Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Leben Danach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben

13.04.2009 um 01:54
@metz.ger
ja du sagst es (LACH).

Anzeige
melden

Das Leben

13.04.2009 um 01:55
@wiesoden
wenn es dinge aus deinem leben sind,bleibt dir keine grosse wahl! regeln kann man damit kaum was aber es macht vieles leichter :)


melden

Das Leben

13.04.2009 um 01:55
@Merlina
mein leben hat mier gefäligs zu gefallen.


melden

Das Leben

13.04.2009 um 01:57
notitz an mich: höre auf @soulcatcher


melden

Das Leben

13.04.2009 um 01:57
@wiesoden

Ja aber tut es das auch?
Oder willst du es dir einreden, dass es das gefälligst soll.
Weil es sich so gehört, weil es so sein muss.


melden

Das Leben

13.04.2009 um 01:58
@wiesoden
nö,lieber nich...:)


melden

Das Leben

13.04.2009 um 02:01
@Merlina
ich versuche mich nach besten wissen und gewissen nicht selbs zu belügen.


melden

Das Leben

13.04.2009 um 02:05
@soulcatcher
keine panik. ich hab auch selbs ne meinung.


melden

Das Leben

13.04.2009 um 02:08
@wiesoden
na dann muss ich mich ja vor schlaflosen nächten,nicht fürchten...:))


melden

Das Leben

13.04.2009 um 02:13
@soulcatcher
kannst beruhigt schlafen gehn.


melden

Das Leben

13.04.2009 um 18:45
Warum würden wir jetzt etwas anders machen?
Weil uns das, was wir unteranderem einmal falsch gemacht haben, dazu brachte uns weiter zu entwickeln, zu lernen!
Wer weiss schon was danach kommt, eine andere Ebene, oder was auch immer ...
Es wäre besser, sich seinem Leben einen Sinn zu geben, das beste draus zu machen, soviel zu erleben wie möglich.
Auch wenn uns schwere Zeiten, oder so manche "Absage" erstmal völlig fertig machen, sieht man nach einiger Zeit aber, was passiert ist, findet man es doch gut so wie es gekommen ist.
Ich rede also von meiner Erfahrung, ob es jeder so sieht sei dahin gestellt, aber ich bin bisher mit meinem Leben zufrieden!
Schlechte und gute Erfahrungen gehören dazu, und am meisten lernt man aus den schlechten!


melden

Das Leben

13.04.2009 um 20:12
The goal of all life is death

Sigmund Freud


melden

Das Leben

13.04.2009 um 21:18
Life is just a dream on the way to death.


melden

Das Leben

13.04.2009 um 21:23
Row row row your boat, gently down the stream
merrily merrily merrily merrily, life is but a dream.

Das Leben ist nichts, hat keinen übergeordneten Sinn, kein Ziel.
Wir leben einfach so, wie Steine die auf der Erde liegen.
Wir sind einfach da. Mehr nicht.


1x zitiertmelden

Das Leben

13.04.2009 um 21:29
Ich glaub da schließ ich mich an.


melden

Das Leben

13.04.2009 um 21:31
karawane der lebensmüden.


melden

Das Leben

13.04.2009 um 21:32
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Das Leben ist nichts, hat keinen übergeordneten Sinn, kein Ziel.
Wir leben einfach so, wie Steine die auf der Erde liegen.
Wir sind einfach da. Mehr nicht.
Dann ist es ja eigentlich egal, wie es läuft.
Egal, was passiert, egal wie es endet.


1x zitiertmelden

Das Leben

13.04.2009 um 21:35
Ok vielleicht hat es denn sinn den fortbestand der Menschlichen Rasse fortzuführen.


melden

Das Leben

13.04.2009 um 21:37
Und welchen Sinn soll das haben,
wenn es doch eh sinnlos ist?

Ist immer leicht zu sagen, das Leben sei sinnlos.
Wie will man das begründen?


1x zitiertmelden

Das Leben

13.04.2009 um 21:38
Das Leben wird dir mitgegeben, ohne das du gefragt wirst, ohne Minesthaltbarkeitsdatum, ohne Wegbeschreibung oder Navi, ohne Qualitätsgarantie und erstrecht ist es vom Umtausch ausgeschlossen!

Man muss zusehen was man damit anstellt und nicht jeder hat die Gelegenheit schlussendlich Qualitätsurteil "sehr gut" festzustellen!

Aber ich denke man muss sich auch nicht an dem Leben anderer messen, an denjenigen die glauben man müsse werweißwas im Leben erreichen, hauptsache, man ist zufrieden mit dem was man persnlich erlebt hat, daraus entwickelt hat und für sich erstrebt.

Freude und Glück gibts nicht immer, Leid und trauer gehren auch dazu, man kann nicht immer nur vor Kraft strotzen, es gibt auch kraftlose tage.

ja das Leben hat man nur einmal für sich ganz allein, man kommt allein, man geht allein aber zwischendurch ist man nicht immer allein ;)

Ich denke der sinn dahinter ist das wir die Antwort nicht erfahren werden, sondern den ganzen Weg, das ganze Leben für uns allein nach der Antwort suchen und vielleicht in manchen Momenten glauben, sie gefunden zu haben und evtl feststellen dass es doch noch nicht alles ist...
Es gibt viele Möglichkeiten, vielleicht mehrere Antworten, vielleicht auch keine.

Vielleicht sollte man sich das hin und wieder bewusst machen um mit allen Sinnen genießen zu können :)


Anzeige

melden