Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Schönheit für euch?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Schönheit für euch?

30.03.2020 um 23:20
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Nicht übertrieben selbstverliebt, das wäre dann für mich schon wieder sehr abstoßend. Aber wenn man weiss was man zu bieten hat, darf man das situationsabhängig auch ruhig mal frei rauslassen. :)
Ja, das denke ich auch, ein gesundes Mittelmaß tut gut. Die Welt ist schon voll von genug Negativität, da muss man wenigstens selbst seine Stärken wertschätzen und sich nicht unnötig kleinreden, das schadet auf Dauer auch dem Selbstbewusstsein. :)


melden

Was ist Schönheit für euch?

08.04.2020 um 10:10
Also ich habe jetzt schon mehrfach gehört dass rein optisch gesehen Menschen als schön bezeichnet werden die ein symmetrisches Gesicht haben. Ich habe zwar eins aber finde mich nicht schön, vielleicht etwas über dem Durchschnitt aber nicht gerade besonders was das angeht. Ich glaube auch dass jeder ein anderes Verständnis von schön hat. Nehmen wir Mal die aktuelle Germanys Next Topmodel Staffel... Da sind oder waren Frauen dabei die absolut komische Gesichter haben. (in meinen Augen) Bei einer stehen die Augen so weit auseinander dass es total seltsam wirkt, die andere hat eine total krumme Nase usw Wenn ich mir diese Frauen so betrachte denke ich mir manchmal so "Und DIE hat potential ein Topmodel zu werden?! Wie geht das, mit der Nase oder den Augen?" Allein deshalb denke ich, dass sich Schönheit wohl nicht verallgemeinern lässt.

Ich denke es geht auch darum wie man sich verkauft und was man ausstrahlt. Menschen mit wenig Selbstbewusstsein und einem eher schweren Gemüt (wie ich) können noch so optimal aussehen oder schön sein, es kommt einfach nicht rüber. Es kommt manchmal vor dass ich auf Frauen eifersüchtig bin und wenn dann ist es meist nicht weil ich sie optisch als Schön bezeichnen würde sondern weil sie dieses gewisse Etwas ausstrahlen dass ich auch gerne hätte.

Aber man kann ja daran arbeiten... Derzeit versuche ich mir ein besseres Körpergefühl zu geben indem ich mich bewusster ernähre. Ich mache dieses 16:8 Fasten und hier geht es nicht unbedingt um Gewichtsverlust sondern darum seinem Körper einfach Mal die Möglichkeit zu geben altes los zu werden und sich nicht ständig mit Essen voll zu stopfen. Ich habe auch aufgehört zu rauchen und mich damit aus jeder Form von Abhägigkeit gelöst. Ich versuche einfach mich besser in meinem Körper zu fühlen und denke dass das auch zur Ausstrahlung beiträgt und man sich schöner empfindet, völlig abgesehen von der Optik. Man muss mit dem arbeiten was man hat und das beste raus holen. Und da meine ich nicht sich auf die Sonnenbank zu legen, Augenbrauen tätowieren zu lassen, sich die Haare weiß zu bleichen usw Man sollte schon sein wer man ist und sich nicht versuchen zu verkleiden, Natürlichkeit kombiniert mit ein klein wenig Feintuning sind ganz optimal finde ich.


1x zitiertmelden

Was ist Schönheit für euch?

08.04.2020 um 10:31
Schönheit ist menschlich gesehen vergänglich

Was ich für schön empfinde ist der Sternen Himmel Nachts


melden

Was ist Schönheit für euch?

08.04.2020 um 10:47
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Also ich habe jetzt schon mehrfach gehört dass rein optisch gesehen Menschen als schön bezeichnet werden die ein symmetrisches Gesicht haben. Ich habe zwar eins aber finde mich nicht schön, vielleicht etwas über dem Durchschnitt aber nicht gerade besonders was das angeht. Ich glaube auch dass jeder ein anderes Verständnis von schön hat. Nehmen wir Mal die aktuelle Germanys Next Topmodel Staffel... Da sind oder waren Frauen dabei die absolut komische Gesichter haben. (in meinen Augen) Bei einer stehen die Augen so weit auseinander dass es total seltsam wirkt, die andere hat eine total krumme Nase usw Wenn ich mir diese Frauen so betrachte denke ich mir manchmal so "Und DIE hat potential ein Topmodel zu werden?! Wie geht das, mit der Nase oder den Augen?" Allein deshalb denke ich, dass sich Schönheit wohl nicht verallgemeinern lässt.
Schönheit lässt sich für mich auch nicht verallgemeinern, da kann es noch so viele Umfragen oder gar Studien zu geben.
Schönheit liegt wirklich im Auge des Betrachters und definiert jeder Mensch für sich, was für ihn oder sie Schönheit bedeutet, Schönheit auszusehen hat und was und wie nicht.

Dein Beispiel mit den Models zb; Aus der Erinnerung heraus ist mir bis heute kein einziges Model bekannt, welches ich "nur für mich persönlich" als Schön definiert hätte und auch nicht würde.
Allein deshalb schon, weil mir die klischeehafte Modelfigur schlicht und ergreifend zu dünn ist.

Menschen stehen auf dünne Menschen.
Menschen stehen auf normalgebaute Menschen.
Menschen stehen auf durchtrainierte Menschen.
Menschen stehen auf korpulente Menschen.
Menschen stehen auf adipöse Menschen.

Und das war jetzt erst mal nur auf die Figur und den Körperbau bezogen.

Mit unzähligen anderen Dingen/Beispielen der Optik aber auch den Charakter betreffend könnte man weitermachen.

Die persönlichen Geschmäcker sind individuell.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?
Menschen, 299 Beiträge, am 21.03.2021 von CosmicQueen
Kürbiskern am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
299
am 21.03.2021 »
Menschen: Schönheit = Intelligenz?
Menschen, 147 Beiträge, am 14.02.2021 von sarevok
Liane am 15.03.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 14.02.2021 »
Menschen: Schönheit? Was ist das?
Menschen, 654 Beiträge, am 08.02.2019 von laucott
sympatikus am 21.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
654
am 08.02.2019 »
Menschen: Seltsame Arten von Schönheit
Menschen, 165 Beiträge, am 28.05.2019 von purplepearl
Dr.Manhattan am 19.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 28.05.2019 »
Menschen: Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?
Menschen, 542 Beiträge, am 07.02.2018 von BurnBurn
ForeignFriend am 14.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
542
am 07.02.2018 »