Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Ehe Mann Recht Frau
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 20:30
@Cathryn
„Frauen sind aber auch "gruendlicher" bei der Partnerwahl (also diejenigen, die wir nicht aus Talkshows kennen) und suchen sich dann eben einen Mann, der bereits Berufsausbildung und Hoernerabstossen hinter sich hat.“

Bis dann die Midlife Crisis kommt. Du siehst, die ganze weibliche Strategie ist nutzlos, da wir Männer und unsere Krisen nicht berechenbar sind. Das beste ist Du suchst Dir einfach einen der gut riecht. :)


melden
Anzeige

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 22:12
@Waldfreund

Das ist echt lustig ;)

Meinen Freund habe ich kennengelernt, als sowohl ich als auch er total erkaeltet waren ;) :D


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 22:12
"Frauen sind Maennern geistig ein paar Jahre voraus."

hört man oft... aber gesehen hab ich davon noch nie viel
verteilt sich eher gleichmässig


auch frauen haben midlife crisis :-)


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 22:19
@Gabrieldecloudo

Stimmt. Nur aeussert sie sich anders. Frau macht eine Diaet und laesst sich die Falten aufspritzen - Mann kauft einen Sportwagen und reisst junge Huehner auf ... ;)


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 22:23
das sind nur die populärsten ;) gibt auch welche die ein haus bauen oder studieren oder von einer brücke springen kommt drauf an

am besten jemanden finden der sowas nicht bekommt ^^(d.h. der sich keinen mentalen defizit erarbeitet)


melden
darknez
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 22:25
Mir ist es eigentlich egal, damals konnte ich mir aber nicht vorstellen eine ältere Partnerin zu haben. :)
Naja jetzt hab ich doch eine, die um ein Jahr älter ist. :)


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 22:28
@Cathryn
Cathryn schrieb:Meinen Freund habe ich kennengelernt, als sowohl ich als auch er total erkaeltet waren
und jetzt versteht Ihr Euch am besten, wenn die Influenzia ihr Unwesen treibt ? :D ;)


Die Frage ist, sucht Frau sich bewusst einen ältern Mann zum heiraten oder umgekehrt, der Mann eine jüngere Frau - oder ist es nicht rein zufällig so, wenn es denn überhaupt stimmt.
Ich kenne jedenfalls einige Paare, wo der Mann jünger ist, oder beide ungefähr gleich alt sind.


.


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

18.05.2009 um 22:41
Mein 6 Jahre jüngerer Mann ist Kettenraucher, unsportlich, isst Unmengen von Süssigkeiten.
Ich rauche nicht, trink nur trockenen Rotwein, mein BMI ist auf 22 festgenagelt....

So kompensiert sich einiges.....


melden
treykincaid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

19.05.2009 um 01:23
Ich bin sogar jünger als meine Frau! Yeah, ich falle wieder komplett aus der unwichtigen und sinnlosen Statistik..... :D


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

19.05.2009 um 03:08
Der Thread ist wirklich lustig. ;)

Das mit der Reife ist meiner Erfahrung nach absolut altersunabhängig. Ich würde mal behaupten - aus eigener Anschauung - dass Kleinkinder reifer sein können als manch Erwachsener. Von daher ist wirklich alles sehr relativ und personenabhängig im heiratsfähigen Alter.

LG Cosma Leah


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

19.05.2009 um 08:33
@zagat

Was alte Männer mit Menschenrechten zu tun haben, ist mir irgendwie nicht so recht einsichtig.

Frauen sagen mir: Natürlich sollte der Mann älter sein, weil er eine geringere Lebenserwartung hat. Das ist dann sozusagen eine doppelte Sicherheit, vorausgesetzt, die Lebensversicherung ist hoch genug.

Ich sage: Liebe fragt nicht nach Alter.


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

19.05.2009 um 11:39
Wie schwärmte doch schon Silvio Berlusconi von Barack Obama : "jung, hübsch und gebräunt".


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

19.05.2009 um 11:41
@martialis


Denke ich auch immer, wenn ich die knackigen Jungs von der NPD sehe :D


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

19.05.2009 um 11:42
Doors schrieb:Natürlich sollte der Mann älter sein, weil er eine geringere Lebenserwartung hat.
Da ja dank chinesischer 1-Kind-Politik viel mehr Jungs als Maedchen geboren werden, macht das ja auch Sinn: jung einen aelteren Mann heiraten, wenn der dann das Zeitliche gesegnet hat noch einmal heiraten. So gleicht sich alles wieder aus.


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

19.05.2009 um 11:59
Mein Ex-Mann ist vier Jahre älter als ich und mein jetziger Lebenspartner ist jünger.

Aus meiner Erfahrung kann ich also nicht sagen, ob ein Mann älter sein soll.
Ich glaube auch, dass es dabei wesentlich mehr auf die "Übereinstimmungen"
ankommt, als auf das Alter.

Wenn mich jemand fragt, warum ich einen jüngeren Partner habe, kann ich nur antworten:
Er war der Richtige, am richtigen Ort, zum richtigen Zeitpunkt. ;)


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

19.05.2009 um 12:25
Hat denke ich verschiedene Gründe:

1) Frauen sind geistig früher reif als Männer. Deswegen suchen sich manche wohl irgendwan einen Partner der etwas älter ist, aber dafür "einen Plan" hat.

2) viele Frauen suchen natürlich auch einen finanziell potenten Ehepartner. Und da ist der ältere, der schon einige Jahre im Berufsleben steht, einem jüngeren, der vielleicht gerade die Geburtswehen seines Soziologiestudiums durchlebt, natürlich voraus.


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

19.05.2009 um 12:55
Männer brauchen halt länger zum Erwachsenwerden. Sonst gäbe es keine Modelleisenbahner.


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

19.05.2009 um 13:32
In der Jugendzeit suchen sich Mädchen die älteren weil sie einfach cooler sind.
Und als junge Erwachsene suchen sie jemanden der schon gut Kohle verdient.

Natürliche Instinkte einer Frau würde ich mal sagen.


melden

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

19.05.2009 um 13:35
Vielleicht suchen frauen ja auch unterbewusst nach einer Vaterfigur.
Freud der alte Sack nannte das glaube ich Elektrakomplex


melden
Anzeige

Wieso ist bei der Ehe meistens der Mann älter?

19.05.2009 um 13:39
Freud, der alte Seelenkenner entdeckte auch den Ödipuskomplex, wonach junge Männer sich zu älteren Frauen hingezogen fühlen .


melden
385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Burger nein danke!329 Beiträge