Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom eigenen Vater vergewaltigt

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vom eigenen Vater vergewaltigt

08.07.2009 um 11:05
@ella-ella
Da geb ich dir vollkommen recht .
Genauso wichtig ist die Anzeige .
schon nur alleine deswegen um aus der opferrolle herauszu kommen ,(für sich selbst und seine psyche )

Anzeige
melden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

08.07.2009 um 11:13
Das ist schon richtig,wenn das so sollte sie das auf jedenfall machen.Und zu sehen das sie da raus kommt,weil ich kann mir nicht vorstellen dass das zusammenleben mit ihrem Vater ihr gut tut.Ihn jeden Tag zu sehen und zu wissen was er ihr angetan hat..@Loki26


melden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

08.07.2009 um 11:35
Ich weiss jetzt nicht wie alt enchanted ist aber es gibt verschiedene stellen wo man hin könnte :

je nach alter :
Polizei
Jugendamt
Jugendschutzstelle
Frauenhaus
sleepin (übernachtungsmöglickeit bei uns in der stadt)mit datenschutz für eine woche
weitere hilfen unter www.weißer ring .de

den es darf nicht nochmal passieren was mich aber mal interessieren würde :
warum hat ihre mutter sie nicht geschützt ?
hat diese person nichts mitbekommen und warum hat sie nix gemacht (wenn sie etwas mitbekommen hat)?



Und an dich @enchanted diese leute die sowas tun sind entweder krank oder meinen sie könnten dadurch sich selbst mehr als mann fühlen oder er erhofft sich dadurch macht zu bekommen die ihm im sonstigen leben fehlt.
Es sind kranke idividuen die im geiste eine eigene wertvorstellung und sicht der dinge haben die wir als normale menschen nicht mal im entferntesten nach voll ziehen können.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom eigenen Vater vergewaltigt

08.07.2009 um 15:39
*hust* ..

Ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll. Ich möchte jetzt nicht die Glaubhaftigkeit runterspielen, denn womöglich hab ich ja unrecht mit meiner Vermutung .. aber ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass es hier um eine wahre Geschichte geht.
Ich bin ja schon Jahrelang in Selbsthilfeforen tätig, und ich hab noch niemand erlebt, der das sofort auf den ersten Schlag offen preis gibt ( ausser es waren Fakes oder Leute, welche die Harmonie in so einem wirklich privaten Forum zerstören wollten .. und davon gibt es wirklich genug :( ... )
Ich habe eher das Gefühl, als wärst du eine Person die sowieso schon in vielen X-beliebigen Selbsthilfeforen rumkursiert und jetzt wieder mal ''neue'' braucht, weil überall aufgeflogen?! ...
Zudem hab ich jetzt auch noch gelesen dass es sich um einen Doppelaccount handelt - wieso sollte das jemand denn machen, wenn er nicht Leute hier verarschen will.

Ansonsten kann ich dir raten:
Selbsthilfeforen sind kein Ersatz zur Therapie. Es kann unterstützend sein, aber nun mal kein Ersatz. Wenn wirklich was vorgefallen ist, und du es erst jetzt merkst, so wirst du sicherlich unter einer DIS oder einer PTBS leiden. Damit ist nicht zu scherzen!
Gerade mit SVV und Selbstmordverlangen gekoppelt kann das ziemlich tötlich enden. Willst du leben? (Ist hart geschrieben, aber manche sehen es anders oft gar nicht) Wenn ja, dann bitte versuche nochmal eine Therapie anzufangen

Lg
Chiby


melden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

08.07.2009 um 15:47
@Chiby
Tja,wir wissen doch wie logisch unlogisch Borderliner ticken,danach wär das hier eine typische Borderlineraktion


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom eigenen Vater vergewaltigt

08.07.2009 um 16:08
@Warhead

Borderliner ticken zwar untypisch, aber so ein Thread würd nichtmal ein Borderliner machen, das kannst du mir glauben. Die wären von sich selbst dadurch sehr getriggert, die meisten können ja nichtmal ohne zensieren von gewissen sachen sprechen. Und den Doppelaccount erklärt es auch nicht

Ausserdem habe ich NICHT das gefühl, dass enchanted eine Borderlinerin ist. Nur wer SVV und Selbstmordgedanken hat ist noch lange kein Borderliner ;-)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom eigenen Vater vergewaltigt

08.07.2009 um 16:22
Zitat von enchantedenchanted schrieb:Ich war schon einmal in phycholoischer Behandlung, aber es ist mir erst vor einem Jahr bewusst geworden, dass das passiert ist.
Bedeutet also, du warst schon beim Psychologen, bevor du du gemerkt hast, dass du vergewaltigt wurdest?! Weswegen? Wie sollte der Psychologe dir auch helfen, wenn er nicht mal wusste, dass du vergewaltigt wurdest? Würde mich auch interessieren, wie alt du damals warst und jetzt bist.

Ansonsten kann ich unabhängig von diesem vermeintlichen Fall nur sagen, für Selbstmord besteht kein Grund, wenn jemand anders ein Verbrechen begeht, wieso sollte sich das Opfer umbringen? Die Schuld trägt der Täter.


1x zitiertmelden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

08.07.2009 um 16:42
@Chiby
Was triggert einen Borderliner eigentlich nicht??


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom eigenen Vater vergewaltigt

08.07.2009 um 16:45
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Bedeutet also, du warst schon beim Psychologen, bevor du du gemerkt hast, dass du vergewaltigt wurdest?! Weswegen?
Wenn Leute solche Vorfälle verdrängen, kommen sie wohl immer wieder unbewusst hoch. Das kann zu Schlafstörungen, unerklärlichen SVV, ES, Multiplen Persönlichkeiten und weiteres führen.
Dann kommen die Flashbacks und man erinnert sich an Teile. Die Flashbacks können die Symptome weiter verstärken. Kam auch schon oftmal vor, dass die Betroffenen das alles nicht ertragen haben und nur wegen den Flashbacks sich das Leben genommen haben.

Und da enchanted ja auch schrieb, dass sie SVV aufzeigt, nehme ich mal streng an (wie gesagt, wenn das alles nicht ein Fake ist), dass sie deswegen schon mal beim Psychologen war.
Im Allgemeinen kann man ja immer zu nen Psychologen gehn, selbst wenns nur Konzentrationsschwierigkeiten, Lernschwächen oder so sind. Alles hat einen Grund, und das muss man dann rausfinden und versuchen Alternativmöglichkeiten zur Beseitigung zu finden.

Lg


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom eigenen Vater vergewaltigt

08.07.2009 um 16:48
@Warhead

Von Fall zu Fall unterschiedlich.
Es gibt Borderliner, die gut mit ihrem Leben zurechtkommen und durch wenig getriggert werden und Borderliner, die durch ziemlich viel getriggert werden.
Kommt nun auch wieder drauf an, welche Symptome der Borderliner zeigt.

Ein Borderliner, welcher eine ES hat wird sich vielleicht schwerer beim einkaufen tun, einer der mit Multiplen Persönlichkeiten wohl insgesamt mehr. Welche die ''nur'' Beziehungsauf-und abs haben, die werden sicherlich nicht durch einkaufen getriggert usw.
Komplizierte Sache.
Aber ich denke klar ist, dass die schlimmen Ereignisreichen Vorfälle in der Vergangenheit wohl sehr viel Trigger entsteht.

Übrigens, ich frag mich wie du eigentlich zu dem Entschluss gekommen bist, das enchanted eine Borderlinerin ist? Wir wissen ja nichtmal wie alt sie ist .. o0 ..


melden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

08.07.2009 um 16:54
Ach war vielleicht nur ne fixe Idee,was weiss ich schon über Borderline


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom eigenen Vater vergewaltigt

08.07.2009 um 17:01
@Warhead

Achso ;) Hab mich nur gewundert.
Borderline ist nun mal eine ziemlich komplexe Geschichte. Man muss sich glaub ich wirklich viel damit beschäftigen um sowas diagnostizieren zu können. Zudem tritt Borderline meist erst nach der Pupertät ein.

Das Mädl könnte genauso einfach starke Depressionen haben. Das muss man halt alles klinisch abtesten lassen


melden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

08.07.2009 um 17:05
Dazu die ganzen Co-Morbiditäten mit denen teilweise ein Kontext bis zum weitgefassten autistischen Spektrum gezogen werden kann,selbst dem Fachmann fehlt da mitunter der Durchblick


1x zitiertmelden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom eigenen Vater vergewaltigt

08.07.2009 um 17:10
Es ist nun mal schwierig was zu diagnostizieren, wenn die Symptome die ganze Zeit wechseln .. deswegen ist es halt schwer bei jedem gleich von Borderline zu reden ;-) Meistens dauert es jahre, dass man überhaupt sagen kann: Das ist wirklich ein Borderliner.

Lg


melden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

08.07.2009 um 17:10
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dazu die ganzen Co-Morbiditäten mit denen teilweise ein Kontext bis zum weitgefassten autistischen Spektrum gezogen werden kann,selbst dem Fachmann fehlt da mitunter der Durchblick
wenns nicht so traurig wäre, wärs fast schon wieder lustig...


melden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

17.07.2009 um 21:59
@aqahyu @jimmybondy

Auf die Frage wie alt ich bin: Ich bin 14.
Als das mit der Vergewaltigung war, war ich gerade mal 3-6.
Ich weiß es auch nicht ganz genau.

Meine Eltern sind geschieden und deswegen sehe ich meinen Vater nicht mehr.
Früher hat er mir noch in meiner Grundschule gestalkt.
Jetzt sind wir umgezogen und haben auch eine Geheimnummer.

Das mit dem Psychologen ist so:
Ich denke, dass meine Mutter wusste, dass etwas passiert ist, wenn ich darüber so nachdenke. Ich habe auch immer erzählt, dass ich bei meinem Vater (wenn ich bei ihm geschlafen hab, meine Eltern waren schon geschieden) immer von einem "bösem Mann" geträumt habe, obwohl das gar nicht gestimmt hat. Früher hab ich mich gefragt, warum ich das erzählt habe, obwohl es gar nicht so war.
Meine Mutter hat dann auch gefragt, ob "der böse Mann" aussah wie mein Vater.
Ich habe letztens auch Bilder gefunden, die ich in Therapie gemalt habe, und darauf waren zwei Menschen. Die Psychologin hat auf die Rückseite geschrieben, dass ich gesagt hab:
"Das bin ich. Das ist Papa. Das ist Papas Messer. Ich hab angst."
Ich denke, meine Mutter konnte sich das zusammenreimen.

@ella-ella
Ich war auch schon auf zwei Kuren und war bei mehreren Psychologen.
Aber jetzt wo ich das weiß, dass mit meinem Vater, traue ich mich einfach nicht, meine Mutter zu fragen, ob ich wieder zu einem gehen kann.
Aber wahrscheinlich sollte ich das besser tun.

@jimmybondy @M11 @Chiby
Und das hier ist ganz bestimmt KEIN Fake. Wer sind sowas ausdenkt und rumerzählt, muss total krank sein!!

@Nichtmensch
Und mit dem 2. account war auch nur so, weil der 1. account meiner Freundin und mir gehört hat. Ich wollte nicht, dass sie das liest und weiß, dass ich es bin!
Bitte glaubt mir, dass das auf jeden Fall kein Fake ist.

@Loki26
Und das mit dem Anzeigen will ich auf gar keinen Fall.
Ich will ihn nie wieder sehen!!!!
Außerdem war ich so klein, und das lässt sich doch gar nicht beweisen, oder!?

@Silberblume
Ich habe mich erstmal hier gemeldet, weil ich mich nicht getraut habe, mit jemanden zu REDEN und ich hier auch wegen den Selbsthilfeseiten fragen wollte!

@Dra2807
Was macht man bei Selbstjustiz?

@Loki26
Meine Mutter hat mich ja geschützt.
Ich glaube sie hat direkt, als sie das gemerkt hat, meinem Vater verboten mich zu sehen und ist auch mit mit zu einem Psychologen gegangen!


2x zitiertmelden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

17.07.2009 um 22:08
Oky dann muss ich mich entschuldigen
Wollte deiner ma nix unterstellen ,das waren wohl dann die infos die gefehlt haben.


melden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

17.07.2009 um 22:13
@enchanted
Zitat von enchantedenchanted schrieb:Außerdem war ich so klein, und das lässt sich doch gar nicht beweisen, oder!?
Wenn er dich vergewaltigt hat, als du zwischen 3 und 6 Jahre alt warst, hast du unter Umstaenden vernarbte Verletzungen (Risse, Schnitte, usw.) im Genitalbereich. Solltest du noch Jungfrau sein, kann es also sein, dass ein Gynaekologe das heraus finden kann, bei einer Untersuchung. Ausserdem solltest du wegen Vorsorge mit 14 da sowieso mal hin, also geh mal zum Gynaekologen und lass dich durch checken - dann hast du auf jeden Fall einen Anhaltspunkt, wenn nicht sogar einen Beweis.


melden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

17.07.2009 um 22:15
Also mit "noch Jungfrau" meinte ich, dass die Verletzungen dann nicht beim Sex mit einem Jungen geschehen sind, sondern schon viel frueher. Nicht falsch verstehen. Mit 14 Jungfrau sein ist was sehr gutes!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom eigenen Vater vergewaltigt

17.07.2009 um 22:32
@enchanted

Wie gesagt, ich will dir auch nichts unterstellen, nur mir persönlich kommt es nun mal eben komisch vor. Man hat hier ja überhaupt keine Ahnung wer am Gegenüber sitzt, und leider gibt es genug kranke Menschen in der ganzen Welt (da sind wir ja schon wieder beim eigentlichen Thema .. kranke Menschen ...)

Wenn du möchtest kann ich dir ein gutes Selbsthilfeforum empfehlen. Nur das mach ich auch nicht bei jedem, immerhin sollen solche Seiten gerade vor Fakes geschützt werden damit eben kein Chaos rauskommt - besonders wenns dann heißt ''Aber XY hat mir dieses Forum empfohlen'' (das können wir über PN machen)

Das du ihn nicht Anzeigen willst ist klar! Ist immer so leicht daher gesagt, das zu tun. Gefühlsmäßig wird man da immer Blockiert. Auch Rational. Die meisten die ich kenne bei solchen Fällen, die wollen die Vergangenheit hinter sich lassen (auch wenn es nicht geht) und können nicht.

Und ich kann dir nochimmer anraten, dass du eine Therapie machst. Gerade durch Therapien kann man besser herausfinden, was wirklich war. Man kann darüber reden, man hat viel mehr möglichkeiten. Zum einem ist eine Therapie ja Ursachenforschung, Ursachenbekämpfung und zum Teil auch Symptombekämpfung. Von alleine gehen die meisten psychischen Sachen leider nicht weg und irgendwann verfängt man sich in einem Teufelskreis.

Und Cathryn hat da schon recht, mit der Verletzung. Allerdings darf man sowas auch nicht überschätzen - das Jungfernhäutchen kann z.B. auch beim Sport oder ähnlichem reißen ( nur so nebenbei .. ist zwar selten aber kann auch passiern ..)
Dennoch würde es vielleicht ein bisschen mehr klarheit geben

Lg


Anzeige

melden