Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hat es Sinn zu bestrafen und wenn ja wie?

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Bestrafung
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat es Sinn zu bestrafen und wenn ja wie?

02.04.2009 um 07:50
@frieder

schwarzfahrer und soziale notdienstleistungen mit knast zu ahnden ist natürlich humbug

es geht um konventionen der gesellschaft
und ob man bereit ist
sich dieser gesellschaft und ihren regeln anzuschliessen

den FREIHEITSGRAD bestimmt ein jeder mit

buddel


melden
Anzeige

Hat es Sinn zu bestrafen und wenn ja wie?

02.04.2009 um 07:52
@Tobspeed

na du bist ja lustig...

Auge um Auge und die Welt wird blind sein - Mahatma Gandhi


melden
frieder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat es Sinn zu bestrafen und wenn ja wie?

02.04.2009 um 07:53
hallo topspeed


deine meinung ist es wert näher darüber nachzudenken denn sollte der jenige der dem täter das gleiche zu kommen läßt wie der täter dem opfer ist er somit doch ein weiterer fall für das gericht.

aber therapien die darauf aufbauen ,darin sollte man doch stark investieren.


melden

Hat es Sinn zu bestrafen und wenn ja wie?

02.04.2009 um 07:53
@habenichts

Das sollte wohl nicht lustig sein. Is mein voller ersten.
Was willst du damit sagen Auge um Auge und die Welt wird blind sein?
Ich habe nicht gesagt, dass jedem Täter augen ausgeätzt werden sollen, sondern, dass jedem Täter das angetan wird, was dieser selbst seinem Opfer angetan hat.


melden

Hat es Sinn zu bestrafen und wenn ja wie?

02.04.2009 um 07:55
@Tobspeed
na dann hab ich was verstanden miß,Kiss


melden
frieder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat es Sinn zu bestrafen und wenn ja wie?

02.04.2009 um 07:55
@habenichts


viel weiß ich von Gandhi nicht aber seine aussage läßt bei mir kein raum zur widerrede


melden

Hat es Sinn zu bestrafen und wenn ja wie?

02.04.2009 um 07:58
@frieder
geht mir auch so aber man lernt nie aus. gg


melden

Hat es Sinn zu bestrafen und wenn ja wie?

02.04.2009 um 08:36
@habenichts

Reden wir jetzt über Strafen für Täter oder über Ghandi :D?


melden
frieder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat es Sinn zu bestrafen und wenn ja wie?

02.04.2009 um 08:48
@Tobspeed
wie hast du dir denn so ein ablauf im heutigen vollzug vorgestellt , ich bezieh mich auf deine aussage "auge um auge" ein trakt für " normale" gefangene und der andere so eine art gang der top ten unter den wiedergutmachungen zur auszahlung der begangenen taten im sinne von folterkammern? oder sollte das ehr ohne staatliche aufsicht passieren auf feldwegen oder in verlassen kellern und gruben

vielleicht sollte man therapiearten entwickeln die tätern das erlebte der opferso nah wie möglich bringen die gibt es ja schon aber mit deren verlauf kenn ich mich nicht aus


melden

Hat es Sinn zu bestrafen und wenn ja wie?

02.04.2009 um 08:54
@frieder

Es war nicht meine Aussage, sondern die von habenichts. Ich finde für Taten kann es keine Wiedergutmachungen geben, denn wer einmal so etwas macht, wird ganz sicher wieder so etwas tun.

Wie gesagt, das Motto sollte wohl eher Wie du mir so ich dir heißen. Eine Einsperrung für gewisse Taten ist vielleicht absehbar. Wenn diese nicht allzu schwerwiegend waren. Aber wie schon gesagt, wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

Ich rede hier nicht von Folterung oder sowas, sondern von Gleichberechtigung. Ich weiß, wenn zum Beispiel einem die Hand irgendwie abgehackt wird und dem Täter auch bringt es die Hand nicht wieder dem Opfer zurück, aber dafür muss der Täter genauso leiden und leben wie sein Opfer.

Vielleicht hast du recht. Eine Therapie des Täters wäre vielleicht keine schlechte Idee. Nur ist dann immernoch die Frage ob er hinterher wirklich "geheilt" ist oder nur so tut.


melden

Hat es Sinn zu bestrafen und wenn ja wie?

02.04.2009 um 08:57
@Tobspeed
Mörder werden getötet, Diebe bestohlen und Vergewaltiger vergewaltigt?
Brauchen wir dann neben einem Henker auch noch einen staatlich geprüften "Rammler", der Vergewaltigern zeigt, was Sache ist?
Führ doch deine Gedanken mal etwas weiter aus.


melden

Hat es Sinn zu bestrafen und wenn ja wie?

02.04.2009 um 08:59
@emanon

Das is aber soviel schreibarbeit :D und wenn ich alles auf einmal schreiben, dann gibts ja nichts mehr zum hinterfragen.

Ja Mörder werden getötet. Ich bin ein Befürworter der Todesstrafe. Diebe werden bestohlen und könnten einfach mies behandelt werden und auf die Straße gesetzt werden oder sonstwas. Ein Vergewaltiger wird gepeinigt und sexuell missbraucht egal auf welche art und weise.

Ich hab mir darüber keine Gedanken gemacht, wie man so etwas durchführen könnte, denn das würde sich eh nicht lohnen, da es eh nicht gemacht wird.


melden

Hat es Sinn zu bestrafen und wenn ja wie?

02.04.2009 um 09:10
@Tobspeed
Zur Todesstrafe gibts ja einen eigenen Thread.
Stellst du dich nicht auf die gleiche Stufe wie die Verbrecher?
Wärest du bereit den Henker bzw "Rammler" zu machen?


melden

Hat es Sinn zu bestrafen und wenn ja wie?

02.04.2009 um 09:13
@Tobspeed

Frisch aus dem Mittelalter eingetroffen?

Diejenigen, die zum Mörder-Sein zu feige sind, träumen davon, Henker zu werden.


melden

Hat es Sinn zu bestrafen und wenn ja wie?

02.04.2009 um 09:15
@emanon

Das ist nur meine Meinung und ich habe keinesweges gesagt, dass ich das übernehmen würde oder will.

@Doors

Es ist meine Meinung und die brauchst du nicht verachten.
Man kann nie mal normal diskutieren, weil jeder immer was gegen ein sagt.


melden

Hat es Sinn zu bestrafen und wenn ja wie?

02.04.2009 um 09:18
@Tobspeed

Die Diskussion lebt doch aus dem Konflikt zweier Parteien.
Wenn alle einer Meinung wären, würde man nicht diskutieren können. ;)


melden
frieder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat es Sinn zu bestrafen und wenn ja wie?

02.04.2009 um 09:18
@Tobspeed hat geschrieben
"Ja Mörder werden getötet. Ich bin ein Befürworter der Todesstrafe. Diebe werden bestohlen und könnten einfach mies behandelt werden und auf die Straße gesetzt werden oder sonstwas. Ein Vergewaltiger wird gepeinigt und sexuell missbraucht egal auf welche art und weise."


wenn diese meinung die antwort auf nützlichere strafen sein soll dann gute nacht deutschland und nen schönen gruß an die alte welt


melden

Hat es Sinn zu bestrafen und wenn ja wie?

02.04.2009 um 09:19
@Bukowski

Deswegen kann man normal reden und nicht dem anderen seine Meinung verurteilen.
Weil das ist finde ziemlich unfair. Da vergeht echt einem die Lust weiter zu schreiben.


melden

Hat es Sinn zu bestrafen und wenn ja wie?

02.04.2009 um 09:19
@Tobspeed


So ist das nun mal mit den unterschiedlichen Meinungen. Wenn Du ausschliesslich deine Meinung hören willst, solltest Du über Selbstgespräche nachdenken oder ein Forum von Scharia-Fans.

Es gibt meines Erachtens durchaus Meinungen zu verachten!


melden
Anzeige

Hat es Sinn zu bestrafen und wenn ja wie?

02.04.2009 um 09:19
Ach lass mich doch alle mal zufrieden.
Man kann einfach nicht normal reden.

Und tschüss *BRÖRG*


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt