Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blind für das Schöne ?!

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur, Schön

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 13:03
Ich denk oft über das Leben und die Menschen nach ; über Charaktere & Erziehung und eigene Intressen ..

Und jetzt frag ich euch mal - jeden einzelnen der das liest:

*) Sind die meisten Menschen wirklich so oberflächlich?
Viele sehen gar nicht was wirklich wichtig ist im Leben, was wirklich schön ist.

Und ich rede jetzt nicht von irgendwechlen leuten, die wissen wie man sich richtig schminkt
oder von Schmuck, Mustern... oder dergleichen

Ich rede davon... wie schön es ist im Regen spazieren zu gehen.
[auch wenn man nass wird. >> schei* auf die frisur, schei* drauf ob die klamotten nass werden - und omg ok. man KANN krank werden - bei den ganzen Bakterien und sontigen Krankheiten is das wirklich dumm wenn man deshalb nicht in den Regen geht und es einfach mal genießt im Regen zu stehen]

Oder allein nur den Regen zu hören, wie er aufs Dach tropft ist doch wunderschön (:

Ich rede davon.. wie schön es ist im Wald spazieren zu gehen.
[Die Bäume, die Blumen, allein die Blätter die am Boden liegen... die verschiedenen Farben... vor allem im Herbst <3]

Ich rede davon.. wie schön es ist, wenn man einem anderen Menschen hilft.
Dieser sich daraufhin bei dir bedankt [x

Ich rede davon.. wie schön es ist, eine ältere Dame zu grüßen und ihr Lächeln zu sehen oder wenn du ihr hilfst die Tür aufzumachen ...

Ich rede davon.. wie schön es ist einem ganz besonderen Meschen eine Kleinigkeit zu
schenken und dieser sich dann darüber extrem freut

Ich rede davon.. wie schön es ist Freunde zu haben die immer auf deiner Seite sind
egal, ob sie deiner Meinung sind oder nicht . Die dich einfach respektiern und akzeptiern wie du bist..

Ich rede davon.. wie schön es ist Menschen zu kennen, die dich lieben & die du liebst
und die immer für einen da sind genauso wie du weißt, dass du immer für sie da sein wirst

Einfach alles, was natürlich ist & so ..


*) Was findet ihr schön ¿? (:



Liebe Grüße,
Regentropfen


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 13:12
@Regentropfen

Wovon du redest sind Dinge, die DU schön findest. Die muss nicht jeder Mensch auch gleichzeitig schön finden. Nur weil man eventuell es hasst vom Regen nass zu werden und sich dennoch seine Sorgen um die eigene Frisur macht, heisst es ja nicht gleich, das man blind für das Schöne ist, oder?

Jetzt stell dir mal folgendes vor:

Du musst zu einem Vorstellungsgespräch und hast dich dafür herausgeputzt. Die Klamotten sind 1a und die Frisur passt. Weil das Wetter so schön hast du dich entschlossen zu Fuß zu gehen, sind ja auch nur 3km.
Auf der Hälfte des Weges verdunkelt sich der Himmel und es beginnt sehr stark zu regnen. Was nun? Du wirst fürchterlich nass und deine Frisur sieht katastrophal aus....und denk daran, du warst auf dem Weg zu einem (wichtigen) Vorstellungsgespräch.

Magst du nun immer noch den Regen?

Wie gesagt, es kommt auf jeden selbst an, was man schön findet und was nicht. Da kann man nicht pauschal sagen, das andere den Blick für die Schönheit verloren hat.

*blubb*


melden

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 13:47
@datrueffel

Du hast ein gutes Bspl heran gezogen. Hast recht.
Aber du hast nicht jeden Tag ein wichtiges Gespräch (;

Natürlich findet jeder etwas anderes schön - aber die meisten Leute sitzen täglich vorm Pc und spieln sinnlos Spiele,anstatt hinaus zu gehen und die pure Natur zu genießen. Was die Welt von sich hergibt und das ist das - worauf ich hinaus wollte!

Ich bin der Meinung, dass die >meisten< die pure Natur nicht mehr schätzen. Die meisten Jugendlichen sitzten nur daheim und schaun fern. Deren Leben besteht nur aus Essen, Arbeiten/Schule, Fernsehn oder Pc. Das wars.

Im Übrigen hab ich auch gefragt was Du schön findest ;)


melden

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 13:54
Ich finde es schön Barfuß durch nassen Gras oder auf Moos zu gehen.
Ich liebe es wenn es Regnet und mich die Regentropfen die auf die Dachschrägenfenster fallen beruhigen.
Ich mag Kinderlachen und Vogelgezwitscher, ich finde es schön wenn man mit Freunden lacht.
Es gibt soviel schönes doch viele wollen es gar nicht sehen, kann sein weil es oft Kleinigkeiten sind und für viele nur große Dinge zählen.


melden

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 13:54
@Regentropfen

Generation Computer, was soll man da noch mehr dazu sagen...


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 13:59
@Regentropfen
Regentropfen schrieb:aber die meisten Leute sitzen täglich vorm Pc und spieln sinnlos Spiele,anstatt hinaus zu gehen und die pure Natur zu genießen.
Es gibt aber auch Menschen, die es schön finden vor dem PC zu sitzen, das darf man nicht vergessen ;)

Also; was finde ich schön? Hmm...ich für meinen Teil liebe die Schönheit der Natur. Die Ausstrahlung und der Duft der Natur. Tiere die nicht für jeden schön sind finde ich zum Beispiel wunderschön (Quallen, Kraken...). Es gibt vieles was ich just in dem Moment schön finde, wenn der Moment da ist und das lässt sich sehr schwer notieren oder in Worte fassen.

*blubb*


melden

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 14:04
@ Johnny_R.

Ja, aber ich hoffe es sitzen nicht alle irgendwann NUR vormPC und die Straßen sind leer xD
(..wobei für die Umwelt es sicher besser wäre (keine Abgase etc) *gg)

Eigentlich könnte man ohne weiteres ein Leben nur in der Wohnung führen:
Essen bestellen, Fernseher & PC (Kontakte und Unterhaltung) zu Hause arbeiten - überPC einkaufen - liefern lassen über Web-Cam Freunde >treffen< Füre Reisen gibts Google-Maps .... Eigentlich müsste man gar nicht mehr außer Haus!

Ich hoffe nur, dass es nicht soweit kommen wird ...


melden

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 14:07
@ datrueffel

und andre finden es schön (zitat:) <edle nutten zu fic*en> -.- hab ich auch schon gelesen. nur darauf will ich nicht unbedingt hinaus ^.^


melden

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 14:07
@Regentropfen

Übertriebenes Szenario aber ich weiss worauf du hinaus willst.
Is schon richtig wer nicht raus geht verpasst das Leben.


melden

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 14:08
sry ncohmal:


@ datrueffel

und andre finden es schön (zitat:) "edle nutten zu fic*en" -.- hab ich auch schon gelesen. nur darauf will ich nicht unbedingt hinaus ^.^


melden

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 14:10
@Regentropfen
Wieso hoffst du das andere das schön was du schön findest?
Ich finde nichts schlimmes einen Pc zu haben und mit ihn zu arbeiten, zu spielen und auch virtuelle Freunde, neben seinen realen zu finden.
Viele machen das I-net schlecht, aber nutzen tun sie es ebenso, die einen mehr, die anderen weniger.
Man hat die Unterschiedlichsten Hobbys und viele finden das schön, was wir lächerlich finden.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 14:12
@Regentropfen

Ah okay, jetzt macht es Sinn ^^ Hab mich schon gewundert :D


Ähm...ja, aber was möchtest du denn letztendlich hören? Du fragst was andere schön finden und das lässt ja nen großen Interpretationsspielraum offen und das ist das Problem.

Selbstverständlich werden die meisten Menschen sagen, das sie die Natur schön finden und dies und jenes. Es gibt aber eine Menge Kleinigkeiten, wie @Kayleigh schon sagte, die man schön finden kann, aber ich finde, das die Momente so kurz sind, das man sich das nicht unbedingt merken muss, dass es schön war.

*blubb*


melden

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 14:17
Wenn ich alles aufzählen würde, was ich schön finde, wär ich morgen noch dran. Bei den schlechten Sachen leider auch :(


melden

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 14:31
@ MiYu: Nein gar nicht, ich nutze den Pc eh ständig und find es hat auch viele Vorteile, nur ich finde es schade, dass viele (wie gesagt) die natürlichen Dinge nicht mehr zu schätzen wissen, sondern nur mehr das materielle zählt.

@ datrueffel: Ich finde die "Kleinigkeiten" sind oftmals wichtiger als das "große" selbst. (Natürlich finde ICH das so - kA wies euch geht)


"das die Momente so kurz sind, das man sich das nicht unbedingt merken muss, dass es schön war."...

Wenn ich was schön finde denk ich auch nicht den ganzen Tag dran dass es schön war, aber es fällt einem auf. Man ist unter andrerem auch besser gelaunt (:


Ich finds nur schade, und ich weiß, ich wiederhole mich, dass viele die Kleinigkeiten (unter andrem die Natur, aber auch die Sachen die ich oben aufgezählt habe) nicht mehr zu schätzen wissen, sondern eher aufs Äußere zb achten. Wie wer angezogen ist, welche Marken er trägt usw. Also sry aber ich find das überhaupt nicht wichtig aber die meisten achten nun mal auf s-o-w-a-s


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 14:35
Regentropfen schrieb:dass viele die Kleinigkeiten (unter andrem die Natur, aber auch die Sachen die ich oben aufgezählt habe
@Regentropfen

Die Natur ist eine Kleinigkeit? Ich glaube da verwechselst du etwas ;)

Natürlich spielen Markennamen in der heutigen Gesellschaft eine (sehr große) Rolle. Ob du es nun schön findest oder nicht.

Ich kann mir grad nicht helfen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, als geht es dir nicht wirklich um die Schönheit bestimmter Sachen, Momente oder Gefühle, sondern um den vorhandenen Missstand in der Gesellschaft.

*blubb*


melden

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 14:39
Ich denke mir schon, dass viele Menschen dafür empfänglich sind. Nur du kannst nicht in deren Köpfe schauen, kannst nicht ihre Gedanken denken, ihre Gefühle fühlen..

Und wir erleben ja meist nur die Alltagssituationen anderer, treffen uns an Orten, die von uns gewisse Handlungsmuster abverlangen, auf Arbeit, beim Einkaufen, im Verkehr..

Dabei erkennen wir uns in anderen wieder, unseren Stress, unseren Termindruck, unsere Eingespanntheit ins System. Wir sind es, die in den Momenten kein Auge haben für den Geniesser, der im Nachmittagsstau sein Lieblingslied hört oder denjenigen der im Regen stehen bleibt. Wir rennen an ihnen vorbei, die Hände zu Scheuklappen geformt.


melden

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 14:58
regen is schön:
mg55620,1249304314,matrix-07


melden

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 14:59
@ datrueffel

für viele ist die Natur zur einer Kleinigkeit geworden. (grad bei Jugendlichen)

gemeint ist: ... Schönheit bestimmter Sachen, Momente oder Gefühle, DEM vorhandenen Missstand in der Gesellschaft. ....


eben alles zusammen! (:


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 15:10
@Regentropfen

Die Natur darf keine Kleinigkeit werden. Das Problem ist jedoch, das kaum noch keiner weiß, was wirklich die Natur für uns Menschen bedeutet.

Jeder von uns lebt als Teil der Natur in der Natur. Sehen wir die Natur als Kleinigkeit so sind wir (Menschen) nur der Bruchteil einer Kleinigkeit.

*blubb*


melden

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 15:31
@ datrueffel

Yup- seh ich auch so!
Aber i.wie vergessen wir immer mehr auf die Natur (ich rede nicht von den Organisationen, sondern von der Bevölkerung an sich) Die meisten achten nicht mehr drauf; es ist ihnen egal geworden - zu mind, hats den anschein..


melden
Anzeige

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 19:19
@Regentropfen
Viele verschiedene Sachen sowie Geisterstädte, und versch. Länder üben auf mir einen extrem morbiden Charme aus :)
Finds total schön an solchen Orten mit Ruinen etc.

hört sich doch krank an oder?


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden