Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist es ein Verbrechen junge Mutter zu sein?

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Kind, Mutter, Jung, Minderjährig
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es ein Verbrechen junge Mutter zu sein?

03.05.2011 um 16:24
@Cathryn
In welchem Alter haben die dann dort geheiratet?

Denn bei einer Ledigen wird mit Sicherheit nicht rumgerätselt,
ob er sie nicht mehr will, wenn sie nicht schwanger wird oder
ob sie unfruchtbar ist. Und schon gar erübrigt sich die Frage,
ob eine Scheidung ansteht.


melden
Anzeige

Ist es ein Verbrechen junge Mutter zu sein?

03.05.2011 um 16:27
@ramisha

Naja, vorher eben. Meistens gleich mit 18, man war verliebt, man wollte eine eigene Wohnung - das ging nur verheiratet ... also hat man Muttis weißes Kleid aus dem Schrank gekramt und ab zum Standesamt :D


melden

Ist es ein Verbrechen junge Mutter zu sein?

03.05.2011 um 16:34
Oh je... ich stelle mich gerade selber vor, wenn ich in der Runde gesessen hätte und mir eine so junge Mutter vorgestellt werden würde.

Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ich würde mir wohl auch erst mal meinen Teil denken, der, so glaube ich, nicht so positiv ausfallen würde.

Also eine Mutter mit 16 Jahren beispielsweise, die schon ihr Kind in den Kindergarten bringt... das ist schon heftig!

Meine Hilfe würde ich wahrscheinlich auch nicht anbieten, da ich mich da einfach nicht zuständig fühlen würde und ich wirklich selber genug Sorgen habe.

Lästern allerdings würde ich ebenfalls nicht... ich haße es von anderen zum lästern eingespannt zu werden und würde mich da raushalten.

Ja... das umschreibt es wohl am besten... ich würde mich einfach raushalten, jedenfalls anfangs.

Allerdings... würde ich NIEMALS meinem Kind verbieten dort spielen zu gehen, mit dem Jungen, wenn die sich anfreunden sollten... das ist ja wohl vollkommen daneben, seinem Kind eine mögliche Freundschaft zu verbieten (es sei denn, es ist wirklich ein sehr schlechter Einfluss - nimmt Drogen, prügelt sich ständig, benimmt sich einfach totale Scheiße).

Und im Grunde genommen finde ich junge Eltern sowieso in Ordnung... allerdings wenn sie noch nicht volljährig sind, finde ich es schon ein wenig problematisch, weil man dann ja wirklich meist selber noch ein Kind ist... schwierig dann, finde ich.

Aber in diesem Fall, bei der Threaderstellerin, sieht das ja gar nicht so aus.. manche Menschen sind eben schon früh in der Lage dazu, solch eine Verantwortung zu meistern... aber die meisten, denke ich, eher nicht...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt