Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Schlafstarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

13.08.2010 um 11:30
@horizon
Du.

Anzeige
melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

13.08.2010 um 11:39
@Spöckenkieke

Dann hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt, sorry :]

Noch was zum Topic.

Auch das CIA hatte Wind davon bekommen, das es möglich sei seinen Körper zu verlassen, jedoch wurde beim CIA eine andere Art der Körpertrenung erforscht. Es nennt sich das Remote Viewing? ( Hoffe ich habe es jetzt richtig geschrieben :D) beim Remote Viewing geht es um Fehrnwahrnehmungen und technisch herbei geführte Hellsichtigkeit.
Was genau da bei rumgekommen ist, weiß ich noch nicht genau, muss ich mich nochmal schlau machen. Aber ihr könnt ja auch mal nach "CIA Remote Viewing" googlen, falls es euch interessiert ;)

Grüße


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

13.08.2010 um 11:55
@horizon
War das nicht in den 70igern? Projekt Stargate und wurde das nicht nach dem Kalten Krieg nicht wieder eingestampft, da es eh keine Ergebnisse erbrachte? Ich glaub manchmal hilft auch einfach der Discovery Channel.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

20.09.2010 um 12:36
hallo @all,

sehr interessantes thema,beschäftige mich zu zeit auch damit :)

Nur schade das jetzt niemand mehr hier schreibt,ob es denn inzwischen bei den neu anfängern geklappt hat oder nicht???oder schreibt man wo anders weiter und ich habs net gesehen??

liebes grüßle :)


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

31.10.2010 um 01:55
@horizon

du hast gesagt aus den luziden träumen kann man leichter austreten.....

wenn du weißt das du träumst.....also luzid bist..... was sagst du dir um auszutreten?
oder was stellst du dir dann vor? wie kann ich dann sicher sein daß ich nicht weiter luzid oder sogar normal weiter träume?

weißt du ich träume unbewußt "teils"-luzid....
das heißt immer nur dann wenn der traum zum alptraum wird oder bloß eine unangenehme situation herscht sage ich zu mir selbst: hey du träumst mach was anderes, oder wechsel das thema, ect.
danach aber läuft der traum ganz normal weiter.... kein luzid....

ich versuche jetzt schon seit langem astral zu reisen... schaffe es aber nicht,
ich hoffe es ist wirklich einfacher aus einem luzid traum raus zu kommen....
wenn ich es schaffe mich daran zu erinnern was ich zu machen habe bevor ich weiter penn :P

hoffe du kannst mir da einpaar tipps geben :D

danke


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

01.11.2010 um 16:56
Hey liebe Community :)
habe mich gerade neu angemeldet. Habe schon oft hier gelesen doch nun möchte ich selber was schreiben :P

Ich habe gestern neu angefangen mich hier zu informieren und habs auch direkt selber versucht. Ich hatte nicht "direkt" Erfolg. Aber ich kam zu Punkt wo mein körper angefangen hat zu vibrieren. Ich hatte zunächst Angst weil das ein sehr ungewohntes Gefühl war. Ich habe mich start konzentriert es aber dann aufgegeben. Es war mein Erster Versuch und ich hatte mich noch nicht genug informiert das Konsequenzen und so angeht :) Ich werde es heute auf jedenfall erneut versuchen :) Nun meine Frage: Was genau mach ich jetzt mit den Schwingungen? Muss ich die geziehlt durch meinen Körper leiten? und was bringt das?


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

19.11.2010 um 22:14
@ ShaKa

Bis zu dem "Schwingungspunkt" komme ich auch oft. Kann sein, dass dies unbewusst angeeignet wurde als ich Meditation im liegen geübt habe. Liebe Grüße


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

19.11.2010 um 22:37
Hallo ich hatte mal einen Traum und weiß nicht ob ich da schon den Körper verlassen hatte aber als ich in dem Traum wieder zurück in meinen Körper gezogen wurde verspürte ich ganz dolle Schwingungen es war eher ein Vibrieren der durch den Ganzen Körper ging ... ist das normal oder hatte ich mir das nur eingebildet . obwohl ich habs ja gespürt :D


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

20.01.2011 um 21:22
Ich kenne noch eine andere Technik, die hab ich aus einem anderen Forum gelesen,
wenn die Technik hier im diesem Forum irgendwo erwähnt wurde,
so tut es mir leid, das ich nochmal hinschreibe.
Die Erfolgsaussichten sollen unglaublich hoch sein.
Ich kopiere mal den Text und füge ihn hier unter mir:
____________________________________________


Grundlagen: Für diese Methode müsst ihr wissen, dass unsere Gedanken in zwei Schichten eingeteilt sind, eine sehr schnelle und leicht zu kontrollierende, mit der wir normalerweise denken und eine zweite deutlich schwerer zu kontrollierende aber auch erheblich schnellere schicht.
Bei dieser Technik wird jetzt versucht teilweise oder nur mit der zweiten Schicht zu denken. Dadurch zeigt sich eine erheblich beschleunigte Entspannung und Zustandsannäherung.

Weiterhin ist als Neuerung zu beachten, dass die optimale Austrittsphase nicht während der Vibrationen ist sondern erst danach (Falls Vibrationen überhaupt auftauchen, denn sie sind eigentlich entgegen der meisten Bücher einfach nur schädlich für den Versuch!).


------------------
Die Technik
------------------

Phase 1, Finden der 2. Schicht:

-Leg dich wie bei einem konventionellen OBE-Versuch entspannt hin und beginn von 1 bis 100 zu zählen. Wenn ihr bei 100 angekommen seid fang wieder bei 1 an.

Phase 2, Trainieren der 2. Schicht:

-Versuch beim zählen nun jede zahl von einer anderen Stimme wiederholen zu lassen. Aber möglichst während die zahl noch gedacht wird und beide parrallel. Bei vielen von euch klappts sofort, bei anderen erst, wenn das Zählen anstrengend wird.

Phase 3, nur die 2. Schicht:

-Lass nun die zweite Stimme alleine zählen. Dies könnte knifflig werden, da die 2. Schicht schwer zu steuern ist, geh ggf. ab und an auf phase 2 zurück.

Schon beim ersten Trainieren dieser 3 Phasen müsstet ihr gelinde gesagt sehr gute Resultate bei dem Versuch haben, da dadurch die Konzentration aufrecht erhalten wird. Allein schon das Zählen mit der normalen Schicht bildet eine gute Konzentrationsmethode, aber zusammen mit den Effekten durch die konzentration auf die 2. Schicht wirds noch erheblich verstärkt.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

21.01.2011 um 07:47
@maax
Das hört sich ja mal echt interessant an. Ich probiere momentan noch über die Meta Meditation die nötige Ruhe und Gelassenheit zu bekommen, klappt auch zu gut. Denn ich schlafe immer sehr schnell.
Werde die nächsten Versuche mal mit deiner beschriebenen Technik versuchen. Mal schauen was so passiert. In diesem Sinne.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

21.01.2011 um 18:05
Interessant finde ich, dass ich, vollkommen unabhängig von Astralreisen, diese 2. Schicht sehr oft nutze. Z.B. beim Meditieren. Erst wenn ich mein Mantra mit der zweiten Stimme "denke", entspanne ich mich richtig. Interessant!

Ist das mit dem spontanen austreten mit dem Gefühl zu vergleichen, was man hat wenn man "merkt das man einschläft"? Man ist wach wach wach und plötzlich hat man das Gefühl der Boden würde einem unter dem Rücken weggezogen und man fällt? Und schwupps ist man wach?


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

21.01.2011 um 20:02
Hallo

ich möchte gern offen darüber weil ich dabei selbst noch in der übungs phase bin..und vieleicht auch was lernen kann.

Also ich hatte diese lämungerscheinungen. Ich "wachte auf" und alles war schwer wie blei. Die luft war irgent wie dick/stikick. Nach meheren qualhaften versuchen auf zustehen schafte ich es zu erst meine hände zu bewegen dan den ganzen köper..ales war schwer wie eingeschlafen aber ohne dieses krippeln. Als ich dan standt bewegte ich mich langsam und müsam zur tür. Ich hatte durst, im bad ging das licht nicht und ich bemerkte das durch die fenster weder tag noch nacht war. Da der wasserhan im bad auch nicht funktionerte ging ich in die küche..dort das selbe phänomän..es gab erst mal keine erklärung..dan dachte ich warscheinlich bin ich garnicht wirklich hier...dieser gedanke war wie ein schlag kurz war ich nirgens und dann wurde ich wach in meinem bett. Es war ein normales erwachen bis auf ein spannungsgefühl auf meiner gesammten haut. Ich blieb noch liegen um mir dessen bewust zu werden
ein paar monate vorher hatte ich dies schon mal aber ich kam nicht "auf die beine" und erwachte immerwieder neu im gleichen zustand. Aber es war darmals anderst

Wiederum heute vor etwas mehr als einem jahr (spähtherbst) Schlief ich tagsüber auf der kautsch ein. Ich erwachte wieder und merkte sofort diesen zustand. Da ich eine wohn küche habe sah ich meine füße und einen teil meines kopfs als spiegelbild im kühlschrank. Also begann ich, müsam, meine nach oben hände zu bewegen und zwar so das ich sie im spiegelbild sehen müsste; ich sah sie nicht. Ich begann mit den füßen zu zappelen. Auch dass sah ich nicht..ich wollte nun aufstehen aber wurde dabei wach.
Im winter, des vorletzten jahres, hatte ich es wieder..(in dieser zeit hatte ich einen reinigugs ritus vollzogen) es war eine andere optick..ich ging wieder durch meine wohnung und es war mir schon leichter mich fort zubewegen. Manche der gegenstäne hatten ein eigenartiges klimmen..ich berührte aber nichts davon ich hatte angst...mehr DAZU schreibe ich nicht.
Wiederum vor ein paar wochen wollte ich unbedingt jemanden "besuchen" und das hat auch sehr gut sogar geklappt.

Und jetzt erst vor kurzem hatte ich den ersten durch bruch..aber ich muß noch kernen in diesem zustand zu sehen (also die "augen aufamchen") ohne dabei in meinen köper zurück zu schniken.

Ergo summ
Ich übe also gelegentlich diesen zustand herbeizuführen..es Klappt am besten mittags (bei mir) Aber ich habe keine rutinen im angebot.
Ich kann dir was über visualisirungsreisen erzählen ich glaube das dies auch sowas wie schamanische reisen sind. Das ist nun aber total am thema vorbei.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

29.03.2011 um 22:48
kann mir vl wer ein gutes buch fürs astralreisen empfehlen?


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

29.03.2011 um 23:15
Ich nenne sowas träumen :D


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

29.03.2011 um 23:21
@leichivanhel

geh googlen, dann findest du locker ein buch. wird einfach sehr teuer^^


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

28.02.2012 um 00:36
Monroe hat wohl viele Bùcher ùber das Astralreisen geschrieben, aber nun eine Frage, hat jemand von Astralreisen eines wahren Magiers gelesen?

Ich sage nein, weil ein wahrer magier zuerst das mentalreisen lernen muss.
Fàlschlicherweise wird dies immer mit Astralreisen verwechselt.

Monroe hat keine Erfahrungen von den Astraldimensionen erzàhlt, na wo war er dann?
Wohin reiste er?

Es waren keine echten Astralreisen, weil dies nicht mal einem erfahrenen Magier mòglich ist, bevor er nicht die genauen Techniken des Mentalwnderns beherrscht.

Beim Austreten schlàft man nicht ein, sondern durch die vielen, vielen spezialen magischen Uebungen, trennt man sich bewusst vom Kòrper und betrachtet als erstes mal seinen eigenen physichen Kòrper.

Nach intensiven Betrachtungen des eigenen Kòrpers wird di Umgebung beobachtet, ist man im Studiumzimmer, dann betrachtet man alle Gegenstànde.

Hat jemand mal nachgedacht ob man schebt, wie man vieleicht schwebt, wie kann man schweben, wenn man es noch nie gelernt hat?

Steht man in der Luft oder?

Wie bewegt man sich weiter?
Mit dem Gedanken?

Ist der Gedanke schon so geschult, dass man nur an eine sache denken kann?
Auf, niede,r links, rechts, Bauchlage, Rùckenlage?

Wie man sieht fehlen all diese Erhlàrungen, und es ist jetzt hier das erste mal, dass solche Beispiele erzàhlt werden, weil viele Magier das Schweigen noch bewahrten, obwohl jetzt in unserer Evolution dieses Schweigen teilweise beiseite gelegt wurde.

Und so trrifft jeder Eingeweithe seine Wahl.

Ich hatte mich entschlossen, mit der bewussten Verantwortung, eben Einiges ein wenig klar zu stellen.

Nachdem der Magier sich im Mentalleib (Eigendlich ist man unsichtbar, denn man ist Geist)
den fleischlichen Kòrper der noch mit dem Astrajkòrper verbunden ist betrachtet hat, und so auch die Umgebung, kehrt man wieder in den eigenen Kòrper zurùck ( wie?) macht ein par langsame tiefe Atemzùge, streckt und reckt langsam den Kòrper und òffnet langsam die Augen.
Jetzt betrachtet man mit dem fleischlichen Augen was man gesehen hat. Man hatte im Mentalkòrper keine Gefùhle, die hat man nur wenn man mit Mental und Astralkòrper zugleich austretet. ( Der Astralkòrper kònnte ohne Mental, ohne dem Ich "Geist" gar nicht austreten.)

Das was in den sogenenten Astralreise-Buchern gar nie erwàhnt wird.

Nun beim nàchsten Mentalaustritt, versucht man mit den geistigen Fùssen zu gehen, man hilft sich mit der Imagination, welche in den magischen Lehre, eine der wichtigen Vorùbungen war.

Erst nach dem man gewisse Erfahrungen mit ein und austreten hatte, begibt man sich ins Nebenzimmer. ( Wie? Schwebend? Durch die Tùr? Durch die Mauer? Gehend?)

Alles Fragen welche ich aus Liebe fùr die echten Studenten der Magie hier absichtlich anfùhre.

Schaut mal nach, in keinem Forum wurde das sich Trennen vom Kòrper auf dieser weise beschrieben.

Ich machte in einigen Forum ein paar Bemerkungen, oder streite das Thema.

Nachdem man den nebenraum besucht hat, und wieder zurùck zum Kòrper ging ( ging?)

Macht man den nàchsten Austritt und besucht das erste mal einen Freund, Freundin, oder Bekannten.
Zurùckgekehrt in den eigenen Kùrper vergewissert man sich mit dem Handy ( heute ein grosser Vorteil) ob das Gesehene im Mentalleib den realen Begebenheiten der Person ùbereinstimmte.

Sicher ist man mit der Frage Vorsichtig und sagt nicht einfach, du Kumpel icht hatte dich gerade geistig besucht, hattest du das und jenes getan?

Man sagt vieleicht man hatte einen Traum usw,oder man schaut sich um was fùr Gegenstànde da oder dort im Austritt beobachtet wurden. Man kann auch im eigenen Nebenraum, Spielkarten hinlege ohne auf das Bild zu schauen, im Austritt schaut man dnn diese an und dann zurùck im Kòrper geht man die Sache kontrollieren.

Dann ist man langsam bereit weitere Strecken im Nu oder auch langsam zurùckzulegen ( wie? )
Man besucht dann weiter entlegene bekannte Orte, dann Unbekannte.
( Wie findet man dann wieder zurùck zum Kòrper) So wie die Schwalben ?) Spass muss auch sein, wehe wenn jener fehlen wùrde.

Ja aber mit diesen Erfahrungen ist noch lange nicht zu ende, aber das vieleicht ein anderes mal.

Auf jeden Fall, gibt es in der universalen Magie keine Langeweile.

Und jetzt muss ich einen kleinen Pfeil werfen aber nie tòtlich.
Nicht alle schaffen dies in einer Wiedergeburt, man macht aber in der Nàchsten weiter, so wie ich es schon gemacht habe, in dieser.

Mancher wird sagen, was soll all dies?

Das sagt nur ein Nichteingeweihter, um es zu erfahren, muss er leider warten bis sein ERWACHEN kommt.

Nun reicht es fùr heute, denn wenn ich nicht aufhòren wùrde, waren wir das nàchste Jahr noch hie.

Also schòne Grùsse,
kybalion7


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

28.02.2012 um 00:44
Eneschuldige meinen Wortschatz, bin in Italien aufgewachsen.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

28.02.2012 um 00:54
Ich hatte etwas wichtiges vergesse, Bevor sich ein Magier vom Kòrper trennt, mentalisch, oder mentalisch und astralisch, lernt er Meister des Schlafes zu sein.
Das heisst, mann kann tràumen was man will, man kann zu jeder Zeit aufwachen, man kann die Tràume beobachten, man kann sie veràndern wie man will, man kann die kommenden Gedanken stoppen.
Alle Gedanken verwandeln sich im Mentalen und Astralen in Bilder.

Dann wird man auch nicht in der Gefahr sein, bei Mental oder Mental-Astralaustitte von Traumbildern oder Haluzinationen geteuscht zu werden.

Gruss, kybalion7


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

28.02.2012 um 01:01
Ich hatte etwas wichtiges vergessen, Bevor sich ein Magier sich vom Kòrper trennt, mentalisch oder mentalisch und astralisch, lernt er Meister des Schlafes zu sein.
Das heisst, mann kann tràumen was man will, man kann zu jeder Zeit aufwachen, man kann die Tràume beobachten, man kann sie veràndern wie man will, man kann die kommenden Gedanken stoppen. ( Es ist fast ein Muss diese Fàhigkeiten enwickelt zu haben.)
Alle Gedanken verwandeln sich im Mentalen und Astralen in Bilder.

Dann wird man auch nicht in der Gefahr sein, bei Mental oder Mental-Astralaustritte von Traumbildern oder Halluzinationen geteuscht zu werden.

Gruss, kybalion7


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

04.03.2012 um 14:39
/dateien/5373,1330868364,HalloMRV – "Moderne Remote Viewing" ist heute eine neuartige, im Alltag einsetzbare Bewusstseinstechnologie der psychoenergetischen Wahrnehmung – ein konkreter 6. Sinn. Darunter versteht man den gezielten Einsatz des menschlichen Unterbewusstseins bei der Recherche nach Daten in einem übergeordneten Informationsfeld, welches als MATRIX bezeichnet wird. Die MATRIX ist dabei von Raum und Zeit losgelöst, wie es bereits Professor Einstein definiert hat.
(Auszug von MRV in Europa)

In einer hòheren Erkenntnisstufe kann man die Bewusstseinsversetzung lernen, mit der man dann sicher exakte Wahrnemnugen beobachten kann.
Aber diese Fàhigkeiten gehòren schon zur magischen Wissnschaft und man kann sie intellektuell nicht in Anwendung bringen, weil dazu bestimmte Temperament-Eigenschaften nòtig sind.
Und wenn jemand durch speziale magische Uebungen diese Temperamenteigenschaften fùr die Bewusstseinversetztungen erworben hat, wird er sie nie fùr Wissenschafdtliche Zwecke demonstrieren, da diese Fàhigkeiten sowieso nur fùr militàrische un Spionagefàlle verwendet wùrden.

Es gilt hier der bekannte Satz, werft die Perlen nicht den Schweinen hin damit...
hier ist alles gesagt.

Sobald die gesammte Menschheit die bestimmte geistige Reife ereicht hat, werden sich die Tore der Mysterien òffnen, vorher nur teilweise von enzelnen Magier-Pioniere, welche wahren Studenten der Magie unter die Arme greifen.
Aus diesem Grund habe auch ich die Wahl getroffen, bestimmte verkehrte und falsche Ansichten zu reinigen, immer nur fùr diejenigen die guten Willens sind, klar ausgedrùckt, fùr die echten Studenten der Magie.
Manche hatten Anstoss genommen, wenn ich erklàerte dass die universale Magie, "Das Wissen alles Wissens ist und die praktische Anwendung der universlen Gestzmàssigkeiten lehrt"
Aber auf diesem Satz stolpern nur die Neugierigen und Sensationslustigen und Neider.
Diese mùssen eben noch warten bis sie erwachen, oder inzwischen noch eine Runde durchmachen. (Wiedergeburt)

Also wohlgemerkt, der Astralkòrper kann sicht nicht alleine ohne mich vom Kòrper trennen und eine Reise machen.

Es wàre so àhnlich, als wenn ich eine Schaufensterpuppe in ein Auto setze und sage , fahre nun, wenn ich aber in der Puppe drinnen bin und ihre Arme Bewegen kann, ist es etwas anderes.

Der Astralkòrper ist mit einer sogenannten ausdehnenden Silberschnur, mit dem physishen Kòrper verbunden, von dem er sich ohne mich nicht lòsen kann.
Ich bin nicht der physische Kòrper, noch der Astralkòrper.
So wie im physischen Kòrper gewisser Funktionsorgane, Herz, Lungen Leber, Nieren usw. ihren Sitz darin haben, so haben meine Eigenschaften der Temperamente ihren Sitz im Astralkòrper. Und wenn ich mich vom physischen Kòrper trennen will, dann muss ich mich einer bestimmten Schulung unterziehen.
Wenn ich dann diese Fàhigkeit gemeistert habe, dann kann ich auch mit meinem Astralkòrper austreten.
Man nimmt den Astralkòrper mit, weil man dann bestimmte irdische Begebenheiten fùhlen kann.
Dies kann man mit dem Mentalòrper alleine nicht.
Aber mit dem Astralkòrper kann ich nicht alle Diensionen und Spàren bewandern,
die verschiedenen Astralebenen gemàss meiner Reife.
Aber ohne Astralkòrper bin ich weder an Raum noch Zeit gebunden also ein grosser Vorteil ohne Astralkòrper zu reisen.
Also in Zeit und Raum ganz frei und es hàngt nur von meiner Reife ab, wie weit und wie tief ich in die Dimensionen eintauchen kann.
Wau. . . . . . . das war nun nur ein kleinster Teil, von dem was du, ich ereichen kònnen.
Dann wird man auch vollstàndig verstehen, was in dem Satz von Jesus, (Jehoschua)
" Im Hause meines Vaters gibte es viele Wohnungen) gemeint ist.
Ich darf zu diesem Satz immer folgendes hinzufùgen,
" Im Hause meines Vaters gibt es unendliche ewige Wohnungen"

Und nun ein kleines Geschenk . . . . . . .

Also Langeweile gibt es in der universalen Magie,
wirklich nie.

Hat jemand diesen wunderbaren Weg gewàhlt,
so wird er zu der weisen Bruderschaft gezàhlt.

Vergessen wird er nun nicht Freunde und Bekannte,
auch nicht Unbekakannte und Verwandte.

Er ist nun total frei in jedem Sein,
probiere mal es ist wirklich fein.

Diese Verse habe ich nicht irgend jemanden genommen,
sie sind einfach so im Nu gekommen.

Wie man sieht kenne ich nur einfache Worte,
ich denke zum verstehen ist es die richtige Sorte.

Jeder darf diese Sàtze auch kritisieren,
Hauptsache er làsst das Manipulieren.

Im Grunde bin ich geschùtzt vor Dieben,
deshalb liegt auch in diesen Versen, die magische "7"

Gruss, kybalion7


Anzeige

melden