Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe Mann Recht Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

23.05.2009 um 14:43
@Chiby

Genau, das sind eben die Dinge, die auch wichtig sind. Ich finde einfach, dass es stimmen muss. So oberflächlich mag ein großer Altersunterschied mich schon abschrecken, aber solange ich nicht dem anderen Menschen drinstecke, möchte mir auch nicht anmaßen Sachen zu sagen "Das gehört sich nicht!" (ist nicht auf dich bezogen ;) ).

Anzeige
melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

23.05.2009 um 16:53
Früher war es normal dass der Mann älter ist, somit auch größer und stärker um die Frau zu beschützen. Das sind so die Ur-instinkte :D


1x zitiertmelden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

23.05.2009 um 18:30
Zitat von DakotaDakota schrieb:Früher war es normal dass der Mann älter ist, somit auch größer und stärker um die Frau zu beschützen. Das sind so die Ur-instinkte
Mit "älter" hat das wenig zu tun.
Gibt unzählige Jünglinge, die groß und stark sind.
Und bei welcher Frau wird nicht der Ur-Instinkt durch so einen Anblick geweckt? ;)


1x zitiertmelden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

24.05.2009 um 01:38
Wenn er gross und stark ist, er danach aber meint er sei ein Jahr juenger wie ich, koennte ich damit nicht leben :D

Mhm, doch ich wuerde sagen Ur-instinkte. Lernt man das nicht in der Grundschule?
Dass damals die Maenner gross und stark waren um die Familie beschuetzen zu koennen, genau das selbe, was mann an Frau ihren breiten Hueften (gesunde Kinder) schaetzt.


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

25.05.2009 um 14:54
Ich stehe auf reife Frauen bin aber 18 xD


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

25.05.2009 um 16:41
also mein mann ist 7 jahre älter als ich wir sind jetzt seit 16 jahren verheiratet und waren davor noch fast 3 jahre zusammen ich habe ihn mit 18 geheiratet ich habe mit ihm viele hochs und tiefs hinter mich gebracht. in letzter zeit habe ich eine schwere krankheit überwunden. ich war moantelang ans bett gefesselt . er war voll und ganz für mich und unsere kinder da ich glaube ein jüngerer mann hätte nie die geistesstärke dafür gehabt.


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

20.04.2016 um 20:20
also ich (Mann) war schon mal mit einer 2 jahre älteren Frau verlobt... da war ich 16 sie 18 Jahre...
aus der hochzeit wurde aber nichts, weil sie schwanger wurde und ihr mutterinstinkt sie veranlasst hat- sich aus sorge um ihre Familie einen reiferen Mann ( mit mehr Einkommen) zu nehmen.
das mit dem einkommen kann ja die antwort auf die threadfrage sein.


1x zitiertmelden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

20.04.2016 um 20:37
Zitat von MerlinaMerlina schrieb am 23.05.2009:Und bei welcher Frau wird nicht der Ur-Instinkt durch so einen Anblick geweckt? ;)
also bei mir nich.... spätestens wenn er den mund aufmacht is die sache gelaufen^^

dann lieber 5 jahre älter aber mit gehalt. Und vor allem Inhalt.


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

21.04.2016 um 10:42
Zitat von DanielviraDanielvira schrieb:das mit dem einkommen kann ja die antwort auf die threadfrage sein.
Wobei das Einkommen nicht bei jeder Frau stellvertretend für die Eigenschaft einer gewissen "Versorgungsfähigkeit" steht.


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

21.04.2016 um 10:50
Ja , das ist auch gut so - auf was man drauf hat kommt es in der Evolution ja auch an :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

21.04.2016 um 13:32
Um Himmels willen, wer verlobt sich denn schon mit 16? Ich hatte immer geglaubt, dieser antiquierte Brauch (Festhalten und Weitersuchen) sei hierzulande ausgestorben wie beigefarbene Cordhosen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: