Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Schlafstarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

19.03.2010 um 23:49
Also ich habe mir die Diskussionen hier wirklich interessiert durchgelesen und muss nun auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe eine Zeit lang ebenfalls versucht Astralreisen zu unternehmen, bin aber auch wie schon oben erwähnt immer wieder von Panik gepackt in meinen Körper zurück gezogen worden sobald ich draußen war.
Nun hatte ich jedoch einmal ein Erlebniss das für mich so erschereckend war, dass ich es seitdem nicht mehr versucht habe, obwohl ich mich unbedingt einmal wieder herantrauen würde. Ich war damals auch schon schön entspannt, leichte Schwingungen hatten gerade eingesetzt als ich mich plötzlich eine Hand ganz fest um den Knöchel packte, und diese ließ auch eine gefühlsmäßig lange Zeit nicht mehr los.
Man hört ja oft davon dass es Personen gibt die einem hinaushelfen wollen und das dann auch gut meinen aber da war ich mir wirlich nicht sicher.
Was meint ihr dazu?

Anzeige
melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

20.03.2010 um 12:48
Zitat von OOBEOOBE schrieb am 15.02.2007:Was meint ihr dazu?
Erfundene Geschichte, Wunschdenken, Einbildung. Eins von den Dreien wirds wohl gewesen sein.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

20.03.2010 um 23:33
@dergott
Wie kann man diese Wesen töten kann man andere Astrareisende
töten und deren P. Körper stirbt dann oder verhindert dass mann je wieder
Astralreisen machen kann?gibt es auch nette Wesen?
Vlt. kommt man ja nach dem Tot dahin und warten auf einen neuen Körper
und sein Gedächnis wird gelöscht.

Laut den meisten erfahrung beschriechten gibt es nur nette wesen. Wenn ein wesen urtühmlich für böse gehlaten wird, sind es meist eigene Ängste die, die Form in einer Böseartig wirkenden gestalt annehmen, wenn sich ihr aber stellt, lösen sich entweder auf oder stellen sich als harmlose wesen raus. Ich denke auch nicht das man diese Wesebtöten kann und es versuchen sollte.( Vlt. kommt man ja nach dem Tot dahin und warten auf einen neuen Körperund sein Gedächnis wird gelöscht. ) <- der satzt ist entressant und ich halt das für durch ausmöglich, nur beweiße gibt es noch keine.

@Lichtelfe du solltes es wieder versuchen ;) Angst das ist mittlerweile bekannt, ist bei Astralreisen eines der größten hindernisse, aber mittlerweile gibt es soviel Erfahrungsberichte über das Thema, das man in keinsterweise angst haben braucht. Berichten zu folge gibt es diese helfer wirklich. Das Hauptproblem bei astrallreisen, so gilt es der zeit, ist die angst und mangelnde Kontrolle über sein bewußten gedanken wärend desen.
Dein Hauptziel sollte es erstmal sein, deine ängste zu überwinden, den es gibt nix wovor du dabei angst haben mußt. Wenn du es schaft schon bei deinem Austritt aus deinem Körper, die kontrolle über deine gedanken zu haben, dann solltes du die besagten helfer schon darum bittten können dir aus deinem Körper zu helfen, reich ihnen die Hand, du brauchst keine angst zu haben.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

22.03.2010 um 16:05
@mysterium
Nach langem Suchen habe ich sie gefunden!Die Technik von Monroe!

Bitte sehr:


Vorbereitung
Zur optimalen Durchführung einer AKE (außerkörperliche Erfahrung) benötigt man einen warmen und dunklen Raum, welcher nach Möglichkeit ruhig ist und Schutz vor unnötigen Störungen (Telefon, Kinder oder anderen Geräuschquellen) bietet. Vorzugsweise sollte man diese Methode Nackt durchführen oder sehr weite, luftige Kleidung tragen. Enganliegende Kleidung erschwert den Vorgang und sollte, falls nicht anders möglich, komplett aufgeknöpft und gelockert werden. Jeglicher Schmuck oder Uhren sollten vorher abgelegt werden, damit der Körper völlig frei ist. Oftmals helfen ganz leise entspannende Geräusche und sanfte Musik im Hintergrund bei der Entspannung des Körpers und Fixierung der Gedanken.

Ein eigener Versuch sollte nur unter Anleitung oder Anwesenheit einer anderen Person stattfinden, vorzugsweise einem Experten auf dem Gebiet, welche in einem Notfall Hilfestellung geben kann.


Schritt 1
Man begibt sich in den warmen, dunklen Raum und legt sich in bequemer Körperhaltung und entspannt hin. Der Kopf sollte hierbei immer nach Norden zeigen, da sich dies als die optimalste Ausrichtung erwiesen hat.


Schritt 2
Nun entspannt man sich körperlich und geistig, schließt seine Augen und atmet gleichmäßig und entspannt mit leicht geöffnetem Mund.


Schritt 3
Man konzentriert sich auf ein inneres Bild, egal welches, während man langsam einschlummert. Ist die Grenze zwischen Wachsein und Schlaf erreicht, so intensiviert man die Entspannung indem man sich auf das Nichts oder das Dunkel hinter den Augenlidern konzentriert.


Schritt 4
Nun erreicht man einen Punkt, an welchem man Schwingungen verspüren kann. Sollte man bereits diese Schwingungen verspüren kann man direkt zu Schritt 5 übergehen. Falls man keine Schwingungen wahrnehmen kann, welche den Beginn einer Astralreise signalisieren, so konzentriert man sich auf einen imaginären Punkt, etwa 30 cm vom Kopf entfernt. Man verlängert diese Distanz allmählich auf eine Entfernung von etwa 1,80 m und stellt sich eine parallel zum Körper verlaufende Ebene vor. Nun konzentriert man sich auf diese Ebene, imaginiert Schwingungen und holt diese hinab in den Kopf.

Laut Beschreibungen vieler Personen äußern sich diese Schwingungen ganz verschieden. Die einen vernehmen diese als eine Art Flimmern, andere wie Wellenbewegungen oder gar wie ein leichtes Erdbeben. Wiederum andere umschreiben diese Schwingungen wie Zitterbewegungen, welche langsam den Körper zu erfassen scheinen und manche beschreiben diese als ein Gefühl, ähnlich jenem von eingeschlafenen Gliedmaßen. Hierbei kann man keine eindeutige Aussage treffen wie sich diese Schwingungen nun exakt äußern, denn offensichtlich nimmt jeder Mensch der eine Astralreise unternimmt diese ganz und gar auf seine eigene Weise wahr.


Schritt 5
Man versucht diese Schwingungen zu steuern und durch den Körper zu leiten, und zwar vom Kopf, wo diese ihren Anfang im Körper nehmen, zu den Zehen und wieder zurück. Sobald man es erlernt hat diese Schwingungen auf Wunsch zu erzeugen ist man bereit seinen Körper zu verlassen und eine Astralreise zu beginnen.


Schritt 6
Um den eigenen Körper verlassen zu können, konzentriert man sich nunmehr auf das angenehme Gefühl und die Vorstellung des Aufwärtsschwebens. Bei genügend intensiver Konzentration sollte der Astralleib nun den Körper verlassen und man kann seine Astralreise beginnen.


Schritt 7
Um letztendlich wieder in den eigenen Körper zurückzukehren, konzentriert man sich auf die Wiedervereinigung zwischen Astralleib und physischem Körper. Mit der festen Vorstellung an die Wiedervereinigung kann man sehen wie man sich dem eigenen Körper wieder nähert und letztendlich wieder mit diesem verschmilzt. Somit endet dann eine Astralreise.


Diese sieben Schritte bieten eine recht schnell zu erlernende Möglichkeit selbst die Fähigkeit zu Astralreisen zu erlernen. Vielfach wird es bei den ersten Versuchen noch Schwierigkeiten mit der völligen Entspannung geben, doch je häufiger man diese Methode versucht, desto faszinierender sind die Ergebnisse welche man damit erzielen kann. Während den ersten eigenen Versuchen ist es ratsam immer eine weitere Person in der Nähe zu haben, welche im Notfall eingreifen und die ausführende Person wachrütteln kann, sofern etwas nicht zu stimmen scheint.
Wow, echt schön. Aber ich bin zu faul zu so etwas zu tun.
Von daher gehe ich lieber in ein Schlaflabor und lasse mir den an der Großhirnrinde befindlichen Gyrus angularis durch magnetische Reize stimulieren.

Das funktioniert genau so gut...


1x zitiertmelden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

22.03.2010 um 16:06
@mysterium


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

22.03.2010 um 18:24
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Das funktioniert genau so gut...
...und ist ja das gleiche! :)


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

22.04.2010 um 15:03
Ich weis jetzt nicht ob es eine Astralreise wa:( aber wenn ja dann eine unfreiwillige. Im alten haus bin ich so um 23 Uhr ins Bett und nach etwa ner halben stunde hatte ich das gefühl auf unserer treppe zu stehen und runter zu knallen. Dann bin ich schreckhaft aufgewacht und habe am ganzen körper gezittert aber das komischte war ich hatte diese schmerzen wie als wäre ich wirklich die treppe runter gefallen und am nächsten tag hatte ich auch noch voll die schmerzen in den beinen.. Es war ihrgendwie zu real


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

22.04.2010 um 16:47
Wenn man die Hände miteinander kreuzt, als würde man beten, klappt eine Astralreise eher. Nur als kleiner Tipp, den ich hinzufügen wollte. ;)


melden
24888 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

12.07.2010 um 10:51
Hallo und so! Mich würde mal interessieren ob es gewisse Substanzen gibt die das Astralreisen erleichtern? Ich meine nicht unbedingt illegale Drogen, sondern eher Sachen wie Galangal oder Azteken Salbei zum Beispiel. Hat jemand schon Erfahrung mit sowas?


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

12.07.2010 um 11:03
@24888
Was unterscheidet dann die Astralreise von einem stinknormalen Trip? Ich kann da übrigens noch Schuhcreme und Klebstoff empfehlen.


melden
24888 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

12.07.2010 um 11:23
Bei einem "Stinknormalen Trip" hatte ich bisher noch nicht das Glück meinen Körper zu verlassen! Die alten Kulturen hatten doch alle irgendeine Droge um ihre Schamanistischen Rituale auszuführen und ausserkörperöiche Erfahrungen zu erleben. Aber bei Zauberpilzen zum Beispiel sollte man nicht meditieren, steht in der Anleitung. Woran liegt das und was könnten die Gefahren dabei sein? (Schuhcreme und Klebstoff...wird man da nicht doof von?)


1x zitiertmelden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

12.07.2010 um 13:18
Zitat von 2488824888 schrieb:wird man da nicht doof von?
Das trifft auf fast alle, wenn nicht gar auf alle psychedelischen Drogen zu.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

26.07.2010 um 01:48
HAT es jemend von euch Schon geschafft???


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

27.07.2010 um 21:49
Ich hatte schon oft Erlebnisse, die manche als "Astralreisen" definieren würden. Ich bevorzuge es diese Erlebnisse "veränderte Bewusstseinszustände" zu nennen...


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

12.08.2010 um 13:00
Hey Leute,
ich glaube hier werden 2 Themen durch einander geworfen. Unzwar die Tatsache das in manchen Texten beschrieben wird das eine Astralreise auch nur Fantasie ist, dem ist jedoch nicht so. Es ist lediglich eine andere Ebene auf der man sich mit seinem Bewusstsein manifestiert. Das diese Welt der Fantasie entspringt stimmt also nicht, denn dem ist nur bei Luiziden Träumen so. Das wird oft verwechselt. Luizides Träumen ist es wenn man sich Bewusst ist das man träumt. Dann ist man auch dazu in der Lage seinen Traum zu steuern, und alles herbei rufen und tuen kann was mann will. Die Astralebene hingegen ist eine andere Ebene der Exsistenz, also keine Fantasie sondern eine andere Realität.

Und das mit den ganzen Gefahren, nunja. Das dort nicht nur freundliche Wesen angesiedelt sind liegt im Auge des betrachters. Es kommt nämlich darauf an wie man einem solchen Wesen begegnet, zeigt man Angst Abneigung oder gar Hass, so spiegelt das Wesen dies wieder. Also war es von Natur aus garnicht böse, sondern eher die Tatsache das man es als schlechtes Wesen sieht hat es so verärgert. Wenn man sich in der Astralebene befindet wirkt nämlich jeder Gedanke wie ein Wort, und kann auch genauso verstanden werden. Diese ganze Gefahren sind eigt. unbegründet und meistens nur desinformationen, von möchtegern Authoren die selbst nicht viel Ahnung von der Materie haben, da sie sich nur Theoretisch mit ihr beschäftigt haben.
Der Astralleib findet immer zurück zum Körper, immer. Er ist durch eine Art Silberschnur mit dem Körper verbunden. Diese kann auch nicht wie oft behauptet wurde einfach durchtrennt werden.
Ihr müsst bedenken, ihr hab qausi euer ganzes Leben in der Physischen Welt verbracht, dennoch ist der Astralleib immer in uns, auch in der Physischen Welt, und die Verbindung zur Physischen Welt ist extrem stark.

Das wichtigste ist es, keine Angst zu haben, sondern freude zu empfinden. Positiv sein statt sich sorgen zu machen, nur das ist der Erfolg zu einer Astralreise.

Das ist nicht alles irgennt ein Esoterik-Geschwurbel, das ist Realität. Ich habe selbst bereits 2 Astralreisen herbei geführt, und das Gefühl ist einfach unglaublich! Drogen sind ein witzt dagegen wenn man sich bewusst wird das unsere Physische Welt nur eine von vielen ist.

Ich empfehle allen Autogenes Training um sich besser zu konzentrieren und besser in die Übergangsphase zu gelangen. Autogenes Training wirkt sehr intensiv, es kann auch als eine art von Mediation angesehen werden.

Ich hoffe ich konnte ein paar von euch helfen. Jeder der eine Astralreise bewusst herbei geführt und sich ein wenig in der Astralebene herrum getrieben hat, wird mit einem riesen Brocken Erfahrung in die Physische Welt zurückkehren.

Viel Spaß beim probieren, es dauert bis es klappt, also ist Ehrgeiz und Geduld erfordert!

Grüße


1x zitiertmelden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

12.08.2010 um 17:40
Zitat von horizonhorizon schrieb:Das diese Welt der Fantasie entspringt stimmt also nicht,
Erklärst du uns auch warum diese Welt nicht der Fantasie entspringt/entsprungen sein kann?


1x zitiertmelden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

12.08.2010 um 17:42
ab wann werden denn die ersten Rundreisen mit Führung angeboten?


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

12.08.2010 um 21:43
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Erklärst du uns auch warum diese Welt nicht der Fantasie entspringt/entsprungen sein kann?
Selbstverständlich. Auf der Astralebene ist es wie eine 2te fremde Wirklichkeit. Wenn man sich zum Beispiel in seinem Zimmer umsieht, stellt man fest das vieles total anders ist, es ist schwer zu beschreiben. Das heißt auch einflüsse von der Physischen Welt sind sehrwohl wahrnehmbar. Ein Freund erzählte mir außerdem das sein Kollege ebenfalls mit Astralreisen beschäftigt sei, und das der Kollege bei einer Astralreise zu ihm in die Wohnung gegangen ist und meinem Freund am nächsten Tag sagen konnte das er ein neues Bild hat. Klingt strange aber es ist ein guter Freund von mir und somit für mich eine sichere Quelle. ;)
Desweiteren soll es möglich sein sich mit anderen Personen auf der Astralebene zu treffen, damit meine ich andere Astralreisende. Schon allein das spricht eigentlich dafür das es eine in sich geschlossene Instanz ist in der man sich befindet.
Du merkst @Spöckenkieke ich habe auch längst noch nicht alle Infos die ich selbst gerne hätte, da ich wie bereits beschrieben erst 2 Astralreisen hatte.
Eine Astralreise ist die Trennung des Astralleibs vom Physischen Körper. Oder einfach gesagt, der Verstand trennt sich als einzelner Körper vom phys. Körper.
Mit sicherheit wird der eine oder andere von euch die Träume kennen, in denen man sehr Tief fällt. Man wacht dann auf und hat richtig Herzrasen. Das ist ein Typisches Merkmal das der Astralleib gerade dabei war sich vom Körper zu trennen, da die Menschen jedoch nicht wissen was da geschieht, erzeugt der Verstand sofort ein Bild um das auszugleichen ( Den Fall von einer Klippe, bei einem Freund von mir war es eine riesige Säule ). Der Körper erfindet also ein szenario um das Geschehniss zu kompensieren, die meisten kriegen es selbstverständlich mit der Angst zu tuen wenn sie auf einmal aus einer riesigen Höhe fallen, und wachen auf.

Ach im übrigen, ist es 10000 mal einfacher eine Astralreise aus einem Luziden Traum zu starten, meine 1ste startete ich so, es war kein herbei geführter Luizider Traum aber als ich feststelle das ich Träume war mir klar das eine Astralreise nun zum greifen nahe liegt.


Grüße ;)


1x zitiertmelden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

13.08.2010 um 10:21
Zitat von horizonhorizon schrieb:Ein Freund erzählte mir außerdem das sein Kollege ebenfalls mit Astralreisen beschäftigt sei, und das der Kollege bei einer Astralreise zu ihm in die Wohnung gegangen ist und meinem Freund am nächsten Tag sagen konnte das er ein neues Bild hat. Klingt strange aber es ist ein guter Freund von mir und somit für mich eine sichere Quelle.
Hm das wäre doch der geforderte Beweis von Randi. Per Astralreise in einen anderen Raum gehen und sagen, was sich da befindet oder verändert wurde. Warum hat den noch keiner erbracht frage ich mich, wenn es so einfach ist.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

13.08.2010 um 11:00
@Spöckenkieke

wer sagte das es einfach ist? ;)

Grüße


Anzeige

melden