Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blind für das Schöne ?!

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur, Schön
_lazuli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 19:41
Wenn ich alles aufzählen würde, was ich schön finde, wär ich morgen noch dran. Bei den schlechten Sachen leider auch :(

Das war echt mal ein schöner Beitrag ...


melden
Anzeige
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 19:51
Man sagt oft
Schönheit kommt von innen... nun ja, bei den schönen Dingen ist die allgemeine Mehrheit
öfter der selben Meinung, als bei der inneren Schönheit ;)


melden

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 20:18
Kommt auf die Situation an:
Sommerregen mag ich total gerne.
Wenn es allerdings kalt ist, stürmt und regnet, und ich draußen unterwegs bin, dann hasse ich Regen!
Den Wald mag ich z.B. überhaupt nicht. Auch nicht im Herbst. Ich mag weite Graslandschaften oder so was viel lieber. Oder das Meer.
Regentropfen schrieb:Ich rede davon.. wie schön es ist einem ganz besonderen Meschen eine Kleinigkeit zu
schenken und dieser sich dann darüber extrem freut

Ich rede davon.. wie schön es ist Freunde zu haben die immer auf deiner Seite sind
egal, ob sie deiner Meinung sind oder nicht . Die dich einfach respektiern und akzeptiern wie du bist..

Ich rede davon.. wie schön es ist Menschen zu kennen, die dich lieben & die du liebst
und die immer für einen da sind genauso wie du weißt, dass du immer für sie da sein wirst
Naja, also ich kenne keinen, der diese Dinge NICHT schön findet.
Ich hab auch Feunde, die für Außenstehende vielleicht "oberflächlich" erscheinen mögen. Aber deswegen wollen sie doch trotzdem Freunde haben. Und einen Menschen den sie lieben, und von dem sie geliebt werden.


melden
_lazuli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 20:19
Welcher Mensch kann schon von immer von einer innern Schönheit leben ...
Es gibt Licht und Schatten.


melden
_lazuli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 20:20
@geobacter


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 20:22
@_lazuli

ja und wenn man die Schönheit im Licht betrachtet
so wirft auch sie ihre Schatten :D


melden
_lazuli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 21:06
..das kann sein *grins*


melden

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 21:30
@Regentropfen
ich kann alles was du geschrieben hast sehr gut nachvollziehen.
neulich nach der arbeit als ich auf dem weg zu meinem auto war fing es plötzlich an zu regnen.
wie immer hatte ich keinen schirm dabei. ich ging also schneller. bis ich merkte wie schön es doch eigentlich ist in diesem warmen regen zu stehen. ich habe wirklich jeden einzelnen tropfen gespürt.
doch nicht jeder sieht das so. was für den einen schön ist kann für den anderen auch einfach nur bedeutungslos oder sogar unangenehm sein.


melden

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 22:26
@ pumpkins: Quatsch wieso sollte das krank sein? Ich wollte unbedingt mal als kleines Kind auf den Trppen bei Schönbrunn stehen (Wien) als ich das gemacht habe - leute ich dachte ich wär verrückt. das war soo geil.Nicht, weil sich ein Wunsch erfüllt hat, nein ich hätte dort stundenlang stehen können. ich geh selbst urr gern an alten Orten spazieren (Ruinen, Burg.- einfach auf gut deutsch gesagt abgefuc*te Orte - wo sich historisches erreignet hat)
jedem das seine :D aber genau das meinte ich mit meinem text. ncht das materielle!

@Feingeist: nur die meisten achten nicht mehr auf sowas . Sind eben anscheinend doch "Kleinigkeiten" ...


melden

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 22:29
@Regentropfen
vielen fehlt auch die zeit um schöne ding wahrzunehmen. leider...


melden

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 22:56
@Feingeist

Man hat nie Zeit - man nimmt sich die Zeit einfach ;)

naja sagt man zu mind. dass es dann doch nicht so leicht ist, weiß ich *gg*


melden

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 22:59
@Regentropfen
Bist eine/r die sowas überhaupt versteht, oft sinds banale Dinge die einen gewissen Reiz ausüben ( um jetz nicht von einem Fetisch zu sprechen :) )
Ich reise auch sehr gern in andere Länder wo alles total veraltet ist einen gewissen Charme versprüht :D


melden

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 23:03
@pumpkins


ja und wenn du wüsstest wie sehr ich mich für das intressiere -.- wie sie gelebt haben etc. wenn ich dann an so einem ort bin stell ich mir ur gerne vor wie früher die kutschen vorbei gefahren sind oderwie die hofdamen mit ihren kleidern an den wegen und straßen gingen etc (vlt ist das kindisch und peinlich . egal xD :) ich fantasier gerne *hehe


melden

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 23:05
@Regentropfen
Ach dass ist schon okay :) Ich bin selbst in stillgelegten INdustrieparks unterwegs und finds einfach Spitze gaaaanz allein wo rumzuspazieren bei riesigen Hallen etc.
Ich kann dich verstehen, persönliche Vorlieben können sooo unterschiedlich sein :D


melden

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 23:16
@Regentropfen


also ohne mehr als den Eingangspost gelesen zu haben...
Das hier war der erste Allmythread der mich bewegt hat.

Sehr schön geschrieben und formuliert :)

Liebe Grüße
und ein Dicker Knutschi

DasDickerchen


melden

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 23:18
@DerDicke


hehehe danke :D Jetzt fühl ich mich geehrt *Grins*

Lg
Regentropfen


melden

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 23:46
@DerDicke
Nja, das liegt wohl an den ganzen Smilys ;)


melden

Blind für das Schöne ?!

03.08.2009 um 23:57
@Regentropfen
Regentropfen schrieb:*) Sind die meisten Menschen wirklich so oberflächlich?
Viele sehen gar nicht was wirklich wichtig ist im Leben, was wirklich schön ist.
Nicht jeder Mensch sihet die Dinge gleich, manche Menschen interessiert es auch garnicht. Man wird sie auch nie dazu bringen können etwas als schön anzusehen wofür sie "gar kein Auge" haben. Doch wie du ja schreibst findest du so viele Dinge schön, warum nicht die Persönlichkeiten auf der Erde in ihrer vollen Facette sehen. Das ist nämlich auch sehr schön, und hat auch mit weisheit zu tun.


melden

Blind für das Schöne ?!

04.08.2009 um 01:40
@Regentropfen

also ich finde es schön, wenn ich gesund sein könnte einmal in meinem Leben richtig gesund, dann finde ich auch die Natur schön vor meinem Fenster, dann das ich nicht ganz allein bin! Und ich finde es schön, wenn ich es mir zu Hause einfach nur gemütlich mache. Ich finde es schön das es Menschen gibt, die auch die einfachen natürlichen Dinge erkennen u. mögen. Ich mag es auch durch den Regen zu gehen, allerdings geht es mir dann meist auch gesundheitlich besser, da ich zur Sonnenallergie mitlerweile auch leide...des einen Freud ist des anderen Leid..Die Sonne geniesse ich dann vom Fenster aus...Ich fänd es schön, wenn die Erde sauber wäre und es mehr Natur gäbe zum Beispiel suche ich immer noch vergebends nach dem einen Baum an dem man sich ungestört anlehnen kann auf einem Hügel :)
Ich fänd es schön wenn es mehr gute statt schlechte Nachrichten gäbe.Ich finde es gibt leider nicht mehr so viel schönes (für mich)...aber ich hab noch Hoffnung, aber ich neige deshalb warscheinlich auch einwenig dazu das mystische zu durchforschen, um die Wahrheit zu finden..., warum alles ist wie es ist.


melden
Anzeige
Helghast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

04.08.2009 um 01:58
Also da ich im dorf wohen haben urbanere gebiete doch für mich einen gewissen charme einfach schön die nicht immer so reine luft einzuatmen und einfach nur durch verwahrloste stadteile zu wandern...

also bei historischen orten hab ich einen fimmel für die normandie...die zerlöcherten bunkeralgen und metertiefen einschlagslöcher haben etwas unwirklich anziehendes und die vorstellung das hier vor 60 jahren 10.000 menschen ums nackte überleben kämpften und die geschichte des moderen europas hier praktisch einen anfang hatte haben auch etwas anziehendes und zugleich bewegt es zum nachdenken...


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden