weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blind für das Schöne ?!

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur, Schön
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

07.08.2009 um 02:18
jedem das seine....


melden
Anzeige
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

10.08.2009 um 08:38
@Regentropfen

Du triffst es genau auf den Punkt. :) Ich bin so ein Mensch, der sowas gerne genießt und froh darüber ist, dass sowas existiert. Liebe auch Naturgeräusche wie Bachrauschen, Vogelgezwitscher u.s.w. Das sind alles Dinge, die der Mensch meiner Meinung noch viel mehr schätzen müsste. Alles Dinge, wo man froh sein kann, sie zu haben aber manche lernen erst was sie hatten, wenn sie es verloren haben. Eigentlich schade. Kann auch sehr gemütlich sein. Feuerknistern mag ich auch oder im Mondlicht einfach spazierenzugehen um das schöne Licht zu genießen. Pferde mag ich auch. Vom Pferderücken aus kannst du die Natur auch genießen und fühlst dich frei.


melden

Blind für das Schöne ?!

10.08.2009 um 11:11
@Marina1984

Yup! Schön, dass du das auch so siehst (:

Was ich übrigens noch schön finde: (Da ich jetzt umgezogen bin) habe ich jeden Morgen -wenn die Sonne schein-, in der Küche einen Regenbogen :D


melden

Blind für das Schöne ?!

10.08.2009 um 11:16
@Regentropfen


Regnet's in der Küche? Ablufthauben helfen, Dampfprobleme im Küchenbereich in den Griff zu bekommen.


melden

Blind für das Schöne ?!

10.08.2009 um 11:20
@Doors

LoL xD

Nein, regnet tus nicht ^.^
Hat eher was mit den Fenstern zu tun - es reflektiert irgendwie (x


melden

Blind für das Schöne ?!

10.08.2009 um 11:24
@Regentropfen


Putzen?


melden

Blind für das Schöne ?!

10.08.2009 um 11:27
@Doors

Brrr... wenns schmutzig wären, würde der Regenbogen nicht durchkommen, oder? ^^


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

10.08.2009 um 15:35
@Regentropfen

Dann müsste bei dir in der Küche auch ein Topf voller Gold stehen. :D Kein Kochtopf.


melden

Blind für das Schöne ?!

10.08.2009 um 16:07
Heute ists total verregnet und ich fands schön :)


melden

Blind für das Schöne ?!

10.08.2009 um 16:13
@Marina1984

Bis . j e t z t . hab ich noch keinen Kochtopf mit Goldmünzen gefunden ^.^


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

10.08.2009 um 16:15
@Regentropfen

Dann schau nach Gnomen, die in Kellogspackungen sitzen. :)


melden

Blind für das Schöne ?!

10.08.2009 um 16:16
LOL ich werde meine Augen offen halten xD


melden

Blind für das Schöne ?!

19.08.2009 um 19:40
Also, das schönste, was ich täglich sehe, ist im Krankenhaus. Da ich da z.Z. arbeite, finde ich es einfach unglaublich, was die Patienten für Fortschritte machen. Oder auch so die Witze, die man mit ihnen machen kann und obwohl sie krank sind verliere sie nie den Mut und sind trotzdem ziemlich gut gelaunt. Selbst wenn man mit schlechter Laune zur Arbeit kommt, kommt man in manche Zimmer, wo man strahlend wieder rauskommt. Entweder, weil man gesagt bekommt, was für eine tolle Schwester man sei, oder weil man eine nette Unterhaltung hatte. Aber natürlich hat dieser Beruf, wie jeder andere auch negative Aspekte, die mit der Zeit auch noch kommen werden.


melden

Blind für das Schöne ?!

19.08.2009 um 23:10
Hm...erstmal, ja meine Generation ist größtenteils verkorkst. Ist eigentlich schade, aber was interessierts mich.

Schön ist:

Regen. Kann unglaublich entspannend sein.

Absolute Dunkelheit. Also so wwie als wäre man blind. Gibt einem die Chanche alle Geräusche um einen rum viel besser zu genießen.

Verworrene Muster. Einfach weil.

Computer. Ja das auch. WÜrde ich nur die Leute in meinem persönlichem Umfeld kennen, wärs mir viel zu langweilig.

Ein gutes Viedeospiel.Gut zum Abreagieren.

Ein gutes Buch. Gut für einfach alles.

Leuten die man mag einen Gefallen zu tun.

Zu sehen wie Leute die man nicht mag hinfliegen und sich ordentlich wehtun. Nicht falsch verstehen, würden sie sich ernsthaft verletzten würde ich ihnen helfen, aber bis dahin lache ich mich erstmal schlapp. Vielleicht lache ich auch zuerst und helfe dann. Oder andersrum.

Einfach nur rumliegen.



Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Anmerken wollte ich noch:

Dass bestimmte Vögel einfach nur nervi sind. ANdere sind ganz erträglich.

Blumen zwar schön anzusehen sind, ich ihrem Geruch aber nicht im Geringsten ausstehen kann.


melden

Blind für das Schöne ?!

19.08.2009 um 23:26
Hallo

@Ryuuzaki

" Dass bestimmte Vögel einfach nur nervi sind. ANdere sind ganz erträglich. "

Bei mir ist es auch so.
Ich liebe die Natur... und ich liebe es, von Vogelgezwitscher aufgeweckt zu werden...
Nur diese verdammten Tauben, kann ich gar nicht ab...
Da würde ich am liebsten ein Gewehr auspacken, wenn ich eines hätte.

LG


melden

Blind für das Schöne ?!

20.08.2009 um 12:50
Regentropfen schrieb am 03.08.2009:*) Was findet ihr schön ¿? (:
Hier wurden schon so viele wunderbare und schöne Dinge beschrieben, die das Herz erfreuen, denen ich mich auch anschliessen kann in ihrer Aussage :)


Es sind für mich vor allem ie kleinen täglichen Wunder der Natur, die sich jetzt im Sommer so schön und vielgestaltig dem staunenden Auge darbieten :

Eine Vielzahl von gauckelnden vielfarbigen Schmetterlingen, die den Nektar eifrig aus den Blüten des betörend duftenden Sommerflieders saugen ...

Eine kleine Meise, die voller Lebensfreude ein kühlendes Bad im Teich nimmt, und übermütig mit ihren Flügeln Wellen auf das Wasser verteilt, und die Sonne die umhersprühenden Wassertropfen zum glitzern bringt ....

Das Beobachten einer Katze, die genüsslich auf den warmen Steinplatten geschmeidig ihre Glieder reckt und streckt, um sich gleich danach voller Inbrunst ihrer Katzenwäsche zu widmen - die kleine Zunge fährt eifrig über das weiche Fell und ein leichtes schnurren begleitet diese so hingebungsvoll anmutende Aktion ....

Den Duft der Kräuter im Garten einsaugen, der in der flirrenden Sommeritze ihr wunderbares Aroma so vielfältig und betörend verströmen ....

Staunend und bewundernd den kaleidoskophfarbigen zartrunden Seifenblasen nachzuschauen, die tanzend und anmutig ihre Reise in die tiefblaue Himmelshöhe begehen ...


usw, usw. :) :)

mg55620,1250765400,seifenblase


melden

Blind für das Schöne ?!

20.08.2009 um 13:13
Ich für meinen Teil bin sehr gerne in der Natur. Es hat etwas ungemein Beruhigendes für mich, wenn ich mal keinen Asphalt und Hochhäuser um mich habe. Wenn ich, still für mich, z.B. in einem Wald spazieren kann, das Rauschen der Blätter höre, das Spiel von Licht und Schatten beobachte, oder sehe, wie sich das Licht im Wasser bricht^^. Eine echte Erholung :)

Oder wenn ich weiß, dass ich gebraucht werde, helfen kann. Das ist auch ein sehr schönes Gefühl. Weil ich dann weiß, ich habe demjenigen einen Gefallen getan und nun ist er glücklich darüber, was mich wiederum auch zufrieden macht.

Musik hören kann auch sehr schön sein^^. Man taucht dann hinab in eine andere Welt, kann sich gehen lassen, sich inspirieren usw.

Es gibt Vieles, was mich zufrieden macht, aber ich denke das hält sich die Waage zwischen Materiellem und Nichtmateriellem. Ich kann mich ebenso gut an einem neuen Buch freuen, oder an einem neuen Kleidungsstück, wie auch daran die Natur zu beobachten, oder zwischenmenschliche Erfahrungen zu machen^^.


melden
-Amos-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

21.08.2009 um 18:58
Sind die meisten Menschen wirklich so oberflächlich?
Viele sehen gar nicht was wirklich wichtig ist im Leben, was wirklich schön ist.


tatsächlich hat es sich so entwickelt dass die Meisten Menschen mit ihren gedanken in der Zukunft oder in der vergangenheit leben ständig in sorge und druck,alles wird vorgeplant sogar dass denken und handeln in Situationen ,ordnen sich ihren Plänen unter,wandern irgendwie,den ganzen Tag auf den Pfad des nebels,und obwohl sich ein schritt ausserhalb dessen klarheit und Licht befindet.


Augenblick und Spontanität dass ist es,so wird man von ganz allein dass finden und erleben,wonach andere Menschen ihr ganzes leben nach suchen.


melden
John_McCLane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

22.08.2009 um 15:07
Regentropfen schrieb am 03.08.2009:Sind die meisten Menschen wirklich so oberflächlich?
Ja, sonst hätten schöne Menschen wie ich nicht so einen Vorteil den anderen gegenüber! :D


melden
Anzeige

Blind für das Schöne ?!

22.08.2009 um 15:36
@John_McCLane
Yeepey eiey :D


melden
176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden