Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe wirklich?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 14:19
Liebe? Ist das nicht dieses, ... ja keine Ahnung, das was halt seit einigen Jahren einen riesen Bogen um mich macht! *g* Genau, das muss es sein! ... Ich hasse es wenn ihr immer Threads aufmacht, in denen ich nicht mitreden kann!

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)


Anzeige
melden

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 14:20
wenn du nicht mitreden kannst, dann lass es doch auch.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 14:23
Liebe ist ein Opiat, welches der Körper selbst bildet. Wer verliebt ist ist Süchtig nach Opium und wer seine Liebe verliert steht auf Entzug oder so ähnilich...


melden

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 14:41
was ist ein opiat?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 14:43
z.B. Heroin, Opium, Haschisch, etc....


melden

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 14:47
@ all

schon ma was von "selbstloser" liebe gehört?


melden

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 14:55
was verstehst du denn unter "selbstloser" liebe?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
gery ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 14:59
Letztendlich geht es 0 um aussehen!
Letztendlich geht es 0 um den Körpergeruch!
Letztendlich geht es 0 um den Karrakter!

Liebe ist eine gewaltige spirituelle kommunikation die man nicht erklären kann! Ich glaube es ist die einzige Tatsache die man wissenschaftlich nicht beweisen kann, sei es wieso und warum! Es ist da doch man kann es nicht riechen oder sehen! Man kann es nur fühlen!!!!! Jaja die Gefühle, eine Gabe die wir nicht oft nützen...............

*zurbesinnungkomm* Gott wieso bin ich auf einmal zu zärtlich und nachdenklich?!?!?!

Hört nicht auf das was ich geschrieben habe!!!!!!!!!!!!

BadBoy is back!!!!!!!!


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 15:29
@gery

Schade, der "Soft Boy" hat mir grad auch ganz gut gefallen ;)


Liebe ist die Grundenergie, das woraus alles besteht:)

Man kann gaanz viele Menschen lieben.
Jeden auf seine Weise.

Und je mehr Liebe man verschenkt, desto mehr Liebe wird einen selbst erfüllen :)


@Kyria

Weiß, denke ich, ganz gut wovon Du redest. :)

Sag bloß nix Deinem Freund von wegen "Ich glaube, ich liebe da noch jemanden außer Dir." Damit würdest Du vielleicht etwas sehr schönes zerstören. Der dem Du schreibst pass vielleicht wirklich in die Kategorie "super Freund", "Seelenverwandter" oder sogar "Bruderliebe".

Falls sich nach dem wirklichen Kennenlernen herausstellt, dass Du ihn sexuell begehrst oder als Lebenspartner möchtest kannst du Dich immer noch entscheiden. Ihn nur zu sehen und sich kennenzulernen tut niemandem weh.

NAMASTE


Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 15:38
ich kann ihn aber nicht sehen. er wohnt am a**** der welt

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
gery ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 15:45
@shima: Ja eh *traurigdreischau*! Da muss ich halt noch etwas üben *g*


melden

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 15:51
Unconditional Love

Love only arises from liberty,
It gives the licence for mankind to fly.
Yet burdening the souls of iniquity,
Some fall for the risk of flying to high.
So even birds need time to find,
That freedom and love
Together they bind.


Isis


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 15:52
@ kyria

Weißt, wenn das Schicksal möchte, dass Du ihm begegnest wird sich's einrichten:))

Sei doch net so traurig, hm?

Schau - genieß doch einfach den Augenblick und freu Dich an dem was Du hast :) Freu Dich an jedem Mal das er schreibt und ärger Dich nicht wenn Du nichts von ihm hörst.

Leibe ist erst dann wirklich Liebe - in ogni senso - wenn Du merkst, dass Du die andere Person NICHT brauchst zum glücklichsein. Du bist aus dir heraus glücklich und vollkommen. Die andere Person ist nur sozusagen das "Sahnehäubchen" (Sorry, was döferes fällt mir als Vergleich grad net ein)

Außerdem sollen so wunderbare Gefühel wie die Liebe ja Deinen Energiepegel erhöhen und nicht herunterziehen ;)


Also liebe Kyria:

Köpfli hoch und gelächelt! Ist doch alles suuper genial, wenn da mehrer Personen sind die Dir ihr Liebe schenken!

:) :) :)

NAMASTE (und Licht und Liebe und Energie sende ich Dir)

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 16:04
"Schau - genieß doch einfach den Augenblick und freu Dich an dem was Du hast Freu Dich an jedem Mal das er schreibt und ärger Dich nicht wenn Du nichts von ihm hörst."

das mach ich ja schon. reicht ma aber net, das bissl.

"in ogni senso"

was heißt das?

"Außerdem sollen so wunderbare Gefühel wie die Liebe ja Deinen Energiepegel erhöhen und nicht herunterziehen"

und wenn sie das nicht tut, ist das keine liebe?

"Köpfli hoch und gelächelt! Ist doch alles suuper genial, wenn da mehrer Personen sind die Dir ihr Liebe schenken!"

aber nicht, wenn sie alle mit dir sein wollen, das aber nicht geht.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
gnosis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 16:13
Weltliche Liebe läßt sich in drei berühmte
Wörter zusammenfassen: "Ich. Mir. Mich."

Sagt das mal bei Kerzenschein :)


VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 16:14
@Kyria
Was willst DU denn für DICH?
Die Situation scheint ja nun klar.
Aber was möchtest du?
Und was davon läßt sich auf geraden Wegen erreichen?


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 16:16
das weiß ich ja eben nicht :(
und was verstehst du unter "gerade Wege"?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 16:42
@Kyria

"in ogni senso" bedeutet "in jeder Hinsicht" :)

Wenn Du nicht weißt was Du willst ist das natürlich fucking für Dich. Shit. Hmmm...

Ich war ja schon ewig oft in der gleichen/ähnlichen Situation (und bin es in gewisser Weise ständig und immer wieder;)). Das Leben bietet einfach ein unglaubliche Auswahl an Möglichkeiten und man steht da wie in einem Eisladen mit 500 Sroten und denkt "Nehm ich jetzt Litschi oder Maracuja? Oder doch lieber Schokolade?" Und egal welche Sorte man nimmt, man hat immer das Gefühl, eine andere wäre vielleicht doch besser gewesen. Hmmmm...


Wie kann ich Dir denn jetzt helfen? Entscheiden geht noch net, ganz klar.(?)

Andererseits: Du behauptest ja, es gäbe keine Möglichkeit ihn zu treffen. Hat sich durch die von Dir angenommene "Aussichtslosigkeit" der Situation nicht eigentlich alles geklärt?

Außerdem: Willst Du Deinen Freund verlassen? Du solltest das nicht abhängig von einem potentiellen nächsten "Liebhaber" machen. Da gibt's nur eins. Entweder Du willst mit ihm leben oder nicht.

Wenn nicht, dann finde einen Weg um den Anderen zu sehen.

Oh! War das jetzt von mir doch ne Entscheidung?! *Erstaunen* Ist ja sooo einfach wenn man net selber drinsteckt....

Viel GLück!

NAMASTE


Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 16:53
@shima

genauso ist das (eis)

"Andererseits: Du behauptest ja, es gäbe keine Möglichkeit ihn zu treffen. Hat sich durch die von Dir angenommene "Aussichtslosigkeit" der Situation nicht eigentlich alles geklärt?"

er sagt, liebten wir uns, so würde er einen weg finden. :-/ er würde vielleicht in meine nähe ziehen. (hat er auch erwähnt)

"Außerdem: Willst Du Deinen Freund verlassen?"

eigentlich nicht.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Was ist Liebe wirklich?

25.06.2004 um 17:01
@tofri (letzte Seite): Da der Mensch eigentlich auf Grund chemischer/physiskalischer Zusammenhänge agiert, ist auch Liebe darauf zu reduzieren.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


Anzeige

melden