Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blind für das Schöne ?!

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur, Schön
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

22.08.2009 um 15:49
Daß oft die allerbesten Gaben
die wenigsten Bewunderer haben,
und daß der größte Teil der Welt
das Schlechte für das Gute hält;
Dies Übel sieht man alle Tage.
jedoch, wie wehrt man dieser Pest?
Ich zweifle, daß sich diese Plage
aus unsrer Welt verdrängen läßt.
Ein einzig Mittel ist auf Erden,
allein es ist unendlich schwer:
Die Narren müssen weise werden;
Und seht! sie werden's nimmermehr.
Nie kennen sie den Wert der Dinge,
Ihr Auge schließt, nicht ihr Verstand:
Sie loben ewig das Geringe,
weil sie das Gute nie gekannt.


melden
Anzeige
-Amos-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

22.08.2009 um 16:18
@John_McCLane schrieb:
Ja, sonst hätten schöne Menschen wie ich nicht so einen Vorteil den anderen gegenüber!


hmm du hast leider nicht aufmerksam gelesen,ich habs garnicht geschrieben sondern ein Satz vom Diskussionsleiter dick zitiert.^^


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

17.11.2011 um 11:48
ich habe in meinem garten eine kleine wasserstelle für vögel eingerichtet, weil ich vögel einfach liebe. sie kommen jeden tag dahin oft sinds mehrerer und bei mir geht immer das herz auf, wenn ich sie in der wasserstelle baden sehen.
ist das nicht wunderschön wie scheinbar banale dinge einem ein lächeln aufs gesicht bringen.


melden

Blind für das Schöne ?!

17.11.2011 um 12:21
@Malthael
Ich weiß was du meinst, ja man kann selber lächeln, wenn man anderen ein lächeln zaubert, das kenn ich :). Vögel sind ja ständig geblieben, sie fliegen dahin, putzige Kreaturen :) .
Mir gefällt es, wenn es richtig aus Eimern schüttet oder einem richtig der Schnee um die Nase weht :D . Der Wald ist doch was sehr schönes, gerade wenn es ein richtig klarer Tag ist und der schnee in der Sonne glitzert oder wenn wie jetzt der Wald richtig bunt ist, schön durch die Blätter rascheln ist auch sehr schön. Einfach mal ein paar Minuten auf ne Bank in Wald setzen und den Wald genießen, sowas von schön.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

17.11.2011 um 12:25
ja ich liebe den duft am morgen im winter das ist herrlich, das könnte ich die ganze zeit inhalieren.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

17.11.2011 um 12:26
Ich glaube fest, dass es weniger "Blinde" gibt, als allgemein propagiert wird,
ganauso wie nicht der Großteil der Menschheit schlecht ist. Positives Denken
macht einen offenen Blick, nicht nur für die Realität, sondern insbesondere
für das Schöne! :-)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

17.11.2011 um 12:27
ja das die menschen schlecht sind ist nur propaganda damit wir uns selbst hassen.


melden

Blind für das Schöne ?!

17.11.2011 um 12:29
@Malthael

Die Menschen sind nicht 'schlecht'. Aber sie tragen ein grosses Potential mit sich rum, 'Schlechtes' zu tun. Musst dich ja nur in der Welt umschauen...


melden

Blind für das Schöne ?!

17.11.2011 um 12:33
Geht raus in die Natur, das kann ich nur jedem raten, atmet die frische Waldluft ein, schaut euch um, sucht euch ne Bank und lasst einfach mal die Gedanken schweifen. Also für mich gibts wenig Dinge, die daran kommen :) . Jetzt, auch wo es so kalt ist, jede Jahreszeit zaubert ihre ganz eigene Stimmung, gerade im Wald, wo kein Lärm ist, kann man es viel besser spüren.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

17.11.2011 um 12:33
ja aber dafür haben wir ein freien willen. wir können uns entscheiden ob wir schlecht oder gut sein. wollen. diese welt leider lässt einen nicht viel optionen. entweder du streckst die ellbogen aus oder du wirst verdrängt. das liegt am system nicht am menschen


melden

Blind für das Schöne ?!

17.11.2011 um 12:34
@Malthael

Das Umfeld macht enorm viel aus. Von Kindersoldaten in Afrika kannst du ab einem gewissen Punkt nicht mehr erwarten, dass sie selbstständig beschliessen, jetzt 'gut' zu sein, dafür sind sie zu sehr zerstört.

Im Kleinen gilt dasselbe...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

17.11.2011 um 12:40
Das ist bezeichnend: Da ist ein Thread, der darauf hinweist, die Augen nicht vor
dem Schönen im Leben zu verschließen und bums ... werden Szenarien hervor
gekramt, die das Gegenteil darstellen, nicht zum Thema passen und in anderen
Diskussionen hinlänglich besprochen werden.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

17.11.2011 um 12:42
@ramisha
wie recht du hast


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

17.11.2011 um 13:38
Ja, die Mehrheit der Menschen ist oberflächlich und damit dumm. Gehen bei der Partnerwahl nur nach Aussehen und wundern sich dann, wenn es nicht lange hält.
Daneben bemerken sie es nicht, dass der Planet Erde ein Paradies im Gegensatz zu den anderen Planeten ist. Aber schön kaputtmachen und zum Mars wollen.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind für das Schöne ?!

17.11.2011 um 13:39
@Paka
es gibt noch ein organissmus der sich so verhällt
das ist der parasiet ^^


melden

Blind für das Schöne ?!

17.11.2011 um 14:02
" Blind für das schöne"

Das liegt immer im Auge des betrachters wie ich meine.....

Ich defenitiv nicht....... Aber was ich schön finde muss nicht zwangsläufig wer anders auch schön finden....


melden
Anzeige

Blind für das Schöne ?!

17.11.2011 um 15:58
@Paka
Paka schrieb:Daneben bemerken sie es nicht, dass der Planet Erde ein Paradies im Gegensatz zu den anderen Planeten ist.
Naja, die Aussage dieses Satzes ist ja wohl ein bisschen für den Ar***. Da kann ich ja auch sagen, dass ein Kerker im Mittelalter ein Paradies ist im Gegensatz zu gewissen anderen Planeten. Wenigstens platze und erfriere ich da nicht gleichzeitig.
ramisha schrieb:werden Szenarien hervor
gekramt, die das Gegenteil darstellen, nicht zum Thema passen und in anderen
Diskussionen hinlänglich besprochen werden.
Weil sie das Bild von der Situation, die doch gar nicht so schlecht sei wie manchmal beschrieben, kaputtmachen, oder wie? Sorry, das gehört halt nun mal zur Realität.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden