Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfolg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 11:15
Erfolg ist für mich eher eine Frage der Ausstrahlung und Erfolg heisst mit Sicherheit nicht nur materieller Besitz.

Ich denke, dass eine posititve Einstellung zum Leben, die wahrscheinlich auch eine gewisse materielle Sicherheit voraussetzt, eher den Eindruck von Erfolg vermittelt.
Dazu ist meiner Meinung nach keine spezielle Kleidung oder ein teures Auto notwendig.

Ausserdem ist eine gutsitzende Jeans weitaus besser als ein schlechtsitzender Anzug....

Anzeige
melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 12:24
Aha,dann schau dir mal Bill Gates und seinen brüllenden Kumpel an,die haben beide die Ausstrahlung von nem feuchten Brötchen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 13:01
@skeptikerin

"Ausserdem ist eine gutsitzende Jeans weitaus besser als ein schlechtsitzender Anzug...."


Kommt ganz auf den Po der Trägerin an.


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 13:05
also mir sieht man es an *g*


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 13:06
Ich meinte zwar eher einen Anzug für Männer @Doors (was Du mit Sicherheit auch weißt ;) )

Und ausserdem macht auch nur eine gutsitzende Jeans einen schönen Po ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 13:19
@skeptikerin

Ich schaue so selten auf Männer-Hintern. :D


@Topic:

Was ist "Erfolg"? Reichtum? Marktbeherrschung? Durchsetzung? Glück? Zufriedenheit? Überleben?

Warum soll man schön, reich und berühmt sein, wenn es doch völlig ausreicht, dass man sehr gut aussieht, jede Menge Kohle hat und einen jeder kennt?


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 13:28
Überleben nach vier Monaten im Dschungelmorast mit Maden im Essen und Brackwasser ist durchaus ein grosser Erfolg,selbst wenn man nur noch nen Kartoffelsack am Leibe trägt


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 13:31
Wenn jemand über ein gesundes Selbstvertrauen verfügt, und auch noch Charme und ein gutes Auftreten hat, hat, so kann man, wenigstens in Bezug auf den zwischenmenschlichen Bereich, dieses Erfolgspotentzial jemanden auch äusserlich ansehen ;)

Muss nun ja net gleich mit stolzgeschwellter Brust sein :D ;)


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 13:57
Wenn man Dir ansieht, wie erfolgreich Du bist, hast Du schon verloren. g*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 14:53
@elfenpfad

"Muss nun ja net gleich mit stolzgeschwellter Brust sein"


Aber lieber Stolz als Silikon!


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 20:01
@Koriander

Wieso, versteh ich jetzt nicht ? Das musst Du mir unbedingt erklären, wie Du das jetzt genau meinst ;)


@Doors

Hmmm - im Zweifel fragen Sie ihren Schönheits - Chirurgen ;) ^^



@Topic

Wenn jemand erfogreich ist im Geschäftsleben und möchte, dass man das auch nach aussen hin sieht und würdigt ;)
dann spricht man darüber ( wohlmöglich auch mit stolzgeschwellter Brust :D )


Will man das eher geheim halten, dann hat man es auch nicht leicht, denn es spricht sich rum. Da würde dann auch kein Gammel look - helfen ...


so oder so: erfogreich sein kann anstrengend sein, und diese Anstrengung kann sich dann auch im Gesicht manifestieren. Denkfalten machen sich breit und ein angestrengter Ausdruck beherrschen die Mimik ....

Es sei denn, man ist erfolgreich, weil auf fremden Loorbeeren gewachsen ;)


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

04.06.2009 um 00:30
Wow,rege Beteiligung hier.

Aber evtl. habe ich das falsche Wort gewählt,
da die Disskusion zu sehr in die materialistische Schiene abdriftet.
Ich glaube,die Frage müsste heissen:
Kann man Personen Zufriedenheit ansehen.

@2amx

So habe ich das nicht geschrieben!
Ich befinde mich in einer anderen Gesellschaftsschicht.
Hier wird auf andere Dinge geachtet,
über andere Themen gesprochen...

@guest

Ich glaube,Du hast es alles treffend auf einen Punkt gebracht.
Dem würde ich so garnix mehr hinzufügen wollen.

@Fuchs76
Ne,eben darum geht es nicht.
Es gab Zeiten,da habe ich devinitiv mehr verdient,
aber ich habe auch gemerkt,das es darauf nicht immer ankommt.

@Doors
Stichworte wie Zufriedenheit,Stolz und Freude am Leben sind hier der richtige Ansatz.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

04.06.2009 um 08:31
@wollemann

Zufriedenheit bedeutet leicht Stillstand.
Stolz kann zu Überheblichkeit führen.
Freude am Leben kann auch nur ein verengtes Blickfeld sein.


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

04.06.2009 um 10:35
@Doors

Sorry,aber man kann auch alles sehr negativ betrachten.
Es gibt Dinge,auf die ich stolz bin,aber das macht mich noch lange nicht überheblich!
Der Stillstand kann auch aus Unzufriedenheit resultieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

04.06.2009 um 10:57
@wollemann


Üblicherweise erzeugt "Zufriedenheit" ein Gefühl des "es ist gut so, wie es ist, und wir hoffen, dass es so bleibt".

Wären unsere Vorfahren zufrieden auf dem Baum hocken geblieben ("Schöne Aussicht von hier oben"), hätten nicht festgestellt, dass es ohne Klamotten oder Feuer ausserhalb Afrikas arschkalt sein kann ("Ach, ich bin zufrieden, mir macht die Kälte nix"), hätte sich der Fortschritt in engen Grenzen gehalten. Ob es besser gewesen wäre, ist eine ganz andere Frage.
Wenn ich mit einem Zustand nicht zufrieden bin, dann will ich ihn ändern, im Regelfalle verbessern.

Auf eigene Leistungen stolz sein MUSS nicht heissen, dass man herabblickt auf andere, die diese Leistung nicht erbracht haben, tut es aber leider oft: Was ich kann, hättet Ihr auch gekonnt...


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

04.06.2009 um 11:07
@wollemann
@Doors
Nett, dieser Dialog zwischen Klein- und Großkatze, hehe. ;-)

Zufriedenheit bedeutet Stillstand und Stillstand ist Rückschritt.
Da ist schon was dran, doors.

Allerdings ist es schon wichtig, nach Zufriedenheit zu streben und da sich die Umwelt in der Regel entwickelt und verändert, verändert sich doch zwangsläufig auch der Status der Zufriedenheit, so dass man auch daran arbeiten muss, zufrieden zu bleiben.

Ich denke schon, dass man einem Menschen Zufriedenheit ansehen kann.
U.A. an einem offenen Auftreten und einem gesunden Selbstbewusstsein.

Dass Du wie Du beschreibst "beide Seiten" kennengelernt hast trägt sicherlich dazu bei, dass Du geachtet und freundlicher behandelt wirst, da Du Dich in Deine Gegenseite (Hausmeister/Sekretärin) hineinversetzen kannst, diese als gleichwertig betrachtest und so behandelst.


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

04.06.2009 um 13:49
Ich bin mir nicht sicher, ob man einer Person Erfolg ansehen kann, aber Misserfolg kann man Menschen sehr wohl ansehen. Mittelmaessigkeit kann man hinter teuren Klamotten verbergen, aber Misserfolg sieht man oft schon im Gesicht. Da gibt es in meiner Nachbarschaft diese Frau samt Tochter. Beide ohne alles, also nicht mal Schulabschluesse. Denen kann man es leider im Gesicht ansehen. Bei der Tochter an der dicken Schminke, mit der sie die Maenner um den Finger wickeln will und bei der Tochter an den tiefen Falten, die vom abwechselnden Sorgen machen und Trinken stammen.


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

04.06.2009 um 13:50
Argh ... das letztere war auf die Mutter bezogen ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

04.06.2009 um 15:25
@Cathryn


/dateien/mg54337,1244121932,Merkel small


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

04.06.2009 um 15:27
immer auf die arme merkel komm zurück in den osten angela , die können dich nicht leiden!!!


Anzeige

melden