Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist Liebe wirklich?

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe
gnosis
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 00:05
"Ich liebe dich."

Was liebe ich an einem Menschen oder an einem Wesen wirklich? Daß es MEINEN Idealen entspricht? Daß ICH mich in seiner Nähe wohl fühle? Daß ICH mich nicht alleine fühle? Daß ICH mich verstanden und bestätigt fühle?

Wer ein geliebtes Wesen verliert, sei es im Leben oder durch Tod, merkt mit der Zeit wie oft er die Wörter ICH, MIR und MEIN verwendet. Trauer zur Aufarbeitung ist wichtig. Doch ein zu langer Kummer und eine zu lange Trauer sind Selbstmitleid.

Was meint ihr?

VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/


melden
Anzeige
lillith
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 00:23
Nach einem Verlust sollte man möglichst schnell aufstehen und versuchen weiter zu machen und eine neue Liebe zufinden. Die alte sollte man aber immer im Herzen tragen!

Was genau die Liebe ausmacht ist denke ich für jeden unterschiedlich. Für mich ist es zum beispiel die Augen schließen können ohne Angst zu haben, zu wissen was der andere denkt und fühlt, das Gefühl verstanden und auch geliebt zu werden. Wobei die Liebe des Paartners auch etwas snders ausfallen kann.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
likeparanoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 00:39
Liebe ist ... überall ! ! !


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 01:17
@lillith: Nach einem Verlust sollte man möglichst schnell aufstehen und versuchen weiter zu machen und eine neue Liebe zufinden.

Vom Prinzip her hast du wohl Recht, man darf nicht zu sehr in seiner Trauer versinken und muss auch wieder nach neuen Ufern Ausschau halten, doch es ist wichtig, dass man dabei nichts überstürzt. Die Seele braucht eine Auszeit und sollte auch trauern dürfen -und sich nicht zwanghaft so schnell wie möglich in etwas Neues stürzen. Ein ausgewogenes Mass ist hierbei wichtig.

Tiefe Liebe ist wohl die selbstlose Liebe, wenn man für den Partner alles machen würde, sich von seiner Ich-Bezogenheit gelöst hat.
Liebe kann eine positive Lebenskraft geben, Liebe ist stärker als jede Droge. Dieses Gefühl steht über allen anderen Gefühlen, man ist überströmt von einer riesigen Welle von Geborgenheit, und das Gefühl, nicht allein zu sein, lässt einen Menschen aufleben. Erst in diesem unbeschreiblichen Zustand kommt die wahre Gestalt eines Menschen in seiner ausgeglichensten Form zutage.

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht


melden
oberheimer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 07:36
Liebe ist Chemie (kurz gesagt). Mach kein Theater aus dieser Aussage, nimm es als eine Antwort. :)

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 10:15
@oberheimer
typisch
tja was Liebe ist, ist echt schwer zu sagen!!
es bezaubert einen und beschreiben kann man es nicht, was man fühlt :-)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons


melden

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 12:40
@oberheimer
ist ja logisch, dass liebe für dich nur chemie ist. ohne gefühle liebt sichs halt schlecht.


melden
lillith
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 13:18
Oberheimer hat Recht, im Grund ist sie das. Einige Wissenschaftler gehen sogar so weit zu sagen, das der Menschliche Körper eine Biochemische Maschiene ist. Aber darüber sollte man nicht nachdenken und auf das hören, was unser Herz uns sagt (oder chemischen Reaktionen auslöst).

Liebe ist etwas wunderbares und genau so sollten wir sie auch sehen!

Und für oberheimer hoffe ich, das er die perfekten Reaktionspaartner findet :)

Alles Liebe

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
gnosis
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 13:32
@Sidhe
"...nach neuen Ufern Ausschau halten, doch es ist wichtig, dass man dabei nichts überstürzt. Die Seele braucht eine Auszeit und sollte auch trauern dürfen."

Dieser Meinung bin ich auch. Wenn ich mich sofort in etwas Neues stürze nur um mich abzulenken, so ist die Erfahrung nicht verarbeitet und wirkt sich unterschwellig als Chaos aus. Wenn ich es ordnen kann und verstanden habe kehrt Ruhe ein.

Eine tiefe vertrauensvolle Liebe in gleicher Resonaz ist das Schönste was einem Menschen passieren kann. Hm, nun leben wir in einer Welt in der nichts bleibt wie es ist, es hängt wie ein Damoklesschwert über uns. Darum finde ich, eine gemeinsame spirituelle Entwicklung ist etwas Wunderschönes.



VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/


melden

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 13:33
kann man jemanden lieben, dem man noch nie begegnet ist?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
tofri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 13:34
@oberheimer
Es geht um Liebe. Nicht poppen.
Leider das Thema verfehlt. Setzen. 0 Punkte. ;-p

Liebe ist für mich, den andern zu akzeptieren wie er ist und sich selber zeigen zu können, wie man selber ist. Keine Angst vor Zurückweisung zu haben, wenn man seine Masken absetzt.



et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.


melden
lillith
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 13:39
@Kyria

Warum solltest du jemanden nicht lieben können dem du nach nie begegnet bist. Oft reichen Gespräche um das warme schöne Gefühl der Liebe aus zu lösen. Wenn es so jemanden bei dir gibt solltest du versuchen oft mit ihm zu reden.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 13:42
ich könnte ihm nur schreiben, wenn.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
lillith
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 13:45
Dann tu es! Ist es denn jemand vom Forum? Kannst du ihm denn nicht sagen wie du für ihn empfindest? Liebe ist etwas wunderbares wehr dich nicht dagegen!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 13:47
nein, niemand vom forum. und er fühlt dies für mich. nur ich bin mir nicht sicher. und außerdem hab ich nen freund.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
lillith
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 13:51
Dann solltest du dir sehr schnell sicher werden. Weil wenn du ihn lieben würdest wäre doch irgendetwas mit deinem Freund nicht ok, oder? Du soltest auf jeden Fall mit deinem Freund darüber sprechen, es ist nicht gut soetwas zu verheimlichen.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 13:56
ich weiß nicht, ob das liebe ist. (ich meine bei dem andern)
kann man nicht zwei oder mehr menschen lieben? du liebst jemande, verlässt ihn, triffst einen andern, liebst ihn. aber das kann doch auch zur gleichen zeit passieren, oder nicht?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 13:57
ich kenn ihn doch gar nicht richtig, und er mich nicht. nur vom schreiben.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 13:57
deswegen meine frage, ob man jemanden lieben kann, dem man noch nie begegnet ist. :-|

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
tofri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 14:07
Ja, man kann verliebt sein. Dann wirst du dir erst sicher sein, wenn du ihm begegnest bist.
Oder er ist einer deiner Seelenverwandten. Dann kann auch eine Freundschaft genug sein.
Letztlich wirst du erst dann Gewißheit haben, wenn du ihm gegenüber stehst und du weißt, dass du von ihm ganz viele Kinder haben möchtest ;) ;) ;)

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.


melden
Anzeige
lillith
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 14:09
Ja man kann! Und jetzt mußt du wohl erstmal nachdenken.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Isis Zulauf226 Beiträge