Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Schlafstarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

12.05.2005 um 23:59
@ lesslow (zum falsche Zitat)

Stimmt! Hatte ich mir so ähnlich gedacht. Du diskutierst bestimmt an mehreren Themen. Nicht umsonst kommst du auf 3755 Beiträge! Wie machst du das? Weshalb bleibt der Counter bei 3755 stehen? Übrigens, falls du es nicht bemerkt haben solltest, hastdu in 10 Tagen Jubiläum. Glückwünsche kommen aber erst am 22.05.2005. OK!?

Aber nun zurück zum Thema. (Sind wir überhaupt noch beim Thema? Eigentlich heißt es ja: "Die Technik fürs Astralreisen gefunden!". Gleiten wir nicht zu sehr ab und verschrecken möglicherweise Interessenten am Thema Astralreise?Was denkst du?

@ alle
Was denken alle ?
Meine Frage wurde auch noch nicht beantwortet (oder ich habe es nur noch nicht mitbekommen): Ist Astralreise das gleiche wie schamanische Reise?
...
@ lesslow
Welches Buch hast du denn gelesen (bezüglich Bewußtsein)?
...
Du hast geschrieben:
"es ist eine irrglaube,sich allem bewusst sein zu müssen,da die materie selbst,ohnehin nur aus dem gleichen grundeigenschaften besteht und die verschiedenheit nur eine maya,also illusion ist."

Du stellst interessante Thesen auf!
Aber was ist dann mit meiner Individualität meinem "Ich", wenn die Verschiedenheit eine Illusion ist? Hat die Cola nicht auch ein Recht Cola zu sein? Oder wäre die Cola in diesem Falle nur egoistisch? Ich kann es nicht beweisen, aber ich denke, der Mensch ist erst vollkommen, wenn er/sie nicht mehr egoistisch ist. D.h. im Extremfall sich selbst aufgibt um anderen zu helfen. Für mich ist solch ein Extremfall Jesus Christus. Er hat die Menschen so sehr geliebt, das er vor dem Tod am Kreuz nicht weggelaufen ist, sondern sich den Konsequenzen seines Lebens und Handelns gestellt hat. Sein Leben war zu 100% geprägt von der Liebe zu den Menschen und zu Gott. Deshalb war es für ihn die logische Konsequens, sich mit den Mächtigen, die die Menschen unterdrücken, anzulegen, ja sie förmlich anzugreifen. Die Folge war der Tod am Kreuz. Aber er ist nicht weggelaufen und hat damit sein Botschaft der Liebe zu den Menschen auf die allerdeutlichste Weise bekräftigt und verteidigt. Er hat damit ein Zeugnis abgelegt. Wäre er weggelaufen, dann hätte seine Botschaft nicht diese Glaubwürdigkeit erlangt.

Das ist für mich genau das Gegenteil von Egoismus nähmlich totale Hingabe!

Ist Egoismus=Individualität? und Ist Totale Hingabe=Verwandschaft alles Lebenden oder Liebe oder Gott?

Ist das Ziel/Aufgabe dieses Lebens die totale Aufgabe seiner Individualität, um der Liebe zu den Menschen und zu Gott wegen? Sollte man den Nächsten letztendlich mehr lieben als sich selbst? Oder ist das doch ein bisschen übertrieben und man sollte lieber einen Gang zurück schalten? Wir sind ja alle doch nur Menschen, und eine völlige Selbstaufgabe ist für Menschen glaube ich nicht drin! Anderen zu helfen ist glaube ich sehr gut, aber man sollte sich selber dabei nicht vergessen. Denn der Mensch hat auch nur begrenzte Kraftreserven. Außer er holt sich die Kraft direkt von Gott um der Liebe zu den Menschen wegen!!!????? Wären wir da wieder bei Jesus Christus angelangt? Er hat sich ja allem Anschein nach die Kraft direkt von Gott geholt!

Anzeige
melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

13.05.2005 um 00:23
Woher weiß man so genau, daß Jesus nicht weglaufen wollte?
Er konnte gar nicht weglaufen, ob er wollte oder nicht.
Und er flehte sogar Gott an" Vater, warum hast du mich verlassen?!"
Warum haben sie ihn ans Kreuz genagelt und andere daran gebunden?

Bitte um Stellungnahme und Begründung.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

13.05.2005 um 01:57
@jaodernein

Er hat genau gewußt, was passieren wird. Gott hat es ihm offenbart. Er wußte, dass Judas ihn verraten würde (siehe z.B. Matthäus 26,21). Im Garten Getsemani hat er gebetet und zu Gott gesprochen: "Mein Vater, wenn es möglich ist, lass diesen Leidenskelch an mir vorübergehen!" (aus Matthäus 26,39).
Jesus wußte, dass er Sterben würde. Er wollte, dass dieser "Kelch" an ihm vorüber geht. Aber er hat sich nicht wiedersetzt, sondern sich dem Willen seines Vaters/Gottes ergeben. "Aber es soll geschehen, was du willst, nicht was ich will." (aus Matthäus 26,39).

Aber diese Bibelzitate sind vielleicht nicht ganz so überzeugend. Überzeugender wäre, wenn jemand aus Erfahrung sprechen würde. Diese Worte der Bibel sind ja immerhin von Menschen geschrieben und das vor fast 2000 Jahren. Und dann sind es nichtmal Tatsachenberichte, sondern teilweise sogar Interpretationen des Lebens Jesu. Was kann man denn da überhaupt glauben? Soll man die Worte für voll nehmen? Und wenn ja welche? Alle ? Oder nur einige? Da kommen sehr viele Zweifel auf. Deswegen will ich nicht weiter zitieren sondern mal versuchen, es mit eigenen Worten zu beschreiben.

Wenn Du dir das Leben von Jesus einmal anschaust, wirst du feststellen, dass sein einzigstes Anliegen immer die Liebe war. Die Liebe zu den Menschen. Wo er konnte, hat er die Armen und Schwachen, d.h. die Unterste Sicht der Gesellschaft, geliebt. ER hat zu mehr Mitgefühl und Liebe unter den Menschen aufgerufen. Er hat die Armen und Schwachen geliebt aber genauso die Menschen, die vor Blindheit nicht das Gute getan Haben (siehe den Zöllner zu dem Jesus gegangen ist). Er hat versucht mit dem Prinzip der Liebe und der Gegenseitigen Vergebung von Schuld den Teufelskreis von Hass und Gewalt zu durchbrechen. Er hat dieses Leben vorgelebt, in der Hoffnung das sein Leben ein Zeugnis für die Menschen ist, d.h. das die Menschen ihm nacheifern. Für mich ist diese Liebe, die Jesus gepredigt hat ein Prinzip, das direkt von Gott kommt. Nur mit der Liebe läßt sich ein besseres Leben eine bessere Gesellschaft aufbauen. Und das ist der Wille Gottes: Frieden und Liebe unter den Menschen. Weil die Menschen die Kinder Gottes sind. Und welcher Vater liebt nicht seine Kinder und würde alles tun, damit es ihnen Gut geht? Jesus hat dieses Prinzip erkannt und gelebt. Überall, wo ein Kind Gottes d.h. ein Mensch nicht mit Liebe behandelt wurde, hat Jesus sich mit all seiner Kraft für diesen unterdrückten Menschen eingesetzt, ihn geliebt. Jesus hat für die Unterdrückten gekämpft. Und deshalb wird Jesus als Sohn Gottes bezeichnet, weil er den Willen des Vaters auf dieser Erde in die Tat umgesetzt hat. Er hat die menschen geliebt, alle. Nocheinmal: Gott liebt alle seine Kinder. Aber er sieht auch, das es Hass und Gewalt unter den Menschen gibt. Deswegen hat er etwas unternommen. Er hat Jesus beauftragt, die Liebe zu predigen und vor allem vorzuleben, damit er als Vater nicht mehr mit ansehen muss, wie seine Kinder sich nicht lieben.
Und jetzt kommt das ungeheuerliche ja das fast unglaubliche. Jesus hat von sich selbst behauptet, er sei der Sohn Gottes der Messias, der die Menschen von Hass, Gewalt und Tod befreien würde mit dem Prinzip der Liebe. Es gab in dieser Zeit aber viel falsche Propheten. Und Viele Juden, die ja voller Sehnsucht auf den Messias warteten, haben gedacht, Jesus sei wieder solch ein falscher Prophet. Wie kann es jemand wagen, sich selber als Messias zu bezeichnen, zu behaupten er sei eins mit Gott. Das war für viele reine Blasphemie. Aber es gab auch Menschen, die haben das Leben Jesu mit seinen guten Worten und Taten der Liebe gesehen und begriffen, das die Kraft zu solch einem Leben nur direkt von Gott kommen kann. Aber sehr viele haben dies nicht erkannt sich dagegen gewehrt und ihn letztendlich getötet. Um Himmels Willen darf man nicht den Fehler machen und sagen, die Juden hätten ihn getötet. Nein es waren die Menschen mit hartem Herz, die nicht das Prinzip der Liebe erkennen, sondern lieber auf feste Regeln (Gesetz) vertrauen. Und wenn jemand dieses Gesetz, was für viele menschen Sicherheit bedeutet, angreift und in Frage stellt und den menschen über das Gesetz stellt, muss dieser mit harten Konsequenzen rechnen.

Diese Konsequenz war der Tod Jesu. Jesus hat das Prinzip Gottes die Liebe bis zum Schluß verteidigt. Er hätte nur dem Tod entgehen können, wenn er vor dem jüdischen Rat nicht behauptet hätte, das er der Messias sei. Aber er hat es getan, und deshalb musste er sterben. Er ist für seine Überzeugung gestorben, und das zu gutem Recht, denn Jesus hat Recht!

Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben. Es ist immer so eine Sache mit dem geschriebenen Wort und der Verständlichkeit.

Beste Grüße von Adams-Family


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

13.05.2005 um 02:03
@ jaodernein

P.S.: Gott existiert! Ich bin sicher zu 100%!


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

13.05.2005 um 06:01
Ich weiß nicht, ob eine schamanische Reise und eine Astralreise das gleiche sind.
Ich selbst bin hin und wieder eher unbeabsichtigt aus dem Körper geglitten (rein subjektives Empfinden), ohne dass ich ein bestimmtes Ziel verfolgen würde oder etwas damit bezweckte. Hauptsächlich zu Zeiten, in welchen ich wenig Alltagsstress habe, so als wäre dann genügend Energie da, um Derartiges zu erleben.
Ich habe festgestellt, dass meine Erfahrungen dann sehr stark von meiner Gemütslage abhängen. Wenn ich Angst habe, begegne ich dunklen Wesen und oder Geistwesen. Wenn ich mich gut fühle, bin ich aktiver und gestalte das Erleben selbst und mache positive Erfahrungen.
Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass das Erleben während einer astralen Reise sehr stark von Glauben, Einstellung und Einstimmung geprägt sind.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

13.05.2005 um 07:13
astralreisen .... klingt nach klatschblättchen ....

hab diese technik schonmal beim autogenen training kennengelernt, oder auch körpertherapie ...
man hat wirklich das gefühl man verliesse "im körper den körper", also man gehe mit einer körperluftgestalt aus seinem fleischkörper heraus.
eine person die dann bilder oder ereignisse entsprechend suggeriert kann dieses erlebnis auch steuern.
es kann dann auch unterschiedlich wahrgenommen werden, also der "trainer" kann dann auch suggerieren dass man z.b. in den boden versinkt oder gewisse teile seines körpers überhaupt nicht mehr spürt etc.
.. aber begegnung mit "lichtwesen" oder sonstiges, naja naja ... bleibt vermutlich der eigenen vorstellungskraft überlassen.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

13.05.2005 um 17:11
@adams-family: Erstmal danke dass du diesen thread wiederbelebt hast und mal wieder geschrieben wird ;) Danke

So hier aber mal zu Jesus: Ich weiss ja, dass jeder glauben kann was er will, aber findest du es nicht etwas überheblich Behauptungen über einen Menschen aufzustellen der vor 2000 Jahren gelebt hat, oder eher gesagt aufgestellte Behauptungen zu glauben? Sorry dass ich da smal nachfrage, ist auch nicht vorwurfsvoll oder böse gemeint. Aber wer weiss, was die Bibel wirklich ist. Vielleicht war Jesus auch bloss ein Arzt, Psychologe, Heilpraktiker blabla, der einfach gute Menschenkenntnisse hatte. Entweder haben sich dann mächtige Leute gegen ihn verschworen, weil er nicht mit ihnen zusammen arbeiten wollte, und sie somit keinen Profit mit ihm machen konnten, ODER die Menschen damals waren mit dieser Art der Heilung, die Jesus anwandt, noch nicht vertraut und sind ihm deshalb zum Teil skeptisch gegenüber getreten. Wer weiss? Oder sonst was. Und da dachten sich dann halt ein paar lustige Leute: Hey da kann man ne nette Geschichte draus machen, damit die Menschen anhand Bildern und Geschichten merken, dass sie blöd im Kopf sind und lieber anders handeln sollten.. usw.. Also wer weiss..Hab ich jetzt doof geschrieben, okay, aber ich glaube man versteht was ich meine.. Auch wenns nicht so gute Beispiele waren, schliesslich befasse ich mich auch nicht aussreichend mitsowas. Aber sagen will ich: Hey vielleicht ist Jesus nicht am Kreuz gestorben. Vielleicht hatte er aber auch keine Möglichkeit zu entkommen, ob er nun wollte oder nicht. Oder was weiss ich.

Achja wenn es Gott zu 100 prozent gibt, wer oder was ist das dann?!
Ich glaub das ist Definierungssache , ob man sagen kann, dass es ihn/sie/es gibt oder nicht. Egal^^ Das ist ein blödes Thema , da kommt man nie auf einen Nenner. :) Sorry

So Zentralreise:

Hier werden voll oft Fragen einfach ungeachtet gelassen, das finde ich schade.
Ich kann ja nochmal die letzte Frage wiederholen die mir aufgefallen ist:

Es wurde gefragt, ob es denn schon mal passiert ist, dass jemand nicht mehr wiedergekommen ist aus einer Astralreise, weil das halt behauptet wird, dass dies passieren kann. Und wenn wer ist denn nicht wieder gekommen? Und stirbt man dann? Woran will man erkennen, dass die Astralreise daran schuld ist? Oder wird das alles nur gesagt, dass man die Astralreise ernster nimmt?

(Diese Fragen wurden gestellt- und die Leute die behaupten, dass dies alles passieren kann, könnten ja mal beantworten :) Das wär toll, weil ich diese Fragen auch auf dem Herzen hätte)

So dann die Frage von Adams-Family:
Ob eine schmanische Reise dasselbe wie eine Astralreise ist..?
Hmm ich weiss es nicht, weil ich mich nciht mit schamanischen Reisen beschäftige, aber nachdem was hier erzählt worden ist darüber, scheint dass wohl sehr eng miteinander verwandt zu sein oder gar das gleiche zu sein.
schätze ich mal, .. denke ich mal..


Achja.. ich habs letztens nochmal mit der Astralreise probiert..hat mal wieder nicht geklappt.. wie immer. ausser halt dass ich Energie gefühlt habe und es sich anfühlte als würde ich anfangen zu schweben und am ganzen Körper zittern.. aber weiter ging nichts.. als ich dann aufgestanden bin und vorm Spiegel stand, waren alle Farben total intensiv und ich war kreidebleich.
War das bei euch auch schonmal so?

Freue mich sehr über Antworten..

Viele liebe Grüsse
Bellchen


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

13.05.2005 um 17:13
achja@ Aschekammer:
Sowas wie du erzählst, so war das bisher immer bei mir als ich es ausprobiert habe, aber Lichtwesen und so hab ich auch nicht gesehen.. -.-


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

13.05.2005 um 17:54
@adams

ja eine astralreise ist eine der arten,einer schamanischen reise.
ich es bei problembehandlungen,wichtig ist,gleiche dinge,auch als diese zu sehen,um einfacher eine lösung zu finden.die cola ist trotzalledem eine cola und das bier auch,dies ist ebenso wirklichkeit und hat seinen bestand,das muss ebenso akzeptiert werden,es hat die selbe quelle,aber trotzdem besteht die materie,aus verschiedenheut.,diese wird vergehen und sie werden,wieder eins sein mit der quelle ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

13.05.2005 um 22:17
@ bellchen

Hast Recht, das Thema mit Gott, Jesus und so gehört nicht an diese Stelle!!!

@lesslow + @all

Zum Thema Astralreisen:

Ist jemand schonmal einem Verstorbenen (fremd oder verwandt) auf einer solchen Reise begegnet? Hab mal irgendwo gelesen, dass verirrte Seelen zwischen dem Dies- und dem Jenseits gefangen sein können, wenn sie nicht den richtigen Weg finden, sich mit ihrer "Quelle" wiederzuvereinigen. Vielleicht ist es ja irgendwie möglich, ihnen zu helfen, indem man sich mit ihnen mittels einer Astralreise oder so in Verbindung setzt!?


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

14.05.2005 um 10:32
Hi!
Es gibt eine Technik Anleitung?
Wow!
Und hat es einer schon mal nach dieser Anleitung geschafft!!!???

Gruss

Astral


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

14.05.2005 um 18:49
Ich probier sie jetzt erst mal aus, heut' nacht...

Life's a game and certainly a mystake

www.photo.page.lu



melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

14.05.2005 um 19:19
@adams
achja,das buch in meinem profil habe ich gelesen,die frage hat ich ja nicht beantwortet.
ja ich habe mit zwei anderen personen,einem grade verstorbenen,auf einen anderen weg verholfen und seine tochter,konnte ihn dadurch auch noch einmal sehen,aber wieder war es mehr eine mentalreise,als eine astralreise,bei der man auf feinstofflicher ebene den körper verlässt.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

14.05.2005 um 19:21
"Stimmt! Hatte ich mir so ähnlich gedacht. Du diskutierst bestimmt an mehreren Themen. Nicht umsonst kommst du auf 3755 Beiträge! Wie machst du das? Weshalb bleibt der Counter bei 3755 stehen? Übrigens, falls du es nicht bemerkt haben solltest, hastdu in 10 Tagen Jubiläum. Glückwünsche kommen aber erst am 22.05.2005. OK!?"

schön,dass du mir das nahelegst,danke.
ich selbst achte auf sowas nicht und zahlen und daten,kann ich ohnehin nicht leiden.aber weiter im thema,bitte ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

14.05.2005 um 22:17
das hier ist ja sehr interesant, heute nacht hatte ich sogar so eine erlebnis, cih wusste selber was ich treumte "ggg"..werde es mal heute versuchen aber ich habe ein sehr groSes problem, dass ist næhmlich das ich kaum einschlafge und schlafprobleme habe, deshalb ist es ja schwer zwischen den wach und schlafsein zu bleiebn "seufz" heist aber nicht das ich es nicht erlebt habe


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

15.05.2005 um 15:01
Okay, habs auch mal wieder probiert, hat mal wieder nicht geklappt, nur in sofern wie ich es in meinen vorigen Beiträgen erläutert habe. Hm irgendnwas mache ich falsch. Ausserdem kann ich nicht so richtig sagen welcher meiner eigenen Ebenen der Erfahrungen sich mit denen die in den Anleitungen beschrieben werden decken... ?!
Hmm, warum antwortet keiner auf die Frage, was mit dem Zurückkommen ist bzw dem Nichtzurückkommen. Weiss das keiner? Hmm.. das ist ineressant.

Liebe Grüsse

Bellchen


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

15.05.2005 um 15:02
Okay, habs auch mal wieder probiert, hat mal wieder nicht geklappt, nur in sofern wie ich es in meinen vorigen Beiträgen erläutert habe. Hm irgendnwas mache ich falsch. Ausserdem kann ich nicht so richtig sagen welcher meiner eigenen Ebenen der Erfahrungen sich mit denen die in den Anleitungen beschrieben werden decken... ?!
Hmm, warum antwortet keiner auf die Frage, was mit dem Zurückkommen ist bzw dem Nichtzurückkommen. Weiss das keiner? Hmm.. das ist ineressant.

Liebe Grüsse

Bellchen


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

15.05.2005 um 18:19
Also heute nacht hat es klappen kønnen, ich finde das mit den schwingungen sehr interesant, kann mal das einer erklæren?
Bei mri war es so..ich schlief "fast" ein aber trotzdem war ich sehr wach, aber jrgendwie bin ich fast von meinen køper rausgerissen, dass ist ein komsiches gefuhl aber jrgenwie war das merkwurdeig muss ich sagen..ich musste mich næhmlich bewegen, wære ich still im Bett gelogen hætt es geklappt aber ich hab mich geweiger weil es jrgenwie gruselig war..
nun die schwingungen, erst bekam ich so ein summen im Ohr, aber dann merkte ich auch solche Wellen, aber mein Kopf schuttelte sich nicht aber ich merkte es das es jrgenwie war als ich meine Augsen zu hatte...

Es ist der geist die die Welt bewegt...


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

15.05.2005 um 18:21
also ich dachte halt an etwas aber pløtzlich wurde es mir ganz anderes...es war merkwurdig...ich kann mich erinnern als ich jrgenwie raus musste, obwohl es sich als veruckt anhørt..aber ich war jrgenwie auch wach das ich das verhindern konnte...

Es ist der geist die die Welt bewegt...


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

15.05.2005 um 18:29
also..ich habe schwingungen in meine augen gehapt, wie ein flimmern und das als sie zu waren...

Es ist der geist die die Welt bewegt...


Anzeige

melden