weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Desensibilisierung

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Schwul, Hip Hop, Pubertät, Sensibel, Rappen, Milchbubi
Philip
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Desensibilisierung

27.04.2007 um 14:37
Hallo

Ich bin ein sensibler Mensch , aber ich glaube das ich ein kleines Stück zusensibel bin . Ich würde dieses gerne ändern , ich würde gerne unsensibel sein , wenn icheinen Hip Hoper auf der Straße sehe würde ich gerne so sein wie er . Ich strebe dannachunsensibler zu werden .

Ich glaube auch ads das der Grund ist weshalb ich keineFreundin habe . Frauen wollen ja keine langweiler . So war eine Freundin von mir mal miteinem Typen zusammen und meinte der hätte voll genervt !

Ich glaube ich bin einStück weit sensibler als die anderen in meinem Freundeskreis , ein Stück zu sensibel fürdie Mädchen die ich toll finde . Ich möchte das gerne ändern auch auf das allgemeineLeben bezogen , da ich denke das unsensiblere Menschen besser dran sind .

Doch istdieses überhaupt möglich ? Kann ein sensibler Mensch unsensibler werden ?
Kann maneinen Menschen so verändern das er unsensibler wird ...?


melden
Anzeige

Desensibilisierung

27.04.2007 um 14:39
Willst du dich selber ändern, krampfhaft ändern, nicht mehr Du selbst sein? Denk nochmaldrüber nach, ob das so erstrebenswert ist. Du würdest eine Maske tragen, dich verstellen,aber im Kern der gleiche Mensch bleiben.


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Desensibilisierung

27.04.2007 um 14:40
was hat ein hip hoper mit sensibel und unsensibel zu tun???


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Desensibilisierung

27.04.2007 um 14:40
Philip schrieb:"...wenn ich einen Hip Hoper auf der Straße sehe würde ich gerne so sein wie er."
So willst Du sein? Überleg's Dir lieber nochmal... :|


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Desensibilisierung

27.04.2007 um 14:43
ja, werd lieber rapper! ^^


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Desensibilisierung

27.04.2007 um 14:44
@Philip

Sensibel zu sein ist eine Stärke, wenn du das ablegen willst gehst dudamit den Weg der Selbstverleugnung, was dir mitnichten helfen, sondern alles nur nochschlimmer machen wird. Wenn du Eigenschaften von dir unterdrückst, werden sie nacheiniger Zeit umso stärker, womöglich unkontrollierbar, hervor brechen.
Es ist nichtsschlimmes daran sensibel zu sein, im Gegenteil kann man sich dadurch z.B. gut in andereMenschen einfühlen, Stimmungen erkennen und vieles mehr, wenn man es zu nutzen weiß.
Ich denke, alles was du benötigst ist ein wenig mehr Vertrauen in dich selber,anstatt einen Teil von dir vergraben zu wollen, solltest du besser lernen, mit ihmumzugehen und ihn zu akzeptieren, ansonsten wirst du dich nie wohl in deiner Haut fühlen.Versuch's mal mit Meditation oder ähnlichem, alles was den Geist stärkt, stärkt auch denUmgang mit dir selber.


melden

Desensibilisierung

27.04.2007 um 14:44
Philip ich habe jetzt schon einiges über dich gelesen, hm bei dir steht viel auf derListe, ich denke wenn du mal etwas stärker wirst, dann wirst du auch nicht mehr sosensibel sein. Bei dir trifft viel zusammen, welchen Weg du gehen musst solltest dulangsam wissen, haben dir ja schon einige hilfreiche Tips gegeben:)


melden

Desensibilisierung

27.04.2007 um 14:46
Philip, das ist garnicht so schwer wie es am Anfang aussieht. Sei einfach nicht duselbst. Sei unfreundlich zu deinen Freunden und zu den Menschen die du Familie nennst.Schaue regelmäßig Morgens und Mittags auf den Privatsender Talkshows und höre stupideMusik.

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem beschwerlichen Weg

lg, Sepukko


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Desensibilisierung

27.04.2007 um 14:49
lol ^^


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Desensibilisierung

27.04.2007 um 14:50
man vergesse nicht fußball, versäume kein spiel gröle laut mit, trinke regelmäßig bier,komm immer zu spät und sag deiner freundin, daß sie oberschenkel hat wie einwarzenschwein! ^^


melden

Desensibilisierung

27.04.2007 um 14:50
vieles, was die vorredner von sich gaben, wollte ich auch sagen.
es ist eigentlichrecht einfach. du hängst mit den falschen menschen rum, vllt nicht ganz falsch, aber inden, für dich wichtigen kategorien, doch etwas verkehrten. wenn du sagst, dass du dersensibelste im freundeskreis bist, dann liegt das nicht an dir, sondern daran, dass dieanderen eben nicht so sensibel sind.
du hast auf grund dessen viel mehr vom leben,denn du siehst sachen, die anderen einfach "durchs raster fallen".
ändere dich nicht,nur weil du meinst, dass es dich beliebter macht.
du bist eben ein speziellercharakter und nicht mainstream, sei dir dessen bewusst. die besonderen müssen immereinsame wege gehen, aber zuweilen kommt ein anderer besonderer.....


melden

Desensibilisierung

27.04.2007 um 14:53
Ich hoffe mal, dass jetzt niemand den Post von spukko ernst nimmt. Das tun nämlich ehschon genug.

@Philip

Wenn ich es jetzt richtig verstehe meinst du sensibelim Sinne von eher weinerisch und selbstmitleidig oder wie soll man sensibelverstehen?

Denn dann wäre es wirklich gut was daran zu ändern. Andererseits kannman sensibel auch als etwas positives auffassen aber dann wäre es natürlich nicht gut dasloswerden zu wollen was allerdings sehr viel einfacher wäre.

Ein bisschenErklärung was genau du unter sensibel verstehst wäre sicherlich nicht schlecht.


melden

Desensibilisierung

27.04.2007 um 14:56
wenn er sich ändern will dann macht er das für sich, er leidet doch auch darunter, washat des mit den anderen zu tun?


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Desensibilisierung

27.04.2007 um 14:59
wir müssen alle unseren eigenen weg gehen und nicht den der anderen.
wären alle männergleich hätte ich niemals einen gefunden, der zu mir passt.


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Desensibilisierung

27.04.2007 um 15:01
@Philip

Ich glaube auch ads das der Grund ist weshalb ich keine Freundin habe .Frauen wollen ja keine langweiler . So war eine Freundin von mir mal mit einem Typenzusammen und meinte der hätte voll genervt !

Diese Aussage ist nicht ganz richtig! Warum ist es verkehrt sensibel zu sein ?
Ich denke Du bist nicht der Typ der nurwegen jeder Kleinigkeit ein grosses Ding draus macht ! Sensibel ist auch eine Form vonempfinden und fühlen ,eben ausgeprägter ! Das ist es eigentlich was Frauen wollen !Verstanden und geliebt zu werden ! Die Zeit der Machos und harten Jungs ist längst vorbei!Bleib wie Du bist und die Zeit bringt Dir schon die passende Freundin ! Als absoluterRude Boy kommst Du auch nicht weiter durchs Leben.


melden

Desensibilisierung

27.04.2007 um 15:02
@shiny:
Oder alle würden zu dir passen. Aber ich glaub das wär auch ein ziemlichgroßes Problem :D


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Desensibilisierung

27.04.2007 um 15:06
ich bin anspruchsvoll, die wenigsten passen mir! ^^


melden

Desensibilisierung

27.04.2007 um 15:13
ach, ich dacht bei der Überschrift das es um Alergiker geht.

Nja, zu deinemProblem, jeder kann sich selbst ändern wenn er es wirklich will....


melden

Desensibilisierung

27.04.2007 um 15:34
@shiny:
Dann ist ja gut ;)


@Doneforever:
Ja das dachte ich auch erst:D

Und ändern kann man sich immer. Das stimmt.


Allerdings wäre es dochganz gut zu wissen was genau Philip denn mit Desensibilisieren gemeint hat.


melden

Desensibilisierung

27.04.2007 um 15:37
Die Idee mit dem Allergiker kam mir auch.
Na gut, manche Menschen sind eben gegen dasLeben allergisch.
Aber warum möchte ein sensibler Mensch "unsensibel" werden.Strunzdumpfe Merknixe trampeln doch da draussen rottenweise durchs Gelände. Brauchen wirwirklich noch mehr davon?


melden
Anzeige

Desensibilisierung

27.04.2007 um 15:41
Ich glaube es geht eher um sensibel im Sinne von weinerisch. Also man beschwert sichgleich über alles und jammert über jeden Mist :D

Davon kenn ich genug. Selber warich auch mal so einer.


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden