Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfolg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

02.06.2009 um 23:43
@Gwyddion

Man wird immer Menschen finden, die in "Schubladen" denken. Wir filtern mit unseren Erfahrung.

Anzeige
melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

02.06.2009 um 23:48
@wollemann

Als ungelernter Quereinsteiger in einer Medien-Agentur siehst du dich nun also in einer anderen Gesellschaftsschicht als vorher? Dass du dich da mal nicht vertust...


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 00:47
Rohrleger,Schreiner,Maurer,Kaminkehrer,Bergmann...hört sich nach Proletarierschweiss,schwieligen Händen und Plackerei an und wird dementsprechend bezahlt,falls man nicht Chef von nem Dreissigmannbetrieb ist.
Redakteur,Producer,Senior Assistant,Contentmanager,Creative Director blablabla..hört sich nach Glamour und weiter Welt an.Und meistens landet man auch bei ner schmierigen Provinzgazette anstatt Leiter des Hauptstadtbüros beim Spiegel oder der Süddeutschen zu werden,trotzdem ist das Ansehen gleich ein anderes,man hat nen Presseausweis und kann sich auf Messen und Events für Umme durchfressen,bei Konzerten und fürn Sport liegt immer ein Pressekontigent Karten auf Halde


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 08:19
@Warhead

Das stimmt. Mein Presseausweis hat mich und meine Tochter in finanziellen Flauten über Wasser gehalten. Auch wenn man nur Lohnschreiber für Anzeigenblättchen oder die Alternativo-Bild (TAZ) war.


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 09:11
Nich gut genug fürn Spiegel gewesen he


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 09:23
Menschen nach dem zu Beurteilen, was sie arbeiten find ich scheiße, man sollte die Stunden die die Reissen sehen und die Mühe und dann letztendlich das Geld.
"Der Norbert bringt als Maurer 1200 Euro nach Hause, völlig ok"
"Die Gabi aber hat nur einen 400 Euro Job, obwohl sie ganztags arbeiten könnte, ihr Sohn kann doch in den Kindergarten"

______

Welche Menschen ich hasse, sind die die in Talkshows sitzen und sagen "Was? Ja wieso soll ich arbeiten gehen? nee, seh ich nicht ein, ich lebe so ganz gut!"
Schmarotzer, könnt ich hingehen-eien knallen - und sagen " So nich Freundchen"

_____

Mein Daddy hat Diabetis, und chronische entzündete Rückenwirbel.
Dennoch hat er 2 Jobs.
Morgens von 8-13 Uhr teilt er bedürftigen Menschen in Einrichtungen Essen aus, holt Lebensmittel von Konzernen ab und sortiert Sie, damit bedürftige Menschen was zu essen kriegen.
von 15-19 uhr arbeitet er bei einene Freund der Familie in der Werkstatt und bastelt mit an Autos.
Ich find das gut und ich schäm mich auch nicht für meinen Paps.
Er ist 52, durch sein Diabetis "Behindert" udn darf nicht mehr schwer ackern, das er sagt "ich will bedürftigen helfen!" find ich absolut Klasse, er verdient sich so seine 500-600 Euro nebenbei und kommt gut über die Runden.
Schämen würd ich mich, wäre er wie einer aus diesen Talkshows!
Und wenn ich mir meinen Daddy so angucke , wenn ich ihn besuche, da sieht man stolz in seinen Augen wenn er von den Bedürftigen reden, dass er ihnen in gewisserweise hilft und so hat er auch beschäftigung und Menschenkontakt.


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 09:50
Erfolg kann man einem nicht ansehen, aber eine positive Ausstrahlung. ;)
Hast du ja selbst gemerkt @wollemann
Jetzt wo du besser drauf bist, wirst du besser behandelt. Hab das auch schon oft gemerkt. Früher war ich sehr schüchtern und das haben die Leute gemerkt und ausgenutzt, ich wurde zum Ziel für Hänseleien, mobbing, etc ...

Heute bin ich ein komplett anderer Mensch, zwar bin ich kein Muskelprotz oder sonst irgendwie bedrohlich gekleidet, aber allein durch die selbstbewusste Ausstrahlung traut sich niemand mehr mich blöd anzumachen. Und damit meine ich nicht meinen Gang, meine Körperhaltung oder so, sondern einfach die innere Ruhe die man hat, die strahlt glaube ich auf andere ab. Ernsthaft, ich denke das ist ein Gebiet was man wissenschaftlich weiter erforschen sollte, und viele hier kennen denke ich was ich gerade geschrieben hab.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 09:53
@Warhead

Wäwäwäwäwä...

Ich hätte Stefan Aust werden können. Aber was bin ich geworden?
Vater :D


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 10:02
@Shiiva
Stolz ist was seltsames,du bist also stolz darauf das Vaddern mit spätestens sechzig im Rollstuhl sitzt,falls er überhaupt so alt wird,ein wahrhaft faschistischer Arbeitsethos...der Alte ist engagiert und hat was zu tun,gutgut,ich hab hingegen gerne nix zu tun und les bei Langeweile...was ist das eigentlich...ein halbes dutzend Bücher parallel.Bei dir hat die Gehirnwäsche offensichtlich Erfolg gehabt,Arbeit bis zum umfallen als Lebensdefinition,und wer nicht mehr kann oder sich dieser krankhaften Ideologie verwehrt ist Ausschuss oder asozial


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 10:03
@Doors
Vater mit Kuhweide statt Gestüt


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 10:07
@Warhead
Komm mal wieder auf den Teppich und überleg dir was du für äußerungen tätigst.
Mein Daddy ist behindert"" durch das Diabetis, er hat Wirbelentzündung da er einen Wirbel zuviel im Rücken hat, er hat ab und zu Rückenschmerzen ansonsten geht es ihm gut, das hat er seit seiner jüngsten Kindheit udn er kann gut damit umgehen, er ist in ärztlicher Behandlung und der arzt sagt die 6 Stunden Morgens sidn völlig ok die 4 Stunden abends auch, wenn mein Vater schmerzen hätte, würde es das nicht machen.
Er hat Kontakt zu menschen, fährt noch regelmäßige Touren mit dem Motorrad, unternimmt was mit seiner Freundin etc, also stell ihn nicht als senilen Volltrottel da der eh bald abkratzt, sonst haben wir ein Problem !


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 10:16
Schönschön...ich hab nen Wirbel zuwenig,und im BWK10 zwei Schwellenschrauben aus Titan welche die Spangen an den Wirbel spaxen damit er nicht zerbröckelt wie ein Butterkeks.Ich hab dazu Rheuma vom allerfeinsten,derzeit hab ichs nicht,weil ich mich mit Vitamin E bombardiert hab,aber wenn ich einen Schub hab dann kreisch ich nach Fentanyl und Transtec.Ich hab noch ein bis zwei Operationen vor mir,denn die mistigen Spangen drücken ins Gewebe und die Rückenmuskeln...soll ich weitermachen mit "das Wrack des Tages"??Denn das ist nur die Spitze des Eisbergs


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 10:21
@Warhead
wenn du es schaffst vor deinen ableben alle wehwehchen zu schreiben dann her damit, jeder Mensch brauch einen Menschen der zuhört.


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 10:34
Ich hätte noch Migräne im Angebot,natürlich nicht jeden Tag aber oha.Dazu kommt eine Zuspätdiagnose ADHS,damit die Mischung auch stimmt kommt noch ein bisschen Asperger hinzu,so ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom kommt selten alleine.
Meine Schneidezähne sind komplett ruiniert,den einen Teil erledigte ein Pflasterstein den ich vor vier Jahren beim CSD in Warschau von nem Fascho in die Fresse bekam...frag besser nicht wie der Fascho danach aussah...den anderen Teil ruinierte ein ignoranter Anästhesist bei meiner zweiten Rückenoperation...übrigens wars nicht der erste Wirbelbruch,vor zwanzig Jahren wurde ich übern Haufen gefahren da wars ein Lendenwirbel der zermanscht wurde...Mein Gehör hab ich mir allerdings bei Hardcoregabba im Bunker ruiniert


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 10:42
Sowas in der Art...drei Tage am Stück

Youtube: Fuckparade 2008 Berlin Gabber,Hardcore Teil 1
Fuckparade 2008 Berlin Gabber,Hardcore Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=_1nzEFMjkI4

Wer ist nun der Behindertete


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 10:52
@Warhead
Man kann glaub ich nicht sagen wer mehr behindert ist, weil man menschliches Leid nicht an "ich hab mehr wehwehchen als der und der " Messen kann.
Solange mein Dad seine Arbeit verrichten kann und ein normales Leben führen kann bin ich sotlz auf ihn.
Du hast wohl schon eine menge erlebt aber du musst mit deiner Situation selber klarkommen, wenn du dich hängen lässt dann ist das dein Bier, wenn du aber etwas tust und wenns nur 2 Stunden am Tag Kindern basteln beibringen, so tust du irgendwas und das ist auch ok.
Das ein schwerbehinderter nicht auf dem bau arbeiten kann ist klar, dann kann man stolz auf diese Person sein, dass diese ihren Lebensmut nicht vergisst und trotzdem lächelt und anteil am Leben nimmt.
Die Schmerzen will ich nicht spüren, aber ich hab Respekt vor solchen menschen.


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 10:54
Türlich nimmt das Umfeld Veränderungen war, übrigens in beide Richtungen. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 10:56
Entschuldigung, ist das hier der "Ich bin aber viel kränker als Sie!"-Thread aus dem Wartezimmer?


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 11:01
Kann man einer Person Erfolg ansehen?

Wenn es nur um materiellen Erfolg geht, ganz klar ja. Zum Beispiel an der Rolex, am Rolls... Wohl weniger als die Hälfte der materiell Erfolgreichen folgt der Tugend der Bescheidenheit. Ist auch verstänich. Wieso soll man sich denn etwas nicht kaufen, wenn es einem gefällt und man es sich leisten kann.

Erfolg kann aber auch negativ sein. Das gilt es zu bedenken. Und muss sich nicht zwangsläufig in Form von Geld manifestieren. Wenn jemand viele tiefe Freundschaften pflegt, das ist auch Erfolg. Aber sieht man solch einen Erfolg, der nichts mit dem Äusseren zu tun hat?


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

03.06.2009 um 11:02
Ick globe ick habe Bochschmerzen. :D

Zum Glück bin ich kein Hypochonder. ;)

Erfolg sieht keiner, aber die positive Ausstrahlung den Elan den man an den Tag bring, die Zufriedenheit u.s.w.
Ebenso sieht man einem an, wenn er am Boden ist und stetig unzufrieden.


Anzeige

melden