Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewollte Astralreise? Hilfe!

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Schlafstarre, Ungwollt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ungewollte Astralreise? Hilfe!

20.05.2011 um 05:04
Ich hab mich in letzter Zeit wesentlich mit Astralreisen beschäftigt. Zwar hab ich keine Bücher darüber gelesen, aber im Internet gut recherchiert.

Am anfang wollte ich unbedingt ne Astralreise führen und deswegen auch paar Techniken angewendet. Ich habe, glaube ich, 3 mal versucht die Techniken durchzuführen. Das erste Mal hatte ich keinerlei Erfolg. Das zweite Mal war ne spontane Sache und da hab ich paar leichte Schwingungen/Kribbeln gespürt. Das dritte Mal genau so, nur bin ich dann eingeschlafen.

Doch eines Nachts bin ich aufgewacht, aber nur bewusst. Also mein Körper hat geschlafen, doch mein Geist war wach bzw. war es eine Schlafstarre. Plötzlich hab ich Geräusche wahrgenommen und hab diese Schwingungen bzw. Vibrationen im ganzen Körper gespürt. Es war ein lautes Summen in meinen Ohren, hat sich so angefühlt, als wäre ein Generator in meinem Kopf. Die Vibrationen wurden immer stärker und da ich eine Schlafstarre hatte und mich deswegen nicht bewegen konnte, hab ich total Angst bekommen. Mir war bewusst, dass ich kurz vor einer Astralreise war aber habs dann doch letztendlich abgebrochen, weil ich total Schiss hatte und es auch total spontan war. (Ich vermute mal, dass ich kurz vor einer Astralreise war)

Paar Tage später bin ich in der Früh wieder in einer Schlafstarre gefallen. Ich habe davor geträumt, dass es in meinem Zimmer dunkel war und ich Richtung Bett ginge. Jedoch als ich bewusst aufwachte, war es schon hell. Ich hab meine Augen geöffnet und konnte mich wieder nicht bewegen. Hab miene Augen wieder geschlossen. Nur hab ich danebenbei "leicht" geträumt. Also meine Augen waren zu, aber ich konnte mir vorstellen, wie ich im Bett lag und diese Geräusche und Vibrationen mitbekam. Dann hab ich versucht mich zu beruhigen und aufeinmal, als ich mein Arm nach oben bewegen wollte, spürte ich, dass das irgendwie mein Astralarm war. Ich weiß nicht ob ich es mir eingebildet hab.. keine ahnung. Dann hab ich es abgebrochen hatte trotzdem Angst verspürt, dank der Schlafstarre.

Das dritte Mal war gestern Nacht. Ich hatte einen unangenehmen Traum. Im Traum befand ich mich in meinem Zimmer und wollte eine gewisse Musik bzw. jemand (oder ein Wesen aus dem Nichts) der einen Text im Brief nachgesungen hat, nicht hören. Ich hatte im Traum etwas Angst und ging hin und her, um dem Gesang zu vermeiden. Dann bin ich aufgewacht. Also bin ich wieder in einer Schlafstarre gefallen. Dieses Mal war es nicht so "harmlos" wie die anderen Male, sondern ich hatte ein Gefühl in meinem Körper, dass sehr schwer zu beschreiben ist.

Als ich zu Bewusstsein gekommen bin und mich bewegen wollte, hab ich gecheckt, dass das ne Schlafstarre ist. Ich hab mit aller Kraft versucht meine Augen zu öffnen und sah dann so ne Gestalt an meiner Wand, neben meinem Bett. Aber ich wusste, dass das wegen der Schlafstarre war. Länger konnte ich meine Augen nicht offen halten und hab wieder alles unter geschlossenen Augen mitbekommen. Doch dieses Mal war es total heftig. Ich beschreib das Gefühl in meinem Körper mal so: Es war wie 1000 Punkte in meinem Körper, die sich die ganze Zeit bewegten. Richtig krasses Kribbeln/Vibrationen. Mein rechter Ohr war taub.Es hat so gezogen. Aber dieses Gefühl in meinem Körper war total unangenehm. Schließlich dachte ich mir: Egal stell dich gegen deiner Angst. Zieh es einfach durch, auch wenns ungewollt ist. Ich hab mir dann vorgestell wie ich schweben würde. Dann wurden die Geräusche stärker und es hat sich angefühlt, als würde es sich in mir beben und dass ich wie von einem Staubsauger gezogen werde. Aufeinmal hatte ich nur einen Gedanken: TOD! Ich dachte ich sterbe in diesem Moment, kein plan warum!? Dann aus voller Zweifel hab ich Gott angefleht, dass das ganze Aufhören soll.. :D Und dann, wie aus dem Nichts, war es wie ne "Explosion" oder wie ein "Energieshock" und ruckartig öffneten sich meine Augen. (Wie ein "Bämmm", damit ihr das versteht :D)

Könnt ihr mir sagen, was das war? War ich kurz vor einer Astralreise oder täusch ich mich da? Ich hab im inet bisschen nachgekuckt und hab was über "Engergieladungen" oder so etwas ähnliches gelesen? Kann es sein, dass es damit etwas auf sich hat?
Und wie kann ich meine Angst endlich verlieren? Ich krieg voll Panik, wenn sowas passiert. Das Problem ist, das geschieht ohne meinen Willen und spontan. Ich bin garnicht vorbereitet. Kann es sein dass mein Unterbewusstsein mich in solche Zustände führt, da ich ja zuvor Astralreisen unbedingt führen wollte ?

Ich hoffe auf paar Antworten :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Ungewollte Astralreise? Hilfe!

20.05.2011 um 05:31
@aleynaaa

Wenn du mit deinem Bewusstsein spielst, solltest du das langsam angehen und vorallem deine Psyche dafür aufbauen. Ansonsten können die Erlebnisse in solchen Zuständen leicht die Psyche überfordern. Fang doch erstmal mit leichter Meditation an und taste dich dem Gefühl nach vorran :)

Aber wie du schon gemerkt hast, handelt man da intuitiv. In Angst hast du Gott (also die positivste Kraft) um Hilfe gebeten.

Wie man so schön sagt: In der Ruhe liegt die Kraft.


melden

Ungewollte Astralreise? Hilfe!

20.05.2011 um 07:14
@aleynaaa
es gibt keine astralreisen, das ist sowohl physikalisch als auch biologisch und schon vom gesunden menschenverstand aus einfach nicht möglich...muss dich leider enttäuschen


melden

Ungewollte Astralreise? Hilfe!

20.05.2011 um 07:57
Öffnest du eine Kammer in deinem Geist (Psyche) bezahle den Torwächter bevor du in das Labyrinth trittst. Es gibt keine Garantie dafür, sich nicht in den Wirren der Psyche zu verirren.
DonFungi
Verhaltenswissenschaftlich wird AKE einem psychologischen Ansatz zufolge als das Resultat eines gestörten speziellen Erinnerungs- bzw. Gedächtnismodells eingeordnet, das in der Vogelperspektive konstruiert ist,[18] wofür Untersuchungen Belege liefern.[19]
Forschergruppen aus der Schweiz und Schweden haben ferner 2007 experimentell belegt, dass sich AKE-artige Phänomene durch einfache technische Versuchsanordnungen mittels einer Videobrille künstlich induzieren lassen.[20] Auch das verweist auf die Störung eines Wahrnehmungsmodells als Ursache der Erlebnisse.

Wikipedia: Außerkörperliche Erfahrung#Verhaltenswissenschaftliche Modelle

Diese Reisen finden nur im Körper bzw. im Kopf statt!!

Wie du geschrieben hast;
Zitat von aleynaaaaleynaaa schrieb:Ich hab mich in letzter Zeit wesentlich mit Astralreisen beschäftigt.
Denke du hast dir das ganze Vorgang schön selbst eingeredet ^^


melden

Ungewollte Astralreise? Hilfe!

20.05.2011 um 08:13
das hast du dir nicht eingeredet. wenn du interesse an diesem thema hast, poste nicht in einem forum, indem alle empfindungen und erlebnisse dieser art zerissen werden, sondern versuche dich mal weiterhin damit zu beschäftigen. hier ist es fehl am platz, meiner meinung nach. die wenigsten können das, was passiert, nachvollziehen.

bücher: robert monroe-alle titel. unbedingt zu empfehlen.

lg


1x zitiertmelden

Ungewollte Astralreise? Hilfe!

20.05.2011 um 08:26
Der nette Robert Allan Monroe war ein Geschäftsmann, er selbst stufte seine "Erlebnis" als AKE und schrieb darüber Bücher um damit Geld zu machen, außer dem gründete er ein Institut wo er Kurse angeboten konnte, ne weitere Einnahmequelle!!


In seinem letzten Buch "Über die Schwelle des Irdischen hinaus" wird berichtet, dass "das Institut … auch in Zukunft im Hier seine Vision mit Hilfe seiner Führung im Dort vertiefen und erweitern [wird]" ¹ - was impliziert, dass es Monroe möglich sei, auch aus seinem jetzigen Zustand heraus mit Personen des Instituts kommunizieren zu können. Selbstverständlich gibt es für diese Aussage keine Belege; sie ist jedoch zumindest erwähnenswert, betrachtet man seine jahrzehntelangen Forschungen am Phänomen der außerkörperlichen Erfahrung.

Wikipedia: Robert Allan Monroe


Hemisphärensynchronisation ist eine Methode, die Hirnaktivitäten dahingehend zu verändern versucht, dass in beiden Hirnhälften gleichartige Hirnwellen gemessen werden. Von dem US-amerikanischen Toningenieur Robert Allan Monroe wurde eine Technik (HemiSync) entwickelt, mit deren Hilfe man diesen Zustand gezielt erreichen soll und die darauf aufbauend positive geistige Effekte erzielen will.
Die Methode ist wissenschaftlich nicht plausibel, wissenschaftliche Belege für eine Wirksamkeit existieren nicht.

Wikipedia: Hemisphärensynchronisation
Zitat von enigma1968enigma1968 schrieb:hier ist es fehl am platz, meiner meinung nach.
Kann ich sehr gut verstehen, weil man hier nützliche Informationen bekommen könnte die man auch in seinen eigenen Überlegungen mit einbeziehen könnte! ^^
Dann lieber auf solche Informationen ganz verzichten und sich weiter hin etwas einreden :D


melden

Ungewollte Astralreise? Hilfe!

20.05.2011 um 08:37
auch wenn er geschäftsmann gewesen sein mag-dies ist kein vergehen, sonst wäre ja jeder, der bücher schreibt, oder kurse gibt und damit geld macht ein lügner oder ein windiger hund. anscheinend aber ist dies so, wenn es gerade um DIESE themen geht, ein vergehen.

ich persönlich fand seine bücher sehr interessant und wenn die te sich damit beschäftigen mag, soll sie es doch gerne tun, es bleibt ihr selber überlassen. das denken wird durch wissenschaft nur enger und eingeschränkter. es bringt einen keinen schritt weiter. leute wie robert monroe, rupert sheldrake und fritjof capra haben bewiesen, daß es auch eine fusion dessen geben kann, wenn man mal bereit ist, über den tellerrand hinauszusehen. und was man dort sieht, ist erstaunlich.

es ist ein mysteryforum hier und nicht alles, was wissenschaftlich nicht belegbar ist, existiert automatisch auch nicht. aber ich habe persönlich eher keine lust mehr, mich hier noch weiterhin zu äußern.

lg


1x zitiertmelden

Ungewollte Astralreise? Hilfe!

20.05.2011 um 21:28
@aleynaaa Eine Frage: Was für ein Gesang und was für Musik??


melden

Ungewollte Astralreise? Hilfe!

21.05.2011 um 08:06
Zitat von enigma1968enigma1968 schrieb:wenn man mal bereit ist, über den tellerrand hinauszusehen. und was man dort sieht, ist erstaunlich.
Ja, die Fantasien sind in der Tat sehr erstaunlich, man kann auch Einhörner sehen und wenn man dazu bereit ist auch daran glauben und sie für "Wahr" halten.

Es gibt genügend Literatur und Kunstwerke die belegen zu welchen Fantasien Menschen fähig sind, nur einige erkennen es sie als solche an, nämlich als Fantasien!!

Über den Tellerrand kann jeder sehen, aber man sollte schon wissen zu unterscheiden was man dort zu sehen bekommt.


melden

Ungewollte Astralreise? Hilfe!

21.05.2011 um 10:02
@aleynaaa

Also für mich höhrt sich das ganz klassisch nach dem beginn eine
außerkörperliche Erfahrung an .

Der tipp von enigma1968 sich mal die Monroe Bücher durchzulesen
is eine gute Idee , die sollte sich meiner meinung nach jeder reinziehen
der sich für Astralreisen usw interessiert .

Wenn du dich mit Leuten wirklich über das Thema OBe unterhalten möchtest
dann lass den Thread vielleicht lieber in den Esoterik Bereich verschieben
oder versuchs z.B. hier mal http://www.esoterikforum.at/forum/forumdisplay.php?f=53


melden

Ungewollte Astralreise? Hilfe!

21.05.2011 um 13:51
Zitat von aleynaaaaleynaaa schrieb:Plötzlich hab ich Geräusche wahrgenommen und hab diese Schwingungen bzw. Vibrationen im ganzen Körper gespürt.
Das ist mir auch schon 2x passiert, dass eine Mal war es heftiger.. ich dachte ich wäre wach und aufeinmal durchfährt mich etwas vibrierendes und ich kann mich nicht bewegen.

Ich hab echt gedacht, irgendwas is durch mich durch gefahren oder so..
Ich weiss bis heute nicht genau, was das war...

Beim 2. mal war es bei mir Zuhause im Bett, ich war kurz davor einzuschlafen, als das vibrieren anfing, ich hab versucht diesen Zustand beizubehalten, aber das hat mich zu sehr erschrocken.

Als ich mich damals darüber erkundigt hatte, hab cih was bei Wikipedia gefunden, es nennt sich Kundalini und das tritt auf, wenn man ganz entspannt ist und die Chakren entlang der Wirbelsäule sich geöffnet haben, oder so :D

Kann mir nich vorstellen, dass ich da so entspannt war, weil ich da ziemlich stressige Zeiten hatte...
Ich hatte auch nicht das Gefühl, als würde ich gleich meinen Körper verlassen, sondern es fühlte sich eher an, als durchfährt mich ein vibrieren, ein Bohren.. was weiss ich.. extrem strange.


melden

Ungewollte Astralreise? Hilfe!

22.05.2011 um 19:10
@aleynaaa

Erstmals ist es leichtsinnig von dir alleine solch eine Reise unternehmen zu wollen. Zweitens hast du erkannt woran du warst. Vorm Tod. Da du alleine warst war keiner da um dich zu schützen, In der Astralebene sind eben auch andere Leute ausser die. Bzw Wesen. Und nicht alle sind dir wohlgesonnen. Du hattest Glück dass man dir deinen Lichtfaden nicht durchtrennt hat. Ansonsten wärest du gestorben. Ergo dein Körper wäre Tot und du klinisch gesehen Hirntod


melden

Ungewollte Astralreise? Hilfe!

22.05.2011 um 19:42
@aleynaaa

Ich kann mich @Phoebia nur anschließen. Es ist zu riskant ohne Erfahrung, ohne Kenntnisse. Bevor man Astral unterwegs ist, sollte man vorher schon praktische Erfahrungen gemacht haben, zumindest Meditation und Energielenkung ist sehr praktisch, damit man sich auch wehren kann.

Wenn das eigene Bewusstsein gut genug geschult ist, reicht es wenn man Angreifer einfach aus dem Bewusstsein wirft oder sie gar nicht erst hinein lässt. Wer nicht in deinem Bewusstsein existiert, wird sich dir auch nicht nähern.

Aber genauso wichtig wie praktische Arbeit, ist auch sich erstmal die Theorie aneignen, was dich erwartet, welche Möglichkeiten zur Verfügung stehn, und natürlich auch gewissenhaft bleiben.^^


melden

Ungewollte Astralreise? Hilfe!

22.05.2011 um 19:55
@aleynaaa

Und zudem, es kann wirklich passieren, dass man zu Astralreisen "geleitet" wird, das bewirkt aber in der Regel nicht das Unterbewusstsein, sondern das Überbewusstsein, dein höheres Selbst, welches dich in die Zustände bringt. Womöglich hattest du schon Erfahrungen in Vorleben, dass dein höheres Selbst dich schnellst möglich wieder auf deinen eigentlichen Entwicklungsstand bringen will.

In dem Fall würde ich an deiner Stelle wirklich mit Meditationen anfangen und Energiekontrolle. Wenn du dann soweit bist, würde ich zuerst Innenwelt-Reisen unternehmen, damit du dein höheres Selbst persönlich Fragen kannst, was es für dich geplant hat.


melden

Ungewollte Astralreise? Hilfe!

26.05.2011 um 20:04
einfach mal ein wenig musik
http://www.fileden.com/files/2010/3/8/2787526/02%20-%20Tobacco%20Road.mp3


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Lösen fiktive Kreaturen immer Ängste aus?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 13.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Gefahren von Astralreisen/schamanischen Reisen
Träume, 20 Beiträge, am 16.02.2023 von durb
Omera am 24.11.2022
20
am 16.02.2023 »
von durb
Träume: Die Ganzfeld Methode
Träume, 11 Beiträge, am 31.12.2022 von Juna33
ladyrubin am 01.12.2010
11
am 31.12.2022 »
von Juna33
Träume: Astralprojektion - seltsame Träume und andere Nachwirkungen
Träume, 34 Beiträge, am 28.11.2019 von Spookywoman
Marzipanrabe am 28.08.2010, Seite: 1 2
34
am 28.11.2019 »
Träume: Out of Body Erfahrung? Was meint Ihr?
Träume, 38 Beiträge, am 30.11.2018 von sveti1959
AkteXNWO am 26.05.2015, Seite: 1 2
38
am 30.11.2018 »