Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetliebe

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Internetbekannschaften, Partnerbörse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internetliebe

10.04.2009 um 18:20
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Jop, von daher wäre mir eine "diplomatische Unhöflichkeit" lieber.
Sie zu erleben, oder sie selbst anzuwenden?

Anzeige
melden

Internetliebe

10.04.2009 um 18:22
@Merlina

Beides, wenn kein Weg dran vorbei führt.


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 18:23
Man umarmt einen ja nicht sofort nach ein paar worten virtuell. Also bei mir is das jedenfalls so xD . Ich schreibe auch erst nach Wochen oder nach Monaten sowas wie *drück* oder *bussi* oder sonst was xD.

Ich habe meine Liebe auch im Internet kennengelernt, und wir sind auch verlobt. Was soll daran schlimm sein im Internet jemanden kennen zu lernen? Wo ist der Unterschied ob man sich zuerst im Internet anschreibt bzw spricht oder genau vor der Nase? Schluss endlich kommt doch das gleiche Endergebniss heraus. Also ist es wurscht wie man sich kennengelernt hat hauptsache der Mensch passt.


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 18:30
Bei dem Rasta und mir , scheitert es ja nur an der großen räumlichen Distanz aber das Internet verbindet uns ja.
Das Internet bietet doch die beste Plattform der Pärchenfindung, wo sonst kann man seinen zukünftigen Partner vor der Webcam begaffen,bequatschen ohne sich eine Ohrfeige einzufangen.
Man sollte jedoch beachten, das Leben findet dann immer noch vor der Haustür statt.


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 18:30
Ich persönlich habe schon vor dem Internet meinen Mann kennengelernt.

An und für sich ist dagegen nichts zu sagen. Neue Zeiten verlangen neue Methoden. Heute ist es einerseit leichter einen Partner zu finden, auf der anderen Seite aber auch schwerer. Wer sehr kontaktfreudig ist, der wird leichter einen Partner finden. Für Normalos aber auch Kontaktscheuen kann es (muß aber nicht) schwerer sein.

Um einen Partner zu finden muß man unter Menschen. Genauso wie man bei einer Diät nicht drumherum kommt weniger zu essen, kommt man bei Partnersuche nicht drumherum unter Menschen zu gehen. Ist in der einfachen Umgebung (Bekanntenkreis, Kollegen) nichts Passendes, muß man seinen Bekanntenkreis ausweiten. Und das kann für einige das Problem sein. Wer es nicht hinkriegt seinen Bekanntenkreis zu vergrößern, der hat es schwerer. Ich würde das aber nicht unbedingt als Charakterschwäche ansehen.

Und hier helfen Partnerbörsen. Sie bieten die Möglichkeit neue Menschen kennen zu lernen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetliebe

10.04.2009 um 18:47
Naja ..

also als ich noch jünger war, da hab ich mich oft in Chats herumgetrieben. Warum weiß ich gar nicht so recht, irgendwie haben das alle so gemacht. Ich habe auch einige Leute kennengelernt dadurch ..

Als ich Schule gewechselt hatte, habe ich zufällig ein Mädchen aus der Schule kennengelernt und ich durfte wirklich nette Stunden mit ihr verbringen, ja, sie war ein großer Halt damals (auch wenns nicht für ne ewigkeit war und wir uns total auseinander gelebt haben ..)

Und auch hier in Allmy hab ich einen netten Deutschen kennenlernen dürfen, der ab und zu nach wien gekommen ist. Hab ihm die Stadt gezeigt, bin mit ihm auf einen Cafe gegangen .. ist mittlerweile ein recht guter Bekannter geworden, mit dem man über alles reden kann. Ich kenn ihn jetzt schon seit 2004 und er hat mich in meiner Pupertären-Alles-ist-scheiße-phase begleitet. Trotzdem kann er meine Freunde hier nicht ersetzen.

Allerdings muss man dann bei nem Treffen doch nicht das naive Blindchen spielen. Man trifft sich doch nicht mit jedem x-beliebigen, der in jedem gespräch ein *knuddel* oder ich hab dich sooooo lieb dranhängt! (das will ich doch hoffen)
Man sollte sowas immer mit vorsicht genießen, weil im Internet kann sich jeder für jeden ausgeben.

Ob man wirklich die wahre Liebe finden kann im Internet .. naja .. dem ein oder anderem wird das vielleicht passieren. Aber ich glaube das vielen auch das Gegenteil passieren wird : Ausgenützt, Verarscht. Vielleicht sogar noch schlimmer ..

Immer schön aufpassen ;)


3x zitiertmelden

Internetliebe

10.04.2009 um 18:52
Gegen Partnerbörsen ist m.E. prinzipiell nichts einzuwenden.

Wer da Kontakte knüpft, und "was ernstes" sucht, sollte m.E. dann aber möglichst schnell den Kontakt auf das R.L. übertragen.
Sonst stellt man nach der anfänglichen Begeisterung dann doch fest, dass man den andern nicht riechen (das mein ich wörtlich) kann oder die Stimme einem tierisch auf den Keks geht.


Ich brauche sowas zwar nicht mehr, aber wenn ich auf Partnersuche wäre, könnte ich mir vorstellen, das auch über das Internet zu probieren.

Denn im Netz kann man doch nach ganz speziellen Eigenschaften recherchieren. Man hat eine Riesenauswahl. Viel mehr als im echten Leben. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, auf eine Tanzveranstaltung zu gehen und dort einen Partner zu suchen. Denn bei solchen Gelegenheiten erfährt man fast nichts über einen Menschen. Da ist es laut und man kann sich schlecht unterhalten. Und warum sollte von den 3 Leuten, die dort ähnliche Absichten haben, ausgerechnet der Richtige dabei sein? Das wäre doch ein Riesen-Zufall.


Wieviele Allmyaner sind eigentlich Single? Gibt's da schon ne Umfrage?

Ich hab mittlerweile den Eindruck: zu viel Intelligenz bzw. kritisches Denken macht einsam.


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 18:53
@Chiby
Zitat von ChibyChiby schrieb:: Ausgenützt, Verarscht. Vielleicht sogar noch schlimmer ..
Das kann dir aber in jeder Beziehung passieren egal ob im Internet oder im Copyshop deines Vertrauens kennengelernt. Schlauer ist Mensch immer erst hinterher. Also egal wo Immer schön aufpassen und besser kein(e) als irgendein(e).


2x zitiertmelden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetliebe

10.04.2009 um 18:59
@Chesus

Natürlich kann das immer passieren.

Aber du musst mal so denken:
- Meistens lernt man ja niemand vollkommen Fremden kennen, sondern teilt sich oft einen Freundeskreis mit demjenigen (zumindest bei mir so)
- Wenn du einen Fremden kennenlernst, dann kennst du zumindest mal sein Aussehen. Im Internet kann dir selbst ein fetter hässlicher Grindbeutel sagen er sei ne hübsche junge Frau

Tja .. die anonymität im Internet wird vollkommen ausgenützt. Zwar nicht von jedem, aber doch von vielen.
Zitat von ChesusChesus schrieb:Also egal wo Immer schön aufpassen und besser kein(e) als irgendein(e).
Schön gesagt :)


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 19:04
@Mr.Dextar
„Beispiel: Person A versteht sich mit B und C gut; obwohl er weiss, dass sich B und C hassen wie die Pest. Nun wird er sich entscheiden müssen, ob er mit B gegen C vorgeht, weil dieser ihn um Hilfe bietet, oder doch umgekehrt.“

Wir sind doch hier nicht die Nato, hier werden doch keine strategischen Bündnisse eingegangen.


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 19:05
@Waldfreund

Nein, niemals! :D


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 19:06
Es gibt solche und solche Leute ich meine wenn mir jemand nicht passt sag ich das bzw.schreibe ich ihm das auch .
Bloss wenn du mal aus reiner langeweile versteht sich mal in gewissen chats,foren oder auch Diskussionsforen schaust gibts dort sowas wie agbs und chatiquette daran hat man sich zu halten .
Ich gebe dir recht das manche das auch übertreiben mit dem liebhaben auch im echten leben mag man nicht jeden und sollte das dann auch im www zeigen dürfen ,aber ist es nicht gerade die anonymität die reizt.

Und wie bei allem gehört auch im inet eine gehörige portion misstrauen dazu man weiss nie wer am anderen ende der leitung sitzt.


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 19:23
@Merlina
„Der Unterschied ist: im realen Leben wird man nicht geperrt, sollte man mal unhöflich sein „

Doch, Du wist sogar (ein)gesperrt, wenn Dir im realen Leben einmal die Hand ausrutscht.


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 19:25
@Waldfreund

der Smiley hinter diesem Satz sollte auf meinen Sarkasmus hindeuten.

Natürlich weiss ich um die Konsequenzen im realen Leben.


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 19:32
@Merlina

Ich glaub auch nicht das Du handgreiflich wirst.


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 19:33
@Waldfreund

Du hast recht, das ist nicht meine Art.
Ich könnte es schon in gewissen Situationen werden, aber wer kann das schon wollen. :)


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 19:33
Naja, zwischen Unhöflichkeit und Handgreiflichkeit ist schon noch ein Unterschied.


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 19:37
@Nichtmensch
@Merlina

Na dann verteilen wir lieber virtuelle Ohrfeigen.


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 19:39
Lieber knuddeln und ganz ganz ganz ganz ...... doll lieb haben.


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 19:43
@Nichtmensch

Lieber knuddeln und ganz ganz ganz ganz ...... doll lieb haben.

Virtuell oder real ?


Anzeige

melden