Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Hitler, Vorsehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

29.04.2009 um 04:29
Zitat von martialismartialis schrieb:Immerhin ist in der Bibel von der Apokalypse die Rede, welche irgendwann eintreten wird
Die Bibel ist nichts weiter als ein Buch voller Phrasen und ebenso schwammigen Aussagen und Doppelmoralen wie jede andere Glaubensüberbringung auch. Der Typ hat einfach nur mächtig viel Glück gehabt, das ist alles!
Ich frage mich, ob auch viele an den Weltuntergang glauben, wenn das mehrere Menschen unabhängig von ihrem Wohnort auf die Fruchtzwergpackung schreiben... :D

Anzeige
melden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

29.04.2009 um 04:33
Der Typ hat einfach nur mächtig viel Glück gehabt, das ist alles!

darf man fragen, um welchen Typen es geht?


melden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

29.04.2009 um 04:38
Wenn du deinen eigenen Thread nicht kennst, kann ich dir auch nicht helfen! :D


melden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

29.04.2009 um 04:45
Immerhin ist in der Bibel von der Apokalypse die Rede, welche irgendwann eintreten wird

Ich dachte du meinst den Hauptdarsteller in der Apokalypse :)


melden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

29.04.2009 um 04:50
Ich habe beides gemeint. Den Anschlag auf Hitler, den er unglücklicherweise jedes mal überlebt hat, also auch die Bibel und den angeblichen, unweigerlichen Weltuntergang. ;)


melden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

29.04.2009 um 04:56
Naja gut der Typ war Hitler, mag sein, dass er nur Glück hatte.
Der Weltuntergang sollte, wenn ich nicht zu lange geschlafen habe noch bevorstehen.
Habe nicht gesagt , dass Hitler die Welt untergehen lässt.


melden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

29.04.2009 um 08:46
@martialis
„Aber die Frage ist warum? Ist es weil du ein bestimmtes Ziel in deinem Leben erreichen sollst?“

Wenn das so wäre, dann könnte er ( das höhere Wesen ) mir ja dabei helfen, anstatt mir ständig Steine in den Weg zu legen. :) Vielleicht sind ja es ja auch diese Steine, die mich veranlassen einen anderen Weg zu finden.

Ich kann das aber auch psychologisch begründen. Ich bin deshalb gescheitert, weil ich mich selbst noch nicht richtig kannte. Nun, da ich mich jetzt ziemlich gut kenne ( der Prozess der Selbsterkenntnis wird wohl nie hundertprozentig abgeschlossen sein ), vermeide ich einige Fehler.

Im Moment sieht es ziemlich düster aus, mit unserer Weltgeschichte, und der Termin 2012 könnte durchaus passen. Das kann man jetzt religiös begründen, oder auch praktisch.

Praktisch liegt es daran, dass wir einfach keine Fähigen Leute haben. Ein Mensch der Verantwortungsbewusst ist, Menschlichkeit und Moral besitzt, erreicht heute keine entscheidende Führungsposition mehr. Die Gier und die Dummheit sind das was die Menschheit kaputtmacht. Jeder will nur abkassieren schnell reich und berühmt werden ( Superstars, Supermodells ). An der Börse zocken die noch schlimmer als vor der Finanzkrise. Dieses ganze Beraterpack, die Klugscheißer etc. Die Generation nach dem 2 Weltkrieg hat einfach das Maul gehalten ( die haben ja auch vorher genug Schaden angerichtet ), und angepackt. Aber mit diesem gestörten Charakterkrüppeln in unserer heutigen Zeit wirst Du keine Probleme lösen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

29.04.2009 um 09:17
Weltuntergang?

Hatten wir schon öfter:

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm


melden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

29.04.2009 um 16:42
Na zum Weltuntergang wird es wohl nicht kommen. Aber eine starke Veränderung wird es in der nächsten Zeit wohl geben. Und ob wir dann noch die Lage kontrollieren können bezweifle ich. Zu den Führungskräften habe ich auf jeden Fall kein Vertrauen.


melden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

29.04.2009 um 21:20
@Waldfreund
Warum?
Was ist heute anders als vor 5,10,15 oder 20 Jahren?


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

29.04.2009 um 21:32
@ash001
Sogesehen würde ich klar sagen, es gab überhaupt keine Attentate!
Logisch ganz stark von deiner Seite !
Zitat von ash001ash001 schrieb:Und selbst wenn, wohin hätte uns ein erfolgreiches Attentat schon gebracht?
Dann wäre anders anders gelaufen.

Deutschland glimpflicher von all dem davon gekommen.Hätte den krieg gleich beenden können.Es gäbe net 6 Millionen tote Juden

Sonst nichts ist ja auch nicht viel gell


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

29.04.2009 um 21:32
(Edit)
Zitat von ash001ash001 schrieb:Sogesehen würde ich klar sagen, es gab überhaupt keine Attentate!
Logisch ganz stark von deiner Seite !


melden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

29.04.2009 um 21:54
Dann wäre anders anders gelaufen.

Deutschland glimpflicher von all dem davon gekommen.Hätte den krieg gleich beenden können.Es gäbe net 6 Millionen tote Juden


Und wem hätte das "heute" geholfen? Wenn die Welt die Erfahrung nicht gemacht hätte, was der Nationalismus aus einem Land machen kann und mit seinen Minderheiten, dann wäre das doch später auch nur ein scheinbar ganz harmloser Trend gewesen!

Ohne Bildung bleibt der Mensch doch ein Tier, der hat sich in den letzten 10.000 Jahren vom Gehirnvolumen her doch so gut wie überhaupt nicht verändert!

Die meisten haben doch immernoch irgendein Idol oder eine Fahne der sie hinterherlaufen. Nur weil der Oberlemming Hitler von früher so ein schlechtes Zeugnis hat, haben wir uns doch selber nicht wirklich weiter entwickelt!

Heute kann natürlich jeder sagen, bäh Hitler - böser Mann - ich nicht - ich hab die richtige Fahne, aber wenn es ihn nicht gegeben hätte, dann würde genau diese Leute doch heute nur ein Autogram von anderen Idolen verlangen!

Sie würden ihre Nachbarn schlachten und jeden denunzieren, der nicht in ihr Weltbild passt!


1x zitiertmelden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

29.04.2009 um 22:26
„Warum?
Was ist heute anders als vor 5,10,15 oder 20 Jahren?“

Nun, erst einmal die Finanzkrise. Dann steht uns eine Weltweite Epidemie bevor. Hier muss ich mich wohl etwas korrigieren. Die Regierungen scheinen das Problem doch recht ernst zu nehmen. Die Riesenverschuldung die nicht abgebaut wurde. Der demographische Faktor. Immer mehr Menschen die durchdrehen. Viele ungesunde Kinder ( Diabetis etc.. ).und vieles mehr. Genug Sachen die mich nervös machen.

Ich versuche schon nicht immer daran zu denken, funktioniert aber leider nicht immer.


melden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

29.04.2009 um 22:26
@Realistin
War für Dich


melden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

29.04.2009 um 23:13
@Waldfreund
Hmmm...halte ich für überflüssige Panikmache.

Und welche weltweite Epedemie (wäre dann übrigens eine Pandemie) ?
Inwieweit drehen mehr Menschen "durch"?
Ungesunde Kinder...gab`s immer.

Sorry....überzeugt mich überhaupt nicht.


melden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

30.04.2009 um 00:32
@Realistin
„Und welche weltweite Epedemie (wäre dann übrigens eine Pandemie) ?“
Warte noch ein Monat, dann weist Du wovon ich rede.

„Inwieweit drehen mehr Menschen "durch"?
Amokläufer, Familiendramen und die Zunahme von psychischen Stören in den letzten Jahren ( WHO )


„Ungesunde Kinder...gab`s immer.“
Sicherlich nicht in dem heutigen Ausmaß. Jeder zweite junge Mann ist Wehrdienstuntauglich.

„Sorry....überzeugt mich überhaupt nicht.“
Ist ja nicht schlimm, jeder Mensch hat seine eigene Realität.


melden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

30.04.2009 um 01:24
Amokläufer, Familiendramen und die Zunahme von psychischen Stören in den letzten Jahren ( WHO )

Seitdems für jeden Scheiß Statistiken gibt, hat sich alles so gehäuft.

Jeder zweite junge Mann ist Wehrdienstuntauglich.

Mit Heraufsetzung der Anforderungen (ab T3 is untauglich) kriegt man schon genug dazu, untauglich zu sein, der Rest gibt sich alle Mühe, durchzufallen trotz blendender Gesundheit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

30.04.2009 um 09:00
@Waldfreund

Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass vieles, was heute als "psychische Störung" ge- und behandelt wird, in der vergangenheit als völlig normal angesehen wurde? Beispielsweise dass Kinder sich bewegen? Vor Erfindung von ADHS galt dies als durchaus normal. Aber bitteschön, von irgendwas wollen Pharmaindustrie, Ärzte, Therapeuten, Fachverlage etc. ja schliesslich auch leben.
Im 19. Jahrhundert erfanden Frauenärzte die Hysterie, der u.a. mit Klitoris-Massagen beizukommen war. Eine günstige Gelegenheit für den Doc, in Zeiten allgemeiner Prüderie das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden :D

Im allgemeinen gilt für medizinische Fragen der Grundsatz:
Wer sich gesund fühlt, der ist nur nicht gründlich genug untersucht.

Wenn Amok so neu ist, warum heisst er dann nach einem alten malayischen Brauch und nicht neudeutsch "Runningshootig" oder ähnlich hip? Na, warum wohl?

"Familiendramen" bekam seinerzeit ausser den Nachbarn im Dorf keiner mit, weil es kaum Medien gab, die damit die Sehnsucht nach Horror global befriedigten. Dass das Ausradieren ganzer Familien durchaus auch schon in vorindustriellen Zeiten vorkam, dafür gibt es allerdings genug historische Dokumente.

Und über Wehrdienstuntauglichkeit freuen sich wahrscheinlich die meisten Jungs.

Ich weiss, dass es viele Menschen gibt, die die Welt gern in apokalyptischen Visionen versinken sähen, wahrscheinlich befeuert von Spielfilmen oder PC-Spielen - aber dummerweise hat die Welt es scheinbar nicht so eilig.

Wer allerdings gern den Apocalypso tanzen möchte, dem empfehle ich einen längeren Auslandaufenthalt dort, wo man dem Weltuntergang schon recht nahe ist. Somalia, Sudan, Afghanistan, Irak...


melden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

30.04.2009 um 09:14
Jeder zweite junge Mann ist Wehrdienstuntauglich.

Ja, warum? Weil man die Kriterien hochgeschraubt hat. Nicht weil man eine wunderbare Zucht von elitären makellosen Kämpfern heranziehen will, sondern weil man nicht unbedingt jeden durchziehen will, der den Wehretat belastet.

Im Verteidigungs- oder Angriffsfall würde man die Wehrtauglichkeit viel grosszügiger auslegen


Anzeige

melden