Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Schönheit für euch?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Schönheit für euch?

10.06.2014 um 18:49
/dateien/5243,1402418962,1379307 1485349395017744 1634853407 nschönheit ist wenn frau muskeln hat und sie spielen und hüpfen lassen kann

Anzeige
melden

Was ist Schönheit für euch?

10.06.2014 um 18:56
Wahre Schönheit sehe ich nur wenn ich in den Spiegel gucke. Aber das soll jetzt natürlich nicht arrogant klingen.


melden

Was ist Schönheit für euch?

10.06.2014 um 18:57
Wahre Schönheit kommt von innen :-)


melden

Was ist Schönheit für euch?

11.06.2014 um 19:48
@ladysarah
da gebe ich dir Recht.

Mir ging es mal bei einem ehemaligen Freund meiner "besten" Freundin so: als ich ihn das erste Mal sah fragte ich mich was sie an ihm fand. Doch je näher ich ihn kennen lernte, desto sympathischer wurde er mir. Und irgendwann fand ich ihn gar nicht mehr so unattraktiv wie zuvor.

Zu meiner Verteidigung: damals war ich 16 und etwas oberflächlich. Hab schon einiges dazu gelernt. Was bringt mir der schönste Mann bzw. die schönste Frau der Welt an meiner Seite, wenn ich kein anständiges Gespräch mit meinem Partner führen kann oder dieser nur auf sich selbst achtet und mich nicht gut behandelt. Und äußere Schönheit hält nicht ewig. Innere schon, wenn man sie gut pflegt. :-)


1x zitiertmelden

Was ist Schönheit für euch?

12.06.2014 um 13:25
@Spektral
So in etwa hab ich das auch erlebt :-D


melden

Was ist Schönheit für euch?

12.06.2014 um 16:56
Charisma. ich hab bisher in meinem Leben aber nur einen menschen kennen gelernt, der das hatte.


melden

Was ist Schönheit für euch?

12.06.2014 um 18:12
Zitat von SpektralSpektral schrieb:Zu meiner Verteidigung: damals war ich 16 und etwas oberflächlich. Hab schon einiges dazu gelernt. Was bringt mir der schönste Mann bzw. die schönste Frau der Welt an meiner Seite, wenn ich kein anständiges Gespräch mit meinem Partner führen kann oder dieser nur auf sich selbst achtet und mich nicht gut behandelt. Und äußere Schönheit hält nicht ewig. Innere schon, wenn man sie gut pflegt. :-)
man liebt nicht was man schön findet, man findet schön was man liebt. so einfach ist es.

als ich meinen freund das erste mal gesehen habe hätte ich nicht behaupten können es wäre liebe auf den ersten blick gewesen, er war einfach durchschnittlich. je länger ich ihn kannte und je mehr ich ihn liebte desto schöner empfand ich ihn, heute ist er für mich das schönste der welt, jeder gesichtzug, jede unvollkommenheit macht ihn perfekt.
Zitat von powerbottompowerbottom schrieb am 03.06.2014:Und offenbar scheint es auch so in der Welt betrieben zu werden.
Die Schlanken werden geheiratet um sich selbst den guten Ruf gegenüber der von Vorurteilen gestörten Umwelt zu bewahren.
Aber im Puff bezahlt man dann für die füllige Nutte, weil man dann von aller Umwelt ungehemmt seine Vorliebe für die Fleischeslust an runden Kurven ausleben kann.
Sieht ja keiner.
jein, ich hab durchaus auch einige "fette" jahre hinter mir, durchaus fetter als nur "füllig" und ich kann bestätigen das etliche zwar gerne vögeln wollen, vielleicht sogar gern eine dicke freundin hätten, aber schlicht und ergreifend zu feige sind die daraus entstehenden konsequenzen zu tragen, denn natürlich musst du in der heutigen gesellschaft in der dicke als optisch minderwertig gelten damit rechnen blöde kommentare für deinen frauengeschmack zu kassieren. von "hast nichts besseres gekriegt, du musst verzweifelt sein" bis zu "mit der kannst du dich nirgends blicken lassen, wir treffen uns heut abend, lass DIE bitte daheim" ist alles dabei. man braucht kraft und cochones oder ein tolerantes umfeld um damit klar zu kommen, und das fehlt vorallem jungen menschen/männern (aber durchaus auch älteren) meist.

auf der anderen seite haben frauen die dem schönheits ideal entsprechen ebenfalls probleme einen partner zu finden der sie nicht nur bumsen oder als statussymbol rumzeigen will. im grunde ist es das selbe problem..
ich hab mein partner mit hohem gewicht kennen und lieben gelernt, heute wieg ich knapp die hälfte vom kennenlern gewicht und er steht immernoch zu mir, ob man die liebe findet hängt definitiv nicht vom aussehn ab sondern nur von der zeit und dem willen sich auf andere ein zu lassen.


melden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schönheit für euch?

26.02.2020 um 02:47
Ich denke Achtung vor sich selbst zu haben ist dabei ein wichtiger Aspekt
denn Schönheit kommt ja bekanntlich von innen
lächeln ist für mich ein Zeichen innerer Schönheit
auch Eigenschaften wie Anmut oder Dankbarkeit zeugen meiner Meinung nach davon
Ansonsten liegt Schönheit natürlich im Auge des Betrachters


melden

Was ist Schönheit für euch?

26.02.2020 um 07:45
Schönheit ist für mich Beständigkeit.
Ich kann an jedem Menschen (den ich sympathisch finde, gerne Zeit mit ihm/ihr verbringe usw) Dinge finden die ich schön finde - und das sind meist, von Mensch zu Mensch, völlig unterschiedliche Dinge. Umso enger die Bindung zu dem Menschen, desto schöner finde ich ihn/sie. Das kann das strahlen der Augen sein, gewisse Fältchen, vorallem Lachfältchen, Mimiken und Gestiken.
Mich selbst muss niemand schön finden oder mir das gar sagen. Da mein Selbstwertgefühl nicht stark ausgeprägt ist, bin ich geneigt, solche Komplimente, als übertrieben zu erachten.
Dennoch gibt es bestimmte Fotos, bestimmte Tage/Momente auf und an denen ich mich ganz gut getroffen finde.
Bevor ich das äußere eines Menschen für wichtig befinde, schau ich mir erstmal das Wesen an, den Charakter. Selbst wenn ich das Äußere zuerst sehe, das Aussehen allein bewirkt bei mir garnichts (mehr)
Interessant wird es, wenn der Charakter königlich ist UND das Aussehen ansprechend. Und das gilt für Mann und Frau.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schönheit für euch?

26.02.2020 um 09:48
Schönheit ist relativ. Alles eine Frage der Betrachtungsweise. Natürlich kann ich einen Sonnenuntergang am Meer schön finden. Denke ich an den Plastikmüll, der dort schwimmt oder die Giftstoffe, die darin versenkt wurden, fällt rasch ein Schatten auf die Schönheit.
Natürlich kann ich einen Menschen schön finden. Mein Empfinden kann sich aber rasch verändern, wenn dieser Mensch nicht nur als Hochglanzfoto vor mir erscheint, sondern ich mehr über ihn bzw. sie weiss. Dann stelle ich schon mal fest, welchen Müll diese Person im Kopf hat. Das sieht man auf einem Bild nicht - und flugs relativiert sich mein Empfinden wieder. Schön - aber auch schön doof!


melden

Was ist Schönheit für euch?

26.02.2020 um 17:01
Schön ist das, was man liebt.

Dazu gibt es eine rührende russische Erzählung:
Es war einmal ein kleiner Junge, der wohnte in einem kleinen Dorf in Russland. Eines Tages lief der Junge aufgeregt durch das Dorf. Er weinte und rief immerzu nach seiner Mutter, aber er konnte sie nirgends finden. Wie er so weinte, hörten ihn die Leute, die auf dem Feld beim Dorf arbeiteten. Sie dachten, da ist wohl etwas Schlimmes passiert, dass der Junge so bitterlich weint.
Also kamen die Leute herbeigeeilt und fragten den Jungen: "Junge, warum weinst Du denn?"
"Ich kann meine Mutter nicht finden!" sagte er und fing wieder an zu weinen.
Da fragte einer: "Ja, aber wie sieht sie denn aus, deine Mutter?"
"Das ist ganz einfach", sagte der Junge. "Meine Mutter ist die schönste Frau auf der ganzen Welt!"
Da waren die Leute aus dem Dorf erleichtert: Das konnte ja nicht so schwer sein. Und gleich rief einer aus: "Katja ist die schönste Frau aus dem Dorf! Lasst uns Katja holen!" Und sie holten Katja und brachten sie zu dem Jungen. Der aber schüttelte nur traurig den Kopf: "Das ist nicht meine Mutter. Meine Mutter ist noch viel, viel schöner."
Da steckten die Leute aus dem Dorf wieder ihre Köpfe zusammen und überlegten weiter. Dann sagte jemand: "Jeljenka aus dem Nachbardorf, die ist doch die schönste Frau weit und breit!" Und schnell liefen sie Jeljenka holen und brachten sie zu dem Jungen. Aber der schüttelte den Kopf und fing wieder an zu weinen: "Nein. Das ist nicht meine Mutter! Meine Mutter ist viel, viel schöner! Ich habe euch doch schon gesagt, dass sie die schönste Frau auf der ganzen Welt ist!"
Nun war guter Rat teuer. Und während sie sich noch besprachen, kam eine kleine, verhutzelte Frau des Wegs. Sie sah müde und verzweifelt aus. Und sie lief gebückt, so als ob sie den ganzen Tag vergeblich nach etwas gesucht hätte. Als der kleine Junge sie erblickte, rief er: "Mama!" "Mein Junge", sagte die Frau und schloss ihn in die Arme.
Die Leute aus dem Dorf aber drehten sich verwundert um und fragten: "Wie, das ist deine Mutter? Wir dachten, deine Mutter sei die schönste Frau auf der ganzen Welt!" "Aber das ist sie doch!" rief der Junge. "Seht doch selbst: Meine Mutter ist die schönste Frau auf der ganzen Welt!"



1x zitiertmelden

Was ist Schönheit für euch?

25.03.2020 um 10:09
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 26.02.2020:Schön ist das, was man liebt.
Genau so empfinde ich das auch.

Mir ist es egal, wie ein Mensch aussieht, wie alt er/sie ist, ob er/sie eine Behinderung oder sonstige Einschränkung hat – wenn ich einen Menschen mag, ist er/sie automatisch schön für mich.

Wenn ich aber jemanden nicht mag (egal warum), kann es der Mr. bzw. die Miss. Universe sein – ich finde ihn/sie trotzdem nicht schön.


1x zitiertmelden

Was ist Schönheit für euch?

25.03.2020 um 10:21
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Mir ist es egal, wie ein Mensch aussieht, wie alt er/sie ist, ob er/sie eine Behinderung oder sonstige Einschränkung hat – wenn ich einen Menschen mag, ist er/sie automatisch schön für mich.

Wenn ich aber jemanden nicht mag (egal warum), kann es der Mr. bzw. die Miss. Universe sein – ich finde ihn/sie trotzdem nicht schön.
So ist das. Zuneigung lässt einen eine ganz spezielle, individuelle, womöglich normabweichende Schönheit erkennen, die andere gar nicht sehen.


melden

Was ist Schönheit für euch?

25.03.2020 um 14:24
Das kann ich so pauschal gar nicht beantworten aber für mich kann vieles schön sein, wenn auch nicht immer.
Der Anblick muss mich in einer gewissen Weise berühren, etwas in mir auslösen.
Natürlich gibt es auch die "offensichtliche" Schönheit aber diese betrachte ich nochmal anders, schwer zu beschreiben.


melden

Was ist Schönheit für euch?

27.03.2020 um 11:26
Schönheit ist vor allem subjektiv, jeder definiert Schönheit anders. Dabei muss es keine richtigen oder falschen Betrachtungsweisen geben. Wenn man jetzt von Menschen ausgeht (und beispielsweise die Natur außer Acht lässt) bedeutet Schönheit für mich unter anderem Selbstbewusstsein und innere Stärke. Jemand, der schon eine Menge durchgemacht hat und vom Leben gezeichnet ist, gewisse Hürden gemeistert und daraus seine Lehren gezogen hat, ist für mich schön.
Klar gibts auch die naheliegende optische Schönheit, aber das ist mir nicht so wichtig, vor allem, wenn man jemanden näher kennenlernen will.


melden

Was ist Schönheit für euch?

27.03.2020 um 13:52
Schönheit ist für mich sehr vielfältig. Es muss mich auf eine bestimmte art und weise erreichen. Es muss mich berühren, etwas in mir auslösen. Im positiven sinne oder auch im negativen sinne.

Schreckliches kann auch durchaus schön sein. Godzilla ist ein schönes Monster, das Monster aus den Alienfilmen ist auch schön.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schönheit für euch?

27.03.2020 um 16:12
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:das Monster aus den Alienfilmen ist auch schön.
Wenn man auf Sabbermäuler mit Überbiss steht, dann schon. :D


melden
Rose9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schönheit für euch?

28.03.2020 um 12:54
Bescheidenheit ist für mich Schönheit


1x zitiertmelden

Was ist Schönheit für euch?

30.03.2020 um 17:30
Zitat von Rose9Rose9 schrieb:Bescheidenheit ist für mich Schönheit
Bescheidenheit ja, falsche Bescheidenheit nein. :D
Understatement ist situationsabhängig betrachtet manchmal auch unangenehm.


1x zitiertmelden

Was ist Schönheit für euch?

30.03.2020 um 18:02
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Bescheidenheit ja, falsche Bescheidenheit nein. :D
Understatement ist situationsabhängig betrachtet manchmal auch unangenehm.
Dem möchte ich zustimmen.
Man darf ruhig selbstbewusst dazu stehen, wenn man etwas hat, wo man meint, das einen besonders auszeichnet. Egal ob nun im optischen Bereich oder eine bestimmte Charaktereigenschaft, die positiv hervorsticht. Manchmal kann auch ein besonderes Talent sehr attraktiv erscheinen lassen.
Nicht übertrieben selbstverliebt, das wäre dann für mich schon wieder sehr abstoßend. Aber wenn man weiss was man zu bieten hat, darf man das situationsabhängig auch ruhig mal frei rauslassen. :)


Anzeige

1x zitiertmelden