Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Medien, Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

gestern um 16:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Inzwischen habe ich mir angewöhnt, bei stark störenden Werbungen die ganze Seite zu schließen und auf den Inhalt zu verzichten.
Da gehe ich genau so vor. Wenn es öfters passiert, suche
ich mir Alternativen von anderen Anbieter, die vergleichbaren Inhalte
auf der Webseite vermitteln.


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

gestern um 17:26
Zitat von therealzongotherealzongo schrieb:Ich fühle mich von Werbung nicht dahingehend beeinflusst, dass ich ein Produkt kaufen würde (ausgenommen vielleicht ein neues Produkt, auf das mich Werbung neugierig machen könnte). Die meisten Spots finde ich einfach nur dumm und / oder extrem nervig (Michael Schumacher und grenzdebil grinsende Laien
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ein Problem ist auch, dass viele Werbespots so oft wiederholt werden, bis man sie definitiv nicht mehr sehen kann. Ich weiß nicht, wie oft ich inzwischen diesen blöden Ralf-Schumacher-Spot gesehen habe.... ob der Spot wirklich noch eine positive Werbewirkung hat?
Die Schumacher Werbung finde ich ebenfalls extrem nervig.
Es kommt darauf an, dass das Produkt gekauft wird. Ob bei TV oder Youtube, nur ein kleiner Teil der Leute kauft dann die Produkte und nur auf die zielt die Werbung; ob es der Rest der Leute nervig findet oder nicht, ist egal.

Außerdem ist Werbung auf Youtube häufiger als im TV, und es gibt weniger große Werbekunden als im TV. Dafür gibt es noch zusätzlich viele kleinere Werbekunden, da ist die Werbung personalisierter, die bekommt dann jeweils nur ein Teil der Zuschauer zu sehen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kommunikation + Angst = Manipulation
Menschen, 56 Beiträge, am 14.02.2009 von sacrum_lux
sacrum_lux am 06.02.2009, Seite: 1 2 3
56
am 14.02.2009 »
Menschen: Kein TV mehr-na und?
Menschen, 248 Beiträge, am 10.07.2020 von siennanisha
Keraj am 30.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
248
am 10.07.2020 »
Menschen: Massenpsychologie
Menschen, 27 Beiträge, am 30.12.2018 von Dr.Trollinger
kairos am 31.08.2011, Seite: 1 2
27
am 30.12.2018 »
Menschen: "TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten
Menschen, 53 Beiträge, am 29.09.2014 von univerzal
allmyboy am 02.10.2013, Seite: 1 2 3
53
am 29.09.2014 »
Menschen: Werbung
Menschen, 87 Beiträge, am 07.09.2012 von Soley
m.mayen am 07.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 07.09.2012 »
von Soley