Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es ein Verbrechen junge Mutter zu sein?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Mutter, Jung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Eisblumen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Verbrechen junge Mutter zu sein?

24.05.2009 um 16:49
Wenn sie aber denken, ich bekomme nichts hin, wieso wird dann nicht Hilfe angeboten zum Wohle des Kindes?

Sondern eben lieber jeder mikroskopisch kleine Fehler benutzt und bis zum bitteren Ende gegen mich verwendet??

Anzeige
melden
Eisblumen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Verbrechen junge Mutter zu sein?

24.05.2009 um 16:51
@NoSilence

Sicher stimmt. Nicht direkt Verbrechen.

Habe ich unglücklich gewählt.

Doch langsam komme ich mir vor als wäre es eins! :-)


melden

Ist es ein Verbrechen junge Mutter zu sein?

24.05.2009 um 16:52
Früher war es schon ein Skandal wenn du unter 21 Jahren ein Kind bekommen hast (man war erst mit 21 Jahren volljährig), noch dazu, wenn der Mann nicht bei dir blieb.
Es ist heutzutage schon wesentlich lockerer, allerdings wird es immer Tratsch geben.


melden

Ist es ein Verbrechen junge Mutter zu sein?

24.05.2009 um 16:52
Weil es wohl andere Kinder gab, die Kinder haben und nicht klar gekommen sind.
Und bevor was passiert, wird halt jeder Fussel unter die Lupe genommen.

Würden sie das nciht tun, und es passiert was.. würde es heissen, warum haben die nichts gemacht?!

Andersherum ärgert es Kinder, die gewillt sind "Klar" zu kommen, keine Frage, aber das is dein Schicksal, welches du dir gemacht hast!

Lern weiter daraus und stell dir nicht immer irgendwelche Fragen, sondern steh darüber!


melden

Ist es ein Verbrechen junge Mutter zu sein?

24.05.2009 um 16:53
@lateral

muss du immer extrem hart sein ?? :D
ich stimme dir aber zu, trotzdem kann man es etwas menschlicher ausdrücken :D


melden

Ist es ein Verbrechen junge Mutter zu sein?

24.05.2009 um 16:54
Ich weiss nciht wo dein Problem ist?!

Ich erwähne es wie es ist, wie man es interpretiert ist nicht meine Sache!

Das hat mit menschlich sein wenig zutun, um das so zu beurteilen kennt man mich zu wenig!


melden
Eisblumen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Verbrechen junge Mutter zu sein?

24.05.2009 um 16:54
@NoSilence

Ja das ist auch richtig.

Und die Kinder? Mein Sohn hat keine Freunde um Nachmittags mal spielen zu gehen. Aufgrund der Vorurteile.


melden
Eisblumen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Verbrechen junge Mutter zu sein?

24.05.2009 um 16:55
@lateral


Leichter gesagt als getan!


melden

Ist es ein Verbrechen junge Mutter zu sein?

24.05.2009 um 16:57
@Eisblumen

Also wenn ich das so höre, dann plädiere ich allmählich für einen Wechsel des Umfeldes. Muss ja eine ganz bescheuerte Gesellschaft sein in der Du da lebst.


melden

Ist es ein Verbrechen junge Mutter zu sein?

24.05.2009 um 16:58
Du kannst da eh nichts dran ändern, ausser selber freundlich auf die Leute zuzugehen...
Wenn die den Schritt nicht wagen, dann geh du ihn und sprich doch mit anderen Müttern, wenn du deinen Sohn vom KiGa abholst!

"Leichter gesagt als getan"

Verfang dich nicht selber in deiner "Opfer-rolle" !


melden

Ist es ein Verbrechen junge Mutter zu sein?

24.05.2009 um 16:59
@jafrael
das vermute ich auch, und das schlimme ist auch noch; hat man anfang an keinen anschluss, hat man es sich für eine lange zeit verspielt !!

traurig, aber meistens wahr...


melden
Eisblumen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Verbrechen junge Mutter zu sein?

24.05.2009 um 17:00
@jafrael

Das weiss ich gar nicht was ich sagen soll. :-)

Wechsel des Umfeldes? Sicher. Aber langsam ird mir auch klar, egal wohin es wird immer so bleiben.

Kreuzberg wäre eine Alternative. Da bin ich ja schon direkt alt. :-)


melden
Eisblumen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Verbrechen junge Mutter zu sein?

24.05.2009 um 17:02
Ich rede morgens mit den Müttern. Bringe mich im kindergarten ein wenn es Feste zu organisieren gilt.


Opferrolle? Ich sehe mich nicht als Opfer. Kommt so rüber, ja. Das stimmt.
Ich finde es nur extrem schade dass es jungen Müttern so schwer gemacht wird.

Mal abgesehen von mir. Ich bin ja nicht die einzige.


melden

Ist es ein Verbrechen junge Mutter zu sein?

24.05.2009 um 17:05
Ich wundere mich das es immerncoh so schlimm ist, weil wie du schon erwähnt hast, bist du nicht die einzige..

In den letzten Jahren boomt es doch - Jugendliche die Kinder bekommen... sollte definitiv nicht mehr verwunderlich sein.


melden
Eisblumen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Verbrechen junge Mutter zu sein?

24.05.2009 um 17:07
@lateral

Ok, das ist auch ein wichtiger Punkt.

Die jüngste Mutter Deutschlands ist 13!

Es ist doch schon fast Normalität ein junges Mädchen schwanger oder mit Kinderwagen zu sehen.


melden

Ist es ein Verbrechen junge Mutter zu sein?

24.05.2009 um 17:09
Vielleicht liegt eben da das Problem...

Ich weiss ja nun nicht genau wie alt du bist, aber ... für manche ist es auch schwer, jemanden junges für -voll- zunehmen.

Die Menschen können vermutlich nichts mit dir anfangen, haben eventuell angst, dass du deine Aufsichtspflicht vernachlässigst, oder dem nicht gewachsen bist, wenn sie ihre Kinder bei deinem Sohn zum spielen da lassen.


melden
Eisblumen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Verbrechen junge Mutter zu sein?

24.05.2009 um 17:19
Okay, das denk ich nämlich auch.

Ich bin 22. Habe meinen Sohn mit 19 bekommen.


Zusammen auf den Spielplatz gehen, kann auch helfen finde ich.


melden

Ist es ein Verbrechen junge Mutter zu sein?

24.05.2009 um 18:01
Mit 19 geht ja noch. Schlimmer wäre es wenn du zwischen 13 und 15 gewesen wärst.
Über meine Mutter hatten sie damals auch getuschelt, weil sie mit 22 Jahren noch ein kindliches Gesicht hatten. Da hatten die Leute auch gedacht sie wäre noch jugendlich.
Mach dir nix draus, ändern kannst du es sowieso nicht.


melden
Eisblumen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Verbrechen junge Mutter zu sein?

24.05.2009 um 18:03
Richtig!

Es ist nur so schade, dass sich junge mütter erstmal überlege, was andre dazu sagen bevor sie drüber nachdenken, wie es weiter gehen soll.


Und die gesellschaft verstärkt das.


Ich bin für den Führerschein fürs kinder kriegen.


melden

Ist es ein Verbrechen junge Mutter zu sein?

24.05.2009 um 18:08
@Eisblumen

Einen Führerschein bringt doch nichts. Jeder hat andere Ideale die er seinem Kind mitgeben möchte und jeder ist überzeugt, das es der richtige Weg ist.
Wenn jeder sein Kind gleich erziehen würde, wären es keine Individuen mehr, sondern Zombies.


Anzeige

melden