Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I can't take it anymore

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Help, Freudlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I can't take it anymore

21.05.2009 um 19:36
@martialis
@james1983

ja klar bezahlt man fürs gramm zumindest hier in leipzig rund 5- 6 euro wenn mans aus zweiter hand bekommt .

aber in clubs sind bestimmt nicht nur kiffer pillen a-5euro
chrystal oder koks das halbe gramm 35-40 euro
und der rest tabak oder so

ich denk mal das reicht für jemand der in vorstädten aufwächst und feiern gehen will

Anzeige
melden

I can't take it anymore

21.05.2009 um 19:39
@frieder
ja stimmt schon da wundert man sich schon wo die das geld hernehmen. dafür essen und trinken die jungs dann aber aj auch nichts auf den partys. aber da hab ich auch nicht so viel einblick rein weil ich selber nie sowas genommen habe.

mann muss wissen wo die eigennen grenzen liegen
und auf dem kaff kiffen zb fast alle.

das muss an der perspektivlosigkeit aber vor allem an der langeweile liegen


melden

I can't take it anymore

21.05.2009 um 19:45
Du musst bewusst anfangen deine denkweise zu ändern glaub mir ich war auch mal 16 und da hatte ich eine ähnliche phase...

Rückblickend kann ich dir sagen fang an dich mit neuen sachen zu beschäftigen, geh spazieren oder betätige dich sportlich auch wenns nur training zuhause ist.
Setz dir ziele die du erreichen willst, wenn du nicht weisst wo dein weg im leben hinführen soll denk darüber nach wer du bist was du erreichen willst was dir wichtig ist usw.

Anstatt auf partys zu gehn und dich da mit drogen vollzu pumpen bleib zuhause oder chill bei nem guten freund und rede da mit ihm über deine probleme wenn du dich verschließt den anderen gegenüber wird dir das nicht wirklich weiterhelfen ratschläge können hilfreich sein... reden ist besser als alleine im zimmer über seine probleme zu grübeln.

das schlimmste was du tuhn kannst ist zu kiffen und dann über die ganze negative scheisse nachzudenken und dann in dem film hängen zu bleiben fang an über positive sachen zu denken wie gesagt setzt dir ziele das du langsam anfängst z.b jeden tag mal ne stunde oder 2 und versuch einfach nur zu entspannen.

was auch sehr wichtig ist schmeiss die schule nicht, mach sie zuende versuch nen guten schulabschluss zu erreichen dann wirst du später einige probleme weniger haben.

versuch dich mit neuen sachen zu beschäftigen wenn du beinander bist bleib nicht in deinem alten muster hängen sondern erschaffe ein neues glaub einfach dran das du jeden augenblick die möglichkeit hast mit dem alten abzuschließen und neu anzufangen.

ich weiss klingt alles so leicht daher gesagt aber je früher du dich entscheidest desto besser für dich.


melden

I can't take it anymore

21.05.2009 um 19:48
@james1983
musste auch nicht gute einstellung mit der langeweile geb ich dir recht , heute ist es eben out normal zu sein jeder will so viel individualist sein wie es nur geht


melden

I can't take it anymore

21.05.2009 um 19:48
ups hab das spazieren bei 1 oder 2 stunden vergessen ^^


melden

I can't take it anymore

21.05.2009 um 19:49
@frieder


Seitdem sitze ich nur mehr in meinem Zimmer, zieh die Vorhänge zu und rauche einen hut(kopf) nach dem anderen.

Wie betreibt man denn Beschaffungskriminalität, im Zimmer sitzend?
Davon ab geht`s mir nicht alleine um den Stoff. Er muss ja iwas essen, Miete Zahlen etc.
Mit 16 wohnt er dann vllt. noch bei Mutti die dann so ein Leben mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln fördert. Ansonsten sollte er sich vllt mal selber dazu äussern, bevor man hier falsche Urteile fällt


melden

I can't take it anymore

21.05.2009 um 19:49
@frieder
ja das sit ein guter punkt.

das witzige ist aber dass die meisten sich individueller fühlen indem sie sich mit anderen gleich schalten. zb einer szene beitretten. aber in de alter kann das einem echt helfen


melden

I can't take it anymore

21.05.2009 um 19:51
Zuerstmal abwarten was er zu den von Martigena gestellten Fragen antwortet.
Wenn er sich nicht mehr meldet, bzw. diese Fragen nicht beantworten kann, ist die Diskussion hinfällig.


melden

I can't take it anymore

21.05.2009 um 19:55
ja denk ich auch leider sind drogen so mein gefühl bei (entschuldigt bitte die klassendarstellung) ärmeren gesellschaftsgruppen in jugendlichen teilen der gesellschaft eine art statussymbol@james1983


1x zitiertmelden

I can't take it anymore

21.05.2009 um 20:01
@martialis


wenn du ich gemeint hast mit den satz " mal sehen ob er antwrtet )

sorry wenn es ab und zu länger dauert bei mir , mein laptop verliert hier ab und zu die verbindung zum internet.
sitz nämlich ein balkon unter meiner wohnung und mach hundesitting ( tolle englisch deutsch wörter)

ok das wenn man 24 stunden im zimmer sitz ist die beschaffungskriminalität auch hinfällig ausser der griff in muttis handtasche.
es geht aber auch noch billiger sich den kopf wegzuknallen nicht alle schwerstabhängige sind blöd und verstricken sich in lügen und schaffen es auch daraus geld zu beschaffen. hoff kannst mir ein wenig folgen snst erklär ich das gern ausführlicher.


melden

I can't take it anymore

21.05.2009 um 20:02
@frieder
wie geil ist dass denn ich will mich auch mit dem lapie nach draussen setzen. scheiß kabel


melden

I can't take it anymore

21.05.2009 um 20:03
@Mr.iös
Zitat von Mr.iösMr.iös schrieb:darum pfeiff ich mir rein was ich kriegn kann egal was mir under die Finger kommt.
Da du professionelle Hilfe ablehnst bleiben im Grunde nur 2 Möglichkeiten :

1.- irgendjemand in deinem näheren Umfeld hat noch Interesse an deiner Person und sorgt dafür, dass du die Zwangseinweisung erhälst

oder

2.- mach weiter so, gib noch mehr Gras..äääh..Gas , dann hat das Elend zuminderst schnell ein Ende

alles Gute, ich hoffe du triffst die richtige Wahl


melden

I can't take it anymore

21.05.2009 um 20:03
@james1983
hat aber auch nachteile mit den ding die verbindung ist langsam


melden

I can't take it anymore

21.05.2009 um 20:06
Alle Versuche selbstständig aufzuhören, nach dem Motto "ich schaffs allein, hab ich mir ja auch eingebrockt", ist Bullshit! Ärztliche Hilfe ist angesagt. Alles andere ist Selbstbetrug. Und der ach so tolle Freundeskreis kann da auch nur bedingt bis gar nicht helfen. Das musst DU ganz allein machen. Nur der "Knoten muss erstmal platzen".

Das einzusehen kann Jahre dauern, ich hab das alles durch und mir gehts jetzt viel besser.
Wenn ich jetzt von Bekannten höre dass sie allein aufhören wollen und nicht zum Doc gehen bzw. die Familie nicht einweihen wollen.... na dann ist Misserfolg und Absturz vorprogrammiert. Ehrlichkeit sich selbst und einem Arzt/Therapeuten gegenüber, das ist die einzige Chance die man/wir hat/haben.


melden

I can't take it anymore

21.05.2009 um 20:09
@Mellowmind
ja zumindestsn drogenberatng lohnt sich. sonst belügt man sich ständig nur selbst


melden

I can't take it anymore

21.05.2009 um 20:12
@Mellowmind

hast recht damit was du schreibst aber zuerst steht das ziel an das man sich suchen muss und das ist in erster linie wieder mit sich und der welt um sich klarzukommen ohne sich regelmäßig von derer welt zu beteuben.

ich bin selbst erst dann zum arzt gelangt als es schon zu spät war.

habe , und das sage ich nicht ohne grund, AUCH wegen der drogen zwei haftstrafen weg und mir damit eigentlich mein leben dahingehend versaut nen studium zu beginnen.

der freundeskreis ist auch nicht immer hilfreich, ich hab damals grundsätzlichen zwischen drogenfreunden und freunden unterschieden , das problem ist nur das man nicht mehr merkt wer in derer zeit wichtiger ist und wen und was man mit sich selbst noch davon zerstört was nach beginn des konsums noch bestanden hatte.


melden

I can't take it anymore

21.05.2009 um 20:17
Ich glaube nicht, dass jemand, der mal am Drogen-Erkenntnisbaum genascht hat, sooo leicht wieder davon loskommt.
Da müssen schon sehr schwer einschneidende Sachen wie Bewährungsstrafe, Gefahr von Organschäden, Geburt eines Kindes o.ä. reinspielen, damit sich da einer endgültig davon losreisst.


melden

I can't take it anymore

21.05.2009 um 20:22
nach meinen jetzigen wissensstand ist man ,
wenn man einmal damit angefangen hat bis an das lebensende geschädigt und muss immer zwei persönlichkeiten mit sich rumtragen.

die eine neu geschaffene die eigentlich die alte ist nur mit den upgrade das leben ohne substanzielle beteubung zu bestehen.

und die alte die noch mit der option vorhanden ist , das leben in bestimmten abständen zu verfälschen.


melden

I can't take it anymore

21.05.2009 um 20:25
@frieder
In diesem Universum hat alles seinen Preis...und bei Drogen und Alk zahlt man immer zweimal, einmal beim Kauf und dann beim Absetzen/Kater/etc.


melden

I can't take it anymore

21.05.2009 um 20:28
@Mellowmind

nur schade das der preis den man zu aller erst zahlt bei weiten geringer ist als der
für den man zuletzt zur rechenschaft gezogen wird.


Anzeige

melden