weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

631 Beiträge, Schlüsselwörter: Pubertät, Frühreife

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:32
@DieSache

Okay, das kann ich grundsätzlich unterschreiben.


melden
Anzeige
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:32
@DieSache

In wiefern bin ich denn für andere mitverantwortlich???


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:36
@A.Darko,

jaein, denn warum werden die Mädchen heute schneller schwanger ?

Meiner Ansicht nach auch deshalb, weil zu oft versäumt wurde sie mit Verständnis und Fürsorge auf die eigenen Verantwortung vorzubereiten !

Ist aber nur ein Punkt von vielen die dabei eine Rolle spielen...


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:37
@DieSache

Aber damit habe ich doch nichts zutun. Ich habe noch keine Mädchen geschwängert, weil ich kein Kondom über meinen Freund gezogen habe?
Ich würd's eher so verstehen, dass man gerade im Alltag ein Vorbild sein sollte. Aufpassen, dass man (wenn Kinder in der Nähe sind) nicht bei Rot über die Ampel geht, selbst wenn kein Auto da ist etc.

Kinder machen halt das nach, was sie sehen und da sehe ich die einzige "Mitverantwortung" bei mir.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:39
@A.Darko,

insofern, dass wir Menschen mit und untereinander agieren, wir sind soziale Wesen und so wie ich mich als Einzelperson verhalte, so kommt die Reaktion Anderer auf mich zurück ;)


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:41
@DieSache

Aber das nennt sich halt nicht Mitverantwortung ;)
Das ist ja wohl klar, dass wenn ich wen haue, der mich zurückhaut. Das ist die natürliche Reaktion der Menschen


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:42
Wow, da hab ich wohl ein gutes Thema getroffen...

@DieSache

Du sagst, die Mädchen werden schneller schwanger als früher. Dies ist nur korrekt wenn man sich den Durchschnitt des jeweiligen Zeitalters genau anschaut. Während es nopch vor 50 Jahre ein Tabuthema war und die Medien nur wenig berichtet hatten, heißt es noch lange nicht, daß es dieses Phänomen früher nicht auch gegeben hat. Und vor 2000 Jahren war es gesellschaftlich sogar erwünscht das junge Frauen zwischen 14 und 16 Jahren Kindern bekamen.

@emodul

Deine These wegen der heutigen Ernährung höre ich das erste Mal. Kannst du irgendwie näher veranschaulichen, wie du deine These stüzt, eventuell könntest du vielleicht auch eine Quelle angeben.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:42
@A.Darko,

wenn du so argumentierst, dann begehst du den selben Fehler wie viele Leute, du nimmst die Haltung ein :

"Was interessierts mich, ist nicht meine Baustelle !"

Und gerade dieses denken hat sich viel zu lange über mehrere Generationen gefestigt, soziale Veranwortung trägt man immer !


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:45
@Mindslaver,

behauptet habe ich das nicht, ich hab nur Äußerungen andere User aufgegriffen und versucht zu diesem Thema meine Ansicht zu verdeutlichen !

Dass es schon immer auch Teeny-Mutter gab und diese keine Neuzeiterscheinung sind hab ich nicht bestritten !


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:45
@DieSache

Quatsch mit Soße. Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Ich lasse mir für verkorkste Kinder, die auf der Straße mit 12 Bier trinken aber keine Schuld geben, nur weil ich mir als erwachsener Mann nach der Arbeit an der Bushaltestelle mal eine Dose Hansa gönne.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:47
@Mindslaver
Hier einfach mal ein paar Links:

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/nano/bstuecke/70997/index.html

http://www.rp-online.de/public/article/wissen/gesundheit/499950/Maedchen-pubertieren-immer-frueher.html

http://www.rockundliebe.de/lust_und_liebe/immer_frueher_geschlechtsreif.php

Allerdings gibt es bessere Infos dazu, auch wissenschaftliche Studien mit Zahlenmaterial, aber das finde ich so auf die Schnelle grad nicht ...

Emodul


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:49
@A.Darko,

hab ich behauptet, dass du Schuld hättest ?

Aber überleg doch mal, Kinder ahmen schon das Verhalten Erwachsener nach, dies gild auch im Tierreich. Sozialisation ist nicht nur die Aufgabe der biologischen Eltern, sondern ist eine Frage der Gesellschaft, die eben aus uns allen besteht !


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:49
Ich meine klar: Bei guter Ernährung entwickelt sich der Mensch eben besser als mit "Mängeln". Somit kann ich mir schon vorstellen, dass besser auch "schneller" heisst ;)


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:49
@DieSache

Zitat:
"denn warum werden die Mädchen heute schneller schwanger?"

Das scheint wohl eine individuelle Meinung von dir zu sein. Und kein Aufgriff von Behauptungen anderer User.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:57
@Mindslaver,

ok, können wir uns einigen, dass ich mich etwas unglücklich ausgedrückt hatte ?

A.Darko griff das Thema mit den jungen Müttern auf, lese dir den Thread nochmals durch !

Ich hätte schreiben sollen :

"denn welche Gründe könnten mit eine Rolle spielen, dass scheinbar heutige Mädchen früher schwanger werden ?"


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:58
@DieSache

Die Erziehung ist eine Sache der Eltern, bzw. eine Sache der Familie und nicht der Gesellschaft.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:58
@emodul

Ich traue diesen Studien nicht. Bei Studien muss in unserer heutigen Zeit Vorsicht geboten sein, da viele von Interesseverbänden finansziert werden. Das früher Mädchen erst mit 16 - 17 Jahren in die Pubertät kamen, kann ich, auch wenn es mir ein Forscher mir sagt, nicht glauben. Dies aus unterschiedlichen Gründen:

1.) Es wird berichtet, daß bereits vor mehreren Jahrtausenden, also zur Zeit der Griechen, Ägypter etc., generell in der Antike, junge Frauen bereits mit 13, 14 Jahren geheiratet und ein Jahr darauf Kinder bekommen haten. Ob die Ernährung früher besser war als die heute, lässt sich darüber streiten.

2.) Junge Frauen indigener Stämme wie Amazonas-Indianer oder auch Stämme in Afrika bekommen ihre ersten Blutungen auch zwischen den 13. und 15. Lebensjahr. Die haben wohl eine schlechtere Ernährung wie wir, wie es immer so schön heißt.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 15:59
@DieSache

Ja darauf können wir uns einigen ;-) *g


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 16:01
Mir fällt eben auf, dass sich immer beklagt wird wie schlimm und furchtbar gewisse Entwicklungen sind, viele die diese Gesellschaftskritik üben, aber nur selten reflektieren, dass Gesellschaft nicht nur die Anderen sind, sondern man selbst auch einen Anteil durch eigenes Verhalten beiträgt, dass sich nichts ändert !


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 16:06
@Mindslaver,

wie sich die Pupertät entwickelt, bzw wie sich Jugendliche äußerlich entwickeln hat durchaus mit Ernährung zu tun, es gab Zeitalter (i Europa z.B. im Mittelalter, aber dies nur mal als Beispiel !) in denen die Bevölkerung Hungersnöte hatte und wenn man sich mit medizinischen Fakten befasst wird man schon erkennen, dass die körperliche die Entwicklung bei Mangelernährung verzögert oder gar verhindert werden kann !

Vitamine, Mineralien und Spurenelemente sind wichtig für Wacstum und Entwicklung, gerade un im Speziellen wärend der Pupertät !


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden