Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich ein Engel?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich ein Engel?

15.05.2009 um 10:49
@Kashmir
Ja du bist ein Engel, der ein Mensch ist, der beginnt zu verstehen, dass er eigentlich ein Engel ist. Du hast den ersten Schritt getan zu erkennen dass du begabt bist und einen Einfluss auf die Realität hast der jenseits deines physischen Körpers ist. Gratulation!
Ja, ich weiss, ich auch. Danke! ^^

Cooler Nick übrigens, das Lied von Led Zeppelin solltest du dir mal anhören falls du es nicht daher entliehen hast.

@sadiyah
Es kann ja sein, dass er als Engel ohne eigenen Willen dazu kam nun ein Mensch zu sein und einen eigenen Willen zu haben. Er hat den eigenen Willen also quasi bekommen weil er eben keinen eigenen Willen hat und Gott sehen wollte was er damit anstellt. Ich verstehe was du unter Engel verstehst und es stimmt, dass diese kein Verlangen und keinen bestimmten Willen haben außer das "Werk Gottes zu tun", wenn man das so nennen will. Sie lieben auch nicht (mehr), losgelöstes Mitgefühl ist hier wohl das Zauberwort.


melden

Bin ich ein Engel?

15.05.2009 um 10:51
@Freakazoid
"Du wirst wohl für immer ungeliebt bleiben, da Frauen sich nun mal nur in Menschen und nicht in Engel verlieben."
Er ist sehr viel mehr geliebt als Du in deinem Wachzustand zu akzeptieren bereit bist.
Das war nicht nett.


1x zitiertmelden

Bin ich ein Engel?

15.05.2009 um 10:55
@manamana
das kann ich nicht beurteilen ob er vorher ein Engel war und dann einen eigenen Willen bekommen hat?!? Kann sein, doch dann wäre es auch kein Engel mehr - sondern ein Mensch der einmal ein Engel war ;)

Aber gut das du verstehst was ich meine...


melden

Bin ich ein Engel?

15.05.2009 um 10:58
Noch soeiner...


melden

Bin ich ein Engel?

15.05.2009 um 11:00
@sadiyah
Hmm, wieso sollte ein Engel sein Engel-Sein dadurch verlieren, dass er nebenbei auch Mensch ist (sein kann)? :)
Ich habe das Gefühl die Engel die wir einst waren existieren unbehelligt weiter während wir als Teilpersönlichkeiten von ihnen unsere Erfahrungen in der dritten Dimension sammeln. Ich habe weiterhin das extrem starke Gefühl, dass uns all unser Engelswissen, unsere Engelsmacht, und so weiter sofort zur Verfügung steht, wenn wir nur mit einer Engelsgeduld still und Erwartungsvoll sind :)


melden

Bin ich ein Engel?

15.05.2009 um 11:01
@A.Darko
Hallo :)


melden

Bin ich ein Engel?

15.05.2009 um 11:02
@manamana

..und was passiert dann? Wachsen dir dann plötzlich Flügel und singst Ave Maria?


melden

Bin ich ein Engel?

15.05.2009 um 11:03
"wieso sollte ein Engel sein Engel-Sein dadurch verlieren, dass er nebenbei auch Mensch ist"


Teilzeit-Engel? Was sie heutzutage alles machen...


melden

Bin ich ein Engel?

15.05.2009 um 11:04
@A.Darko
Ich sehe dein Verlangen nach physischen Beweisen für dein Engelsdasein.
Ich fürchte aber gewisse Schutzmechanismen verbieten einzelnen Indivduuen diese Symbole physisch zu manifestieren da der Großteil der Menschheit dann vermutlich den Verstand verlieren würde :)
Ave Maria ist ein schönes Lied aber als Engel ist man bei weitem nicht nur auf die christliche Mystik beschränkt. Es gibt Lieder die ständig hörbar sind, die man mit dem Herzen singt ob man will oder nicht. Als bewusster Engel wäre es wohl angebracht diese Lieder mit inbrunst zu singen.


melden

Bin ich ein Engel?

15.05.2009 um 11:07
@manamana

Ich habe nicht behauptet, dass ich nicht an Engel glaube. Ich glaube eigentlich an alles und doch an garnichts. Ich halte es für möglich, dass jede Religion die wahre Religion ist und das alles eben sein "kann", aber nicht muss.
Halte es nur für etwas abgehoben von sich selbst zu behaupten, man sei ein Engel.


melden

Bin ich ein Engel?

15.05.2009 um 11:07
@manamana

"wieso sollte ein Engel sein Engel-Sein dadurch verlieren, dass er nebenbei auch Mensch ist"

ich glaube das man nur eines sein kann - mensch oder eben engel -
aber ein engel in menschlicher Gestalt?!?!? Neeeiin - das glaube ich nicht -


melden

Bin ich ein Engel?

15.05.2009 um 11:10
Zu Engeln und ihren Liedern fällt mir immer wieder nur das hier ein:

"Neben den Propheten des Alten Testamentes, die wir mit zwölf Jahren auswendig hersagen mußten, machten uns vor allem die Engelnamen einige Schwierigkeiten. Gabriel, Michael, nach dem dritten suchten wir lange. Plötzlich kam meine Schwester mit der Antwort heraus: «Lobgetön.» - «Wie kommst du denn darauf?» fragte mein Vater ärgerlich, aber Elke rezitierte selbstsicher die Zeilen aus dem Choral: «Ach, wie schön, ach, wie schön tönt der Engel Lobgetön!»"

(Peter Schütt)


melden

Bin ich ein Engel?

15.05.2009 um 11:11
@manamana

Ich gebe dir recht und es gefällt mir, wie du dein Wissen vertreten kannst.

Für alle anderen: In unserem Unbewußten sind die Aspekte des höheren Selbst gespeichert. C.G. Jung wußte dies auch. Hier findet man, was man sucht. Kontakt mit unseren Aspekten aufnehmen und erkennen, zu was wir berufen sind.

Gar nicht so schwer ;-)


melden

Bin ich ein Engel?

15.05.2009 um 11:14
@Malajka
Wow man übernimmt eine neue Lebenseinstellung und schon wird man mit Lob überschüttet. Und da sag mal einer das System würde nicht funktionieren...

@sadiyah
Kannst du dir vorstellen, dass der Mensch ein Teil des Engels ist den er in seiner Güte und vielleicht sogar Neugier auf die Erde geschickt hat?
Vielleicht um zu sehen wie sich seine Persönlichkeitsmerkmale mit einem freien Willen ausgestattet so entwickeln, bis sie irgendwann den Weg zurück zu ihm finden?
Ach mir fehlen die Worte...


melden

Bin ich ein Engel?

15.05.2009 um 11:24
Ich glaube das dieser archetypische Aspekt, welcher in uns vorherrschend wirkt, genau diese Aufgabe hat. In uns ist ein göttlicher Funke, soweit können ja wohl die meisten folgen und wenn wir von der Einheit ausgehen, welche das große Ganze geschaffen hat, erkennt man dies auch.

Unser Gewissen ist es welches uns dann verzichten läßt. Wäre es anderes, könnte man nicht von engelgleichen Eigenschaften sprechen. Es wäre Egoismus und dieser würde zu ganz anderen Reaktionen führen und nicht zu der Eingangsfrage von kashmir.


melden

Bin ich ein Engel?

15.05.2009 um 11:25
@manamana

somit könnte es sein das wir alle Engel sind und es nur noch nicht wissen?!?


melden

Bin ich ein Engel?

15.05.2009 um 11:27
@sadiyah
Die Frage der Fragen ist dann wohl: Wie finde ich über mein Engelsdasein raus? Wer weiss darüber bescheid und wieso weiss ich das nicht?
Hey! Mir steht es zu das zu wissen wenn ich das bin!


melden

Bin ich ein Engel?

15.05.2009 um 11:31
@manamana
ich denke darüber entscheidet Gott - wen zusteht was zu wissen und wem nicht...

Wie man das rausfindet?!? hmm keine Ahnung - wenn man einer ist - denke ich müsste man es schon wissen und nicht erst rausfinden müssen?!?!?


melden

Bin ich ein Engel?

15.05.2009 um 11:33
Wie schnell doch aus einer Frage eines Jungen, der kein Mädel abbekommt, eine theologische Grundsatz-Debatte werden kann.


melden

Bin ich ein Engel?

15.05.2009 um 11:36
hihi wenn ich mich einmische geht das auch bei ner politischen diskussion mein lieber freund ^^


melden