Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfolg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

02.06.2009 um 21:55
Servus zusammen!
Nach 4 Jahren mal mein erster Thread...

Seit einem Monta geistert mir die Frage im Kopf,
ob man gewissen Personen Erfolg ansehen kann.

Ziemlich schwer zu erklären wie ich das meine,am besten ich fange von vorne an.
Ich habe jetzt 3 Jahre als Tischler gearbeitet,immer der Arsch vom Dienst,
sowohl beim Kunden,als auch in der Gesellschaft,so kam es mir vor.
Viel geabeitet,trotzdem konnte man in finazieller Hinsicht nie grosse Sprünge machen.
Ich war lange Zeit der typische bildzeitungs lesende,
Feierabend Bier trinkende Handwerker,mit einer klaren,aufgeklärten Meinung zur Politik.
Die Regierung ist scheisse,und früher war sowieso alles besser.
Personen,die abends aus dem Büro ohne dreckige Hände nach Hause kommen,
sind alles Spießer und tun den ganzen Tag viel zu wenig für viel zu viel Geld.

Joa,was soll ich sagen...
da diverse folgende Tätigkeiten sowieso schon immer mein Hobby waren,
und mein Ausbildungsbetrieb im Oktober vor die Hunde gegangen ist,
habe ich die Chance wahr genommen,und bin ein Praktikum in einer Medien Agentur
angegangen...Nun war ich auf einmal selber so ein Schlips tragender Kaffeesäufer,
der aber irgendwie gemerkt hat,das es verdammt harte Arbeit ist bis morgens um 4
im Büro zu sitzen.Auch fiel mir auf,das man sich zwar in einer anderen Gesellschaftsschicht befindet,das die Leute in der selbigen Position die selben Interessen und Nöte haben wie ich.
Kurz um,ich bin nach dem Praktikum übernommen worden,und das,
obwohl ich nie eine Ausbildung in dem Beruf genossen habe.
Ich bin glücklich wie schon lange....nein eigentlich wie noch nie.
Man kleidet sich fortan anders, nimmt sich andere Tagesaufgaben vor,
erweitert seinen Horizont,geht anders mit Menschen um,
und bewegt sich Berufsbedingt auch nach Feierabend in anderen Kreisen.

Das kuriose ist nur,das man mir diesen kleinen Zwischenerfolg wohl ansieht.
Feunde und verwandte sagen mir alle,das im umgänglicher geworden bin,
und wohl schon innerhalb von 6 Wochen an geistiger Reife gewonnen habe.
Man steht morgens auf,und ich habe das Gefühl,das mir alle Leute,
vom Bäcker morgens bis hin zu Lehrern (Ich gehe zusätlich noch zum Abendgymnasium)und gänzlich alle andere Personen im meinem unpersöhnlichen Umfeld,anders gar freundlicher gegenüber treten.
Ich scheine allerdings der einzige zu sein,der meint mich nicht verändert zu haben.

Demnach folgende Message:
Erweitert immer,und überall euren Horizont!

Und folgende Frage:
Kann man Personen Erfolg ansehen?
Abgesehen,von der Körperhaltung,
und dem Spruch "Kleider machen Leute"

Gruß aus dem Sauerland!

Anzeige
melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

02.06.2009 um 22:06
@wollemann
mir kommt es ehr vor ,du bist mit dem was du jetzt tust, zufriedener bist, als mit dem Handwerk..was du an deinen Mitmenschen weiter gibts...


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

02.06.2009 um 22:21
Ich bin das beste Beispiel!


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

02.06.2009 um 22:25
Deswegen gibst Du Dich auch als Pseudo Bruce aus.

@M11
Natürlich,aber der Punkt ist,das ich meine,
das ich nach wie vor den Menschen gleich entgegen trete.
Man aber wohl Signale ausgibt,die das Gegenteil bestimmen.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

02.06.2009 um 22:25
Selbstvertrauen ...


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

02.06.2009 um 22:29
je Erfolgreicher man ist, umso mehr kriechen einenm die Leute in den Allerwertesten.


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

02.06.2009 um 22:34
Zitat von wollemannwollemann schrieb:Deswegen gibst Du Dich auch als Pseudo Bruce aus
Wärst du überrascht, wenn ich jetzt die Biene Maja als Ava hätte? :D


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

02.06.2009 um 22:34
Es liegt weniger an der Kleidung, mehr am Menschen selbst. Hat man Bestätigung im Beruf, so tritt man selbstsicherer und gefestigter auf, auch im Alltag.

Diese Signale nimmt auch das Umfeld auf.

Ich mag jedoch kein Schubladendenken, sodaß ich behaupte und auch vertrete, das nicht automatisch mit Anzug und Krawatte.. rsp. Kostüm und Pumps, automatisch der Verstand des betreffenden wächst. Das liegt am Menschen höchstselbst. Auch ein Handwerksmeister oder der Bauer vom Lande kann durchaus intelligent sein, vllt. sogar der Quantenmechanik frönen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

02.06.2009 um 22:35
Erfolg und Selbstbewusstsein erkennt man oft schon an der Haltung und am Gang eines Menschen.


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

02.06.2009 um 22:40
@treykincaid

Warum nicht?Wobei ich Willi bevorzuge!

@Gwyddion

Ja,da hast Du wohl von vorn bis hinten recht,
und das ist auch eine Sache,die mir sehr negativ erscheint.
Ergo hoffe ich,das meine Persöhnlichkeit stark genug ist,
nie in dieses von Dir genannte "Schubladen denken" zu verfallen.
Wobei sich das schon sehr abgehoben anhört,
den noch bleibt der richtige Erfolg aus.

@yoyo

Ja,ich denke auch,aber das habe ich schon in dem Eingangspost beschrieben;)


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

02.06.2009 um 22:47
@wollemann

Ich gehe mal davon aus, da Du ja auch die *andere* Seite erlebt hast, Du Dich auch in Zukunft den z.B. Handwerker in neutraler Weise gegenüber verhälst, ohne abzuheben oder dessen Beruf zu schmälern.

Es gibt jedoch auch Menschen, die über eine natürlich Präsenz verfügen. Die regelrecht charismatisch einher kommern, ohne überhaupt jemals einen Anzug getragen zu haben.
Ghandi zum Beispiel. Menschen, deren Erfolg nicht unbedingt materieller Natur, jedoch auch in keinster Weise zu schmälern ist.


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

02.06.2009 um 22:49
Schubladendenken ist normal, da man die Person quasi "einsortieren" kann.
Selbst wenn du dich nicht veränderst, denken die Leute das du verändert bist, da ja wie schon geschrieben wurde, sich dein Auftreten ändert.
Vor allem dann, wenn dir die Arbeit noch mehr Spass macht als die alte.


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

02.06.2009 um 22:53
@Gwyddion

Keine Frage,auch hier musst Du Recht bekommen.
Generell habe ich ähnliches auch schon erlebt.
Auf der Etage,auf dem die Büroräume sind,
haben sich mehrere Firmen angesiedelt.
also traff man sich immer auf dem Flur zum rauchen und klönen.
Einige Sekraterinen schauten nicht schlecht,als ich dem vorbei gehenden
Hausmeister eine guten Morgen wünschte,und ihm auch eine Zigarette anbot.
Und sowas darf nicht sein.Interessante Wendung der Disskusion!

Im übrigen schätze ich Deine Schreibeweise sehr,macht Spaß sie zu lesen!


1x zitiertmelden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

02.06.2009 um 23:01
@NoSilence

Gerade Schubladendenken ist es, was uns von anderen Kulturen und Menschen trennt, welches uns Blockaden auferlegt und uns teilweise den Sinn für die Realität nimmt.

In diesem Bereich bin ich einst ernsthaft mit meinem Lehrer in Berufs- Arbeitspädagogik aneinandergeraten, der tatsächlich auf 3 Theorien bestand, die auf den Menschen in seiner Entwicklung Einfluß genommen haben. Schubladendenken hoch zehn.

Jeder Mensch, jedes Tier ist ein Individuum mit einer zu anderen Menschen/Tieren völlig unterschiedlichen Entwicklung bei der unzählige Faktoren mit einfließen.


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

02.06.2009 um 23:05
@wollemann
Zitat von wollemannwollemann schrieb:Einige Sekraterinen schauten nicht schlecht,als ich dem vorbei gehenden
Hausmeister eine guten Morgen wünschte,und ihm auch eine Zigarette anbot.
Und sowas darf nicht sein.Interessante Wendung der Disskusion!
Genau der Punkt. Ähnlich ist es in unserer Firma auch, in der einige im Büro der Meinung sind, besser zu sein wie wir von der Hauruck-Front im Außendienst.
Es macht einen Heidenspaß, als *dummer* Handwerker mit einem eloquenten und durchaus durchdachten Sprachgebrauch, diese *Damen und Herren* einen Spiegel vorzuhalten und zu beweisen, das der Posten oder der Anzug rsp. das Kostüm, noch keinen zwangsweise intelligenteren oder besseren Menschen ausmacht.


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

02.06.2009 um 23:08
Nichts ist erotischer als Erfolg.
Anderer Gang,anderer Blick,anderer Gesichtsausdruck,andere Ausstrahlung....und am Ende auch eine umgekrempelte Denkweise


1x zitiertmelden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

02.06.2009 um 23:10
@Gwyddion

Nunja,bei Dir mache ich mir da keine Sorgen,
da Du rehtorisch wohl vollends in der Lage bist,
diese Sache anzugehen.

Finde ich gut,und mus mit einem schmunzeln feststellen,
das es bei mir wohl nie anders sein wird.


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

02.06.2009 um 23:12
@wollemann
Da gibts diesen schönen Spruch "Einmal Hand immer Hand" und wird ergänzt durch "Ich bin Hand und kein Head"...weshalb ich es nirgendwo zu was gebracht hab weil ich zwar akademische Denkstrukturen habe,studiert bin,genausowenig erfolgreich wie alles andere auch,und Hirarchien umgehe bzw unterlaufe


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

02.06.2009 um 23:16
@ Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nichts ist erotischer als Erfolg
Zugegebenermaßen gibt es Menschen in der Öffentlichkeit, die Aufgrund ihres Erfolges eben halt öffentlich geworden sind und am Beispiel Verona Pooth, durchaus Erotik ausstrahlen, wobei das immer noch im Auge des Betrachters liegt.

Aber Erfolg alleine, macht nicht automatisch sexy.
Wobei... Hugh Heffner... wenig bis null Erotik ausstrahlt, aber die nettesten Bunnys um sich schart. ;)


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

02.06.2009 um 23:17
@Warhead

Ich glaube,so in etwa hat auch es auch Gwyddion gemeint.
Aber solche Querdenke brauchen wir,den sonst wird die Kluft
Zwischen Mittelstand und und der Schicht ,die die mit dem Kopf denkenden Mitstreitern gekrönt ist noch grösser,um nicht zu plitisch zu werden.


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

02.06.2009 um 23:32
Querdenke will keiner,Querdenke wird gekillt,gemobbt,verlacht und vertrieben.
Ich hab auf Konzerten als Hand gearbeitet,da gibts tausendundeine Möglichkeit sich alle Knochen zu brechen,zumindest sich die Pfoten zu zerquetschen und die Gelenke nachhaltig zu schädigen,ich hab sie alle miterlebt und deshalb Effiziens und Umsicht walten lassen während muskulöse Hohlköpfe sich über mich lustig machten...ich schlepp mit einem Beschwerungssteine für nen Boxenturm,der Typ mit dem ich schleppe hat ne Haltung wie ein Schimpanse,ich höre einen lauten Knall...das war sein Kreuzband was ihm da gerade um die Ohren flog,ich sag schmeiss ab,nein er will weiterschleppen...ich sag er muss ins Krankenhaus,.das Knie ist heut Abend dick wie ein Ballon...nönö,der macht weiter,"jaja Professor"...und taucht am nächsten Tag auf um weiterzuarbeiten,inzwischen war das so angeschwollen das man kein Knie mehr sah.
Da liegt ein Stapel Stahlplatten zum Beschweren...die Idioten brechen sich fast die Finger und die Fingernägel brechen in Serie,die monsterschweren Teile haben ein Loch am Rand,während die anderen sich mit den Stapeln mühen überleg ich was man wohl mit dem Loch machen könnte...und werd angefaucht,ich erspähe einen Erdnagel,hol mir den und lupf die Scheissplatten hoch wie ein Federwölkchen...natürlich hiess es...unser Prof...zu faul zum arbeiten


Anzeige

melden