Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Schlafstarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

04.04.2005 um 14:58
@taiji

warum sollte man sich nicht umschauen, wenn man sich verfolgt wird?

Wenn ich übers Wasser laufe, sagen meine Kritiker:Nochnicht-
einmal schwimmen kann der!


Anzeige
melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

05.04.2005 um 04:48
Klingt ja schön und gut, auch logisch, ich kann dir ein Medikament sagen, womit man Astralreisen zumindest bei mir, hervorzaubern kann. Das Medikament heißt Sirdalud, es wurden zwar Warnhinweise ausgesprochen, aber ich bekomm es weiter von meinem Psychater. Es ist der Springende Punkt, geh zur Hypnose und du erlebst es genauso, viel besser sogar. Ich weiss nicht wie weit mein Glaube vorausgeht aber diese Astralreisen sind für verirrte seelen, was du dir da als Astralreise zurechtschusterst ist nichts als eine Hallozination, die wiederum wie beim Lsd, deine Seele nicht mehr zurück in den Körper findet oder nur zur hälfte. Ich gehe damit sehr vorsichtig um, denn als erdgebundener Geist möchte ich nicht enden, sonder eher durch die Erlösung Gottes. Versuch zu verstehen, dass wenn du diese Astralreisen antrittst, es auch risiken mitsichzieht.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

05.04.2005 um 13:59
...hallo..ich habe es auch schon drei mal geschaft meinen körper zu verlassen...wenn man seinen körper verlässt kann es passieren das man dinge sieht die man noch nicht richtig versteht und die einen dann verwirren..zudem geht der verstand bei einer astrahlreise nicht mit und so kann es passieren das man die welt bzw. den ort oder das was man sieht für real hält und eventuel nichtmehr zurück findet.... es kann sehr interesant sein aber genauso riskant ist es auch...

Namaste!


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

05.04.2005 um 18:26
@ All
wenn das stimmt was ihr schreibt dann muss das ja der hammer sein.....
werd ich später denk ich mal ausprobieren aber ich kann mir einfach net vorstellen das des funzt...naja ich schau halt mal- bis demnächst eisregen

Du flehst zu deinem Gott--Doch dein Gott ist nur ein Wort:..:Und ein Wort hilft dir nicht--Wenn die Klinge deinen Willen bricht


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

06.04.2005 um 12:13
hi

ich interessiere mich auch für Astralreisen und bin erst seit kurzem auf dem gebiet gelandet. Also, ich weiß nicht, aber irgendwie sagen manche, es wär ziemlich gefährlich, wegen dem zurückkommen in den Körper, und manche sagen, dass nichts passieren könnte, was sind eure persöhnlichen Erfahrungen??? Ich hab schon auf ner Menge sites nachgeschaut, aber die widersprechen sich zum teil auch...

Achja, und wenn man es geschafft hat, in den Astralen Körper zu kommen, bleibt man dann auf "dieser welt", oder in eine andere Dimension (wie ichs schon n' paar mal gelesen hab) ?

Kann sein, dass das jetzt schon ein paar nervt, abba ich würd mich echt über n' paar antworten freuen... :)

Feney


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

06.04.2005 um 15:51
Hey ihr..
Also ich intressiere mich auch ziemlich für Astralreisen, bei mir klappts aber nur richtig wenn ich unter Drogen stehe, was nicht so toll ist. Wär ja schön wenn es auch mal klappen würde, wenn man "da" ist und sich nachher noch erinnern kann. Doch immer wenn ich das versuche, liege ich da, komme in einen Zustand, wo mir schwindelig wird, wo mein Körper teilweise anfängt zu zittern und in welchem ich überall im Körper ein Kribbeln spüre. Das ist auch angenehm in diesem Zustand, ich bin total entspannt, aber irgendwie verbleibe ich dann in diesem Zustand und irgendwann höre ich auf und anschliessend sind jedes Mal meine Arme und Beine total unterkühlt.
Würde gerne mal wissen was ich falsch mache.. -.-
Ich komme dann auch irgendwann dazu, dass ich denke , dass ich abhebe, aber dann merke ich dass ich bloss meine richtigen Arme gehoben habe. Bescheuert, aber das habe ich in dem Zustand nicht sofort gemerkt.

Naja, hoffe auf Antworten..
Bellchen

Ps.: Warum sollte es eine Halluzination sein, wenn man sich dort mit anderen Seelen treffen kann?! Das ist doch ein Widerspruch.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

07.04.2005 um 14:54
also es ist nicht so das man wenn man den körper verlässt wie durch eine türe geht und in einer anderen welt ist! es gibt auserhalb des körpers keinen raum und keine zeit in dem sinne man kann die vergangenheit sehen oder plötzlich bei einem menschen sein an den mann denkt oder ähnliches aber wie gesagt der verstand geht nicht mit...
ich erzähl euch mal wies bei mir war...
also das erste mal habe ich unbewusst meinen körper verlassen...ich habe mit einer freundin meditiert und saß ein paar meter vor ihr auf dem boden...
irgendwie bin ich dann unbewusst aus meinem köper gekommen erst war es als ob ich träume ich sah eine mauer hinter der meine freundin saß und aufeinmal konnte ich hören was sie gerade in dem augenblick dachte...und bemerkte dann das ich neben ihr stehe was mich in dem moment eigentlich garnicht verwundert hat, es war einfach so und ich habe nicht darüber nachgedacht......und dann sah ich das sie sich vorbeugt und hab dann gemerkt wie ich erschrecke und zurück schoss in meinen körper und wieder vor ihr saß..ich riss die augen auf und in dem moment beugte sie sich genauso vor wie ich es kurz vorher sah...war ziemlich verwirrend das ganze...
beim anderen mal habe ich es bewusst versucht...plötzlich hab ich gemerkt das ich hin und hersehen kann im raum obwohl ich meine augen zu hatte und meinen kopf nicht bewegte...in dem moment dachte ich ach du scheiße das geht ja wirklich..ich habe es geschafft ich habe es geschafft..man hat quasi den beweis den mann immer sucht das es eine seele in einem gibt die auch ohne den körper kann beim ersten mal hatte ich noch zweifel ob das real war oder nur ein traum.... als ich mich dann also im raum umsehen konnte ging ich einen schritt vor (ohne körper) und plötzlich war ich in einer ganz anderen zeit ich sah ein früheres leben von mir, ich lag auf dem boden in diesem früheren leben und habe die situation nochmal mit erlebt..ich lag da gerade im sterben....ich habe es richtig gespürt, die angst und das wissen das ich sterbe mein ganzer körper hat gekribbelt und gebrannt...in diesem moment hielt ich es für real, ich konnte mich nichtmehr erinnern das ich ja eigentlich auf dem sofa sitze und eine astrahlreise mache...ich hab es dann aber doch geschafft mich zu erinnern aber für einen moment hielt ich das was ich sah für die wirklichkeit... es ist fast genauso wie wenn man einschläft man hat den zugang zum verstand nicht so richtig..wenn man träumt ist der verstand ja auch nicht da der einem sagt wieso hast du in dem alptraum jetzt so angst und hälst es für real du träumst es doch nur..man kann glück haben und man wacht auf oder manchmal erkennt man im traum wirklich das man träumt und versucht sich zu wecken..genauso ist es bei einer astrahreise.. kann sein das weit entwickelte leute das gut steuern können so wie manche auch in ihre träume eingreifen können..aber ihr versteht jetzt sicher wieso es für jemanden ohne erfahrung gefährlich sein kann..es kann sein man findet nicht zurück das ist als ob man sich in einen schlaf begibt bei dem man nicht weiß ob man wieder aufwacht bzw. ob man im traum erkennt das man schläft...und wenn nicht kann man sich ja auch nicht wecken bzw. zurückholen...und wenn dann niemand in der nähe ist der einen zurück rüttelt kann es sein das der abstand von körper zur seele zu groß wird und man kommt über eine schwelle und stirbt...danach gibt es kein zurück mehr in den körper und das leben...

Namaste!


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

07.04.2005 um 15:20
Also, war das bei dir so?.. Hast du denn schon so viel Erfahrung, dass du ohne Angst, nicht mehr zurückzukommen, Astralreisen machst?
Und irgendwo muss doch immer mal der Anfang sein( wo man halt unerfahren ist) Also meinst du sollte man das am besten mit einer Freundin zusammen machen, die viel Geduld hat und einen dann aufweckt. Aber woher soll sie wissen wann der richtige Zeitpunkt ist?! Wie lange dauern solche Zeitreisen durchschnittlich? Was bringen sie einem?
Hoffe mal ,dass es bei mir noch gelingen wird, auf hilfreiche Antworten
Bellchen


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

08.04.2005 um 20:02
seit diesem erlebnis habe ich keine mehr gemacht, mir ist ja erst bei diesem erlebnis klar geworden das ich eventuell auch nichtmehr zurück finden hätte können...das ich vergaß was real ist und was nicht hat mich eben schon etwas iritiert.....und dieses erlebnis verbinde ich mit dingen die ich gelesen habe..man vergleicht ja...ich selbst habe natürlich noch nicht erlebt das man stirbt und nichtmehr zurück findet aber man hört und liest eben davon und nimmt sich das heraus was zu dem passt was man erlebt hat...angst habe ich eigentlich trotzdem nicht es nocheinmal zu versuchen aber respekt könnte man es nenen! auf die frage wie lange soetwas dauert gibt es keine antwort das wäre als wenn ich dich frage wielange du träumst...was bringt es einem? ich denke mal man tut es um mehr zu erfahren..sobald man auserhalb des körpers ist kommt man dem allwissen näher man erkennt einiges was man so nicht erkennen würde.... aufjedenfall begreift man wie dumm man eigentlich ist... bzw. wie unwissend die menschen leben...man hat einen beweis das es mehr gibt als das was man sieht..

Namaste!


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

09.05.2005 um 20:53
Ich weiss das Astralreisen ein Risiko enthalten können aber trotzdem habe ich es mal probiert. Hat zwar noch nicht so geklappt wie man es in den Threads hier im Forum oder auch im Netz liest aber irgendwie habe ich seit Samstag so ein seltsames Gefühl was ich irgendwie nicht genau beschreiben kann.

Angefangen und drüber nachzulesen habe ich in der letzten Woche und dann auch abends probiert. Bin bis zum Flimmern gekommen. Einmal war auch sehr scharf etwas zu erkennen, nur fragt micht nicht was das war.

Zum gefühl, am Samstag hatte ich es das erste mal und da dachte ich erst an eine kommende Erkältung da das Wetter ideal für eine Erkältung ist aber das war es wohl nicht. Man kann das Gefühl kaum beschreiben wie eine Mischung zwischen Müdheit, Schlaffheit und sich schwer anfühlende Körperteile besonders Kopf und die Beine beim gehen.

Ich weiss jetzt nicht ob es was ganz normales ist vieleicht Wetterbedingt oder doch die ersten Versuche, oder die erste unbewusst geglückte Astralreise. Was meint Ihr dazu?


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

09.05.2005 um 22:44
Hallo, die Monroe-Technik, habe die ANleitung zuhause abgeheftet, aber ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, sollte es vielleicht mal tun, und meinen engel einladen, mich dabei zu begleiten.
Lg,
Roman


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

10.05.2005 um 13:28
Hallo @ Feney + alle,

schreibe heute zum ersten mal hier etwas und habe gleich mal eine Frage.

Ist eine Astralreise eigentlich das gleiche wie eine schamanische Reise?

Falls ja, dann müssten eigentlich auch die gleichen Regeln gelten!?
Ich denke, es gibt einige Parallelen zwischen Astralreise und schamanischer Reise.

Ich habe das Buch von Michael Harner: "Der Weg des Schamanen" gelesen und fand die Möglichkeit zu einer solchen Reise außerhalb des eigenen Körpers sehr interessant. Er beschreibt in diesem Buch Art und Weise indianischer Schamanen, den eigenen Körper zu verlassen. Mir sind im Zusammenhang möglicher Gefahren solcher Reisen noch 5 wichtige Aspekte in Erinnerung:

1. Ich denke die wichtigste Regel ist , auf seine innere Stimme zu hören und seinen eigenen Gefühlen zu vertrauen. Wenn ich Angst habe eine solche Reise zu unternehmen, dann sollte ich lieber die Finger davon lassen.

2. Er gibt in diesem Buch die Empfehlung, gerade als Anfänger, solche Reisen mit Führung zu unternehmen. Die Schamanen der Indianer zum Beispiel reisen immer zu dem Begleitrythmus der Schamanentrommel. Hört der Reiseführer auf zu trommeln, ist das das Signal für den Reisenden, zurück zu kommen.

3. Es ist unbedingt notwendig, bestimmte Regeln einzuhalten (besonders für´s zurück kommen)!

4. Eine wichtige Regel besagt z.B.: Mache nie eine Reise ohne einen bestimmten Grund. Hast du einen Grund, dann mach deine Reise nur eigens zu diesem Zweck. Hast du diesen Zweck erfüllt, gehe zurück und komme später wieder, wenn du einen neuen Grund hast. Er nennt verschiedene Gründe in seinem Buch (z.B. ein erstes "Schnuppern" in der "anderen Welt"; Kennen lernen deines persönlichen Krafttieres oder Kontaktaufnahme mit anderen Wesenheiten, Lehrern oder sonstiges).

5. Die Schamanen unternehmen meines Wissens nie Reisen zum Selbstzweck, d.h. sie reisen nur, um anderen Menschen zu helfen oder sie zu heilen. Harner schreibt auch, das die Grundstimmung des Reisenden gut und von Liebe zu den Mitmenschen und der Schöpfung bestimmt sein sollte. Denn es gibt auch weniger gute "Geister" in diesen Sphären und auch Irrwege. Die dunklen Abgründe der menschlichen Seele sind tief, und es ist durchaus nicht ungefährlich dort hinein zu geraten...


Ich bin ja auch kein Profi in solchen Sachen. Habe auch noch nie so eine außerkörperliche Erfahrung gemacht. Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen:

"Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!"

Die Menschen sind nunmal von Natur aus neugierig und wollen alles ausprobieren. Aber doch bitte immer mit der nötigen Verantwortung für dich selbst und deine Umwelt! Denn das Leben gehört nicht uns selbst. Mit diesem Leben haben wir eine Aufgabe bekommen.

Undzwar : Liebe Deine nächsten wie dich selbst!

In diesem Sinne viel Glück, Liebe und Erfolg in diesem Leben für alle.

Eure
Adams-Family

P.S.: Bei der Methode nach Monroe bin ich bei Schritt 5 (Abheben vom eigenen Körper) hängen geblieben und dann eingeschlafen. Werde es aber nochmal probieren, aber nicht ohne "persönlichen Begleitschutz" (Jesus Christus)!


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

10.05.2005 um 15:52
@weissthor
und an die anderen ,mir vielleicht diese Frage beantworten
können.

Falls diese schon in ähnlicher Weise gestellt worden ist, tut es mir leid. Hatte nicht mehr die Geduld die restlichen zwei Seiten zu lesen...

Ich hab verstanden,dass das Risiko darin sogar bestehen kann, dass man in seinen Körper nicht mehr zurückkehren kann ( nach weissthor, der anscheinend schon darin Erfahrungen gemacht hat...)
Soll man das dann so verstehehn, dass der Körper tot ist? Dass dieser "Mensch", der von den Astralwesen eingefangen wurde, nicht mehr in seinen Körper zurück kann?
Wenn ja, dann muss es doch solche "Fälle" schon gegeben haben, oder?
Und wie begründet man dann den Tod dieses Menschen?

Oder dienen diese Informationen nur zur Abschreckung um diese Sache genügend ernst zu nehmen...

Ich würde so oder so niemals in diese Versuchung geraten mich in diese Ebene zubegeben....


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

10.05.2005 um 15:56
@adams-family

"Eine wichtige Regel besagt z.B.: Mache nie eine Reise ohne einen bestimmten Grund. "

Was für Grünge bzw. Zwecke sprechen denn überhaupt dafür?
?
?
?


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

10.05.2005 um 16:28
zB etwas über eine krankheit einer nahestenhenden perosn zu erfahren,oder wie man sie heilen kann bzw was man oder diese person dafür tun muss.
oder man definiert als ziel etwas über diese welt oder die vergangenheit zu erfahren.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

11.05.2005 um 00:36
@smarthi

ich schließe mich der Antwort von lesslow an.
Ich behaupte aber: reine Neugier an der anderen Welt bzw. die persönliche Befriedigung dieser Neugier (Funfaktor) läßt dich auf dem Gebiet der "Reisen" nicht sehr weit kommen. Schamanen reisen meines Wissens nur zum Zweck der Hilfe für andere Menschen (z.B. zur Heilung von Krankheiten) und nicht zum Spaß. Dazu müssen sie sich aber erst einmal auf der anderen Seite auskennen und Erkundungsreisen sozusagen Forschungsreisen machen, um zu lernen. Eine Art Ausbildung! Ihr eigentliches Ziel aber ist und bleibt immer, Menschen zu helfen. Ich finde das sehr bemerkenswert!!!


Frage @ lesslow

Hast du schon mal eine "Reise" zum Zweck der Heilung eines Menschen unternommen?


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

11.05.2005 um 01:36
"Als ich jung war galten die Studenten der Weissen Rose, die "Edelweißpiraten", die Männer des 20. Juli und andere Widerständler noch mehr als 90% der Deutschen als Verräter! Und DAS obwohl inzwischen bekannt war WAS geschah!"

sehr wahr und ich finde dein verantwortungsbewusstsein bemerkenswert,das ist ein lob wert

.sich zu amüsieren,ist keineswegs ein geeignetes ziel.
ein ziel könnte auch die einfache selbstentwicklung sein,sich selbst zu erfahren und sich eigenen problemen,fehlern oder ängsten bewusst werden.

adams-familie,du musst wissen,eine geübte mentale-reise kann auch schon sehr hilfreich sein,man muss nicht gleich den körper verlassen,um wirkugen zu erziehlen.es gilt einfach nur bewusst zu sein.beispielsweise bewusst zu einem kranken oder zu orten reisen ,die man zB schützen möchte.es ist nicht die astral-reise,die ausschlaggebend ist,es ist das bewusste handeln.

es gibt auch schon einfache atemübungen,um sein bewusstsein auf andere dinge oder orte zu konzentrieren.

auch während einer art meditativen reise kann man zB chakren einer person wieder aufbauen und dessen energiefluss wieder ausrichten,gegebenenfalls blockaden lösen.genauso kann man während eines wachen zustandes und mit offenen augen aggieren.manchmal sind wir auch "unterwegs" ohne es zu wissen und ein teil von uns,erfüllt hilfreiche aufgaben,während wir irgendendetwas tun.

im grunde sind es alles nur hirngespinnste,bei denen ein ungeübter oft nicht weiß,ob es einfache selbstsuggestionen sind,oder ob da wirklich etwas stattfand.zum beispiel wenn einem mental ein helfer antwortet,dessen worte man im kopf empfängt,sind das dann nur meine vorstellungen,hab ich das gedacht oder hat da wirklich jemand gesprochen.es gilt auf seine gefühle,intuitionen und sein herz zu hören,sich gar auf fictionen einzulassen,die sich erstmal dumm oder verrückt anhören.es gilt manchmal auch aufrichtig und reinen herzens,etwas in dinge hineinzu interpretieren,um die kanten nachzuzeichnen sozusagen.

es ist gar nicht so einfach und im grunde kann es doch jeder.

ist deine frage damit beantwortet? ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

11.05.2005 um 22:36
@ lesslow


ja aber wie kann man es schaffen, wirklich bewußt durch die Welt zu streifen. Was ist überhaupt Bewußtsein.

Jede Sekunde des Lebens ist der mensch einer Vielzahl von Reizen aus der Umwelt ausgesetzt. Es ist gar nicht möglich, denke ich, für alles offen zu sein, es geschweige denn bewußt wahrzunehmen. Habe ich richtig verstanden? Ist es möglich, seine "Antenne" auf Empfang zu stellen und die Signale aus der Umwelt zu filtern, auszuwählen und dann bewußt wahrzunehmen? Ich denke es ist auch ganz schön anstrengend dauernd "bewußt" zu sein.

Ich hab schon mal versucht, bewußt durch den Tag zu gehen. Aber dieser Wille hält nicht lange an. Kaum bist du mit irgendetwas beschäftigt (z.B. Arbeit) schon nimmst du deine Umwelt nicht mehr bewußt wahr. Außerdem ist man dann so in die Arbeit vertieft, das sie schon fasst automatisch passiert und man nicht mehr bewußt handelt sondern automatisch.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

12.05.2005 um 03:10
du hast recht,es gilt die informationen zu filtern,die auf uns einströmen,nicht umsonst raten uns die weisen,ein unterscheidungsvermögen aufzubaun.
es hängt auch oft mit einer lebenseinstellung zusammen,was ist mir wichtig.
gebe ich mich lastern und leidenschaften hin,tu ich alles für geld und ansehen,oder sind mir andere wichtiger,als ich mir selbst,jage ich vergägnlichen werten hinterher,oder ewig bestehenden.

bevor ich berufen wurde,anderen zu helfen,hat mich das buch in meinem profil gefunden,dass uns viel lehrt über das bewusstsein und über äußere reize.während des lesens dieses buchs und der wandlung,die damit einher ging,hab ich einblicke darauf genießen dürfen,was bewusstsein ist und wie es wirkt,ein paar klare momente,in denen ich erkenntnisse erhalten durfte.es ist eine irrglaube,sich allem bewusst sein zu müssen,da die materie selbst,ohnehin nur aus dem gleichen grundeigenschaften besteht und die verschiedenheit nur eine maya,also illusion ist.cola und bier mögen verschieden schmecken und aussehen,doch bestehen sie im grunde nur aus wasser,das lediglich mit verschiedenen geschmacksstoffen oder verfahren angereichert wurde.man muss sich nicht bewusst sein,wie beide schmecken oder aussehen,sondern man muss sich lediglich bewusst sein,dass diese wasser sind.das geheimnis ist,sie einzuschließen,als dass man sie gegenseitig ausgrenzt und als grundverschieden ansieht.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

12.05.2005 um 03:21
außerdem seh ich grade,dass ich oben etwas falsches zitiert habe ^^

folgendes:

"Als ich jung war galten die Studenten der Weissen Rose, die "Edelweißpiraten", die Männer des 20. Juli und andere Widerständler noch mehr als 90% der Deutschen als Verräter! Und DAS obwohl inzwischen bekannt war WAS geschah!"

war falsch und sollte so lauten:

"Ich behaupte aber: reine Neugier an der anderen Welt bzw. die persönliche Befriedigung dieser Neugier (Funfaktor) läßt dich auf dem Gebiet der "Reisen" nicht sehr weit kommen."


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden