19:58
@habib
<>Von Dir habe ich lange nicht gelesen gehabt! Warst Du nicht auch ein Fan von Erzengel Michael! Du warst immer dort, wo was Ungerechtes passiert hätte und hast Du für Gerechtigkeit gekämpft. Wieso ignorierst Du das, was Du 100% verstanden hast! <>

Sei doch nciht so gemein zu mir :) ;)

War nur Spaß :)


Warum ich es ignoriere? Nun, du scheinst den meinen Beitrag missverstanden zu haben, oder nur zu 50 %.
Im Gunde sagte ich damit aus, dass diese Arten von Krankheiten zwar present sind, aber weniger damit zusammenhängen. Man schwächt sich selbst durch diese Dinge, aber eine Krankheit auf Bestellung bekommt einfach nicht. Die aufführungen dieser Krankheiten mögen ja statistisches Gewicht haben, aber eine Statistik ist nunmal nicht die Realität.


Also ein Fan von Erzengel bin ich zwar noch, aber das Interesse liegt derzeit blank :)
Naja, jeder Freiheitskämpfer braucht mal eine kleine Pause, ich habe derzeit im privaten meine Freiheitskämpfereien, dadurch habe ich weniger Zeit fürs Forum, was die späte Antwort von mir aus erklärt.



Naja, bis denne alter Freund :)

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

Ich bestelle eine Krankheit !!!

25.06.2004 um 23:24
...auf die eine oder andere Art werden die Krankheiten schon "bestellt". Nicht immer wörlich, wie z.B. beim bekannten Spruch " Jetzt habe ich aber die Nase voll von diesem oder jenem", aber Unbewußt wirkt da so einiges auf die Bestellungsmaschinerie ein. Wenn jemandem seine Arbeit zu viel wird und er keinen Bock mehr drauf hat, das auch gedanklich und verbal ausdrückt, allerdings zu feige zum Kündigen ist, findet das Universum schon Möglichkeiten um ihn am Aufsuchen seiner Arbeitsstätte zu hindern. ( Krankheit ) . Fatal wird es allerdings, wenn diese Leute dann trotz der Symptome aus einem seltsamen Pflichtgefühl heraus auf der Arbeit erscheinen, und sich wundern, dass sie über Monate und Jahre hinweg immer kränker werden. Aber auch für Krankheiten in anderen Situationen trifft das doch ganz gut zu. das Problem ist nur, daß die meisten Leute sich keine Gedanken über ihre Leiden machen, sondern zum Arzt gehen, denn der ist schließlich dafür verantwortlich, daß es ihnen wieder gut geht. ( Würden die Menschen lernen Verantwortung für sich, ihren Körper und ihre Krankheiten zu übernehmen, könnten sie auch die Verantwortung für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden übnernehmen.)
Krankheiten dienen zu mindest meiner ( und vieler anderer ) Meinung nach einem
Lernprozeß, selbst Krebs, und die Thematiken liegen immer bei Eigenverantwortung und Konfliktbewältigung.
Also lösen wir unsere inneren Konflikte, fühlen uns für unser Wohlergehen verantwortlich, wird das Wohlergehen mit sicherheit antworten und wir sind bzw.
bleiben gesund. Hier ist allerdings ein großes Maß an Selbstehrlichkeit voraussetzung, das das klappt.
Also lasst uns alle Gesundheit und Wohlbefinden bestellen, und dem Universum keine Gründe liefern das doch anders zu gestalten.
Namaste an alle
OneLove


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

26.06.2004 um 11:40
@dragonmike

Ich habe mich ueber Deine Zeilen sehr gefreut! Ich bin nicht gemein zu Dir, sondern ich schaeze Dich sehr!

@onelove

Deinen Beitrag habe ich mit grossem Intresse gelesen! Konflikt ist ein sehr paasendes Wort! Viele Kinder, die unter Asthma leiden, werden von Krankheit vorlaeufig befreit, wenn sie von zu Hause reisen und eine Weile ohne Eltern sind.

Wie Du so Recht erwaehnt hast, << Krankheiten dienen zu mindest meiner ( und vieler anderer ) Meinung nach einem
Lernprozeß, >> Krankheiten in sich sind Signale, die uns sagen moechten, irgendetwas mit uns nicht in Ordnung ist!


melden

Ich bestelle eine Krankheit !!!

26.06.2004 um 20:11
@habib
Das gemien war reine Ironie :)

Schön das du mich schätz, aber derzeit bin ich nicht sehr zu schätzen. Ich lasse hier im Forum ordentlich nach, und komme im Privaten kaum mehr hinterher. Diese Zeiten sind schwierig und nciht einafch zu bestehen, aber ich werde versuch michm auch im Forum wieder verbessert zu zeigen :)


Naja, bis denne :)

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.243 Beiträge, am 09.05.2024 von Retsiemfoh
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 60 61 62 63
1.243
am 09.05.2024 »
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.639 Beiträge, am 08.05.2024 von Gucky87
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 482 483 484 485
9.639
am 08.05.2024 »
Menschen: Mineralsalzgehaltbestimmung des menschlichen Knochens
Menschen, 10 Beiträge, am 03.06.2023 von Sterntänzerin
Do-X am 03.06.2023
10
am 03.06.2023 »
Menschen: Endometriose...was tun?
Menschen, 227 Beiträge, am 16.03.2022 von Algorithmus
filu am 07.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 16.03.2022 »