therealzongo schrieb:Ich fühle mich von Werbung nicht dahingehend beeinflusst, dass ich ein Produkt kaufen würde (ausgenommen vielleicht ein neues Produkt, auf das mich Werbung neugierig machen könnte). Die meisten Spots finde ich einfach nur dumm und / oder extrem nervig (Michael Schumacher und grenzdebil grinsende Laien
martenot schrieb:Ein Problem ist auch, dass viele Werbespots so oft wiederholt werden, bis man sie definitiv nicht mehr sehen kann. Ich weiß nicht, wie oft ich inzwischen diesen blöden Ralf-Schumacher-Spot gesehen habe.... ob der Spot wirklich noch eine positive Werbewirkung hat?
Die Schumacher Werbung finde ich ebenfalls extrem nervig.
Es kommt darauf an, dass das Produkt gekauft wird. Ob bei TV oder Youtube, nur ein kleiner Teil der Leute kauft dann die Produkte und nur auf die zielt die Werbung; ob es der Rest der Leute nervig findet oder nicht, ist egal.
Außerdem ist Werbung auf Youtube häufiger als im TV, und es gibt weniger große Werbekunden als im TV. Dafür gibt es noch zusätzlich viele kleinere Werbekunden, da ist die Werbung personalisierter, die bekommt dann jeweils nur ein Teil der Zuschauer zu sehen.