Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind Studiengebühren berechtigt?

196 Beiträge, Schlüsselwörter: Studiengebühren

Sind Studiengebühren berechtigt?

20.06.2009 um 16:46
@james1983


hast du nicht mal überlegt zu wechseln ? dass sind unmögliche Umstände dort. Hat deine FH wenigstens einen guten Ruf ?


melden

Sind Studiengebühren berechtigt?

20.06.2009 um 16:54
@Spirit85
es geht wir haben nicht mal nen dekan

aber wir sind ne kleine familie ich würde nie wechseln


melden

Sind Studiengebühren berechtigt?

20.06.2009 um 16:56
@james1983

was? ihr habt nicht mal ein dekan, ach du liebe güte. Aber find ich gut dass du so zu deiner FH stehst. In solchen dingen können Studenten ziemlich egoistisch sein


melden

Sind Studiengebühren berechtigt?

20.06.2009 um 16:58
@Spirit85
ja mann muss da einfach zusammen halten. die ista arrangiert sich ud porbiert zu machen was ist

vielleicht kriegen wir bald nen studentischen prodekan das wäre schon geil


melden

Sind Studiengebühren berechtigt?

20.06.2009 um 17:06
@james1983



aber staatlich anerkannt seid ihr schon oder ? Habt ihr genügend Proffesoren ?

Meine FH ist zwar auch nicht so groß (4000 Studenten) aber die versuchen soviel wie Möglich an Imagepflege und Veranstaltungen zu machen. Aber was halt bei uns speziell im Studiengang haben wir absoluter Proffesorenmangel.


melden

Sind Studiengebühren berechtigt?

20.06.2009 um 17:08
@Spirit85
ja keine sorge wir sind annerkannt. wir haben nur personalprobleme

wobei ich es scht gut finde das wir da als studenten mit einbezogen werden

hab mir letzte woche 5 anwerter auf den neuen posten für den babsiskurs gestaltung angehört


melden

Sind Studiengebühren berechtigt?

20.06.2009 um 17:10
@james1983

das ist ja echt cool. das seit ihr ja als FH ziemlich einzigartig


melden

Sind Studiengebühren berechtigt?

20.06.2009 um 17:19
@Spirit85
ist eher eine entwicklung aus der Not heraus *g*

aber keine sorge bei uns gibts genauso viel zoff zwischen verwaltung uns studenten

beim umzug wollten die uns die Siebdruckwerkstatt wegrationalisieren. das gab ne menge stress


melden

Sind Studiengebühren berechtigt?

20.06.2009 um 17:38
@james1983

Siebdruckwerkstatt aha schon verstanden ;-)) Was studierst du denn ?


melden

Sind Studiengebühren berechtigt?

20.06.2009 um 17:39
@Spirit85
design


melden

Sind Studiengebühren berechtigt?

20.06.2009 um 17:41
@james1983

aha ein Künstler, bei euch ticken die Uhren etwas anders was ?


melden

Sind Studiengebühren berechtigt?

20.06.2009 um 17:43
@Spirit85
nein nein design hat nichts mit kunst zu tun. da muss man unterscheiden


melden

Sind Studiengebühren berechtigt?

20.06.2009 um 17:45
@james1983

ja iss mir schon klar ;-)) wollte dich nur bischen ärgern. Aber was mich interessieren würde, wie sind denn dein Berufchancen nach dem Bachelor ?


melden

Sind Studiengebühren berechtigt?

20.06.2009 um 17:54
Ich mach mal einen auf Mod:

Das könnt ihr auch in PNs besprechen ;)


melden

Sind Studiengebühren berechtigt?

20.06.2009 um 17:57
@Spirit85
oh gott reden wir nicht davon

aber selbst wen ich in einem copyshop ende

ich hab wenigstens wa sgemacht was ich liebe *g*

ausserdem kann ich eh nichts anderes *g*


melden

Sind Studiengebühren berechtigt?

20.06.2009 um 18:03
@james1983


dann mach doch nach deinem bachelor noch deinen Master, danach findest du estimmt ganz sicher was


melden

Sind Studiengebühren berechtigt?

20.06.2009 um 18:11
@Spirit85
jep so siehts aus

für design sind 6 semester bachelor eh viel zu kurz


melden

Sind Studiengebühren berechtigt?

22.06.2009 um 09:23
Nein, sind sie nicht. Vom rechtlich zustehenden Krippenplatz des ersten Lebenstages an bis zum Ende eines Studiums sollten den Kind bzw. seinen Angehörigen keine Kosten entstehen. Wenn es etwas gibt, das im Interesse der "Allgemeinheit" ist, dann doch wohl Bildung.


melden

Sind Studiengebühren berechtigt?

22.06.2009 um 09:31
@Doors
das drama ist, dass man ja noch nicht mal ein "guts" studium dafür hat - wenn ich mich mal in eine vorlesung verliere - bin ich entsetzt über die zustände - und dafür noch geld bezahlen - - na danke. . ..


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Studiengebühren berechtigt?

22.06.2009 um 11:59
traditionelles studieren ist einfach nicht mehr der Weg der Zukunft, in Hörsälen etablierter bestehender Einrichtungen.
Vermutlich scheiden sich aber hier erst mal die Geister.


melden
594 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt