Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe & Glück!

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe & Glück!

14.07.2009 um 21:33
Liebe ist es dann, wenn man Glück empfindet, den geliebten Menschen zu haben. Glück ist es dann, wenn die Liebe des geliebten Manschen Dich am Leben hält.
Ich lebe ein unendlich glückliches Leben voller Liebe! (=Liebe und Glück gehört zusammen!)

Anzeige
1x zitiertmelden

Liebe & Glück!

14.07.2009 um 21:42
Liebe & Glück, passt das denn zusammen?
ja geht,
Beziehung & Glück, das wars was nicht geht


melden

Liebe & Glück!

14.07.2009 um 21:45
Ich zitiere ungern Matrix aber es kommt es Teil 3:

Liebe ist nur ein Wort es kommt darauf an womit du es verbindest...

Das trifft auch auf Glück zu, also hat eigentlich jeder seine eigene Auffassung von Glück aber kann es nicht in Worte ausdrücken weil sie zu sehr in der Beschreibung beschränkt...

Ich würd aber immer sagen Gesundheit ist das grösste Glück


melden

Liebe & Glück!

14.07.2009 um 21:54
soviel ist klar, jeder hat seine eigne Definition vom Glück
einfach, ja platt ausgedrückt
Glück ist wenn alle Glücklich sind
im Nezug auf Liebe, ist diese Glück meist nur von kurzer dauer


melden

Liebe & Glück!

14.07.2009 um 22:01
unbeschreiblich schön.......


melden

Liebe & Glück!

14.07.2009 um 23:02
man kann beides sehr gut verbinden..
zu liebe gehört glück.. und um glück zuhaben kann man liebe finden.
aber beides steht auch allein
jeder mensch verbindet es anders..
glück bedeutet für mich kleine dinge im leben.. wie zb "glück das ich heute mein zeh nicht angeschlagen habe."
den wenn man ständig glück im leben hat.. lernt man nicht.. den der mensch lernt nur wenn es im scheiße geht...
und liebe ist ein geben und nehmen ein tiefes gefühl was man sich gegenseitig schenkt und gibt. Liebe ist schwer zubeschreiben, ein gefühl ohne worte was man fühlt, wenn man es gefunden hat, und es ehrt in allen sinnen die es gibt, und noch weiter herraus.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & Glück!

16.07.2009 um 15:33
Liebe und Glück muß wohl der Herrgott in seinem Drehbuch für mich total übersehen haben. Na ja, kurze glückliche Momente hatte ich schon. Manchmal war es aber auch nur scheinbar schön und hinterher klatschte ich um so härter auf.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & Glück!

16.07.2009 um 15:39
@Maat


Liebe und Glück sind ja relativ.

Du hättest NOCH unglücklicher verliebt gewesen sein können. NOCH mehr Pech haben können.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & Glück!

16.07.2009 um 15:41
Noch mehr geht ja fast gar nicht mehr. Tja, ich hätte ein paar tote in meiner Familie vielleicht schon mehr beklagen müssen. Das kann sein. Insofern bin ich vom Glück doch noch reich gesegnet.


melden

Liebe & Glück!

16.07.2009 um 19:55
Mit Liebe und Glück ist es so ne Sache.
Manche bekommen sie im Überfluss, sei es materiell oder durch andere.
Andere müssen ihr ganzes Leben darauf hoffen und bekommen es nie.

Was ist Glück?

Es ist dass was ich bis jetzt nie hatte. Alles was ich habe musste ich mir selbst erarbeiten.

Was ist Liebe?

Liebe ist schön wenn sie ehrlich gemeint wird, und nicht nur so dahingesagt.
Liebe ist Glück, wenn sie aus tiefsten Herzen kommt.
Liebe ist grausam, wenn sie geheuchelt wird.
Liebe ist schmerzhaft, weil sie dir bei Lebendigen Leibe das Herz herausreisst, wenn sie nicht erwiedert wird oder wenn sie vorgegeben wird wo zu sein, wo sie nicht ist.
Liebe ist leiden, sei es durch verzehrende Leidenschaft, wenn sie vergeht oder wenn jemand unerreichbar ist.

Liebe ist Schwäche und Stärke zu gleich.
Man kann durch Liebe Schwäche erlangen,
man kann durch Liebe stark werden,
denn sie erhält den Glauben an das Gute,
auch in dunkelsten Zeiten...

...Auch wenn die Lieber unerreichbar scheint.


melden

Liebe & Glück!

16.07.2009 um 22:05
Das mit der Liebe ist so eine Sache...manchmal bin ich mir sicher,dass ich Liebe,aber später muss ich mir eingestehn,dass es keine Liebe,sondern wohl eher die Sicherheit und Zuneigung von einem Partner ist,die ich begehre.Das erste Mal,dass ich wusste "Es ist Liebe", war als es Probleme gab und es mir so sehr wehgetan hat,aber ich dennoch bei meinem Partner bleiben wollte,egal wie lange der Schmerz andauert und wie intensiv er sich anfühlt.Aber mit den Jahren,durch gesammelte Erfahrungen fühle ich Liebe,wenn ich meinen Partner vollkommen respektiere, ihn so nehme wie er ist, seine Zuneigung schätze und mir nicht vorstellen kann je wieder zu jemandem andern sagen zu können,dass ich ihn liebe.Liebe bedeutet mir persönlich eigentlich alles,nichts geht darüber.Aber damit meine ich nicht nur die Liebe zu meinem Partner,sondern auch die Liebe zu meiner Familie.
Mir fällt zu dem Thema ein super schönes Lied ein "Luxuslärm - Unsterblich",wer mag kann sich das ja mal anhören.

Und Glück - da Liebe mir im Leben alles bedeutet, bedeutet für mich glücklich zu sein,wenn ich geliebt werde und liebe.Aber auch wenn das Leben einem nicht ständig versucht, dass Genick zu brechen bin ich glücklich,oder zumindest zufrieden.


melden

Liebe & Glück!

16.07.2009 um 22:15
Liebe und Glück sind grundsätzlich zwei paar Stiefel! Es können zwarInterferenzen auftreten. Diese sind aber immer zeitlich begrenzt!
Oder wie heißt es im Volksmund: "Liebe vergeht, aber Hektar besteht"! (Oder so ähnlich!)


melden

Liebe & Glück!

17.07.2009 um 12:50
Interessanter Spruch...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & Glück!

17.07.2009 um 15:25
@krungt


Heute: Liebe vergeht, EU-Subvention besteht.


melden

Liebe & Glück!

17.07.2009 um 16:14
@Farinya
„Und Glück - da Liebe mir im Leben alles bedeutet, bedeutet für mich glücklich zu sein, wenn ich geliebt werde und liebe.“

Das kann aber Böse enden. Wenn Du nur Glück findest, wenn Du liebst oder geliebt wirst, dann hättest Du ziemliche Probleme, wenn diese Beziehung endet. Glück sollte man auch allein finden können, und dann gegebenenfalls mit dem Partner teilen.

Wenn Du geliebt werden will, könnte es dann problematisch werden, wenn Du Dein Verhalten danach ausrichtest, und Dich selbst dabei verlierst.

Meiner Meinung nach bedeutet Liebe nicht alles im Leben, sondern es ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Viel wichtiger ist es für mich, mit sich selbst klarzukommen. Dann bist Du nicht auf eine Partnerschaft angewiesen. Erst dann ist man meiner Meinung nach reif für eine Partnerschaft. Und wenn diese endet, bricht nicht gleich die Welt zusammen.

Das bedeutet natürlich nicht, das ich gegen eine lebenslange glückliche Beziehung bin, es ist für mich das höchste was man erreichen kann, nur möchte ich nie mehr abhängig von einem anderen Menschen sein.


melden

Liebe & Glück!

17.07.2009 um 16:28
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Liebe ist es dann, wenn man Glück empfindet, den geliebten Menschen zu haben. Glück ist es dann, wenn die Liebe des geliebten Manschen Dich am Leben hält.
Auch wenn es komisch ausgedrückt ist, ich denke ich kann dem zustimmen. ;)

Wobei ich diese beiden Dinge nicht nur auf diesen Spruch begrenzen möchte. Die Subjektivität spielt wohl eine große Rolle.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & Glück!

17.07.2009 um 16:43
@Waldfreund


Wenn Du nur Glück findest, wenn Du liebst oder geliebt wirst, dann hättest Du ziemliche Probleme, wenn diese Beziehung endet.


Wer wird denn weinen, wenn man auseinander geht
Wenn an der nächsten Ecke schon ein Anderer steht

(1929)


melden

Liebe & Glück!

17.07.2009 um 19:42
@Waldfreund
Mh ganz so meine ich das nicht.Ich bin im allgemeinen glücklich,wenn ich geliebt werde und liebe empfinde.Wie ich oben schon angedeutet hatte, ist Liebe nicht nur die zu einem Partner,sondern auch zu meiner Familie.Und abhängig,von der Liebe eines Partners war ich eigentlich nie.Ich habe halt einfach einen Mann geliebt und die Trennung war schmerzlich und langwierig,aber kein Weltuntergang.Ich lebe ja noch :) und meinen Frohsinn hab ich nich verloren.Und wie ich oben sagte,kann ich auch glücklich sein,wenn ich nich ständig wegen irgendwas auf die Schnauze falle.
Und da ich noch relativ jung bin,habe ich noch einige Zeit mit mir selbst klar zu kommen.aber ein Auf und Ab gehört eben dazu.


melden

Liebe & Glück!

17.07.2009 um 20:36
@Farinya
„Ich lebe ja noch und meinen Frohsinn hab ich nicht verloren.“

Das freut mich für Dich und ich hoffe dass es immer so bleibt.

„Und wie ich oben sagte, kann ich auch glücklich sein, wenn ich nicht ständig wegen irgendwas auf die Schnauze falle.“

Darauf kann man auch wirklich verzichten. Ich habe jetzt auch immer längere Phasen, wo alles glatt geht. Kann ruhig noch lange so bleiben. Dasselbe wünsche ich Dir natürlich auch.


„ist Liebe nicht nur die zu einem Partner, sondern auch zu meiner Familie“

Es gibt viele Dinge die wir lieben können. Erst einmal uns selbst ( was überhaupt nichts mit Egoismus zu tun hat ), dann das Leben an sich. Das Leben bietet viele Dinge die wir lieben ( oder auch mögen ) können. Je mehr „kleine Dinge“ wir lieben, umso stärker und unabhängiger werden wir von anderen Dingen. Seit ich die „kleinen Dinge“ mehr schätze, habe ich das Gefühl, das die Krisen nicht mehr so heftig sind, und auch nicht mehr so lange andauern.

Irgendein Sprichwort sagt ja: „Wenn man das Leben nicht liebt, liebt einen das Leben auch nicht“.

Ich glaube wenn man so gestärkt in eine Partnerschaft geht, hat man bessere Voraussetzungen glücklich zu werden. Meiner Meinung nach ist es besser für eine Partnerschaft, wenn beide Partner stark und unabhängig sind. Natürlich sollte eine Partnerschaft Krisen überstehen, aber ich habe in meinem Bekanntenkreis einige, die versuchen Ihre eigenen Schwächen durch die Partnerschaft zu überwinden. Konkret bedeutet das, der andere Partner soll trösten, ihn ablenken oder Rücksicht nehmen. Dabei ist jeder für seine eigenen Schwächen verantwortlich.

„Und da ich noch relativ jung bin, habe ich noch einige Zeit mit mir selbst klar zu kommen.“

Ich finde Deine Einstellung ganz gut, und denke dass Du ganz gut mit Dir klarkommst. Ich habe bei mir einige Zeit dafür gebraucht.


melden

Liebe & Glück!

18.07.2009 um 19:06
@Waldfreund
"Das freut mich für Dich und ich hoffe dass es immer so bleibt."
Vielen Dank und das wünsche ich dir natürlich auch.

"Seit ich die „kleinen Dinge“ mehr schätze, habe ich das Gefühl, das die Krisen nicht mehr so heftig sind, und auch nicht mehr so lange andauern."
Ja das habe ich in den letzten Jahren auch gelernt.Ich denke,umso mehr man ins Erwachsenenalter reinrutscht, umso höhere Ziele möchte man erreichen.Ob das nen super Job, ne Familie oder sonstwas ist,für mich ist jedoch Fakt,dass man das Leben in kleinen Schritten geniessen soll,dann ist man weniger enttäuscht,wenn mal was nicht klappt,aber man lernt andere Dinge schätzen.

"Konkret bedeutet das, der andere Partner soll trösten, ihn ablenken oder Rücksicht nehmen. Dabei ist jeder für seine eigenen Schwächen verantwortlich."
Auf der einen Seite hast du völlig recht,aber ich denke ebenso,dass man vielleicht auch seinem Partner etwas Stärke verleihen kann und wenn ihm das gut tut,dann besteht vielleicht die Chance,dass man gemeinsam seine kleinen Ziele erstreben kann.

"Ich finde Deine Einstellung ganz gut, und denke dass Du ganz gut mit Dir klarkommst. Ich habe bei mir einige Zeit dafür gebraucht."
Ich sags mal so,natürlich bin ich noch oft sehr unsicher,aber es gibt Sachen,da bin ich fest davon überzeugt,sie so gut wie möglich zu bestreiten.


Anzeige

melden