Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Schönheit für euch?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Schönheit für euch?

28.06.2004 um 13:49
Ich frag mich, wen Freezer und Cybele im Spiegel sehen. Muss ja eigentlich ich sein.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn


Anzeige
melden

Was ist Schönheit für euch?

28.06.2004 um 13:56
@all Schönheit bei einem Menschen sollte aus dem Innern kommen,selbst ein hässlicher Mensch in den Augen der Masse,kann für mich noch schönes erwecken wenn ich etwas interressantes und anziehendes an ihm entdecke.Dasselbe gilt für alle Dinge die uns umgeben-Autos,Tiere,Pflanzen ect.MfGweissthor

dominus inverus vobiscum xeper i set


melden

Was ist Schönheit für euch?

28.06.2004 um 22:37
für mich persönlich war schönheit immer mit glück gleichzusetzten.
und da ich persönlich weder glück noch schönheit besitze... naja, könnt ihr euch eh vorstellen

aber trotz zunehmender reife und der erkenntnis das schönheit vielleicht doch nicht alles ist, konnte ich bis jetzt dieses fest verankerte bild von schönheit=glück nicht loswerden.

was meint ihr, haben es "schöne" menschen wirklich leichter bzw. sind sie glücklicher?
(anm.: ich weiss dass man schönheit nicht so veralgemeinern kann und jeder vom einen oder anderen vielleicht für schön gehalten wird, aber mit dieser frage spreche ich auch eher das bekannte von den medien verbreitete schönheitsbild an)

"Ich konnte nicht stoppen vorm Tod -
da stoppte er freundlich vor mir"
J.O'Barr, The Crow



melden

Was ist Schönheit für euch?

19.08.2004 um 19:12
Hi,schön das offensichtlich doch so viele Leute sich gedanken darüber gemacht haben. Für mich bedeutet schönheit ,wenn jemand mit ganzem Herzen bei einer Sache dabei ist,die Augen fangen an zu strahlen,Humor,der Umgang mit anderen Menschen,ein guter Charakter und viel lachen!




Vali



melden

Was ist Schönheit für euch?

19.08.2004 um 19:36
Ein perfekt aussehender Mensch ist schön!!!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Was ist Schönheit für euch?

19.08.2004 um 19:41
Ich habe das Gefühl das du sehr oberflächlich bist. wenn du denkst das ein Aussehen wie ein Star dich zu einer schönen Frau macht hast du dich geschnitten, dazu gehört mehr.
Vor allem Charisma!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schönheit für euch?

19.08.2004 um 19:47
na ja, selbst wenn ein hässlicher mensch unheimlich viel charisma besitzt (was wohl eher selten ist, denn das aussehen wirkt stark auf das selbstwertgefühl...), ich würde diesen menschen dennoch nciht als schön bezeichnen, er ist dann meinetwegen faszinierend etc.

das problem ist halt, dass wir im deutschen schön im konkreten sinne (hübsch) als auch im abstrakten verwenden, genau wie im englischen (beautiful)...


melden

Was ist Schönheit für euch?

19.08.2004 um 19:49
@lillith

schön für dich, wenn du andere Erfahrungen als ich gemacht hast, aber ich habe die Erfahrung gemacht das, das Aussehen ALLES ist!

Sieht man gut aus, kriegt man alles was man will, Freunde, Männer, Arbeit, Geld, Verehrung....

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Was ist Schönheit für euch?

19.08.2004 um 19:57
Ah darum geht es dir! Merk dir eins: Die Freunde die du durch dein Assehen bekommst sind keine richtigen sondern oberflächliche Heuchler, die Männer die du dann bekommst lieben doich nicht sondern wollen dich nur flach legen, die Arbeit die du dann bekommst ist weil man will das du nett aussiehst und nicht das du was kannst, Geld bekommt man auch wenn man nicht gut aussieht es ist nicht einfacher wenn man gut aussieht außer man will in eine bestimmte Brange. Verehrung, ja das ist so eine Sache!
Hast du schon mal überlegt das sowas nur oberflächlicher Mist ist? Du wirst auch verehrt wenn du ein toller Mensch bist was kannst oder einfach nur nett bist und dein Charisma spielen läßt.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Was ist Schönheit für euch?

19.08.2004 um 20:02
@lillith

bei einer unauffälligen, netten Person interssiert es niemanden ob sie nett ist oder nicht, weil diese Person dann niemanden interessiert!

Wenn man gut aussieht, ist im Leben alles einfacher! So, muß man sich alles selbst schwer erarbeiten!

und oberflächlich ist unsere ganze Welt, man muß sich eben anpassen! Man schafft es nicht immer und immer wieder gegen den Strom zu schwimmen!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schönheit für euch?

19.08.2004 um 20:08
"Die Freunde die du durch dein Assehen bekommst sind keine richtigen sondern oberflächliche Heuchler, die Männer die du dann bekommst lieben doich nicht sondern wollen dich nur flach legen."

ich weiss nicht, ob man das so sagen kann. der mensch ist nicht blind, er ist ein augentier. der mensch fühlt sich automatisch zu schön aussehenden menschen hingezogen, nicht weil er oberflächlich ist. das thema schönheit ist ja ziemlich gut erforscht. man weiss um die effekte von symmetrie, porengröße, winkeln, rundungen etc. auf das unterbewusstsein insbesondere des mannes. dafür kann er nichts. und es sind nur wenige der menschen, die sich zu schönen menschen hingezogen fühlen, oberflächlich, genausowenig wie die schönen menschen weniger charismatisch oder lieb wären...
ich denke, die natur ist einfach nicht fair und es fällt uns schwer, dies zu akzeptieren...


melden

Was ist Schönheit für euch?

19.08.2004 um 20:18
eben!
Bei hässlichen Menschen macht sich auch zu dem, niemand die Mühe sie/ihn mal anzusprechen um ihren/seinen 'guten' Charakter zu entdecken!
Es interessiert niemanden, auch wenn es noch so ein guter Mensch ist!

Ich kannte vielle Männer die echt nicht toll aussahen, aber super Kumpels waren, tolle Freunde. Trotzdem, ne Beziehung würde ich nicht mit ihnen wollen. Denn ein Mensch muß ja auch einen Körperlich irgendwie ansprechen!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schönheit für euch?

19.08.2004 um 21:07
@purgatory: Also ich bin auch erstaunt, wie man so sehr auf das Äussere fixiert sein kann :|

Was eine Beziehung betrifft, so sehe ich das so: Der erste Eindruck ist nun mal der optische, der Mensch entscheidet in 20 Sekunden, ob ihm jemand sympatihisch ist, oder nicht. Daher kann man es wirklich nicht abstreiten, dass man die attraktiveren Menschen im ersten Moment faszinierender und anziehender findet.
Doch würde ich jemanden kennenlernen, den ich äusserlich attraktiv finde, würde aber schnell merken, dass er vom Charakter gar nicht meinen Vorstellungen entspräche, dann wäre hiermit sofort jegliches Interesse meinerseits verschwunden.

Jemand kann noch so hübsch aussehen, wenn von dieser Person keine innere Ausstrahlung kommt, somit die innere Schönheit Mangelware ist, dann ist dieser jemand für mich nur eine hübsche Hülle, aber mehr nicht.

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Was ist Schönheit für euch?

20.08.2004 um 09:12
@Sidhe

da stimme ich dir zu, das in dem Fall wo der Charakterabsolut null ist, noch so viel Schönheit einen nicht mehr rettet!
Doch würdest du mit einen Person was anfangen, wenn sie dich optich absolut nicht ansprechen würde, aber vom Charakter her super währe?! Auch nicht, oder?! Also kann man das von beiden Seiten so betrachten!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Was ist Schönheit für euch?

20.08.2004 um 12:55
Nun ich denke irgendwann schafft jeder es einfach über Äußerlichkeiten weg zu sehen. Die einen sind recht lange auch das Optische fiksiert andere verlieren es recht früh.
Vieleicht hat es recht früh bei mir angefangen nach anderen Sachen zu beurteilen weil ich einfach selbst nicht perfekt bin und weil der Geist für mich schon immer wichtiger war als der Körper.
Klar ist es ein tolles Gefühl wenn ein Mann zu dir sagt wow siehst du toll aus, aber schöner finde ich es wenn mir jemand sagt wow du hast echt was auf dem KAsten.
Ich weiß auch das Frau ihren Körper gezielt einsetzen kann um bestimmte Sachen zu erreichen, aber warum sollte ich mich so demütigen wenn ich es auch anders erreichen kann?
Ich bin bestimmt nicht zufrieden mit mienem Körper aber mir ist klar wen ich es verbessern lasse kann es innerhalb weniger Sekunden wieder zerstört sein. Ich hoffe einfach das einige das was ich als Schönheit definiere in meinen Augen finden.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Was ist Schönheit für euch?

20.08.2004 um 14:34
Schönheit wirkt auf den ersten Blick angenehm, aber wem fällt sie auf, wenn sie drei Tage im Haus ist?

Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.


melden

Was ist Schönheit für euch?

20.08.2004 um 14:39
Schönheit ist ein Satus-Symbol ! Oder wird in der heutigen Zeit zumindest daraus gemacht.

@Purgarory

Zuerst möchte ich mal sagen das ich das Gefühl habe, das die Medien bei Dir ihr Ziel erreicht haben !

...aber ich habe die Erfahrung gemacht das, das Aussehen ALLES ist!

Daran ist aber das heutige Weltbild schuld wie ich eingang schon erwähnt habe.

Sieht man gut aus, kriegt man alles was man will, Freunde, Männer, Arbeit, Geld, Verehrung....

Damit magst Du wohl recht haben !

So, muß man sich alles selbst schwer erarbeiten!

Doch wenn man sich das alles selbst "erarbeitet" hat, ist das doch viel befriedigender oder ?

und oberflächlich ist unsere ganze Welt, man muß sich eben anpassen! Man schafft es nicht immer und immer wieder gegen den Strom zu schwimmen!

Und es geht doch ! Es ist schwer, und bring einen manchmal bis ans Ende seiner Kräfte. Aber wie sagt ein Forums-Kollege so schön "Niemals aufgeben !".

Ich kannte viele Männer die echt nicht toll aussahen, aber super Kumpels waren, tolle Freunde. Trotzdem, ne Beziehung würde ich nicht mit ihnen wollen.

Auswelchem Grund ?
Aus Angst das Ihn Dein Umfeld nicht akzeptiert, das Du dann belächelt wirst ? Ich würd das gerne mal wissen !



ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Was ist Schönheit für euch?

20.08.2004 um 15:55
Schönheit ist für mich, wenn mehr da zu sein scheint, als man mit blossenm Auge zu sehen vermag. Charisma,Charakter,Ausstrahlung und eine Unbekannte Kraft.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Was ist Schönheit für euch?

20.08.2004 um 17:48
@purgatory

Hallo meine Schöne ! ;)

Habe hier mal zwei Links reingesetzt die sich mit dem Thema beschäftigen, schau sie dir mal an !

http://www.wissenschaft.de/wissen/news/240116.html (Archiv-Version vom 20.08.2004)

http://www.wissenschaft.de/wissen/news/154842.html (Archiv-Version vom 18.09.2004)

Aber mal ganz ehrlich, ist es nicht furchtbar egal wie man aussieht ?

Du hast ja recht, das Auge ißt mit, aber wenn es z.B. um einen qualifizierten Job geht da hilft dir die ganze Schönheit nicht weiter wenn man nicht die endsprechende Qualifikation mitbringt !
Oder meinst du wenn ein Personalchef die Wahl zwischen z.B. zwei Frauen mit gleicher Qualifikation hat, die eine ist schön, also ein Riesen Schuß und die andere, ich drück es mal als normal aus, welche nimmt er ?

Was meinst du ?

Oder ist es wirklich so das schöne Menschen bevorzugt werden, obwohl sie vieleicht einen IQ und die Ausstrahlung eines Stück Knäckebrot haben ?

Die meisten hier haben es gepostet, es liegt im Auge des Betrachters !

Das stimmt ganz genau, da jeder Mensch zum Glück eine andere Vorstellung von Schönheit und seinem Ideal hat !

Apropo, ich sehe gut aus, meinst du ich bin schön ?
Oder ich empfinde mich als schön ?

Niemals aufgeben !


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schönheit für euch?

20.08.2004 um 18:21
ich habe mir die links durchgelesen.

zum 1.: alberne studien, das hätte ich auch ohne studien sagen können. natürlich bewertet man leute, die man kennt u. a. auch entsprechend der persönlichkeit etc. aber ich finde, dass es dann eben nicht mehr um schönheit geht, der gefragte wird nach schönheit gefragt, beurteilt aber in wirklichkeit eigenschaften. insofern wäre ein mensch x plötzlich weniger schön, wenn man erst einmal weiss, dass er ein gutaussehendes aber mieses schwein ist. wenn ich meine mutter beurteilen müsste, würde ich sie vermutlich schöner finden als jemand, der sie nicht kennt. aber ehrlich gesagt, ich würde sie dann eben auch nicht schön nennen, sondern freundlich, nett oder was auch immer.

zum 2.: dieser text entspricht genau dem, was auch ich im leben unzählige male beobachtet habe. viele äußerlich sehr schöne menschen sind auch als menschen sehr lieb und intelligent. andersherum sind viele nicht mit schönheit gesegnete menschen nicht selten mürrisch, vielleicht aus neid, wer weiß...
vielleicht bauscht sich das ganze schon sehr früh auf. kinder, die in ihrem aussehen nicht der norm entsprechen, werden oft gnadenlos von anderen kindern verspottet, was bestimmt oft narben und minderwertigkeitskomplexe hinterlässt. außerdem muss man bei der ganzen sache deutlich zwischen den geschlechtern unterscheiden - meine meinung. mir ist schon öfters aufgefallen, dass es deutlich mehr schöne-frau/hässlicher-mann-paare gibt als hässliche-frau/schöner-mann-paare. deutet schon an, dass frauen i. d. r. weniger auf das aussehen fixiert sind, zumindest beim anderen geschlecht...

man sollte sich endlich vom zwischen den zeilen oft zu lesenden denken befreien: je schöner ein mensch aussieht, desto schlechter sein charakter. damit tut man den schönen menschen unrecht und überhöht die weniger schönen unbegründet.
natürlich gibt es auch schöne menschen, mit denen man nichts anfangen kann, sobald sie den mund aufmachen. aber das ist mir mit weniger schönen menschen mindestens genauso oft passiert...


Anzeige

melden