Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom eigenen Vater vergewaltigt

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vom eigenen Vater vergewaltigt

18.07.2009 um 11:18
@Lazarus2000

word.

Anzeige
melden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

18.07.2009 um 11:30
Tipps geben darf man ,
und dieser mensch falls ers getan hat (kann ja keiner überprüfen)sollte bestraft werden.

Denn wie jeder eigentlich wissen sollte :
Wenn man von so einem delikt weiss sei es namen oder wohnort etc ist man dazu verpflichtet es der polizei mit zuteilen zum schutze des ersten opfers und eventueller weiterer opfer .

Der punkt der mir einfach nur sauer aufstößt ist das sie jegliche vorschläge ablehnt .
das einzige was man hört bzw liest :hab ich schon ,will ich nicht .


2x zitiertmelden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

18.07.2009 um 11:36
darf man fragen mit welchem Alter?


melden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

18.07.2009 um 11:38
sie sagte zwischen 3-6 jahre ist es passiert.


melden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

18.07.2009 um 15:56
@loki
Zitat von Loki26Loki26 schrieb:Tipps geben darf man ,
und dieser mensch falls ers getan hat (kann ja keiner überprüfen)sollte bestraft werden.
Ja, Tipps geben darf man, wenn es nicht dutzende sind und pipapo-Geschwafel ist.

Wer so etwas tut, gehört bestraft. Auch keine Frage. Aber alles zu seiner Zeit. Erst mal ist "enchanted"s Stabilität wichtig.
Zitat von Loki26Loki26 schrieb:Der punkt der mir einfach nur sauer aufstößt ist das sie jegliche vorschläge ablehnt .das einzige was man hört bzw liest :hab ich schon ,will ich nicht .
Wieso stößt Dir das sauer auf? Hat Dir das sauer aufzustoßen? Es ist Ihr Leben. Wer Tipps gibt sollte eben nicht erwarten, dass sich der andere nach diesen Tipps richten muss. Das ist wie bei kleinen Kindern hier, die sind auch beleidigt, wenn man ihnen die Förmchen wegnimmt. Und damit hilfst Du Ihr keinen Deut weiter. Die Aktivität in der Richtung muss von Ihr kommen und wenn dies Geschehen ist und Sie Hilfe bekommen hat, wird Sie dies auch begreifen.

Ich habe das mal ganz ähnlich gesehen, wie Du. Aber am Ende nie was damit erreicht und war zudem noch der Dumme. Aus manchen Fehlern lernt man eben schlußendlich.
Das hat nichts mit Desinteresse zu tun. Aber zum Helfen gehören mindestens zwei...derjenige, der hilft und derjenige, der sich helfen lassen "will".


melden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

18.07.2009 um 18:00
Ich denke sowieso, dass es schwierig mit so einem Vorfall klarzukommen. Ich will mir garnicht ausdenken, wie ich mich fühlen würde.


melden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

18.07.2009 um 18:03
Das muss echt schrecklich sein.

Mein herzliches Beileid an den Threadersteller. Ich würde mir professionelle Hilfe holen. (Nicht böse gemeint.)

Illumatrix


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom eigenen Vater vergewaltigt

18.07.2009 um 20:57
@Loki26
Zitat von Loki26Loki26 schrieb:Der punkt der mir einfach nur sauer aufstößt ist das sie jegliche vorschläge ablehnt .das einzige was man hört bzw liest :hab ich schon ,will ich nicht .
Das ist aber ein ganz natürliches Verhalten.
Die meisten Menschen, die in Therapie gehen hätten schon JAHRELANG Therapie nötig. Oder sie werden schlichtweg dazu gezwungen.
Man glaubt immer aus dem ganzen selbst rauszukommen, nur leider wird man irgendann die einsicht haben, dass man sich noch mehr in der ganze Situation verloren hat.

Deswegen wundern mich das Abblocken gar nicht. Ich hätte auch mit 13 oder 14 schon ne Therapie bitter nötig gehabt, und ich bin allerdings das erste Mal mit 18 hingegangen. In der zwischenzeit hatte sich bei mir auch viel verändert und ich war dann erst bereit dazu, mir helfen zu lassen.

Und ich kann auch verstehen, dass sie ihren Vater nicht anzeigen will und kann. Wo wir ja alle schon beim Thema Fake sind: Leider gibt es im RL oft genug Frauen/Mädchen, die schlichtweg einen an der Waffel haben und jemanden eins reinwürgen wollen. Ja krank sich sowas auszudenken, aber solche Menschen gibts. Und dank solchen Menschen fängt schon mal die Unglaubwüdigkeit an. Die meisten Opfer zeigen deswegen die Täter nicht an.
1. Wenn der Täter das mitkriegt und laufen gelassen wird, kann das nämlich zu weitaus schlimmeren Sachen führen.
2. Ein Prozess und dergleichen beansprucht verdammt viel Kraft und die meisten Opfer sind eh schon am Rande der Kräfte. Man möchte gern die Sache ruhen lassen und drüber wegkommen und nicht aufwühlen. Meistens sehen die Opfer nicht, dass es kein wegkommen ist sondern ein verdrängen
3. Gerade wenn es in Familienbänden passiert, muss man auch viel mit der Familie kämpfen. Hat Mama hingesehen oder nicht? Warum hat Mama zugesehen? Wieso hat sie nichts getan? Ist sie auch schuldig? Aber ich liebe meine Eltern und warum sollten sie mir böses wollen usw. Zehntausend Fragen im Kopf
4. Ich glaube kaum, das man mit 14 schon alleine eine Anzeige machen darf/kann. Soweit ich weiß (zumindest in Österreich) braucht man ein volljährigen, der mitgeht. Und ich glaube, es ist auch schwer jemanden zu finden bzw. erstmal darüber zu reden.

Und es gibt noch soviele Gründe, weswegen viele Sachen gar nicht so einfach undlogisch sind, wie ihr alle glaubt...

Lg


melden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

18.07.2009 um 21:50
@mcmööp
dann soll se auch net sagen sie will hilfe !
und ich habe mit kienem wort gesagt dass sie sie annehmen muss aber eine andere reaktion ist schon denkbar ..


@Chiby
ja das ist klar aber eine vergewaltigung in diesen jungen jahren ist meist per gutachten (psychologisch)nachweisbar das wollte ich sagen aber es ist einfach zu sagen sie muss erstmal selber wollen .in dem falle müsste ihre mutter eingreifen wenn sie nicht will ,dazu ist sie gesetzlich verpflichtet sonst macht sie sich zum sogenannten "Mittäter".
denkt doch mal an die eventuellen nächsten opfer .

Und jetzt seit mal ehrlich wenn ihr das mitkriegen würdet das euer Partner euer kind misshandelt würdet ihr ihn nicht anzeigen ?

Und ich weiss selber wie es in vielen familien aussieht da hakt eine krähe der anderen net die augen aus ,aber (und dabei bleibe ich)man muss diesen kreislauf durchbrechen,und da ist nun mal der besste weg die justiz und eine gute therapie.


1x zitiertmelden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom eigenen Vater vergewaltigt

19.07.2009 um 09:18
@Loki26
Zitat von Loki26Loki26 schrieb:meist per gutachten (psychologisch)nachweisbar
Also davon hab ich noch nie gehört, dass man durch nen Psychologen jahre später bestätigt kriegt dass man vergewaltigt wurde!
Ein Mensch kann nur vermuten und nicht behaupten. Gutachter stellen doch ihr Gutachten anhand von Beweisen dar. Psychische Erkrankungen allerdings müssen nicht umbedingt von Vergewaltigungen kommen. Kann, muss aber nicht.
Drum ist mir wirklich unklar, wie ein anderer Mensch das zu 100% feststellen will und kann.
Zitat von Loki26Loki26 schrieb:Und jetzt seit mal ehrlich wenn ihr das mitkriegen würdet das euer Partner euer kind misshandelt würdet ihr ihn nicht anzeigen ?
Ich glaub du bist ein sehr gutgläubiger Mensch. Ich will auch immer nur das beste in den Menschen sehen .. aber .. so sind viele leider nicht.
Es gibt Mütter, die da bei der Vergewaltigung gleich mitmachen. Die ihr Kind für Vergewaltigungen verkaufen. Mütter, die ihr Kind gleich prostituieren lassen.

Mütter, die vielleicht die Idee dahinter nicht ertragen und deswegen aggressiv gegenüber dem Kind werden, das Kind - was eh schon Opfer ist - schlagen.
Und die Mütter, die einfach nicht hinsehen wollen/können. Hier gehts nicht nur um Hass sondern auch um einen Konflikt der Liebe.


melden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

19.07.2009 um 23:08
@enchanted
ich denke jeder hätte da seine eigene variante der selbstjustiz ,was aber wie schon gesagt wurde nicht gemacht werden sollte !!!! antwort kommt spät ich weiss


melden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

20.07.2009 um 00:22
hast du noch kontakt zu deinem vater
weißt du warum er dass getan hat (ich weiß klingt scheiße)
wie alt bist du genau
hast du noch andere probleme
wohnst du bei deiner mutter oder alleine


I'm feeling with you
es gibt teilweise echt nur arschlöcher auf dieser wlt


melden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

20.07.2009 um 00:23
brauchst nicht antworten wenn du nciht willst


melden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

31.08.2009 um 15:39
Hallo.

Leider habe ich mehr Frauen kennengelernt, die vom Vater mindestens sexuell
belästigt wurden als Frauen, bei denen die Kindheit normal verlief. Das scheint
eine furchtbare Seuche zu sein, bei der die Grauzone nach meinen Erfahrungen
und dem, was man mir anvertraut hat, wohl bei 90 % liegt. Unglaublich...

Nun, egal, ob es ein Fake ist oder nicht, ich denke, dass es viele Betroffene gibt,
die sich hier eventuell informieren möchten und deshalb sollte man sensibel mit
dem umgehen, was man schreibt; anstatt irgendwelche Rachegelüste zu posten.

Ein sexueller Übergriff bei einem Schutzbefohlenen hinterlässt nicht nur den
Eindruck der Handlung selbst, sonst ist vollumfänglich für die Psyche der Super-GAU.
Man kann nicht weglaufen; jemand, dem man vertraut, den man gar liebt, macht
genau das Gegenteil von dem, was er tun sollte. Das sind schwerwiegende Schäden,
die vermutlich lebenslang ihre Spuren hinterlassen werden. Viele Frauen, die ich
kenne, verletzen sich selbst, die sog. Borderline-Störung. Diese ist jedoch auch
wesentlich komplexer als man allgemein annimmt.
Hier und sicher auch in anderen Städten gibt es spezielle Projekte für eben diese
Form der Körper- und Seelen-Vergewaltigung. Wie erfolgreich solche Therapien
sind, dazu kann sicherlich niemand genaue Zahlen sagen, aber es ist sicherlich
einen Versuch wert, dort einen termin zu vereinbaren anstatt sich weiter zu "ritzen"
oder am Ende vor Verzweiflung gar umzubringen.
Im "TV" (ja, Wahrheitsgehalt bedenklich) sah ich einen Bericht darüber und wie man
mit Stressstufen und der reduzierung des Stresses es geschafft hat, ein Opfer sogar
den Tatort besuchen zu lassen. Das schien mir zumindest im Rahmen des Gezeigten
ein großer Erfolg zu sein. Alleine wird man vermutlich nicht damit fertigwerden,
also denke ich, Hilfsangebote zu suchen ist eine gute Empfehlung.

Mein tiefstes Mitgefühl mit den Betroffenen und viel Liebe und Freude im Hier und Jetzt

Roger


melden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

31.08.2009 um 15:59
schon krass,mit 3 jahren vom vater befummelt zu werden...
Meine älteste tochter wird bald 3,ich könnte mir sowas nicht mal vorstellen...
Ich würde ne internetseite aufmachen mit den namen deines erzeugers und öffentlich an den pranger stellen...


melden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

31.08.2009 um 16:10
@andreasko
"Ich würde ne internetseite aufmachen mit den namen deines erzeugers und öffentlich an den pranger stellen..."

Das ist es, was ich meine. Sowas hilft doch keinem Betroffenen auch nur einen Schritt weiter in ein "normales" Leben...Außerdem würden auf diesen Seiten auch wieder Leute denunziert, die evtl. keinem was getan haben, oder ? Rache war nie ein probates Mittel !


melden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

31.08.2009 um 16:20
naja samlowry,man kann das ganze sehen wie man will...jeder denkt halt anders darüber
...kinder sexuell zu benutzen scheint echt ein grosses problem der heutigen zeit zu sein...mich würde mal interessieren ob dieses in den 50er-60er-70 er jahren auch so ausgeartet ist wie in der heutigen zeit...


melden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

31.08.2009 um 17:02
@andreasko
also, meine "Erfahrungswerte" reichen bis in die Ende 60er/Anfang 70er hinein und da war es nicht anders. Zuverlässige Zahlen kann es ja aufgrund der Grauzone sowieso nie geben.
Allerdings glaube ich, dass das Internet-Zeitalter dies weiter fördert, da heute der Kommerz dazukommt, was früher sicher schwieriger und unprofessioneller stattfand.

Da überlegen sich so manche Asoziale, doch mal ein paar Euro nebenbei zu vedienen mit den Bildern, die sich ja bekanntlich auch auf Rechnern der "ehrenwerten Politiker" fanden.
Solange es einen zahlenden Markt gibt, solange wird es Anbieter geben.

Ich möchte nun auf das verweisen, was chiby schrieb und ich vorher. Diese sinnlose Diskussion über Rache ist überflüssig. Die Opfer stehen im Vordergrund und eine
möglichst gute Hilfe, das Erlebte zu verarbeiten. Und genau danach wurde gefragt !

(Statt sinnlos zu schreiben, sich erstmal informieren und dann kompetent antworten
statt Hass und Rachegelüste zu fördern...oder ?)

deshalb an dieser Stelle nochmal der Link:

http://www.aufrecht.net/ (Archiv-Version vom 17.09.2009)

Alles Liebe und Licht


1x zitiertmelden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

31.08.2009 um 18:36
@SamLowry
hast recht...wie der betroffene letztendlich handelt muss jeder für sich selber abwägen
Zitat von SamLowrySamLowry schrieb:Da überlegen sich so manche Asoziale, doch mal ein paar Euro nebenbei zu vedienen mit den Bildern, die sich ja bekanntlich auch auf Rechnern der "ehrenwerten Politiker" fanden.
ja,schon krass das ganze...alle gesellschaftsschichten sind da vertreten...vom polizist über trainer bis hin zum staatsanwalt oder richter,schlimmer noch politiker.
Die strafen sollten deutlichst verschärft werden..


melden

Vom eigenen Vater vergewaltigt

31.08.2009 um 19:17
In solchen fällen helfen Psychiater wenig. Die wollen nur ihre Tabletten loswerden. Folgendes fand ich zu dem Thema:
http://www.sprungbrett.de.tp/


Anzeige

melden