Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Ehe Mann Recht Frau
gnojko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

20.05.2009 um 00:10
zum glück gibts schlimmeres


melden
Anzeige
gnojko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

20.05.2009 um 00:13
@Cosma_Leah
so wirst du nie was erben


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

20.05.2009 um 00:19
Ich mache es gar nicht abhängig vom Alter.Von jüngere bis ältere war alles dabei. Wobei die Tendenz zu älteren Männern höher ist als zu jüngeren.


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

20.05.2009 um 02:27
Naja, Frauen sind oft reifer als Männer. Männer können auch noch im hohen Alter Kinder kriegen. Bei Frauen erhöht sich die Gefahr von Triesomie21 schon ab dem 35. Lebensjahr und ab UNGEFÄHR dem (sorry, wenn ich mich irre, ich habe keine Ahnung) 50. setzen schon die Wechseljahre ein. Außerdem war es früher zu Urzeiten doch ein großer Vorteil, wenn der Mann mehr Lebenserfahrung hatte um besser zu wissen wie man für die Familie sorgt. Er weiß genau dort kann ich das jagen, um die Jahreszeit gibt es dort etwas, mit denen kann ich jenes und welches tauschen und so weiter, während der Unerfahrene wohlmöglich noch von der Frau mit durchgefüttert werden musste..

Und hat es nicht auch Vorteile, wenn man sich an einem reichen Macker reichheiratet, der dann ins Gras beißt und sich anschließend nen jungen Kerl zulegt? So eine kenne ich auch (leider).


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

20.05.2009 um 06:41
Cathryn schrieb:Interessant! War er fruehreif, oder du ein Spaetzuender? Oder habt ihr euch kennengelernt, als ihr beide bereits geistig die gleiche Reife erreicht hattet?
Wir haben uns kennegelernt als er 27 und ich 31 war, da waren wir beide auf einem Level was das geistige Alter angeht. :D

Krächz
Kolkrabe


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

20.05.2009 um 09:11
Was bedeutet eigentlich "Reif" ist jemand der nur für Party und Spaß lebt etwa nicht reif?! Wer will das beurteilen?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

20.05.2009 um 09:45
The.Secret schrieb:ist jemand der nur für Party und Spaß lebt etwa nicht reif?!
reif für die Insel?


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

20.05.2009 um 12:35
@BlackPearl

Meine Frau ist 3 Jahre älter. Passt soweit. Man(n) kann den geistigen "Ruhepol" gut gebauchen :)


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

20.05.2009 um 14:28
Meine erste Ehefrau war älter, meine zweite ist jünger. Liebe ist das Alter egal.


melden
EL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

21.05.2009 um 19:48
bisher hatte ich in allen gutgemeinten Beiträgen die Richtige Antwort vermisst
Wissenschaft sagt - wegen der genetischen Speicherung suchen Frauen ältere Männer
Grundbedüftnis Versorgt werden , geht zu gunsten vom älteren Mann

27 Jahre Altersunterschied !


melden
frieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

21.05.2009 um 19:51
@EL

habe ne freundin sie ist 27 und er ist 39 als ich sie mal fragte warum das so ist sagte sie mir sie möcht ne ehe in der zumindest ein partner mehr lebenserfahrung inbringen kann


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

21.05.2009 um 19:53
Mit einer Frau, die so denkt, könnte ich nichts anfangen.


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

22.05.2009 um 00:26
habe ne freundin sie ist 27 und er ist 39 als ich sie mal fragte warum das so ist sagte sie mir sie möcht ne ehe in der zumindest ein partner mehr lebenserfahrung inbringen kann


Hättest du ihn das gefragt, hätte er bestimmt geantwortet, weil er früher geboren wurde.

Ach ne der Threat mit den klügeren Männern war ja woanders^^


melden
gnojko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

22.05.2009 um 02:19
würd mich ja mal interessieren, woran hier einige die reife messen. am geruch? konsistenz? ich kenne etliche die älter geworden sind ohne an qualität eingebüßt (haha) oder gewonnen (nochmals haha) zu haben. lachhaft, wie ich es auch drehe. mit einem kindskopf will sich kein mensch (kein mann, keine frau) belasten, wenns nicht der eigene ist.


melden
EL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

23.05.2009 um 00:54
@frieder
habe ne freundin sie ist 27 und er ist 39 als ich sie mal fragte warum das so ist sagte sie mir sie möcht ne ehe in der zumindest ein partner mehr lebenserfahrung inbringen kann

Diese 12 Jahre finde ich sehr gut erträglich ,
eine 2.te Ehefrau ist mit 27 Jahren Diffrenz schon schwierig
( -man müsste sagen- beiderseitz ) zu ertragen !

daher bin ich für sie ein Mehrfach- Pack : Freund, Mann, Lehrer, "Papa" ,
Versorger - und natürlich sind wir auch Eltern einer Teeny-Tochter


melden
frieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

23.05.2009 um 00:59
@EL
@EL

wie du hast zwei frauen ??????? DU BIST EIN ECHTER GEWINNER

hut ab mensch ist bestimmt manchmal schwer und manchmal sehr sehr schön


nochmal respekt el gehört viel dazu so ne entscheidung zu treffen

aber du bist ein vorbild für uns männer

toll

dein männertag war bestimmt sehr verdient

aber bei steritigkeiten stell ich mir das sehr schwierig vor .

naja aber du bekommst das schon hin

nochmal jemand mit zwei frauen ein wahrer mann, gerade weil sie ja voneinander wissen, wirklich el gut gemacht


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

23.05.2009 um 11:40
Jetzt mit meinen 18 Jahren könnte ich mir gar nicht vorstellen einen jüngeren Partner zu haben. Wenns ein paar Monate sind, okay - aber eigentlich eher nicht.
Ich bemerke immer wieder, dass jüngere Burschen im moment noch kein Lebensziel haben, dass sie nicht wissen was sie wollen und noch voll in der Entwicklung stecken. (die meisten sag ich jetzt mal, nicht alle .. aber ich treff immer nur solche). Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen jemanden als Freund zu haben, der 'zu' alt ist. Immerhin bin ich ja auch noch nicht 100% fest im Leben verankert und brauche auch noch Freiheit und ein bisschen Kindheit.

Schwierige Sache. Aber wenns passt, dann passts. Alter entscheidet nicht über Liebe.


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

23.05.2009 um 11:47
@Chiby

Kommt eben auch immer auf die Person selbst an. Man kann im Alter genauso seine kindliche Freude über kleine Dinge behalten haben :)


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

23.05.2009 um 12:55
Frauen wollen (tendenziell) einen Partner, der unabhängig und finanziell möglichst gut gestellt ist. Damit fallen die meisten jüngeren Männer als Heiratskandidaten gleich mal weg.
Bei Frauen tickt zudem die biologische Uhr, die eine Familiengründung nach der "Karriere" erschwert oder verunmöglicht.

Natürlich sind das jetzt Verallgemeinerungen, die nicht auf alle Fälle, in denen ein älterer Mann mit einer jüngeren Frau verheiratet ist, zutreffen müssen.

Emodul


melden
Anzeige

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

23.05.2009 um 14:26
@ A.Darko

Natürlich, wie gesagt - ich habe eher das Gefühl es kommt auf die geistige Reife an. Und selbst das ist nicht das wichtigste: Man muss einfach auf einer Wellenlänge sein, damit das klappt. Nicht zu gleich aber nicht zu verschieden. Man muss den Charakter des anderen schätzen können, samt Fehlern.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kreiselwellen11 Beiträge