Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Schlafstarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

19.05.2005 um 21:51
@adams

zu:"ja ich habe mit zwei anderen personen,einem grade verstorbenen,auf einen anderen weg verholfen und seine tochter,konnte ihn dadurch auch noch einmal sehen,aber wieder war es mehr eine mentalreise,als eine astralreise,bei der man auf feinstofflicher ebene den körper verlässt."

Gibt es viele "verirrte" Seelen? Ist es leicht zu helfen, oder gibt es auch schwere Fälle? Hast du eine spezielle Ausbildung gemacht? Wenn ja welche? Wie lange kann eine solche "verirrte" Seele umherirren, ohne den richtigen Weg zu finden? Meinst du Jesus Christus ist auch solch ein Helfer für den richtigen Weg nur von der "anderen Seite" aus? Wie ist es mit Selbstmördern? Ist eine Hilfe bei ihnen besonders "schwer"? Vielleicht ein bisschen viele Fragen auf einmal. Aber wenn man schon mal jemanden trifft, der damit Erfahrung hat, ist es doch legitim zu fragen. Oder?
Vor einer Woche ist mein Opa gestorben (natürlich). Er hatte einen guten Tod. D.h. er konnte, glaub ich, leicht loslassen. Kann eine Seele trotzdem Hilfe auf dem Weg zur "Quelle" gebrauchen, auch wenn ihr Körper einen leichten Tod hatte? Wir haben intensiv Rosenkranz gebetet.
Das Thema Tod interessiert mich seit ungefähr 7 Jahren. Habe einiges über Nahtoderfahrungen gelesen. Wollte auch schon mal einen Kurs für Sterbebegleitung anfangen. Bin aber irgendwie nicht dazu gekommen. Die Zeit war noch nicht reif. Und ich weiß auch nicht, ob das überhaupt meine Aufgabe/Weg ist. Wie bekomme ich das raus. Mann muss ja auch einen gewisse Berufung haben. Oder?

Schöne Grüße von Adams-Family

Anzeige
melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

26.05.2005 um 21:12
@lesslow

Entschuldige! Die letzte Antwort war an dich gerichtet und nicht an mich selber!


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

27.05.2005 um 01:05
Hab ich schon lang gefunden und zwar den Raum verdunkeln - einen Topf 2-3liter
fassend mit heißem Wasser hinstellen dazu 10-15 Tropfen echtes Rosmarinöl geben ist ja legal und sich hinlegen - Augen zu - abschalten und entspannen und an nichts denken! Nach ca. 15-20min fällt man in einem Halbschlaf und schwebt durch die Decke des Zimmers in die Höhe völlig losgelöst.
Gedanklich kann man es sich aussuchen wohin man fliegen will man kann alles durchdringen und weil ich es selber nicht glauben konnte hab ichs nochmals probiert und es funktioniert immer wieder und man hat keine bleibenden Schäden oder sonst was. Die meisten Menschen nutzen ja nur 6-10% der Gehirnmasse!!!!!!


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

01.07.2005 um 14:20
power ich werde mir erstma das buch "out of body" besorgen kennt jemand das buch und ist es gut???
mfg psi-agent

Wer nicht glaubt der versteht nicht!!!!


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

01.07.2005 um 18:40
alles nur verarsche

sowas gibt es nur in träumen und in der phantasy


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

01.07.2005 um 19:36
>Schritt 1
Man begibt sich in den warmen, dunklen Raum und legt sich in bequemer Körperhaltung und entspannt hin. Der Kopf sollte hierbei immer nach Norden zeigen, da sich dies als die optimalste Ausrichtung erwiesen hat.


Das ist völlliger Quark und wurde wahrscheinlich nur geschrieben, um dem esoterisch-angehauchten Leser einen Funken von Seriösität zu übermitteln.
Bei meinen Astralreisen lag ich stets mit dem Kopf nach Süden. Meinetwegen kann er auch gen Mekka zeigen - je nach Geschmack!

@froggy
Auch das widerstrebt meinen persönlichen Erfahrungen.
Es könnte sich um luzide Träume handeln. Aber der Übergang vom eigenen in den Astralkörper wird so fließend, ohne Unterbrechung, wahrgenommen, dass er schon einen sehr starken Eindruck hinterlässt.
Ich gebe dir objektiv Recht. - Es widerstrebt aber meinen Erfahrungen.
Diese spezielle Form von "Traum" wirkt einfach zu realistisch. Nicht nur während des Erlebens, sondern auch anschließend:

Vergisst man herkömmliche Träume meistens schon unmittelbar nach dem Aufwachen, sind mir meine "Astralreisen" noch nach Jahren detailliert im Gedächtnis geblieben, wegen ihrer Einzigartigkeit sogar besser als physisch-real erlebte Begebenheiten. Charakteristisch ist auch, dass viele Menschen den "Austritt" mit all seinen Begleiterscheinungen, wie völlige Dunkelheit in den ersten Sekunden und einem Druckgefühl im Körper, identisch erleben.

Ich empfehle das einzig seriöse Buch zu diesem Thema, das mir bekannt ist und von einem Naturwissenschaftler namens Werner Zurfluh verfasst wurde:
"Quellen der Nacht". Auch wenn seine weiteren Bücher zunehmend abgehoben wirken. Dieses hier hat mir die erste Austrittserfahrung ermöglicht.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

01.07.2005 um 20:43
Ich hab das auch schon öfters probiert und das mit dem entspannen ging bei mir am besten wenn ich mich auf den Rücken gelegt habe und nicht mit Seitenlage.

Die Augen geschlossen hatte und 5sek. eingeatmet, 2 sek. Luft angehalten, 5sek ausgeatmet, 2 sek. Luft angehalten, das immer wieder wiederholt und an nichts gedacht habe. Nach ein paar Atemaktionen hatte ich mich drauf konzentriert und gedanklich vorgestellt, das mein Körpbeginnt zu schweben. Danach kam ein Kribbeln am ganzen Körper verteilt was immer stärker wurde. Irgendwann hatte ich ehrlich dann doch ein bedenken und hab die Übung abgebrochen.

Bei einem 2. Versuch geriet mein Körper in vor und Zurückschwingungen beim Atmen, die extremer waren als die Bewegung beim Atmen, eher als wenn das Bett im Atemrythmus vor und hintergeschoben wurde.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

01.07.2005 um 21:00
@geisterhand

Das mit der Angst musst du irgendwie in den Griff bekommen.
Wenn du die gleichen Vibrierungen meinst, die ich verspüre, dann musst du kurz vor dem Austritt gewesen sein. Ich hatte die ersten Versuche über sogar richtige Panikattacken, die sich in Herzrasen und Unbehagen äußerten.

Vielen reicht auch schon der subjektive Beweis, dass sie ihren "Astralkörper" wahrnehmen. Mir hat er nicht gereicht und ich bin sehr stolz darauf.

Stell dir einfach folgendes vor: Selbst wenn du dabei krepieren solltest, so hast du zwangsläufig immer noch die Gewissheit, dass du nicht wirklich tot bist.
Wenn das nicht hilft und es dir dazu noch an dem nötigen "Glauben" mangelt (so war das bei mir zunächst), dann gehe von der gängigen Theorie aus und rechne mit einem luziden Traum, den du gerade einleitest.

Sorry, aber es ist einfach zu ärgerlich, wenn Leute den Versuch abbrechen, obwohl sie nur Millimeter vom eigentlichen Vorhaben entfernt sind. Sie verpassen die vielleicht krasseste Erfahrung ihres Lebens, obwohl sie es ohne größere Mühen schaffen könnten!

Ich habe es schon dutzende Male gemacht. Werner Zurfluh kann es schon gar nicht mehr zählen. Meine Schwester macht es auch gelegentlich und bisher ist noch nie jemandem etwas dabei passiert.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

01.07.2005 um 21:37
@astral-buddy

Das stimmt, da kommt dann ein Angstgefühl da man nicht weiss was nach dem vibrieren kommt. Ich denke auch, das ich kurz davor war mich in eine Astralreise zu begeben. Irgendwann kappt es bestimmt. Das Kribbeln war wie das Kribbeln wenn z.B. das Bein oder der Arm einschläft.

Einmal hatte ich auch ein sehr starkes Herzklopfen verspührt und das andere mal hatte mein Gesicht komisch vibriert, frag mich nicht wie genau, es war total komisch.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

01.07.2005 um 21:53
Die unter euch die schon erfahrungen haben bitte posten und hab ne frage wie findet ihr das buch out of body und woher habt ihr es?


Wer nicht glaubt der versteht nicht!!!!


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

02.07.2005 um 07:26
@psi-agent
Ich kenne nur "Secrets of the Soul" von Buhlman.
Es werden dort ausführlich die Phänomene im Zusammenhang mit OBEs beschrieben, Techniken zum Austreten und auch, wie man seine Angst in den Griff bekommen soll.
Ich hatte es mir besorgt, um mehr Info über Phänomene zu erhalten, die ich des Nachts manchmal erlebe. Typisch amerikanischer Schreibstil, mit vielen dramatischen Beispielen bzw. Erlebnisberichten.



~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

02.07.2005 um 07:56
Link: www.oobe.ch (extern) (Archiv-Version vom 14.02.2005)

>Einmal hatte ich auch ein sehr starkes Herzklopfen verspührt und das andere mal hatte mein Gesicht komisch vibriert, frag mich nicht wie genau, es war total komisch.

Ich habe diesem Beitrag einen Link angefügt, der dir vielleicht dabei helfen kann, deine Ängste abzuschütteln. Es geht dabei um diverse Briefwechsel zwischen Zurfluh und seinen Lesern, welche ähnliche Probleme haben.
Vielleicht kannst du einige Ratschläge davon annehmen oder fühlst dich etwas mehr verstanden, um dein Unbehagen loszuwerden.

Viel Erfolg!
Vielleicht sehen wir uns ja mal... auf der anderen Seite ;)


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

02.07.2005 um 20:29
Danke für den Link, werde ihn mir durchlesen


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

02.07.2005 um 22:52
@all:

Bin neu hier in diesem Thread, den ich ganz interessant finde. Ich hab mir - offen gestanden - die Mühe noch nicht gemacht, den Thread von Anfang an zu lesen. Selber habe ich noch keine Erfahrungen mit Astralreisen gemacht, und habe dazu auch keine Meinung. Grundsätzlich aber halte ich Astralreisen für möglich, und deshalb meine Frage an jene hier, die darin Erfahrungen haben:

Ich meine ohnehin, dass wir weit mehr sind, als nur unser physischer Körper - wir sind unendliches Bewusstsein. Mal abgesehen von dieser Erfahrung, welche man vornehmlich bei Astralreisen macht - was bringen Euch Astralreisen sonst noch? Geht ihr dabei an bestimmte (in dieser Dimension befindliche) Orte? Besucht ihr andere Menschen im hier und jetzt? Welche Erfahrungen macht ihr, und wie helfen Euch diese Erfahrungen im Leben hier?

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

03.07.2005 um 15:26
Wie lange dauert es bis man so eine astralreise geschaft hat? bei tk und so mus man monate bis jahre üben bis man es kann deswegen wollte ich wissen wie lange es hier dauert???
mfg Psi-Agent

Wer nicht glaubt der versteht nicht!!!!


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

03.07.2005 um 16:48
Hallo, hat mal jemand von Euch etwas von der Monroe Technik gehört, ich habe eine Anleitung davon, mich aber nie damit aktiv auseinandergesetzt.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

03.07.2005 um 17:53
@geraldo

>was bringen Euch Astralreisen sonst noch?

Spaaaß ;)

>Geht ihr dabei an bestimmte (in dieser Dimension befindliche) Orte? Besucht ihr andere Menschen im hier und jetzt?

Ab und zu kommt das mal vor. Das ist aber eher zufällig, weil sich die Wertevorstellungen verlagern wenn man mit der "Seele" denkt.
Ich habe mir das schon dutzende male vorgenommen, mich aber doch nicht daran gehalten, weil mich die Geisterwelt viel zu sehr fasziniert.
Klingt vielleicht etwas abehoben; bei mir ist das aber so.
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass es Astralreisen gar nicht gibt und mein Unterbewusstsein diese Möglichkeiten ausblendet. - Die Theorie des luziden Traumes.

>Welche Erfahrungen macht ihr, und wie helfen Euch diese Erfahrungen im Leben hier?

Du kannst dir zum Beispiel Rat holen oder die Geister kennenlernen, die dich des öfteren beobachten und gegebenfalls auf dich einwirken.
Oder du gönnst dir ein bisschen Spaß und fliegst lustig durch die Gegend oder bespannst deine Nachbarn. (Scherz) ;)
Selbst der Weltraum ist kein Tabu.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

03.07.2005 um 17:57
@psi-agent

>Wie lange dauert es bis man so eine astralreise geschaft hat? bei tk und so mus man monate bis jahre üben bis man es kann deswegen wollte ich wissen wie lange es hier dauert???
mfg Psi-Agent

Ich habe mir das Buch "Quellen der Nacht" von Werner Zurfluh besorgt, weil ich seine Webseite recht ansprechend fand, und es förmlich gefressen.
Anschließend hat es auf Anhieb geklappt.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

03.07.2005 um 19:40
@das-licht

Die Monroe-Technik wird doch im Eingangsbeitrag geschildert...

@psi-agent

Wer soll das schon wissen? Ist bei jedem wohl unterschiedlich, die einen kommen von alleine drauf, die anderen üben und schaffen es nie... zumindest nicht mit wachem Bewusstsein :-)

@geraldo

„Ich meine ohnehin, dass wir weit mehr sind, als nur unser physischer Körper - wir sind unendliches Bewusstsein.“

Tatsächlich ist es so, dass du feststellst, einen Energiekörper zu haben. Wenn du z.B. in der Schlaflähmung erwachst (dein physischer Körper schläft und du kannst dich nicht rühren, aber dein Bewusstsein ist hellwach), kannst du damit anfangen, eine Hand zu heben und du wirst feststellen, dass da ein „zweiter Körper“ existiert, den du mit Leichtigkeit bewegen kannst. Er ist ein Abbild deines Körpers, du kannst mit diesem jedoch keine Gegenstände bewegen, wenn auch anfassen (Lichtschalter z.B. klicken aber funktionieren nicht – ist auch oft ein Hinweis auf „falsches Erwachen“).

Ich meine, dass OBEs vor allem dem Bewusstsein auf die Sprünge helfen, dass da wesentlich mehr ist, als sich unsere Ratio überhaupt vorstellen kann. Es ist kein intellektuelles Konzept mehr. Die Erfahrung, dass du unabhängig von deinem Körper zu existieren scheinst, verändert die Wahrnehmung von dir selbst und auch vom Tod.

Jedoch empfinde ich meine eigenen Erfahrungen als nicht ausgereift (wer weiß ob sie es je sein werden) und ich kann die Erlebnisse bis jetzt weder richtig kontrollieren noch ist es mir gelungen, für alles eine Zuordnung oder Erklärung zu finden, wonach es meinem Verstand doch dürstet :-) Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich OBEs sind oder einfach luzide Träume, wobei ich diese eigentlich anders wahrnehme.
Das Erlebte hängt meiner Meinung nach sehr stark vom momentanen emotionalen Zustand ab – für mich eine Bestätigung dafür, dass unser innerer Zustand wirklich unmittelbar auf unsere Umwelt wirkt, wenn dieser Vorgang auch in der physischen Welt langsamer vonstatten zu gehen scheint.

„Geht ihr dabei an bestimmte (in dieser Dimension befindliche) Orte? Besucht ihr andere Menschen im hier und jetzt?“

Mir ist nur einmal dabei der Gedanke gekommen, dass ich jemanden besuchen möchte. Habe ich auch, denn kaum gedacht – schon getan, ist tatsächlich so. Eigentlich wollte ich mich mit der Person unterhalten… der Energiekörper hat jedoch seine eigenen Gesetze und Vorlieben, die wohl eher unspirituell scheinen :-). Dazu hat auch Carlos Castaneda ausführlich geschrieben, wenn auch seine Darstellungen als widerlegt gelten. Bei ihm habe ich mich allerdings in einigen seiner Beschreibungen wieder gefunden...



~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

03.07.2005 um 19:48
Link: www.astralreisen.net (extern) (Archiv-Version vom 07.04.2005)

Ich habe ja schon viel über die astrale Seite gelesen und fasziniert bin ich schon über das Thema.

Kann es möglich sein über eine astrale Welt eine Person zu treffen, die ich kenne und sich seit einiger Zeit seltsam verhält und irgendwie nicht vernünftig ansprechbar ist (persönlich und auch nicht am Telefon). Ich weiss nicht was die Person ein ehemaliger Kumpel plötzlich hat. Aber in der astralen Welt normal über das warscheinlich kleine Problemchen reden kann? Praktisch die Astralreise als Hintertür zur Warheit nehmen kann?


Anzeige

melden