Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe Mann Recht Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 20:00
Also bei meinen Großeltern ist auf beiden Seiten die Oma älter. Die einen haben sich ein Lebenlang nicht zusammengerauf und die anderen können kaum ohne einander. Bei meinen Eltern ist dann wieder mein Papa älter.

Ich glaub aber, dass dieses Phänomen noch von früher her kommt. Sogesehen bilden meine Großeltern zwei Ausnahmen...

Anzeige
melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 20:00
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:ich will ja jetzt keinen beleidigen, aber das männliche Gehirn ist im allgemeinen auch größer als das weibliche Gehirn
....womit bewiesen ist, dass Qualität vor Quantität rangiert....:-)


1x zitiertmelden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 20:01
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ich hatte einmal eine Bekannte die konnte alles besser. Die Betonung liegt auf hatte.
Ausnahmen gibt es immer und überall. ;)


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 20:02
@du

Mädchen sind in der Regel fleißger, aber nicht schlauer.


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 20:02
@du
Zitat von dudu schrieb:Wie mißt man die Intelligenz eines Menschen?
Mit 'nem IQ-Test. ;)

@Mellowmind
Zitat von MellowmindMellowmind schrieb:....womit bewiesen ist, dass Qualität vor Quantität rangiert....:-)
Wie meinst du das?


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 20:03
@Waldfreund

Trotzdem sollte man Frauen nicht einfach umbringen, auch wenn sie alles besser können als man selbst. Vielleicht bin ich in der Hinsicht abnormal, aber umbringen ist der falsche Weg mit soetwas umzugehen!


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 20:04
@Bukowski
das volumensmässig grössere Gehirn muss nicht zwingend die besten Resultate liefern


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 20:04
@A.Darko

Was?!

Wer wollte hier denn Frauen umbringen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 20:05
@Cathryn
Das mag aus deiner Sicht so scheinen. Ich hatte nie ernsthafte Beziehungen zu jüngeren Mädchen oder Frauen, weil sie mir zu albern waren, meist furchtbar eitel und oberflächlich, ständig an Kleidung und anderen Dingen interessiert, die ich verachte, kaum fähig oder willens, ausführlich über Dinge zu diskutieren, die mir wichtig sind. Junge Frauen sehen nett aus, aber für Beziehungen sind sie zumindest meiner Ansicht nach kaum zu gebrauchen.


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 20:06
Das Problem sind wohl kaum die wirklich intelligenten Frauen (die das System ja dementsprechend durchschauen müssten!), sondern jene, die denken sie wären intelligent und sich dementsprechend für den Feminismus usw. einsetzen.


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 20:06
@Bukowski

Er hatte eben eine Bekannte, mit der Betonung hatte... hört sich ziemlich .. ach war doch nurn Witz :(


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 20:06
@Mellowmind

Achso, ja, ich weiß. ;)
Deshalb hab' ich ja auch geschrieben, dass bei den Frauen im Gegensatz dazu die Gehirnhälften im allgemeinen besser miteinander kommunizieren können.


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 20:06
@A.Darko

Achso, den hab' ich nicht gecheckt.

q.e.d. Ich bin ein Mann. :D


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 20:07
@deeli83

In meiner Familie sind bis in die Urzeiten die Frauen älter als ihre Männer - mindestens zwei Jahre, in beiden Zweigen meiner Eltern...einzige schimpfliche Ausnahme waren meine Eltern, da war es umgekehrt


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 20:08
@A.Darko
„Trotzdem sollte man Frauen nicht einfach umbringen“

Ich habe sie doch nicht umgebracht. Sie ist ziemlich Lebendig und ärgert jetzt irgendeinen andern.


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 20:12
Aristoteles postulierte einst, dass es für einen Mann ratsam sei in einem Alter von ca. 35 Jahren zu heiraten. Und zwar eine Frau, die nicht viel älter ist als 17.
Dieser Umstand könnte nicht unerheblich dazu beigetragen haben, dass es heute ist wie es ist.
Könnte auch an der Altersgeilheit liegen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 20:13
Sucht jemand noch eine Frau?

http://marryourdaughter.com/ (Archiv-Version vom 10.05.2009)

Hier verticken Väter ihre jüngen Töchter.

zB

Courtney P.
Age: 13,
Location: South

Bride Price:
$49,995 Courtney’s grandmother married at 13, her mother married at 13, and Courtney has decided she wants to keep the tradition going. She would prefer to stay close to her large extended southern family and loves farm or at least rural life. She got an A in Home Ec. and has read up on what else would be expected of her as a wife and is looking forward to it.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 20:16
Also ich finde das krank. Soviel zum Thema der Mann ist immer älter ^^ Dass sich Männer hier ihre frauen "kaufen"... echt abartig sowas


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 20:22
Q: WHY IS YOUR SERVICE LIMITED TO MEN FROM AMERICA?
A: We need to be able to follow up on the satisfaction of our customers, which is too difficult to do in foreign countries.

Das Leben hätte so einfach sein können....


Anzeige

melden