Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

631 Beiträge, Schlüsselwörter: Pubertät, Frühreife

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 13:59
Ich habe in einem Internetforum folgendes Thema gefunden...

(Warum sehen 12-jährige schon aus wie 16?)

Nach dem ich mir alle 20 Posts durchgelesen habe, hab ich auch mein Senf dazu gegeben...

Hier ist meine Antwort:

-->Die menschliche Pubertät setzt bei jungen Mädchen in der Regel zwischen dem 12 und 14 Jahren ein (+/-2 Jahhre). Meiner eigenen Meinung nach ist es falsch zu sagen, wann eine Frau nun körüerlich reif wird und nicht, wir können es nicht normen. Wenn eoine bereits mit 9 ihre erste regelmäßigen Blutungen bekommt, ist es nicht verwunderlich, daß sie bereits mit 12 sich etwas feminimer gibt.
Jedoch gibt es in unserer Gesellschaft ein Phänomen, indem sich junge Mädchen älter ausgeben als was sie eigentlich sind. Woran liegt das? Definitiv gibt es dafür verschiedene Gründe, doch im jeden Fall ist das Umfeld daran maßgeblich beteiligt. In der Regel findet man junge Mütter (12 - 14 Jahre) in sozial schwachen Familien, die widerum in sozialschwachen Gegenden (z.B.: Berlin Kreuzberg ; Berlin Tempelhof) leben. Desweiteren sind die Medien daran nicht ganz unbeteiligt. Viele Medien, und vor allem Werbung, suggerieren uns ein Leben vor, das sich danach richtet, die aktuellsten Dinge zu besitzen, die von diversen Firmen produziert werden, dabei wird bezug auf höheres Ansehen durch Erwerb der beworbenen Ware. Dies betrifft auch Werbung für Kosmetikprodukte. Ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich bereits 11jährige Gedanken darum machen, wie man mit der neuesten Wimperntusche die perfekten Wimpern bekommt?<--


Wie denkt ihr eigentlich darüber...???


melden
Anzeige

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 14:15
Außerdem glaub ich, das hat auch viel mit Schminke, Klamotten und Ausgestopften Bhs zu tun.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 14:36
Ich finde das so lächerlich! Sind sie jung, wollen sie alt aussehen ... sind sie alt, wollen sie plötzlich wieder jung sein. Ich nenne das Identitätskrise. Der Grund dafür ist mit sicherheit die heutige, auf unterstem Niveau kriechende, Gesellschaft. Alles geht nur um den lächerlichen Scheiß, der in den Medien propagandiert wird und um saufen, rauchen und Sex. Kinder sind besonders anfällig dafür, wenn etwas als "cool" dargestellt wird ... und wenn ihnen die nötige Erziehung fehlt, haben sie auch nichts, was sie davon abhält, wie 1€-Nutten rumzulaufen ...


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 14:46
@psycho-wrack
„was sie davon abhält, wie 1€-Nutten rumzulaufen ...“

Ist das jetzt die neue Form von 1 Euro-Jobs.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 14:49
Ja, immer sind die anderen Schuld, sie verführen einen oder man wird gezwungen. :|


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 14:57
@psycho-wrack

Wenn die Leute endlich einsehen wollten,
dass im glauben an die Unsterblichkeit des ICHs
das Geheimnis um alle Scheiße dieser Welt steckt,
dann könnten sie anfangen über sich selbst Gedanken zu machen.


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 14:59
@psycho-wrack

Oh man immer sind die anderen Schuld oder wie ?? Und ueberhaupt .... oh man ;)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:09
@psycho-wrack,

*Identitästkrise*

Ja die spielt sicherlich mit eine Rolle, als Teeny hat man heute wirklich zu kämpfen, was die eigene Identitäsfindung betrifft. Kommt nicht ganz von ungefähr, wenn man sich vor Augen führt welche Ideale "vorgelebt" werden, wenn Teeny Bands und Sternchen schon auf alt/reif getrimmt und vermarktet werden !

Die Kidds nehmen sich diese Persönlichkeiten als Vorbilder, was Mode und Styling betrifft, wollen darüber Anerkennung und Beachtung ihrer Mitschüler und Freunde, ihres Umfelds.

Zum Thema generell :

Denke bei der Frage warum junge Mädchen heute äußerlich wesentlich älter wirken, als sie wirklich sind, ist nicht einfach mit einer Antwort zu finden. Ernährung spielt sicherlich auch eine Rolle, wobei ich nichtmal so weit gehen würde es auf sogenenntes Genfood zurückzuführen, vielmehr nehmen wir heute eine Vielzahl von Subtanzen (selbst wenn die im Microgrammbereich liegen zu uns, nehmen wir mal z.B. auch Wachstumshormone aus der Masttierhaltung um höhere Fleischerträge zu erzielen.

Jugendliche haben sich schon immer an Vorbilder ihrer Zeit orientiert, aber ich habe den Eindruck, dass heute wirklich ein etwas überzogenes Bild existiert, was man als Ideal anerkennt...


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:15
Ich finde, solche Mädchen, die unbedingt älter wirken wollen, sehen einfach lächerlich aus, nicht reifer, nicht älter, nur lächerlich.
Ist außerdem doch ihre Sache, sollen sie machen was sie wollen, geht nur die eigenen Eltern etwas an.


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:16
Also ich werd' 22 und sehe aus wie 15. Na und?


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:19
Wieso "Identitätskrise"?
Vorbilder sind so alt wie die Menschheit, ob es in grauer Vorzeit die Frau mit den meisten Kindern und der Mann mit der größten Keule war, Jeanne d'Arc und Kreuzritter, oder heute It-Girls und Rocksänger, daran hat sich nichts geändert.
Ich glaube nicht das Vorhandensein eines Vorbildes eine Krise in der eigenen Identität hervorruft.

Im Grunde dreht sich doch alles einzig um Sex, Sex zum Spaß, Sex zur Fortpflanzung, Sex als Selbstzweck ...

Und Attraktivität gewährleistet Sex.

Wir sind (beinahe) alle darauf konditioniert, gesunde und vor allem junge Menschen als am attraktivsten wahrzunehmen, also eifern wir, zumindest unterbewußt, diesem "Ideal" nach.

Da eine 40-jährige Frau gemeinhin als nicht mehr so attraktiv gesehen wird wie eine 20-jährige, macht sie sich jünger.
Und da Sex mit 12 gesellschaftlich ein absolutes No-Go ist, machen diese Mädchen sich eben älter.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:21
Nach was zum Thema Gesellschaft, wir alle sind Teil dieser, dann lebt doch alle mal Alternativen vor, dann klappts irgendwann auch mal damit diese alte Gesellschaft zu wandeln ;)


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:22
@DieSache

Welcher Teil der Gesellschaft soll denn Deiner Meinung nach gewandelt werden?


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:24
@Daak

Neger, Juden, Zigeuner, Schwule, Homosexuelle, Alte, Schwache, Behinderte und Freigeister.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:24
@A.Darko

Die sollen alle gewandelt werden?!?


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:25
@Daak

Na klar. Wenn einer schuld ist, dann die oder nicht?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:26
@Daak,

ich weiß nicht wie lange bei dir deine Pupertät zurück liegt, aber ich kann mich an die meinige noch gut erinern und ich weiß wie schwer es werden kann in dem Alter seinen Platz im Leben zu finden, da wird viel probiert um die eigene Persölichkeit zu entwickeln und zu festigen !

Selbstfindung spielt auch im persönlich sozialen Umfeld der Kidds auch heute noch eine entscheidende Rolle !

Um mal etwas Selbstkritik zu üben, die Kidds leben das nach, was andere Generationen vorleben, oder das aus, für was wir zuvor den Weg geebnet haben...


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:28
@DieSache

Sich schminken okay.
Rauchen okay.
Alkohol trinken okay.

Man hat allerdings auch das Gefühl, dass die KINDER heutzutage schneller schwanger werden als früher. Das hat ja nichts mehr mit Identitätsfindung zu tun ;)


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:30
@DieSache

Ja, natürlich.
Selbstfindung spielt auch vor der Pubertät eine große Rolle, oder danach.

Ich denke nur nicht daß die Rolle heutiger Vorbilder sich dermaßen geändert hat, daß sie einen anderen Einfluß auf KInder/Heranwachsende haben, als in der Vergangenheit.

Früher packten sich Mädchen vielleicht noch Puppen in den Wagen und spielten Mammi, heute schminken sie sich und machen im Grunde dasselbe.
Jungs genauso, nur vielleicht nicht mit Puppen oder Schminke.

Geändert hat sich doch im Grunde nichts.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:31
@Daak,

z.B. der Teil der Gesellschaft, der Dinge hinnimmt (sich jedoch über Missstände aufregt), ohne sich bewusst machen zu wollen, dass jeder nicht nur für sein eigenes Leben, sondern auch für sein soziales Umfeld Verantwortung trägt !


melden
Anzeige

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:31
Dass Mädchen heute früher geschlechtsreif sind als noch vor ein paar Jahrzehnten, hat wohl hauptsächlich mit der besseren Ernährung zu tun.
Die (meist) der körperlichen Entwicklung hinterherhinkende geistige Reife wird dann halt manchmal häufig dadurch kompensiert, dass sich die Mädchen gerne etwas älter geben.

Emodul


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden