Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bestelle eine Krankheit !!!

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Bestellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bestelle eine Krankheit !!!

17.06.2004 um 20:22
@kafu
Echt? Hier werde ich öfter Krank! ^^

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

17.06.2004 um 21:24
@habib: mir sind diese Affirmationen durchaus bekannt und ihre Stärke ist mir bewußt.
Aber wenn jemand anfängt sich auf diese Weise neuzuprogrammieren, beginnt er/sie mit geringeren Zielen.

Ich kann von anderen geliebt werden.
Ich darf von anderen geliebt werden.
Ich erlaube es mir von anderen geliebt zu werden.
Es ist richtig, dass ich von anderen geliebt werde.
Ich kann mich selber lieben.
Ich darf mich selber lieben.
Ich liebe mich selber.

Dies ist ein langer Weg und für jeden ist der Weg zu sich selber anders.
Und für jemanden, der noch mit der ersten Affirmation hadert, wirken Leute abstoßend, die gelöst und selbstzufrieden herumhüpfen.

Ich verstehe dich und das Glück ,das du verspürst, Habib. Ich weiß, dass du alle Welt an deinem Glück teilhaben lassen möchtest.
Aber ich habe gelernt, das ich mit Bescheidenheit und Zurückhaltung viel besser zu denen durchdringe, denen es nicht so gut geht. Wenn ich mich zurücknehme, kann ich mehr von mir geben, als wenn ich meine Erkenntnisse in die Welt posaune.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Ich bestelle eine Krankheit !!!

17.06.2004 um 21:37
An wenige hier,

Was auch immer Habib schreibt, wichtig ist dass er sich uns mitteilt und aus
seiner eigenen Erfahrung spricht. Wer über seine Rechtschreibfehler deshalb
nicht hinweg sehen kann, der hat seine Worte auch nicht verdient, bzw. an
denjenigen sind seine Worte nicht gerichtet.

Und was für Bücher man liest, sollte man schon selber wissen!

@habib

Nicht dass ich dich hier in irgendeiner Weise versuche zu unterstützen, ich
weiss dass du es nicht nötig hast. Ich schrieb meine Worte also bloss weil ich
sah weshalb hier einige Posten, obwohl sie den Kern deiner Aussage völlig
übersehen haben.
Vielleicht hättest du nicht das Wort "bestellen" benutzen sollen, denn wie es
aus sieht viele leben hier einige vom "bestellen".

...leben heisst lieben!


melden
cabai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

17.06.2004 um 22:39
@reborn:

ich fühl mich mal angesprochen ok?

der punkt is ich nur raten kann ob ers so meint, dass "der kern" sinn ergibt bei so ner formulierung...

wie gesagt: ein paar teile sind tendenziell richtig.


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

17.06.2004 um 22:54
@reborn species

wenn du Menschen in deinem Umfeld hättest, die totkrank sind, und es sich bestimmt nicht gewünscht haben, dann würdest du verstehen, warum manche Leute negativ auf so eine Aussage reagieren. Damit schiebt man die Schuld den Kranken zu, nach dem Motto: du bist doch selbst schuld, du wolltest es doch so....

solche Aussagen und pseudo Zeug kann ich nicht akzeptieren. Genauso wie die Bestellungen ans Universum. Es ist Schwachsinn. Wenn es funktionieren würde, hätte sich die Moor (Bärbel) noch ganz andere Dinge bestellt....... Wer an diesen Esoterik- Scheiß glaubt ist selbst schuld. Das ist genau wie damals im Mittelalter. Damals hat man auch gedacht, man wird durch Krankheiten und Schicksalsschläge bestraft und man hätte es verdient. Das ist fast die glaiche Aussage.

Geh mal in eine Krebsklinik (vor allem in die Kinderabteilung) und sage zu den Menschen: Ihr seid selbst Schuld! Warum wolltet ihr denn unbedingt krank sein?

Warum werden solche dummen Theorien aufgestellt? Nur um Geld mit Leichtgläubigen zu machen. Ich finde diesen Thread schon fast pervers. Es ekelt mich an. Ihr habt wohl keine Ahnung, was manche Menschen durchmachen müssen....


melden

Ich bestelle eine Krankheit !!!

17.06.2004 um 23:12
@kafu

Ich weiss zwar nicht woher du diese Kraft nimmst, aber deine "Ekel", und
deine Ansichten spiegeln bloss dich selbst wieder.
Niemand muss sich davon angesprochen fühlen, genauso weníg wie von
habib's Worten.
Und ja, auch so wie du nehme ich meine Umwelt mit allen meinen Sinnen
wahr, doch ich mache sie nicht zu meiner Welt.
Sonst könnte ich nicht behaupten dass ich gesund bin.
Ich blicke jedem Menschen mit gleichem Respekt in die Augen, mit welchem
Leid er auch zu kämpfen hat, denn ich weiss durchaus dass es auch meins
sein könnte. Allerdings spüre ich auch ob mein Respekt diesen Menschen
gegenüber auch fruchtet, wenn dem nicht so ist, meide ich sie wie faules
Obst, daran ist nichts unnatürliches!

Deshalb ist es mir überhaupt nicht möglich irgendjemanden, auf die Art wie du
es beschreibst, zu ignorieren.

alles Liebe!

@cabai

Genauso meinte ich das.


...leben heisst lieben!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

18.06.2004 um 08:13
@tofri

< Ich kann von anderen geliebt werden.
Ich darf von anderen geliebt werden.
Ich erlaube es mir von anderen geliebt zu werden.
Es ist richtig, dass ich von anderen geliebt werde.
Ich kann mich selber lieben.
Ich darf mich selber lieben.
Ich liebe mich selber >

Ich freue mich o.g Zeilen von Dir zu lesen, das zeigen mir, dass wir uns nahe stehen. Aber ich habe es gelernt, ich muss alles als geschehen betrachten und nicht als Vermutung:
Wie-> Ich bin geheilt: Es ist geschehen oder-> Ich bin gesund.
Da man allein für sich affirmiert, keine kann als Egoismus betrachten.
Danke für Deine Teilnahme, Du hast mir Freude gemacht.


@ Reborn

Du hast Recht, aber ich habe extra das „ bestellen“ ausgewählt, weil ich mehr Teilnahme gewünscht habe als immer, und in solche Thematik man kann nach und nach tiefer in Kern der Sache gehen und alles besser offenbaren lassen. Es gibt auch immer Himmel Herscharen wie Du, die rechtzeitig kommen und allen helfen, um es klarer sehen und verstehen. Danke vielmals

@dragon

Von Dir habe ich lange nicht gelesen gehabt! Warst Du nicht auch ein Fan von Erzengel Michael! Du warst immer dort, wo was Ungerechtes passiert hätte und hast Du für Gerechtigkeit gekämpft. Wieso ignorierst Du das, was Du 100% verstanden hast!

Keine Mission

Liebe Freunde, ich mache hier keine Missionäre Arbeit, jeder öffnet ein neues Thread, was ihm selbst besser gefällt, und keine ist hier gezwungen in dem teilzunehmen.

Ich respektiere und toleriere alle
Einen tollen Tag und schönes Wochenende

Habib


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

18.06.2004 um 08:49
@ Ich kopiere von anderem Thread hier" Wieso vergeben so wichtig ist?"

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Guten Morgen!

eine traurige, und sicherlich sich oft zutragende geschichte @habib.

liebe und hass liegen ganz nah beieinander. so nahe wie sonst keine gefühle. es ist immer eine gradwanderung wenn man liebt. denn wird man ent-täuscht kann diese liebe sehr schnell in hass sich umwandeln. in liebe vergeben ist um sehr vieles einfacher als in hass zu vergeben.
das wort alleine schon sagt aus, das ich ver-gebe. ich behalte das gefühl nicht bei mir/an mir. ich gebe es weg, dann bin ich wieder frei.
warum sind viele menschen so krank? oft ist es nicht feststellbar woher die schmerzen kommen. es wird therapiert und übertherapiert aber die seele wird nicht beachtet. wenn der körper leidet, leidet schon viel länger vorher die seele. das wichtigest das uns erhält, uns ermöglicht zu leben, krankt. die wenigsten erkennen es und noch weniger können heilen.
wenn man nicht vergeben kann, ist man ge-kränkt. vergebe ich, fühle ich keine hass mehr. hass ist wie ein geschwür das sich von energie nährt. es zerrt auf und frisst sich ein.
ver-geben ist so wichtig wie atmen zum leben gehört. ver-geben ist keine schwäche sondern eine große stärke.

Selana
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Danke Selana


melden

Ich bestelle eine Krankheit !!!

18.06.2004 um 11:03
lieber habib, liebe menschen!

sehr oft schreibt man zeilen, weil sie die erfahrung an sich selber spiegeln. meine worte sind das was ich erlebte, erfuhr, lebe und erfahre.

noch ein paar worte zum thema krankheit bestellen.

manchmal möchte man weinen, darf es aber nicht. die gesellschaft ist hart und gefühle und emotionen werden abgetan als schwäche. was bleibt der seele übrig als dem körper zu sagen, mach was! es ist ein hilfeschrei der seele. zum ausdruck bringt es dann der körper. was passiert wenn man an erkältung leidet? die nase läuft, die augen tränen......... es ist als ob man weinen würde. es ist ein weinen, aber unter dem "deckmantel" einer erkältung. wenn man offensichtlich -krank- ist, dann ist es erlaubt zu weinen.
eine krankheit bestellen kann an nicht wörtlich übersetzen. wer will denn schon wirklich krank sein!? nein, aber das unterbewußtsein re-agiert auf jedes zeichen unseres körpers. was ist, wenn der magen drückt? dann liegt einem was im -magen-. der ausdruck, dem ist was über die leber gelaufen, kennt jeder. die folge sind schmerzen in der gegend der leber.
es geht mir gehörig an die nieren! nierenbeckenentzündung ist oft die folge. aber nicht die niere ist krankt, sondern schon die gedanken und be-lastungen vor der re-aktion dessen haben die erscheinung zum ausdruck gebracht. es gibt soviele bespiele die jeder kennt.
rückenprobleme sind eine große belastung. die stütze unseres körpers kann uns nicht mehr tragen. es bricht mir das kreuz. woher kommt das?

kranksein ist oft der letzte versuch uns zurückzuziehen, ruhe zu haben, pause machen zu können.

lg. Selana

Wandlung ist nie ein Verlust - sie ist Wandlung, weiter nichts.
Vernon Horwart



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

18.06.2004 um 12:39
@ Liebe Selana

Und die Krankheiten sind immer Signale von unseren Seelen, die uns sagen möchte, "Irgendetwas in Dir nicht stimmt!".

Es gibt ein altes Buch von britische Auto " Peale" mit dem Namen -> Positiv denken. Der Autor schreibt einen Bricht über Klassentreffen, er sagt, ofter in Klassentreffen sieht man anderen wie sie sich verändert haben, man sieht die schöne Mädchen, die so unschön geworden und dagegen sieht man die Mädchen, die damals nicht besonderes schön waren auf Einmal so wunderschön geworden, aber warum???

Dann antwortet er, das macht unsere Geist/Seele!!! Alle Veränderungen, Krankheiten kommen mit unsere Seelische Zustimmung!

Unser Kernwesen ist LIEBE, wenn wir aus welchem Grund doch immer ihre fliessen stören, dann demulieren unseren Körper!

Liebe Selana, ein Engel soll nicht unbedingt Flügel haben, Du bist einfach heute aus dem Himmel heruntergekommen.

Danke für so viel Weisheit, Du bist eine große Bereicherung für uns alle!


melden

Ich bestelle eine Krankheit !!!

18.06.2004 um 13:29
Nunja ich denke an der Geschichte ist auch was wares dran. Ich selber spreche als alter pessimist aus erfahrung. Nun wenn man sich erkältet hat man sich erkältet aber wenn man sich extrem auf die Erkältung konzentriert dan leidet man viel stärker da man sich auch mehr auf das Leid konzentreirt. Aber gegen Krebs hilft selbst positives denken nicht. Denn bei Krebs liegt die Krankheit nicht beim Immunsystem sondern bei der DNA. Die DNA ist im Falle vom Krebs fehlerhaft dies kann z.B. an Erbveranlagung oder an radioaktiver Strahlung liegen und hat mit dem Imunsystem nicht viel zu tun. Deshalb kann man so optimistisch sein wie man will man kann gegen Krebs nicht viel machen. Das einzige was möglich ist das optimistische Menschen den Krebs erst später merken und in der zwischenzeit noch ein glückliches leben führen können.....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Ich bestelle eine Krankheit !!!

19.06.2004 um 15:09
Die "gewolte krankheit" ist erscheinugbild von beschwerden der seele.
zbs.

trauer, die nieren

unehrlichkeit zu sich selber ,das herz

begierde materielle,speicheldruse

angste ,leber

arger,galle

agression,leber

unterdruckung,lunge

vertrouwens verlust,rucken

nerven,magen,haut

gestorte weltansicht,augenleiden

uberdruck seelisch,tinitus

immer nur meckern,blase

Gruss peter


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

19.06.2004 um 15:43
oh wieder mal ein Kochrezept für Krankheiten

gestörte Weltansicht=>Augenleiden

das ist fast so gut wie
7- Ich sehe nicht mit Liebe -> Augenprobleme
8- Ich höre nicht die Liebe -> Hörschwirgkeiten

Würd mich mal interessieren, wie du als Schulmediziner diagnostizieren würdest

Axt im Kopf => Augenprobleme

oder geht es auch umgekehrt?

Kopfschmerzen => Hirntumor

Da bekomm ich schon Kopfschmerzen vom Lesen. Am besten mach ich gleich eine Chemotherapie.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Ich bestelle eine Krankheit !!!

20.06.2004 um 00:40
Tofri":

Ich war 38 jahre Schulmediziner !

Dass sind lauter erfahrungswerte.


peter


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

20.06.2004 um 12:04
@Groen
Ich kenne mehrere dieser Systeme. Da liegt bei dir die Trauer in den Nieren , bei anderen in den Lungen. Sie widersprechen sich oft.
Ich hab zugegebener Maßen eine starke Abneigung gegen solche Kochrezepte.

Ehrlich gesagt bezweifel ich ernsthaft, dass du bei deinen Patienten die Tabelle rausholst und sie mit den Laborwerten vergleichst.
Ist es nicht eher so, dass du deine Patienten betrachtest, auf deren Körperhaltung und Motorik schaust, ihnen zuhörst, was sie sagen und wie sie reden.
Du gewinnst von dem Patienten ein Charakterbild, was auch gleich bestimmte Erkrankungen nahelegt. Ein Choleriker hat andere Probleme als ein melancholischer Typ.



et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bestelle eine Krankheit !!!

20.06.2004 um 19:43
@hallo von InternetCafe

Ein grosses Bauch ist auch ein Zeichen! Wenn es nicht von zu viel essen kommt, kommyt von unerfuelltest sexuelle Wunsche!

Es besonderes bei Frauen zu sehen, Bauch und Hueften berichten davon.
Bei Maenner ist auch so!


melden

Ich bestelle eine Krankheit !!!

21.06.2004 um 00:17
Scheisse. Echt Scheisse was hier geschrieben wird.
Es gibt soviele Krankheiten, da könnt ihr eurer Wissen in die Haare schmieren.

Also ein Großteil hier würde sogar den eigenen gewaltsamen Tod sich selbst zuschreiben, weil nicht richtig gedacht worden sei.
Sogar siamesische Zwillinge werden der Mutter wohl noch angelastet, weil die Mutter in der Schwangerschaft seelisch gestört sei, was? Oder nicht aufgepasst hätte?

Man kann noch so gesund sich denken, eine Erkältung werdet ihr draußen euch unbekleidet bei -20° in 60 Minuten trotzdem holen. Gleichzeitig (ohne Ärger oder Trauer oder Meckerei) kriegen Lunge und Nieren und Blase gleich auch noch was ab.


Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Ich bestelle eine Krankheit !!!

21.06.2004 um 08:49
Wenn ich die meinung Anderer nicht nachvollziehen kann, selbst wenn ich sie direkt bescheuert finde, muss ichsie doch noch lange nicht so dämlich anmachen.
Wenn ich eine Unterhaltung oder Diskussion bekloppt finde, zieh ich sie mir halt nicht rein. Verstehe mancher Leute Gehässigkeiten nicht, die haben doch echt irgendwo ein Problem.

habibs "sprachliche Gewandheit" muss man auch nicht beleidigen. Erstens: fasst Euch alle an die eigene Nase, zweitens denke ich eher, dass er kein Muttersprachler ist. Das höre ich zumindest heraus. Na und? Wenn wir es mal mit Japanisch oder Usbekisch versuchen, klingen wir sicher nicht besser.

Natürlich geht keiner zu McDonalds und hätte gerne eine Angina mit einer großen Tüte Husten dazu. Was ist denn das für eine sinnlose Interpretation? Das hat auch habib nicht behauptet oder gemeint. Es geht um das unbewusste Herbeidenken oder das durch Unterbewusstsein provozierte Krankheiten. Muss doch auch nicht für alles gelten. Ich habe es für mich aber bestätigt gefunden.

Dabei ist es mir doch sowas von scheißegal, wie das geht, wichtig ist, DASS es geht - eben auch das "Gesunddenken". Das ist mir doch völlig boogie, ob mir das einer glaubt und ob es eine wissenschaftliche Erklärung gibt. Schön, dass es geht und ich nicht mehr krank bin. Dachte auch erst, ich muss das anderen erklären. Die haben mich selbstverständlich ausgelacht. Habe dann mitgelacht und halte jetzt meine Klappe. Und verteile regelmäßig Taschentücher und freu mich, dass anderer Leute regelmäßige Erkältungen Darmgrippen u.ä. einfach mal an mir vorbei gehen.

Meine Eltern z.B. haben nur drei Gesprächsthemen: Krankheiten (mein Vater), Horoskope (meine Mutter) und Familienstreit (beide). Die normale Grundstimmung bei ihnen ist so dramatisch, sie maulen sich nur an und können sich selbst und erst recht nicht gegenseitig ertragen (seit 30 Jahren). Muss ich noch was über ihren Gesundheitszustand sagen? Dort ist die ganze Atmosphäre krank. "Man wird von Gegenzug (Zugluft) krank". Und zwar schlimm und sofort. Da es irgendwann mal passiert, dass man denselben nicht vermeidet, setzen sie das auch sehr zuverlässig um ... Ich habe in meiner Wohnung ringsherum immer alles offen, wenn es draußen warm ist und erfreue mich bester Gesundheit. Die Grippe- und Erkältungswellen gehen durch die Familie, dur den Kollegenkreis, ich schmuse mit meinem erkälteten Freund (sorry :-)) - ich bekomme nichts oder ganz wenig. . Und das erst seit konkret drei Jahren, seit ich so denke wie habib. (Ich hatte nach einem Unfall, bei dem ich in's Auto gerannt bin, viel Zeit zum Nachdenken ...)

Als ich mal am Vorabend des Heilig Abend mit meiner Mutter ein gruseliges Streitgespräch hatte und wusste, dass ich am nächsten Tag den Nachmittag bei meinen Eltern verbringen würde, war ich bedient. Was passierte? Ich bekam am Nachmittag des Tages Schwindel, mir war k.... übel, ich bekam Durchfall, Brechen und konnte vor Kreislaufschwäche mich nicht mehr auf den Beinen halten. Es begann in der Stadt, als ich die letzten Geschenke kaufen wollte, da bin ich zusammengerutscht. Die nächsten zwei Tage verbrachte ich im Bett, es ging mir sauschlecht. Weder Übelkeit und alle anderen Beschwerden waren vorgetäuscht. Aber als der Heilig Abend vorbei war, wurde es ganz schnell besser und die Ursache konnte ich auch nicht feststellen. Das war damals ganz klar meine Birne, da bin ich sicher. Ich wollte mich wohl unbewusst vor dem Besuch der Familie drücken.

Ich könnte noch tausend Beispiele erzählen, negativer Art (verfluchen von richtig miesen Leuten incl. des folgenden schlechten Gewissens, wenn es eingetreten war), positives (weil ich mir gesagt habe, wenn das im Negativen geht, warum drehst Du das nicht einfach um und versuchst es nur noch im Positiven). Aber ich will Euch hier nicht noch länger zutexten:

Wen es langweilt, der lese es einfach nicht. Wer es Schwachsinn findet, der lasse sich durchwinken, die es kennen, finden sich vielleicht bestätigt.


melden

Ich bestelle eine Krankheit !!!

21.06.2004 um 11:27
Guten Morgen!

bei diesem thema geht es um viel mehr, als "nur" um das wort -krank-sein.
wir exestieren nicht für uns allein, wir sind ein rädchen des ganzen. jeder kann sagen, das geht mich nichts an, da gehör ich nicht dazu, so ist es bei mir nicht, aber schlußendlich können wir nur flüchten und davonrennen.
so ist es auch beim kranksein. wenn ich willentlich und bewußt bei minus 20 grad fast ohne kleidung in die kälte rausgehe dann geht es nicht um die seele die krank ist, sondern ich tu es mit absicht, ich mache es bwußt. dabei braucht das unterbewußtsein nichts mehr dazu beitragen. aber darum gehts bei diesem thema nicht.
Jonathana hat es sehr gut aufgezeigt.

Selana

Wandlung ist nie ein Verlust - sie ist Wandlung, weiter nichts.
Vernon Horwart



melden

Ich bestelle eine Krankheit !!!

21.06.2004 um 11:30
@buddha
...alles Übungssache,
und das hat sehr viel mit Bewusstsein zu tun, falls du überhaupt weisst was
das ist.
Welche Erfahrungen hast du selbst mit "Krankheiten"?
...wenn ich das mal wissen darf...

...leben heisst lieben!


melden