Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Schlafstarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

12.03.2010 um 00:39
Bleibt bitte dabei alles nüchtern zu betrachten. Das Ganze kann zwar zugegebenermaßen sehr überwältigend sein aber im Grunde genommen gibt es erst dadurch Probleme, dass wir hier irgendwas übernatürliches reininterpretieren.
Es kommen keine bösen Geister, es gibt kein Problem einfach wieder "zurückzukehren" bzw. aufzuwachen (außer vielleicht vereinzelt der Schlafstarre). Da dran ist nichts mysteriöses oder gefährliches sondern es ist lediglich ein interessantes Gebiet zum selber forschen ;)

Anzeige
melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

12.03.2010 um 06:18
Also ich hab mich vor gut nen jahr auch mal Intensiv beschäftig und vor das auch wieder zumachen. Ich meine auch es ein 2-3 geschaft zu haben, als ich letzte Jahr damit anfing. Ich holte mir das Buch Out of Body (Astralreisen - Das letzte Abenteuer der Menschheit) von Williams Buhlman. Was auch ziehmlich gut ist. Mit vielen Erfahrungberichten und einer genauen Anleitung. Als ich anfing das Buch zu lesen und gut beider hälfte angekommen war. Hatte ich schon viel übung darin meinen Körper zu entspannen. Erst stellte sich auch immer nur Kribbeln ein bis eines Nachst, im zustand der Körperstarre aufwachte. Als mir das bewußte wurde das in diesem zustand bin, Kontzentriert ich mich direkt darauf, das ich kein Angst haben muss und mir nix passieren kann. Bewuißte denken ist meiner Meinung nach in der Übergangsphase das wichtigste. (Um mal kurz etwas abzuschweifen, von meinen Erfahrungen.) Ich habe hier so einige Posts durchgelesen und festgestellt, das viel davor Angst haben nicht mehr in ihren Körper zurück zukommen. Laut William Buhlman und dem was ich Erlebt habe, ist das zurückkehren das geringst problem, im gegteil ist das einfachste an Astralreisen. Weil einen der blose gedankem an seinenn Physischen Körper unweigerlich dazu führt, das man in Ihm zurück katapultiert wird! Was grade für Anfänger meiner Meinung nach überhaupt das Problem dastellt seinen Körper zuverlassen. Die Angst nicht zurück in seinen Physichen Körper zu können, führt unweigerlich dazu, das man wären der Übergangsphase an ihn denk. (Damit werd ich jetzt langsam wieder ganz zu meinen Erfahrung zurück zukommen) Um den gedanken an die angst, ans nicht zurück kommen und meinen Körper loszulassen. Gewöhnt ich mir an vor dem entspannen sowie nach dem entspann bzw kurz vor dem einschlafen, nur ans schweben zu denken, was mir dann auch nach mehren versuchen gelang. Als ich also im zustand der Körperstarre aufwachte, waren meine ersten gedanken keine Angst dir kann nicht passiern und schweben. Ich kamm Automatisch in den sogenannten Schwingung zustandt Zuerst fühlte es sich an wie ein Vibrien des Körpers, dann kamm eine Art brummendes geräucht dazu, dann wurde ich wie von Geisterhand aus meine Körper gesogen und ich schwebt an der Zimmerdecke. (Laut Buhlman gibt es mehre Astralebenen, wo bei die erste in der ich mich befand, die ist wo der Realität am ähnlichsten ist) Als ich aber dann doch Panik bekamm verlor ich die kontrolle über meine gedanken und dreht mich zum Boden um wo ich meine Körper liegen sah, dadurch dachte an meine Körper und mit einem ruck befand ich mich wieder in ihm und bin aufgewacht. Aber dadurch war mein glauben das wirklich klappt gefässtig. Mehre Kapitel aus dem Buch und erfolglosen weittern versuchen, erreichte ich wieder den Schwingungszustand! Wieder war mein erst gedanke schweben und ich verließen mein Körper und hab auch niocht an ihn gedacht, es gelang mir für einige Zeit die Kontrolle über mein denken zu berhalten und mich frei in der Wohnung auf der ersten Astralebene zu bewegen, allerdings gelang es mir nicht diese zuverlassen. Also dachte ich an die nächste Ebene, wobei ein ruck gefühle aufkamm, was mich nach oben ziehen wollte, was wohl zuviel des guten war und mich so erschreckte, das ich wieder in meinen Körper zurück schoß. Darauf folgten weiter versuche und wieder gelanges mir meine Körper zu verlassen. Diesemal schafft ich es meine gedanken so stark zu konzentrieren, das ich sogar aus meiner Wohnung raus kamm, ich dachte nur ans schweben und hob in wahrsten sinne des wortes ab, mir gelang es sogar die richtiungen in die ich mich bewegt zu bestimmen. Ich flog über eine Lanschaft, die meiner Stadt sehr ähnlich war, aber kein genaus Abbild und sah von oben verlassen aus. Als ich dann wahrscheinlich wieder zuviel für den anfangen wollte und wieder versuchte auf eine höhere ebene zukommen, verlor ich die Kontrolle über das schweben unstürtze langsam, aber kontinurlich ab und landet weich auf einen gebilde, was wie aus einer Energie ähnlichen bestehen Wiese wirkt direkt hinter einer aus Häusern bestehnder kleinen Siedlung. Als ich mich umsah, kamm eine Menschen ähnlich aber schwebende gestalt, mit hoher Geschwinkeit ausweiter ferne auf mich zu, was mich so in Panik versetzte. Das mein einziger gedanke war zurück in meinen Körper zukommen und sekunden schnell befand ich mich wieder in ihm in der realität auf meinem Bett und wachte auf. Nach dieser meiner bisher letzten Erfahrung, versucht ich es noch zwei Monate lang nochmal, aber gab es dann auf! ( Worauf ich kurz und knapp gesagt hinaus will) Das problem liegt nicht darin in seinen Körper zurück zukehren, sonder grade darin um ihn überhaupt erst verlassen zu können, sein gedanken so stark konzentriern zu können und unter Kontrolle zu haben, das man sie von dem Physichen Körper fern hält. Ich habe heute beschlossen mich wieder mit Astralreisen zu beschäftigen, dadurch bin über Google auf diese Forum gestoßen! Ich hoffe das nmein Bericht eiinigen von euch die Angst nicht zurück kehren zu können nimmt und das es euch gelingt Astralreisen zu machen und mir wieder! Lg euer Soulrider.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

12.03.2010 um 15:39
@Soulrider


Ich habe gelesen dass dieses Buch toll sein sollte =) , ich werde es mir kaufen .
Ich habe mich vor kurzem damit auch beschäftigt und es geschah als ich mich hinlegen wollte ,aber ohne dass ich mich darauf konzentrierte .
Ich habe gestern versucht es wieder zu machen , ist mir aber aufgefallen dass wenn man es bewusst machen will , kann es sehr viel zeit dauern bis man den physische Körper verlässt .
Ich glaube es ist nur eine Übung Sache .
Ich habe es gestern geschaft bis mein Körper fast ganz taub war aber dann fing mein Arm zu weh tun weil ich nicht in der richtige Position lag .
Ist dir eine Bewusstseins Veränderung aufgefallen nach dem du geflogen bist ? So war es bei mir =) , ich fühlte mich einfach gut , euphorisch und ich merkte eine Verbesserung meine psychische und parapsychologische Fähigkeiten .


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

12.03.2010 um 22:42
@ akkasha =) ja mir ging es ähnlich was die euphorie und die psychische Fähigkeiten angeht. Bei den parapsychologische Fahikeiten weniger ... mit dem das bei bewußten versuchen länger dauert hast du recht, ich denke ist liegt daran, das man da schwere die gedanken an die ängst und die gefahren, schwere los wird bzw loslässt im Unterbewußt sein. Was deine schmerzen betrifft, muß nicht unbedingt die Posttion gewesen. Es könnte auch ne Schutz reaktion deines Körpers gewesen, da hab mal drüber nach gedacht. Weil wenn die Wissenschaftlichen erkenntnisse bzw aspekt mit ein bezieht, so wissen wir ja heute das Schmerz ein Schutz befunktion des Körpers um uns zu segnaliesiern da stimmt was nicht.Demmnach könntes sein, das der Körper schmerzen erzeugt um den geist/seele fest halten, da die seele unter normal umständen nur den Körper verlässt wenn die Stirbt. Was bei Astralreisen ja nicht der fall ist, weil dem Körper ja eigentlich gut geht. Aber ich bin mir nicht sicher ob das menschliche Gehirn des Körpers was diesen schütz, den unterschied zwischen dem einfach verlassen der Seele des Körpers und dem verlassen des Körpers, wenn dieser wirklich stirbt erkennen/unterscheiden kann. Weiß du wie das mein?


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

12.03.2010 um 23:42
@Soulrider

Also ich weiss dass des wegen viele Menschen ängste habe , es ist aber nicht mein fall =) . Eher im Gegenteil . Ich glaube dass ist des wegen dass es bei mir so schnell geklappt hat , also keinen Woche oder Monat. Mich interessiert es sehr und ganz ehrlich gesagt , ich bin sehr gespannt wenn ich das richtig hin kriegen wird =) . Und vor allem wenn ich bei den was ich tue , ein gutes Gefühl habe dann kann mir nicht schlimmes passieren .
Und was die parapsychologische Fähigkeiten an geht , ich bin telepathische veranlagt und es hat dies auf jeden fall verstärkt und auch noch anderen Fähigkeiten .

Ich weiss schon was du meinst , aber ob der Gehirn die unterschied machen kann weiss ich nicht .


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

13.03.2010 um 23:50
@ akkasha: Was meine telepatische veranlagung angeht kann ich dir nicht viel sagen oder ob ich sie habe, ich spüre schon oft das wenn es menchen dir mir nahe, nicht gut geht auch wenn kilometer weit weg sind aber ob man das schon telepatische Veranlagung bei mir nennen kann? Ich Intressier mich auch sehr für das Thema und das richtig hin zubekommen wäre der Hammer ..So mal es eine bewußtsein Erfahrung ausserhalb der Menschlichen und Wissenschaflichen grenzen ist und man auch viel über sich selber lernt und erfährt und seinen Geist/Seele weiter entwickelt als es den meisten anderen möglich und bewußt ist, das man erfährt das die Welt das Universum aus weit mehr besteht, als das was wir in der sogenannte Realen Welt oder was als realität bezeichnet wird sehen können. Das der Mensch ansich, mehr ist als nurein Biologisches Lebewesen usw. Das mit Gehirn ist auch nur ne Theroie von mir und ne möglichkeit warum auch schmerzen bei dem versuch sich zulösen entstehen können... lg


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

14.03.2010 um 00:42
Ich denke, das Astralreisen zum "Wunschdenken" einger Mensche gehört, das funktioniert nicht wirklich. Hier mal ein paar wissenschaftlicher Erklärungen dazu:

Wikipedia: Außerkörperliche Erfahrung#Erkl.C3.A4rungsmodelle


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

14.03.2010 um 09:05
@onuba habs mir mal durchgelsen, wirklich wiederlegen das sie doch möglich sind oder wunsch denken sind, konnte aber auch keiner dieser durchgeführten Studien, sie bitte auch alle nur möglich ansetzte einer erklärung dieses (Phänomens) aber keinen wirklich beweiß der es wiederlegt herrvorbringen.

Desweitern wurde in den Studien festgestelt das die menschen die an den studien teil genommen haben und die ausserkörperlich erfahrungen hatten keinelei psychisch krank aufwiesen ... Wir wissen mitllerweile auch das unsergehirn sich ständig verändern und der mensch nur maximal 5% des volumens wirklich nutz ...

und ich für meinen teil hab vorher auch nicht wirklich dran geglaubt das Astral möglich sind, bis ich selbst versuch gemacht hab, das es aber funktioniert und ich mir sicher bin, das keine einbildung war. werd ich mich auch weiter hin damit befassen und selbst versuche machen. Ich glaub auch daran das unser bewußt sein mehr als nur das was wir sehen und das gehirn nur ein informations speicher ist, der im ständigen lern prozess ist und nicht unser bewußt sein ausmacht ... https://www.youtube.com/watch?v=V7Dmzdw8e4k nen link für dich kannst ja mal gucken =) nehm dir aber zeit sind 6 teil a ca 10min ;)


1x zitiertmelden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

14.03.2010 um 13:36
hat wer Buchempfehlungen zu diesen Astralreisen?


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

14.03.2010 um 22:18
@Soulrider
Du hst recht, es sollte nicht der ultimative Beweis sein, das Astralreisen nicht funktionieren. Aber man sollte trotzdem nicht blind vertrauen, auf das es doch geht. Ich kann mich eher für diese wissenschaftliche Erklärung entscheiden, als anAstralreisen zu glauben.

Und noch etwas....das hier
Zitat von SoulriderSoulrider schrieb:und der mensch nur maximal 5% des volumens wirklich nutz ...
ist doch nur ein uralter Irrglaube der Menschen. ;)


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

14.03.2010 um 22:48
@Soulrider
Da ich schon selbst auch Astralreisen hinter mir hab wollt ich dich mal fragen ob du mit bösartigen Wesen schon mal Erfahrung gemacht hast ?


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

14.03.2010 um 23:14
Wo liegt denn eigentlich das Problem bei der Diskussion dieses Themas einmal jegliche Esotherik auszuschließen und nur die Erfahrungen zu beschreiben? Es mag ja verlockend sein zu sagen "ich war außerhalb meines Körpers" wenn es sich so anfühlt aber solange es keinen Beweis gibt stimmt die Aussage eben nicht sondern ist lediglich eine subjektive Vermutung. In der Tat weiß ich auch, dass es sehr starke Erlebnisse sind aber das ist noch lange kein Indikator dafür was real ist und was nicht ;)

Bitte bleibt doch einmal bei einer nüchternen Betrachtung ;)


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

14.03.2010 um 23:16
@Pumpkins kann dir das Buch von William Buhlman: Out of Body (Astralreisen -Das letzte Abenteuer der Menchen) ab Herz legen ...was zum großteil über seine erfahrungen bericht inkl Tagebuch ausschnitten aus mehren Jahren und sehr guter anleitung bzw Einweißungen.

@onuba ist ja auch oki das du mit klar kommst das muss jeder selberwissen, mit 5% lass ich mich auch gerne eines besseren belehren^^ ich finde nur man sollte bestimmte sachen einfach nicht unbedingt ausschließen nur weil sie Wissenschaftlich noch nicht erklärbar oder greifbar sind, es gibt sovieles was der Mensch noch nicht weiß und wirklich greifen kann.
Schließ hat man auch erst später endeckt das die Welt keine scheibe ist. =)

@soulbreaker ich denke das du in Astralreisen die besseren Erfahrungung hast, da es mir bis her vorandert halb Jahren nur 2-3 mal gelungen ist und ich mich damit seit kurzen erst wieder beschäftige. Aber mir ist noch kein Böseartiges wesen begnet und aus erfahrens berichten gehen auch kein solchen bericht hervor, Es gibt zwar bericht das es vereinzelt böse artige aussehen wesen geben soll, die aber nur einspiegel einer eigenen angst der man sich telen muß und drauf zu gehen soll, da diese wesen im Grunde nicht böseartig sind, sondern nur ein teil deiner angst darstellen und dir nix tuhen können.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

14.03.2010 um 23:21
@horusfalk3 lass uns doch bissle Diskutieren dazu sind Foren doch da oder?
Jeder Teil seine eigenen Ansichten, die er auch ruihig mitteilen sollte.
Es gibt weder wirkliche beweiße dafür noch dagegen und der Mensch ist ein forscher auf allen gebieten ohne neugierig Menschen auf das unbekannte, Wissenschaftler und selbst versuche, wären wir nicht da wo wir heute sind. So seh ich das jedenfalls. lg gruß euch!


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

14.03.2010 um 23:27
@Soulrider
Das hört sich für mich schon vernünftiger an :D

Ich bin durchaus dazu bereit über dieses Thema zu diskutieren da es mich sehr interessiert. Natürlich darf jeder seine eigenen Ansichten vertreten. Aber wenn jemand jedes Mal aufschreit wenn eine rational eingestellte Person sagt: "ist nicht bewiesen" dann sollte man sich selber an die Nase packen und nicht ständig davon reden als wäre alles als supernatürlich bewiesen worden ;)

Wir könnten zB auch darüber diskutieren ob es theoretisch irgendwie eine MÖglichkeit gibt, dass ein Mensch ohne sichtbare Hilfsmittel über Wasser läuft. Wenn jemand allerdings daherkommt und das von vorne rein als bewiesen ansieht hat die Diskussion für mich keinen Sinn ;)


Den Selbstversuch will ich auf keinen Fall irgendjemandem ausreden. Eher im Gegenteil: ohne esoterische Sicht auf die Dinge sind viele Ängste einfach nicht vorhanden. Die Erlebnisse hierbei sind auf jeden Fall wert es einfach zu versuchen.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

15.03.2010 um 00:17
@horusfalk3 ich für meinen teil hab nie behaupt das es erwiesen ist, sondern meine meinung vertreten und erläuter warum ich daran glaube das es funktioniert :) so ich bin mal offline man liest sich ..lieben gruß dir. Ob der mensch ohne hilfsmittel übers wasser laufen diskutiern war dann morgen hihi ,,, gute nacht dir! :)


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

15.03.2010 um 00:24
@Soulrider
Ich glaub in dem Thread sollten wir es bei den Astralreisen belassen :D

Nun gut vergessen wir den Teil wieder und witmen uns wieder den Astralreisen.

Gründe, dass Astralreisen wirklich außerhalb des Körpers stattfinden:
- es kommt einem subjektiv so vor und das Erlebnis ist sehr eindrucksvoll. Subjektiv entsteht kaum ein Zweifel an der "Echtheit"


Gründe dagegen:
- es konnte bisher kein Beweis erbracht werden obwohl man ja eigentlich "nur" gewisse Gegenstände oder Bildfolgen entdecken müsste
- es ist kein Phänomen bekannt wo es dem Menschen wirklich möglich ist sich außerhalb des Körpers zu bewegen.


So oder so ist das Astralreisen aber ein interessantes Gebiet was uns viel über Zustände zwischen Traum und Wachsein zeigen kann. Weiterhin sind hier Erlebnisse möglich, die sonst kaum möglich wären und die Erlebnisse sind oft genug wirklich vollkommen Neue.

Im Prinzip ist es also für den Übenden erstmal egal was genau denn physikalisch gesehen mit einem passiert so lange die Erlebnisse selber die Motivation sind sich mit dem Thema zu beschäftigen.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

15.03.2010 um 10:15
@Soulrider
Okey danke hab mal paar Sachen gelesn das es angleblich gefählich is eben wegen diesem "bösen" aber selbst hatte ich auch noch nie die erfahrung gemacht.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

19.03.2010 um 17:57
Wie kann man diese Wesen töten kann man andere Astrareisende
töten und deren P. Körper stirbt dann oder verhindert dass mann je wieder
Astralreisen machen kann?gibt es auch nette Wesen?
Vlt. kommt man ja nach dem Tot dahin und warten auf einen neuen Körper
und sein Gedächnis wird gelöscht.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

19.03.2010 um 18:14
@dergott
Wenn du Punkte und Kommas berücksichtigen würdest, könnte man deinen text vielleicht verstehn. Ich jedenfalls verstehe nichts.


Anzeige

melden