Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen sind halbe Wesen!

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen sind halbe Wesen!

04.05.2009 um 23:48
@Cathryn

Ich hoffe mal, daß das ausreichend recherchiert ist...ich bin zwar ein im Osten aufgewachsener Wessi, aber was die Selbstbestimmung der Frauen betrifft, war die BRD beinahe so rückständig wie die Schweiz ;) - d.h., wählen durften die BRD-Frauen wohl eher als die Schweizerinnen :)

Anzeige
melden

Frauen sind halbe Wesen!

04.05.2009 um 23:51
Wenn ich das so lese, wundert mich nichts mehr daran, dass damals nach Oeffenen der Grenze der Begriff "Hausfrau" als Beruf galt. Bei uns hiess sowas "arbeitslos".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen sind halbe Wesen!

05.05.2009 um 07:54
Üblicherweise konnten gestandene CSU-Politiker hinterher immer behaupten, sie seien so besoffen gewesen, dass sie sich nicht mehr erinnern konnten.
In kaum einem "deutschen" Landstrich sind Drogenkonsum und Politik so eng miteinander verwoben wie in Bayern, wo ein Mann, der mit 1,75 Promille jemanden totgefahren hat, schon mal von 1993 bis 2005 Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie werden konnte. Prost, Otto!
Wie sagte Ministerpräsident Beckstein sinngemäss: Zwei Liter Bier sind kein Grund, das Auto stehen zu lassen.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen sind halbe Wesen!

05.05.2009 um 13:07
Die Auflösung, warhead hat sie ja gestern schon vorweggenommen: Das Zitat stammt nicht von einem CSU-Politiker von 1979, sondern es stammt aus einem Bunte-Interview von Cornelia Pieper im Jahre 2007 und steht immer noch so in ihrem Blog: "Während die Frau sich ständig weiterentwickelt ,..., ist der Mann auf seiner Entwicklungsstufe stehen geblieben. Als halbes Wesen."
http://www.cornelia-pieper.de/blog/archives/49-So-gehts-nicht-weiter-mit-den-Männern!.html
Cornelia Pieper ist 2. Bundesvorsitzende der FDP. Wie Mara finde ich dieses Zitat schlicht menschenverachtend, so etwas sollte keine Gruppe von Menschen über eine andere Gruppe von Menschen sagen oder auch nur denken. Wie seht ihr das?


2x zitiert1x verlinktmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen sind halbe Wesen!

05.05.2009 um 15:30
@schtabea


Wenn man überwiegend FDP-Wähler und Politiker kennt, dann kann das mit den "halben Wesen" schon hinkommen. Warum sonst hätte die FDP seit Jahrzehnten den Ruf der Umfallerpartei.

Was den Entwicklungsstand von Männern angeht: Da mag sie so Unrecht nicht haben. Ich kann das beurteilen. Ich bin ein Mann.


melden

Frauen sind halbe Wesen!

05.05.2009 um 16:18
jaja typisch Politiker, da sagt man lieber, das Frauen halbe Wesen seien, anstatt sich um elementare Dinge wie Obdachlosigkeit, kaputte Straßen,Häuser, usw... zu kümmern.
Die verblöden auch immer mehr. Das interessiert doch kein Schwein wer das bessere Geschlecht hat.


melden

Frauen sind halbe Wesen!

05.05.2009 um 19:24
Alberner Populismus - egal in welche Richtung ein solcher Satz abzielt.
Es ist allerdings richtig, dass ein solcher Satz aus der anderen Richtung ein anderes Medieninteresse erfahren würde (also richtig im Sinne von "würde passieren" - nicht von der Aussage her).
Eine solche Aussage ist (vorsichtig formuliert) dumm. Egal von welchem Geschlecht ausgehend.


melden

Frauen sind halbe Wesen!

21.05.2009 um 22:19
:D Ich glaube nicht, das Frauen halbwesen sind :D

schaut mal hier:

http://www.mann-pass-auf.de/sk33.html


Dann sagt nochmal Frauen sind halbwesen, und selbst wenn, sind deren Waffen unbesiegtbar ;)


melden

Frauen sind halbe Wesen!

21.05.2009 um 22:20
Hier habe ich die richtige Seite aufgeschlagen :D :D

http://www.mann-pass-auf.de/sk33.html#4


melden

Frauen sind halbe Wesen!

21.05.2009 um 22:34
Das Zitat ist eine Schande, Frauen sollen sogar schlauer sein :D Wer sind denn hier die Schweine? :D


melden

Frauen sind halbe Wesen!

21.05.2009 um 22:37
:D :D


melden

Frauen sind halbe Wesen!

21.05.2009 um 22:38
frauen sind halbe wesen


da kann man ja die frage nach der abschaffung von monogamie völlig neu gestalten


melden

Frauen sind halbe Wesen!

21.05.2009 um 22:45
http://www.mann-pass-auf.de/index.html


:D tja, nun nimmt das ganze seine wendung ... hihi...


melden

Frauen sind halbe Wesen!

21.05.2009 um 23:33
Warum muss ich wenn ich was von weiblicher Emanzipation lese immer an das Wort Diktatur oder Überheblichkeit denken.................

Wohl zu viel an die Weltherrschaft gedacht als die Männer draussen waren und um ihr Leben gekämpft haben -also damals in der Höhle-in der Steinzeit...............


melden
melden
melden

Frauen sind halbe Wesen!

31.05.2009 um 02:51
Naja ob sie nun halbe Wesen sind....man weiß es nicht auf jeden Fall aber aber hamse ne eindeutige Sollbruchstelle...


melden

Frauen sind halbe Wesen!

31.05.2009 um 02:54
https://www.youtube.com/watch?v=-GPLSzLDq3A


melden

Frauen sind halbe Wesen!

31.05.2009 um 02:54
@GilbMLRS

Frauen verbringen einen beachtlichen Teil ihres Lebens damit, sich zu schminken.

Und wozu? Nur damit sie einen Ste... "Freund" finden.

Da wird mir immer wieder schlecht, wenn ich sehen muss, wie nahe wir unseren Artverwandten doch stehen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen sind halbe Wesen!

31.05.2009 um 03:03
Was den Frauen die Eitelkeit, ist den Männern der Ehrgeiz.


Anzeige

melden